Mod Ren'Py German Translation: The Headmaster [v. 0.15.3.1.3_D_PC ][Team Antwit][Original by Altos and Herdone]

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,030
1,062
@ Michael Sprenger

Problem gelöst,

überschreib in

\game\tl\german\

vfive.rpy

mit der angehängten Datei, dann gibt es keine Fehlermeldung mehr, und der Text erscheint auch bei Samantha. screenshot0019.png
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,030
1,062
Ich habe da noch ein Video von Charlotte unter der Dusche für euch: charlotte duschspass.png
 
  • Like
Reactions: MCDiggler

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,030
1,062
Letzte Neuigkeiten von AltosandHerdone zum Fortschreiten des nächsten Spielupdate und den Ergebnissen aus *Mycocks Manor* ( wie ihr es inzwischen von mir kennt natürlich übersetzt ):


"Development Update 54
Hallo Leute,

Vielen Dank an alle, die das letzte Special gespielt und an der entsprechenden Umfrage teilgenommen haben. Ich kann den Gewinner verkünden, und das war das durchsichtige Kleid. Es kam sowohl auf den ersten als auch auf den zweiten Platz (60 % der Teilnehmer wählten es unter ihre Top 2) und ist somit der klare Gewinner. Zwischen den übrigen Outfits war es ziemlich knapp, aber das "autoritäre" Outfit kam an zweiter Stelle, gefolgt vom Bondage-Outfit, dann dem Bikini und dann dem Militär-Outfit.



Der Gewinner der Umfrage und das neue alternative Outfit für Miss Newman.

Nach dem großen Sieg für transparente Unterwäsche bei der letzten Umfrage wusste ich, dass ich mindestens eine durchsichtige Option für Sally einbauen musste. Aufgrund der Einschränkungen in der Software erwies sich dies als viel schwieriger, als ich erwartet hatte. Ich musste das Kleid aus der oberen Hälfte eines Badeanzugs und einem Minirock zusammensetzen, wobei der Gürtel so angebracht werden musste, dass die Naht zwischen den beiden Teilen verdeckt wurde. Ich muss auch gestehen, dass die Entscheidung, die Transparenz des neuen Kleidungsstücks variabel zu gestalten (sowohl für die Unterwäsche als auch für das Kleid), sowohl auf technische als auch auf künstlerische Gründe zurückzuführen war. Trotz der Herausforderungen bei der Erstellung des Outfits bin ich mit dem Look sehr zufrieden und sehe keine Probleme bei der Umsetzung im Spiel. Einer der Gründe für die Erstellung der Mykock's Manor-Specials ist, dass ich nie wirklich weiß, ob es technische Probleme mit einem Kleidungsstück geben wird, bis ich es in einer Szene verwendet habe. Das Testen der transparenten Kleidung an den Manor-Mädchen hat mir wirklich geholfen, eine Menge potenzieller Probleme auszubügeln.

Die Erstellung des Specials erinnerte mich auch daran, dass ich mit der Implementierung des neuen Cafeteria-Outfits im nächsten Update wirklich vorankommen muss (die durchsichtige Unterwäsche muss leider noch ein wenig warten). Also habe ich nach dem Special ein paar Wochen damit verbracht, alle Szenen zu schreiben und zu rendern, die für die Einführung der neuen kleineren Schürzen notwendig sind. Wie Reilly während des Specials erwähnte, werden die Mädchen zu Beginn nicht oben ohne sein. Allerdings werden wir in Version 0.16 einen großen Schritt in diese Richtung machen. Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen, aber nachdem die Zwillinge schmutzig zum Küchendienst erscheinen, ist der Schulleiter gezwungen, die Cafeteria mit neuen Waschmöglichkeiten auszustatten und die Mädchen mit einer neuen Cafeteria-Uniform auszustatten.


