Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Ob VN oder Sandbox, nichts schlägt das Topspiel aus der Liste: Toilet Management Simulator
Diese Highlight der Spielkunst hat Gronkh letztens in seinem Livestream gespielt.

1. Teil:
2. Teil:

per Kapitelauswahl zur entsprechenden Stelle springen
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
557
1,011
Hallo zusammen, bevor ihr mich hier niedermacht…. :) Mal ein paar Infos über mich:

Ich bin ein Computerexperte: Ich weiß, wenn der Computer nicht hochfährt, das ich überprüfen muss ob der Netzstecker drin ist. Auch weiß ich das wenn kein Bild erscheint, ich überprüfen muss ob ich ihn eingeschaltet habe. Ich kann, wenn eingerichtet, E-Mails lesen und löschen, das letztere besonders gut. Ansonsten bin ich nur in Excel sehr gut (behaupte ich mal) weil ich sehr viel damit arbeite.

Meine Englischkenntnisse sind spitze…….. :)

Ich spiele eigentlich selten am PC. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde einige Spiele super, einige ok aber die meisten sind Schrott (meine persönliche Meinung). Geärgert hat mich auch die englische Sprache, da ich ja ein Sprachgenie bin. :)

Bei einem Spiel habe ich die Texte entdeckt und einfach mal deutsch reingeschrieben. Es hat funktioniert. Seitdem mache ich es so.

JBZ: Ich habe deinen Tipp wahrgenommen und es probiert. Die „UnRen-Datei“ kannte ich schon das andere Programm habe ich runtergeladen und so gemacht wie beschrieben. Klappt aber nicht, das Spiel startet dann aber keine Aufforderung zur Übersetzung. Du denkst jetzt bestimmt… ist der blöd…. Stimmt, aber ich werde es irgendwann hinbekommen.

Schubi791: Ich hab keine Ahnung ob das die Originaldateien sind. Ist mir persönlich auch egal, hauptsache ich brauche kein Übersetzungsprogramm mehr beim Spielen. Bevor ich diese überschreibe sichere ich sie natürlich. Vielleicht bekomme ich es hin wenn ich JBZ Empfehlung umgesetzt habe.

Ich persönlich beneide Euch und habe Respekt wie ihr hier schreibt, die ganzen Abkürzungen kennt und welche Bilder hier manche hinzaubern… alle Achtung!!!! Für mich sind 95% von dem was ihr schreibt „spanische Dörfer“.

Ich nehme gerne Ratschläge und Tipps an, versuche sie auch umzusetzen, nur wann oder ob es klappt steht in den Sternen.

Wenn an meinen Texten was auszusetzen oder zu ändern ist… bitte melden!!

So wie ich es im Moment mache weiß ich, das keine Fehlermeldungen während des Spiel auflaufen und die Dialoge passen.

Also bitte……. Habt erbarmen mit einem DaU :) :) :)
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Hueppel
Mach es so, wie es dir am besten passt. Wenn du mit deiner Arbeitsweise gut klar kommst, dann zieh durch. :)
Wenn du es mit den TL-Dateien versuchen möchtest, dann können wir das gerne persönlich besprechen und ich werde dich unterstützen. Ich setze nicht voraus, dass auch andere Informatik studiert haben. Und auch bei eher trivialen Fragen, helfe ich gerne. Beschwerden gab es zu mindestens noch keine. :D

Ich hab bis jetzt nur ein kurzen Blick in deine Übersetzung geworfen und die sieht sehr gut aus. Im Prinzip könnte man die auch nachträglich in eine TL-Version ändern. Ist dann einfacher bei Updates und man könnte dann auch eine Walkthrough-Mod unterstützen.

Aber wie gesagt, du bist der Übersetzer und es ist deine Entscheidung. Ich freue mich auf jeden Fall über eine ordentlich Übersetzung. (y)
 
  • Like
Reactions: StyleHG and Hueppel

recreation

pure evil!
Respected User
Game Developer
Jun 10, 2018
6,283
22,447
Das steht doch im Original bereits da oder?
Code:
        <!-- <de customname="1" />
        <pl customname="0" />-->
Wurde mit "!-- text --" also nur auskommentiert. Hat vermutlich seine Gründe, ggf. nicht mehr aktuell.
Kleine anmerkung um etwaige Verwirrungen zu beseitigen: Auskommentiert wird hier mit <!-- und -->, also inclusive Pfeile, ohne die wirds Fehler geben.

