Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Das steht doch im Original bereits da oder?
Code:
        <!-- <de customname="1" />
        <pl customname="0" />-->
Wurde mit "!-- text --" also nur auskommentiert. Hat vermutlich seine Gründe, ggf. nicht mehr aktuell.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Das steht doch im Original bereits da oder?
Code:
        <!-- <de customname="1" />
        <pl customname="0" />-->
Wurde mit "!-- text --" also nur auskommentiert. Hat vermutlich seine Gründe, ggf. nicht mehr aktuell.
Hm hab nicht weiter geguckt hab das nur eingefügt.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Jap JBZ wird das innen leben des Spiels abchecken und gucken wie weit die Übersetzung geht hehe.
Da muss ich euch enttäuschen, diese Art von Spiele interessiert mich nicht. Hatte nur ein kurzen Blick in die RAR geworfen. :p
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Hier habt ihr ein Beispiel, was ich mal gemeint habe, "es lohnt sich nicht, diese neuen Spiele zu Übersetzen".

Spiel-Beispiel: Das Spiel "Under the Moonlight" wird neu vorgestellt, dann werdet ihr über "Patreon"
gemelkt $$$ und dann wird das Spiel fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.
Finale Version... ich lach mich schlapp ^^
Neue Spiele zu Übersetzen, bringt überhaupt nichts, außer man hat Informationen oder
steht mit dem Entwickler im Kontakt, wo man weiß, das Übersetzen lohnt sich.
Dies ist meine freie Meinung dazu ;)
Das ist nur ein Beispiel, bei anderen neuen Spielen steht das nicht da ;)

Edit: Die Frage ist, stand das schon vorher da, dass es ein super kurzer visueller Roman ist
oder wurde es jetzt erst hinzugefügt ^^
Die meisten Spiele werden von Devs entwickelt, die sich ausprobieren wollen und daher ist es ihr erst Versuch. Ein paar Bilder mit DAZ zu erstellen und ein Spiel mit RenPy zu machen, ist auch nicht so ultra schwer. Das klappt bei dem einen ganz gut und dann rollt der Rubel, und bei dem anderen läuft es nicht so toll. Das Problem ist es, die Leute bei der Stange zu halten. So ein Spiel wird dann sehr schnell zeitintensiv. Und wie man ein Projekt vernünftig managt wissen halt die wenigstens, deshalb sind die Zeitangaben für die nächsten Updates meist fehlerhaft. Warum dann Projekte abgebrochen werden, kann diverse Gründe haben. Die naheliegendsten sind private oder berufliche Gründe. Aber manche brechen auch ab, weil sie lieber mit einem neuen Spiel es nochmal versuchen wollen.

Da hier alles umsonst ist, ist der Verlust überschaubar. Als Übersetzer triff einen so was natürlich, denn man hat Zeit und Energie investiert, aber diese Gefahr besteht halt immer. Bei "Under the Moonlight" hält sich das aber in Grenzen, das Spiel ist sehr kurz und die Übersetzung ist leider sehr maschinell.
Ich drück bei meinen übersetzen Spielen aber auch die Daumen, das diese weiterentwickelt werden. Pro Update bin ich da nämlich locker bei über 10-20 Arbeitsstunden.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Last edited:

Ruffy2010

Member
Jul 9, 2017
392
170
IDK, verursacht das! IDK = Input-Fehler / Informations-Fehler...
Das hat mit Nvidia-Grafikkarten zu tun.
Gehe zu Nvidia-Systemsteuerung und klicke auf - wiederherstellen der Standardeinstellungen.
Vielen Dank, ich hatte dieses Problem schon lange, ich habe die Datei, die dieses Symbol erstellt gelöscht, aber nach einem Neustart des PCs erschien es wieder.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Jup! Habe bei der Grafikkarte (970)versucht das besten rauszuholen im Treiber! Wollte eigendlich mal eine RTX kaufen aber die Preise sind mir zu doll zur Zeit!
Dito! Ich möchte mir ja auch gerne ne neue Grafik-Karte kaufen aber
durch die Karola-Verarsche (Karola tut Krabben pulen), habe ich zu Zeit keine Arbeit mehr...
 
  • Sad
Reactions: Drussler

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Mir ist aufgefallen das bei einigen Spielen oben links NO DC steht! Was bedeutet das:unsure:
Hast du die Problematik Ende Februar nicht mitbekommen? War ein Bug in der damaligen RenPy Version. Entweder du hast noch Spiele mit dieser fehlerhaften RenPy Version oder dir ist es jetzt erst aufgefallen.

Im Prinzip reicht es in der Grafikkarte einen bestimmten Wert wieder auf Automatik zu stellen oder halt alle Werte. Und dann keine Spiele mit der verbugten RenPy Version mehr spielen. ;)
 
  • Haha
Reactions: Drussler

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Zum Spiel Glassix:

Ich habe Antwort vom Entwickler bekommen.
Antwort:
A german player started to translate but has stopped working on it many months ago so I disabled the language.
I only keep active translation to avoid confusion.

Ein deutscher Spieler begann zu übersetzen, hat aber vor vielen Monaten aufgehört, daran zu arbeiten,
also habe ich die Sprache deaktiviert. Ich verwende nur die aktiven Übersetzungen, um Verwirrung zu vermeiden.


Also wird die Übersetzung nicht vollständig sein ;)
 
Last edited:
5.00 star(s) 2 Votes