Der Schulrat bei der Inspektion der neuen Cafeteria, der Waschgelegenheiten und der Uniform

Ich hatte ja gesagt, dass ich Ende April ein kurzes und knappes Update veröffentlichen wollte. Seitdem haben sich meine Pläne jedoch ein wenig geändert. Ich habe etwa anderthalb Wochen auf Mykocks Landgut verbracht, plus etwas mehr als zwei Wochen für die Einführung der neuen Cafeteria-Uniformen. Das sind also etwa vier Wochen, in denen ich mich bereits in Verzug befunden habe. Außerdem werde ich für die Einführung von Sallys neuem Outfit etwas mehr Zeit brauchen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Und, um ganz ehrlich zu sein, hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreiben von Samanthas Inhalt und bin deshalb eine Zeit lang stecken geblieben. Daher kann ich im Moment nur sagen, dass sich das nächste Update um etwa sechs Wochen verzögert. Positiv ist, dass mehr Entwicklungszeit einfach ein größeres und besseres Update bedeutet, und Version 0.16 entwickelt sich zu einem guten Update.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das nächste Update neben Samanthas Inhalten, dem Beginn von Liz' Bestrafungssystem und einigen neuen Szenen für Lucy, wie bereits angekündigt, auch die Einführung der neuen Cafeteria-Uniformen sowie ein neues Outfit für Sally beinhalten wird. Aufgrund des erweiterten Umfangs muss das Veröffentlichungsdatum allerdings etwas nach hinten auf den Frühsommer verschoben werden. Außerdem habe ich fast genug neue Szenen für einen weiteren großen Stapel von Vorschaubildern erstellt, die ich in etwa einer Woche auf der Lehrerebene veröffentlichen werde.

Altos"


Ich bin momentan noch an der Übersetzung für Mycocks Manor 2, und peile derzeitig den 20.5. an.
 
  • Like
Reactions: StyleHG

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,030
1,062
Etwas zum Betatesten für euch:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
deutsch übersetzt.


Die Zip-Datei entpacken und in /MykocksManor-0.2-pc/game/ "game" damit überschreiben.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Agent0815
Jun 13, 2022
155
207
Etwas zum Betatesten für euch:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
deutsch übersetzt.


Die Zip-Datei entpacken und in /MykocksManor-0.2-pc/game/ "game" damit überschreiben.
Es waren noch ein paar englische Textstellen am Spielende drinnen, hier die vorläufig bereinigte Endversion der Übersetzung

Jetzt kann auch normal auf deutsch in den Preferences umgeschaltet werden, nehmt also jetzt die z7 hier.

P.S. möglicherweise müßt ihr vorher mit UNren in Mykocks Manor2 die script.rpa vorher entpacken , wenn es Schwierigkeiten gibt.
 
Last edited:
Jun 13, 2022
155
207
Hallo Leute!
Trotz der EM mal etwas Neues von Altos für euch (übersetzt):


"
Ich habe mich angemeldet, um es zu überprüfen, und es stellt sich heraus, dass das Veröffentlichungsdatum mehr als einen Monat entfernt ist. Fühlt sich schlecht an, aber es ist in Ordnung, den Entwickler für einen zusätzlichen Monat zu unterstützen. Sie machen gute Arbeit.


Entwicklungs-Update 56


Hallo Leute,


Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die Version 0.16 nun in der Endphase ist. Ich habe den größten Teil der Skriptarbeit und das Storyboarding abgeschlossen und bin zur letzten Rendering-Phase übergegangen. Die gute Nachricht ist, dass das Update unser bisher größtes sein wird. Die schlechte Nachricht ist, dass ich euch alle noch ein wenig länger warten lassen muss. Ich habe das Veröffentlichungsdatum für die Beta-Version auf den 9. August festgelegt. In dem Update werden vor allem Samantha und Liz mitspielen. Aber auch Sally und Lucy werden einen großen Teil der Bildschirmzeit bekommen. Außerdem werden wir in der neuen medizinischen Gruppenszene ein wenig von allen Mädchen zu sehen bekommen.




Samantha wird den meisten Inhalt in Version 0.16 haben.


