Hallo zusammen, bevor ihr mich hier niedermacht….
Mal ein paar Infos über mich:
Ich bin ein Computerexperte: Ich weiß, wenn der Computer nicht hochfährt, das ich überprüfen muss ob der Netzstecker drin ist. Auch weiß ich das wenn kein Bild erscheint, ich überprüfen muss ob ich ihn eingeschaltet habe. Ich kann, wenn eingerichtet, E-Mails lesen und löschen, das letztere besonders gut. Ansonsten bin ich nur in Excel sehr gut (behaupte ich mal) weil ich sehr viel damit arbeite.
Meine Englischkenntnisse sind spitze……..
Ich spiele eigentlich selten am PC. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde einige Spiele super, einige ok aber die meisten sind Schrott (meine persönliche Meinung). Geärgert hat mich auch die englische Sprache, da ich ja ein Sprachgenie bin.
Bei einem Spiel habe ich die Texte entdeckt und einfach mal deutsch reingeschrieben. Es hat funktioniert. Seitdem mache ich es so.
JBZ: Ich habe deinen Tipp wahrgenommen und es probiert. Die „UnRen-Datei“ kannte ich schon das andere Programm habe ich runtergeladen und so gemacht wie beschrieben. Klappt aber nicht, das Spiel startet dann aber keine Aufforderung zur Übersetzung. Du denkst jetzt bestimmt… ist der blöd…. Stimmt, aber ich werde es irgendwann hinbekommen.
Schubi791: Ich hab keine Ahnung ob das die Originaldateien sind. Ist mir persönlich auch egal, hauptsache ich brauche kein Übersetzungsprogramm mehr beim Spielen. Bevor ich diese überschreibe sichere ich sie natürlich. Vielleicht bekomme ich es hin wenn ich JBZ Empfehlung umgesetzt habe.
Ich persönlich beneide Euch und habe Respekt wie ihr hier schreibt, die ganzen Abkürzungen kennt und welche Bilder hier manche hinzaubern… alle Achtung!!!! Für mich sind 95% von dem was ihr schreibt „spanische Dörfer“.
Ich nehme gerne Ratschläge und Tipps an, versuche sie auch umzusetzen, nur wann oder ob es klappt steht in den Sternen.
Wenn an meinen Texten was auszusetzen oder zu ändern ist… bitte melden!!
So wie ich es im Moment mache weiß ich, das keine Fehlermeldungen während des Spiel auflaufen und die Dialoge passen.
Also bitte……. Habt erbarmen mit einem DaU