Hueppel Ich komme zwar aus dem IT Bereich, habe aber nie was mit Programmierung und nur sehr wenig mit Grafik zu tun gehabt im Berufsleben und trotzdem mache ich jetzt Games, Programmiere, erstelle Grafiken. Alles ohne Vorwissen. Mein alter Herr pflegte zu sagen "Man kann blöd sein wie 'ne Sau, man muss sich nur zu helfen wissen." oder auch "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." ;)
 
  • Like
Reactions: JBZ and Hueppel

pepette

Active Member
Game Developer
Feb 20, 2018
933
2,252
pepette,
wenn Du das Spiel in verschiedenen Sprachen upgedatet hast,
sag Bescheid und ich verlinke dein Spiel hier in der Liste.

pepette,
if you have updated the game in different languages,
let me know and I will link your game here in the list.

Greetings from Germany
[DEU]
Hallo
Obwohl F95zone es anscheinend nicht als Update betrachten will, ist die mehrsprachige Version von "Lolita gone wild" offiziell veröffentlicht (inklusive Deutsch: automatische Übersetzung)
Zu Ihrer Information: Ein Spieler hat sich freiwillig gemeldet, die deutsche Version zu korrigieren. Es ist also möglich, dass es bald eine Datei mit den korrigierten Texten geben wird (Ich lasse Sie wissen, wenn es fertig ist).
Grüße aus Frankreich

https://f95zone.to/threads/lolita-gone-wild-cg130d-pepette.43714/

[ENG]
Hello
Although F95zone doesn't seem to want to consider it an update, the multilingual version of "Lolita gone wild" is officially released (including German: machine translation)
For your information, a player has volunteered to correct the German version. So it is possible that a file with the corrected texts will be available soon (I'll let you know when it is done).
Greetings from France
 

SGGG

Member
May 9, 2020
418
755
Scars of Summer [v1.03] [Shinachiku-Castella/Kagura Games]

Da ich jetzt zu meine letztlicher Projekt übergeben werde, wollte ich nochmal für euer Unterstützungen (eh weniger, nicht mal mein Wunsch wurde da erfüllt, das ist auch jetzt egal) bedanken und hoffe, dass ich wieder was für euch Übersetzen werde.

Ich selbst nachdem ich dies (obere Überschrift) abgeschlossen habe, werde ich da Langzeit nicht hier melden bzw. kein neue Projekten aufnehmen , es seitdem was kleines oder so...

Ich melde mich noch ein paar mal wegen die Update-Stauts und danach werden ich eine Langzeit Pause nehmen.
Es heißt nicht, dass ich jetzt völlig verschwindet oder so. Im abwesend werde ich auch weitere Spiele übersetzten.

Wünsche könnt ihr machen, ich mache Grundsätzlich nur [RPGM] die wiederum überhaupt machbar ist. Nur als Japanisch kann ich es nicht übersetzten. Entweder auf Japanisch -> Englisch oder auf Spanisch.

Ich wünsche euch noch dahin ein Schönes Wochenende.

SGGG
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
SGGG,
ich Wünsche Dir einen schönen langen Urlaub und alles gute für Dich und deiner Familie.
Danke für deine Arbeit hier :)

Grüße von der Ostsee nach Spanien
 
Last edited:
  • Like
Reactions: SGGG

Urmel69

Member
May 8, 2021
122
117
Hi
Ich suche noch ein Gutes Spiel wo es auch eine interresante Handlung dazu gibt. Habt ihr da ein Tip für mich. So im Anime Still. Danke
Güße von der Saale
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Zur Übersetzung für die neuen Version von "No More Money" ein kurzer Hinweis:
Ich werde dafür noch ne Weile brauchen. Leider wurde die Version 0.4 eine Woche früher geleakt als geplant. Der Dev hat dummerweise ein Fehler gemacht. Eigentlich sollte das Upgrade hier im Forum erst in 5 Tagen auftauchen. Es wurde sehr viel Text in den alten Episoden nochmal korrigiert. Also Geduld...


Ein Bitte hätte ich noch Traumwelt:
Den Text "(Die deutsche Übersetzung, könnte mal eine Erneuerung gebrauchen)" bitte umändern in "(Die deutsche Übersetzung ist nicht aktuell)". Ich finde eine neutrale Formulierung passender.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Ein Bitte hätte ich noch Traumwelt:
Den Text "(Die deutsche Übersetzung, könnte mal eine Erneuerung gebrauchen)" bitte umändern in "(Die deutsche Übersetzung ist nicht aktuell)". Ich finde eine neutrale Formulierung passender.
Nein das bleibt so, ich bin Fischkopp und ein direkter Menschen ^^
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Hi
Ich suche noch ein Gutes Spiel wo es auch eine interresante Handlung dazu gibt. Habt ihr da ein Tip für mich. So im Anime Still. Danke
Güße von der Saale
Vielleicht das Spiel "Summertime Saga" ?! (Spiele-Liste Nr. 7)
Sonst halt mal die Liste durch gucken...

MfG
 

SGGG

Member
May 9, 2020
418
755
Last edited:
5.00 star(s) 2 Votes