Mein ursprünglicher Plan für Version 0.16 war, ein kleines Update für das späte Frühjahr zu machen, stattdessen steuern wir auf ein großes Update im Sommer zu. Ich bin mir sicher, dass ihr alle versteht, dass es sich um ein kreatives Projekt handelt und es schwierig ist, den genauen Zeitrahmen abzuschätzen. Dennoch habe ich mich dieses Mal sehr verschätzt und ich denke, ich bin euch allen noch eine Erklärung schuldig. Ich begann die Arbeit an Version 0.16 mit einer lustigen Szene, die ich letztes Jahr mit Liz und Samantha geschrieben hatte. Ich wusste, dass ich für beide Charaktere etwas mehr schreiben musste, um sie vor dieser Szene zu integrieren. Ich habe jedoch den Fehler gemacht, anzunehmen, dass das nicht allzu schwierig sein würde. Das Schreiben der fehlenden Teile fing gut an, aber schon bald stieß ich kreativ an eine Wand. Vor allem bei Samanthas Inhalt kam ich nicht weiter. Ich hatte etwa 10 000 Wörter geschrieben, aber ich war nicht zufrieden damit und drehte mich im Kopf im Kreis. Das passiert mir ab und zu, und wenn ich nicht weiterkomme, mache ich einfach mit etwas anderem weiter und komme später darauf zurück. Wenn ich ein Problem eine Zeit lang im Hinterkopf habe, löst es sich normalerweise von selbst. Also habe ich ein kurzes Special zu Mykocks Herrenhaus gemacht, dann habe ich ein paar Inhalte für die Cafeteria erstellt, und dann habe ich ein bisschen an der 2. medizinischen Untersuchung gearbeitet. All das hatte ich schon lange im Hinterkopf, und es musste sowieso irgendwann gemacht werden. Schließlich fand ich heraus, was ich bei Samanthas Inhalt falsch gemacht hatte (ich hatte die Motivationen der Figur nicht klar und konsequent genug dargestellt), und ich konnte mich durch den Teil durcharbeiten, an dem ich feststeckte. Ich freue mich, sagen zu können, dass das überarbeitete Skript großartig ist, allerdings ist es auch viel länger, als ich ursprünglich vorhatte. So ist also mein Plan für ein schnelles Update über den Haufen geworfen worden, und stattdessen befinde ich mich in der Endphase eines großen Updates.


Diejenigen unter euch, die mich schon eine Weile begleiten, wissen, dass ich nicht zum ersten Mal in genau dieser Situation bin. Mein Software-Manager sagt mir seit einiger Zeit, ich solle aufhören, mich zu schnellen Updates drängen zu lassen, und dauerhaft zu etwa halbjährlichen Veröffentlichungen übergehen, um mir Zeit zu geben, alle Hürden, ob kreativ oder nicht, zu berücksichtigen. Ich stimme ihm voll und ganz zu, und er hat jedes Recht, mir zu sagen: "Ich hab's dir ja gesagt" (was er höflicherweise bereits getan hat). Die Wahrheit ist, dass meine Gründe für ein schnelles Update völlig egozentrisch waren. Ich hatte gehofft, im Frühjahr ein Update herauszubringen und dann die Sommermonate damit zu verbringen, draußen in der Sonne an Version 0.17 zu schreiben. Stattdessen habe ich alles falsch geplant und muss nun den gesamten Juni und Juli an meinen Schreibtisch gekettet verbringen, um die letzten Renderings für 0.16 zu machen. Aber so ist das Leben, und wenigstens konnte ich in den letzten Wochen ein bisschen draußen schreiben. Außerdem habe ich vielleicht endlich meine Lektion gelernt.
Version 0.17 wird die Bestrafungssysteme von Faye und den Zwillingen enthalten müssen, so dass es sowieso keine Chance auf ein schnelles Update dafür gibt.





Der Schulleiter wird einige schwierige Entscheidungen treffen müssen, um Samanthas Vertrauen zu gewinnen.


Da wir gerade von Samanthas Inhalt sprechen: Ich musste einige Änderungen an früheren Teilen des Spiels vornehmen, damit alles funktioniert. Es gab auch eine große Lücke, die erklärt werden musste, zwischen dem ersten Date mit Samantha (ab Kapitel 1) und Patricias Vorstellungsgespräch zu Beginn von Kapitel 2. Abgesehen von ein paar Zeilen hier und da, vermeide ich es normalerweise, an alten Teilen des Drehbuchs herumzubasteln. Diesmal sah ich jedoch keine Möglichkeit, dies zu umgehen. Aber keine Sorge, es ist absolut nicht nötig, einen neuen Spielstand zu erstellen. Ich habe ein paar zusätzliche kurze Szenen speziell für alte Spielstände erstellt, um alle wieder an denselben Ort zu bringen. Samantha macht sich Sorgen, dass die Verabredung mit ihrem Chef ihren beruflichen Ruf beeinträchtigen könnte. Daher wird sie eine zweite Verabredung ablehnen, bis du sie in Kapitel 2 besser kennengelernt hast.






Der Schulleiter wird Sally endlich in ihrer Wohnung besuchen können


Im Kommentarbereich meines letzten Entwickler-Updates fragte jemand, ob wir in der nächsten Version endlich Sallys Wohnung sehen werden. Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja, das werden wir. Es wird nur eine kurze Szene mit etwa 30 Renderings sein (mit Sally und Izzy). Da nun aber alles vorbereitet ist, gehe ich davon aus, dass ich in Zukunft viele weitere Szenen für diesen Ort schreiben werde.


Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich mich in der Endphase unseres bisher größten Updates befinde und den 9. August als Veröffentlichungsdatum für die Betaversion (für unsere Patreons ab $10), den 16. August für die Hauptversion (für unsere Patreons ab $5) und den 13. September für die öffentliche Veröffentlichung angesetzt habe.


Altos "


Dann lassen wir uns mal überraschen, wieviel bei diesem Update auf 0.16 neues dazu kommt und wieviel von dem von uns schon fertig übersetzten noch brauchbar ist, oder (dann wieder mal) noch vollkommen neu und zusätzlich nachbearbeitet werden muß.:unsure:

Das sieht verdächtig nach viel bis extrem viel Text zum Übersetzen aus!

Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
  • Like
Reactions: der.Mat and Antwit

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,030
1,062
Für alle, die die Vorschau Nr.55 auf das neue Update noch auf deutsch lesen möchten,

hier auch noch das:

"
Hallo Leute,

ich freue mich, berichten zu können, dass ich seit dem letzten Entwicklungsupdate eine wirklich produktive Phase des Schreibens erlebt habe. Nach einem langen Winter und einem langsamen Start in den Frühling wollte ich unbedingt aus dem Büro raus und etwas Zeit im Freien verbringen. Als in Großbritannien endlich das erste gute Wetter in diesem Jahr kam, wusste ich, dass ich in den Garten gehen, die Sonne genießen und etwas schreiben musste. Ich fühle mich immer viel kreativer, wenn die Sonne scheint, und ich habe es geschafft, einige kreative Blockaden zu überwinden, unter denen ich in den letzten Monaten gelitten hatte.

Ich habe es mir im Garten gemütlich gemacht und eine Liste mit Szenen erstellt, die ich schreiben musste, um die Lücken in den Handlungssträngen der Version 0.16 zu füllen. Leider sind das, woran ich eigentlich denken sollte, und das, was mir tatsächlich durch den Kopf geht, selten ein und dasselbe (ein Problem, das mich mein ganzes Leben lang geplagt hat und der Grund dafür ist, dass es dieses Spiel überhaupt gibt). Obwohl ich also in den letzten Wochen einen beträchtlichen Teil des Inhalts geschrieben habe, hat mich nur sehr wenig davon der Fertigstellung des Updates näher gebracht. Tatsächlich habe ich einen Haufen zusätzlicher Dinge geschrieben, die ich gerne noch hinzufügen würde, wodurch sich das Ziel für mich noch weiter verschoben hat. Ich denke aber, dass ihr mir alle verzeihen werdet, denn ich habe endlich konkrete Fortschritte bei den Gruppenmedizinern gemacht und ich freue mich, bestätigen zu können, dass eine neue Szene in Version 0.16 enthalten sein wird.




Ein erster Blick auf die zweite Phase der medizinischen Gruppenuntersuchungen.

Der Handlungsstrang über die Gruppenuntersuchungen ist etwas, das ich schon lange auf Eis gelegt habe. Ich habe hier und da ein wenig daran gearbeitet, aber ich habe meine Meinung zu einigen wichtigen Details immer wieder geändert und sie auf später verschoben. Die Krankenschwester ist ein freundlicher und warmherziger Charakter, und sie wirkt nicht wie eine Person, die die Mädchen absichtlich in Verlegenheit bringen würde. Für den Schuldirektor war es immer schwierig, Zugang zu den Krankenakten der Mädchen zu bekommen. Deshalb hatte ich immer geplant, dass die Entscheidungen der Krankenschwester in irgendeiner Form von außen beeinflusst werden. Ich habe beschlossen, dass dies in Form eines gesetzlich vorgeschriebenen Programms zur Untersuchung der sexuellen Gesundheit geschehen soll. In Anbetracht der langen Liste der erforderlichen Informationen wird das gesamte weibliche Personal herangezogen werden müssen, um der Krankenschwester zu helfen. Auch der Schulleiter wird gezwungen sein, als Beobachter anwesend zu sein, was ihm einen Zugang ermöglicht, den die Krankenschwester normalerweise nie erlauben würde. Ich habe mich für einen "unten ohne-Look" für die zweite Phase der medizinischen Untersuchungen entschieden, was meiner Meinung nach eine gute Alternative zu der offensichtlicheren oben ohne-Variante ist und mir immer noch viele Möglichkeiten offen lässt, wie es weitergehen soll. Zu sehen, wie die Mädchen nur in ihren T-Shirts herumschlurfen und versuchen, ihren entblößten Schritt mit den Händen zu bedecken, ist ein schönes Bild, und ich denke, die Leute werden die neue Szene wirklich genießen.





Mehrere Mitarbeiterinnen müssen mit anpacken, um die neuen obligatorischen Vorsorgeuntersuchungen zu erfüllen

Ich habe bereits angekündigt, dass ich eine Umfrage über die künftige Ausrichtung der ärztlichen Gruppenuntersuchungen durchführen möchte, und das ist immer noch der Plan. Daher wird die Szene den Grundstein für noch aufdringlichere und peinlichere Screening-Verfahren legen, die noch kommen werden. Über die Einzelheiten werdet ihr entscheiden (auf den Stufen $10 Lehrer und höher). Ich habe bereits eine Liste mit Umfragen im Kopf und ich habe ein paar tausend Wörter eines Mykock's Manor-Specials geschrieben, das ich ihnen präsentieren werde (das in Mr. Mykocks privatem Spa spielt). Jeder wird also von dieser Zeit profitieren, auch wenn er nicht abstimmen kann. Ich werde das im Laufe des Jahres abschließen, nachdem das nächste Update veröffentlicht wurde. Dann werden wir zu Beginn von Kapitel 3 wieder auf die medizinische Untersuchung zurückkommen und dabei die Präferenzen der Spieler berücksichtigen.

Ich habe vor ein paar Tagen einige neue Vorschaubilder veröffentlicht, und den aufmerksamen unter euch sind vielleicht einige Änderungen am Charaktermodell der Krankenschwester aufgefallen. Ich überarbeite meine Modelle regelmäßig und alle Charaktere haben sich im Laufe der Jahre subtil verbessert. Dies ist jedoch wahrscheinlich die bedeutendste Änderung, die ich vorgenommen habe. Die Krankenschwester spielt ihr verändertes Aussehen herunter, indem sie sagt, sie trage neues Make-up. In Wahrheit ist sie jedoch ein völlig neues Modell, das auf dem Original basiert.





Diese Änderung kam zunächst ganz zufällig zustande. Vor einem Jahr oder so dachte ich, die Speicherdatei des Originals sei beschädigt worden, und ich konnte kein Backup finden. Also habe ich ein oder zwei Stunden damit verbracht, sie anhand von Standbildern aus dem Spiel von Grund auf neu zu entwerfen. Ich muss im Laufe der Jahre beim Entwerfen von Charakteren viel besser geworden sein, denn die neue Version sah am Ende viel attraktiver aus. Fast unmittelbar nach Fertigstellung des neuen Modells entdeckte ich ein funktionierendes Backup des Originals. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich jedoch, bei dem neuen Entwurf zu bleiben. Die Krankenschwester hat in Umfragen nie besonders gut abgeschnitten und war bisher nur in einer Handvoll Szenen zu sehen, so dass ich der Meinung bin, dass eine solche Änderung vielleicht das Beste ist. Das neue Modell ist schon mehrmals in Vorschauen und Custom Art aufgetaucht und bisher ist es niemandem aufgefallen. Ohne das alte Modell zum Vergleich ist die Änderung also nicht allzu offensichtlich. Diejenigen, die auf der Stufe des Abteilungsleiters ($20) sind, sollten sich den Arbeitsbereich des Abteilungsleiters im Discord ansehen, wo ich vor kurzem einige Bilder gepostet habe; stellt sicher, dass ihr eure Patreon- und Discord-Konten miteinander verknüpft, um Zugang zu erhalten. Ich werde versuchen, dort bald mehr zu posten.




Da die medizinischen Untersuchungen so lange auf Eis lagen, bin ich sehr erleichtert, dass dieser Handlungsstrang endlich wieder in Gang kommt, und ich bereue es nicht, dass ich ihm in letzter Zeit einen Teil meiner Zeit gewidmet habe. Allerdings habe ich mir ein wenig ins Knie geschossen, weil ich noch eine Schlüsselszene für Samantha schreiben muss, an der ich eigentlich hätte arbeiten sollen. Normalerweise würde ich in dieser Situation den Inhalt einfach auf später verschieben. Die fragliche Szene spielt jedoch vor dem größten Teil der Dinge, die ich bereits für Sam (und Liz) geschrieben habe. Daher habe ich keine andere Wahl, als mir darüber klar zu werden, bevor ich mit der Fertigstellung von Version 0.16 beginnen kann. Nichts tötet meinen kreativen Elan schneller als ein drohender Abgabetermin, also werde ich mit der Festlegung eines Veröffentlichungsdatums noch ein wenig warten. Ich werde versuchen, die nächste Woche oder so damit zu verbringen, das zu schreiben, was ich brauche, um Version 0.16 fertigzustellen. Sobald das erledigt ist, werde ich ein Veröffentlichungsdatum schätzen und mich in mein Büro zurückziehen, um die restlichen Renderings und Animationen so schnell wie möglich fertigzustellen. Auf jeden Fall nähern wir uns der Zielgeraden und das nächste Update ist nicht mehr allzu weit entfernt.

Altos
*** Übersetzt mit (kostenlose Version) ***
"

Der Text stammt allerdings von einem viel früherern Datum als die Nr.56, also hoffen wir auch auf den August/September für das englische Update(y)
 
  • Like
Reactions: Madmoiselle Chiffre

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,030
1,062
Leider wurden auf Patreon.com einige
Für alle, die die Vorschau Nr.55 auf das neue Update noch auf deutsch lesen möchten,

hier auch noch das:

"
Hallo Leute,

ich freue mich, berichten zu können, dass ich seit dem letzten Entwicklungsupdate eine wirklich produktive Phase des Schreibens erlebt habe. Nach einem langen Winter und einem langsamen Start in den Frühling wollte ich unbedingt aus dem Büro raus und etwas Zeit im Freien verbringen. Als in Großbritannien endlich das erste gute Wetter in diesem Jahr kam, wusste ich, dass ich in den Garten gehen, die Sonne genießen und etwas schreiben musste. Ich fühle mich immer viel kreativer, wenn die Sonne scheint, und ich habe es geschafft, einige kreative Blockaden zu überwinden, unter denen ich in den letzten Monaten gelitten hatte.

Ich habe es mir im Garten gemütlich gemacht und eine Liste mit Szenen erstellt, die ich schreiben musste, um die Lücken in den Handlungssträngen der Version 0.16 zu füllen. Leider sind das, woran ich eigentlich denken sollte, und das, was mir tatsächlich durch den Kopf geht, selten ein und dasselbe (ein Problem, das mich mein ganzes Leben lang geplagt hat und der Grund dafür ist, dass es dieses Spiel überhaupt gibt). Obwohl ich also in den letzten Wochen einen beträchtlichen Teil des Inhalts geschrieben habe, hat mich nur sehr wenig davon der Fertigstellung des Updates näher gebracht. Tatsächlich habe ich einen Haufen zusätzlicher Dinge geschrieben, die ich gerne noch hinzufügen würde, wodurch sich das Ziel für mich noch weiter verschoben hat. Ich denke aber, dass ihr mir alle verzeihen werdet, denn ich habe endlich konkrete Fortschritte bei den Gruppenmedizinern gemacht und ich freue mich, bestätigen zu können, dass eine neue Szene in Version 0.16 enthalten sein wird.




Ein erster Blick auf die zweite Phase der medizinischen Gruppenuntersuchungen.

Der Handlungsstrang über die Gruppenuntersuchungen ist etwas, das ich schon lange auf Eis gelegt habe. Ich habe hier und da ein wenig daran gearbeitet, aber ich habe meine Meinung zu einigen wichtigen Details immer wieder geändert und sie auf später verschoben. Die Krankenschwester ist ein freundlicher und warmherziger Charakter, und sie wirkt nicht wie eine Person, die die Mädchen absichtlich in Verlegenheit bringen würde. Für den Schuldirektor war es immer schwierig, Zugang zu den Krankenakten der Mädchen zu bekommen. Deshalb hatte ich immer geplant, dass die Entscheidungen der Krankenschwester in irgendeiner Form von außen beeinflusst werden. Ich habe beschlossen, dass dies in Form eines gesetzlich vorgeschriebenen Programms zur Untersuchung der sexuellen Gesundheit geschehen soll. In Anbetracht der langen Liste der erforderlichen Informationen wird das gesamte weibliche Personal herangezogen werden müssen, um der Krankenschwester zu helfen. Auch der Schulleiter wird gezwungen sein, als Beobachter anwesend zu sein, was ihm einen Zugang ermöglicht, den die Krankenschwester normalerweise nie erlauben würde. Ich habe mich für einen "unten ohne-Look" für die zweite Phase der medizinischen Untersuchungen entschieden, was meiner Meinung nach eine gute Alternative zu der offensichtlicheren oben ohne-Variante ist und mir immer noch viele Möglichkeiten offen lässt, wie es weitergehen soll. Zu sehen, wie die Mädchen nur in ihren T-Shirts herumschlurfen und versuchen, ihren entblößten Schritt mit den Händen zu bedecken, ist ein schönes Bild, und ich denke, die Leute werden die neue Szene wirklich genießen.





Mehrere Mitarbeiterinnen müssen mit anpacken, um die neuen obligatorischen Vorsorgeuntersuchungen zu erfüllen

Ich habe bereits angekündigt, dass ich eine Umfrage über die künftige Ausrichtung der ärztlichen Gruppenuntersuchungen durchführen möchte, und das ist immer noch der Plan. Daher wird die Szene den Grundstein für noch aufdringlichere und peinlichere Screening-Verfahren legen, die noch kommen werden. Über die Einzelheiten werdet ihr entscheiden (auf den Stufen $10 Lehrer und höher). Ich habe bereits eine Liste mit Umfragen im Kopf und ich habe ein paar tausend Wörter eines Mykock's Manor-Specials geschrieben, das ich ihnen präsentieren werde (das in Mr. Mykocks privatem Spa spielt). Jeder wird also von dieser Zeit profitieren, auch wenn er nicht abstimmen kann. Ich werde das im Laufe des Jahres abschließen, nachdem das nächste Update veröffentlicht wurde. Dann werden wir zu Beginn von Kapitel 3 wieder auf die medizinische Untersuchung zurückkommen und dabei die Präferenzen der Spieler berücksichtigen.

Ich habe vor ein paar Tagen einige neue Vorschaubilder veröffentlicht, und den aufmerksamen unter euch sind vielleicht einige Änderungen am Charaktermodell der Krankenschwester aufgefallen. Ich überarbeite meine Modelle regelmäßig und alle Charaktere haben sich im Laufe der Jahre subtil verbessert. Dies ist jedoch wahrscheinlich die bedeutendste Änderung, die ich vorgenommen habe. Die Krankenschwester spielt ihr verändertes Aussehen herunter, indem sie sagt, sie trage neues Make-up. In Wahrheit ist sie jedoch ein völlig neues Modell, das auf dem Original basiert.





Diese Änderung kam zunächst ganz zufällig zustande. Vor einem Jahr oder so dachte ich, die Speicherdatei des Originals sei beschädigt worden, und ich konnte kein Backup finden. Also habe ich ein oder zwei Stunden damit verbracht, sie anhand von Standbildern aus dem Spiel von Grund auf neu zu entwerfen. Ich muss im Laufe der Jahre beim Entwerfen von Charakteren viel besser geworden sein, denn die neue Version sah am Ende viel attraktiver aus. Fast unmittelbar nach Fertigstellung des neuen Modells entdeckte ich ein funktionierendes Backup des Originals. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich jedoch, bei dem neuen Entwurf zu bleiben. Die Krankenschwester hat in Umfragen nie besonders gut abgeschnitten und war bisher nur in einer Handvoll Szenen zu sehen, so dass ich der Meinung bin, dass eine solche Änderung vielleicht das Beste ist. Das neue Modell ist schon mehrmals in Vorschauen und Custom Art aufgetaucht und bisher ist es niemandem aufgefallen. Ohne das alte Modell zum Vergleich ist die Änderung also nicht allzu offensichtlich. Diejenigen, die auf der Stufe des Abteilungsleiters ($20) sind, sollten sich den Arbeitsbereich des Abteilungsleiters im Discord ansehen, wo ich vor kurzem einige Bilder gepostet habe; stellt sicher, dass ihr eure Patreon- und Discord-Konten miteinander verknüpft, um Zugang zu erhalten. Ich werde versuchen, dort bald mehr zu posten.




Da die medizinischen Untersuchungen so lange auf Eis lagen, bin ich sehr erleichtert, dass dieser Handlungsstrang endlich wieder in Gang kommt, und ich bereue es nicht, dass ich ihm in letzter Zeit einen Teil meiner Zeit gewidmet habe. Allerdings habe ich mir ein wenig ins Knie geschossen, weil ich noch eine Schlüsselszene für Samantha schreiben muss, an der ich eigentlich hätte arbeiten sollen. Normalerweise würde ich in dieser Situation den Inhalt einfach auf später verschieben. Die fragliche Szene spielt jedoch vor dem größten Teil der Dinge, die ich bereits für Sam (und Liz) geschrieben habe. Daher habe ich keine andere Wahl, als mir darüber klar zu werden, bevor ich mit der Fertigstellung von Version 0.16 beginnen kann. Nichts tötet meinen kreativen Elan schneller als ein drohender Abgabetermin, also werde ich mit der Festlegung eines Veröffentlichungsdatums noch ein wenig warten. Ich werde versuchen, die nächste Woche oder so damit zu verbringen, das zu schreiben, was ich brauche, um Version 0.16 fertigzustellen. Sobald das erledigt ist, werde ich ein Veröffentlichungsdatum schätzen und mich in mein Büro zurückziehen, um die restlichen Renderings und Animationen so schnell wie möglich fertigzustellen. Auf jeden Fall nähern wir uns der Zielgeraden und das nächste Update ist nicht mehr allzu weit entfernt.

Altos
*** Übersetzt mit (kostenlose Version) ***
"

Der Text stammt allerdings von einem viel früherern Datum als die Nr.56, also hoffen wir auch auf den August/September für das englische Update(y)
Leider wurden einige verlinkte Grafiken aus 54 und 55 gelöscht.

Falls jemand die hier noch sehen möchte, müsste ich mal in meinem Cachearchiv auf die Suche gehen. Anfrage genügt.
(d.h. wenn ich sie wieder finde)
 
Last edited: