She’s LIVE & Waiting for You - Instant access to the hottest cam shows Join Now!
x

Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Update: [VN] [Ren'Py] Law School [Season 1] [MisterMaya]
Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.
Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Anmerkung : Bitte mit "SHIFT+A" im Spiel die Schriftgröße anpassen , da die Handy-Buttons sich überschneiden mit dem Text etc.

Viel Spaß beim Spielen!

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Update: [VN] [Ren'Py] On the Prairie [v0.11.0] [The CapnGames]
Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.
Links:

Viel Spaß beim Spielen!

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
157
123
80
Hi.

Gegenfragen: Von welchen Versionen genau ist die Rede? Welche Übersetzer ist gemeint?

MfG MCDiggler
SandStorm gab es bis zur Version 1 eine deutsche Sprachdatei. Danach erfolgte ein Rework und Bugfixes. Das Spiel ist aktuell in der Version 2.02 und fertig
SnowStorm wurde bis zur Version 0.4.5 mit einer deutschen Datei versehen, aktuell ist die Version 0.10 WW

Bei sind Teil der EraStorm Saga

Urmel69

Member
May 8, 2021
168
145
154
Hi
Ich hab mal "Victoria in the big City" angespielt.
Ich hab nur festgestellt das es eine AÜ sein muß weil Textzeilen im deutsch fehlen und im englisch da sind.
Das Problem hab ich ja auch als ich versucht hab einige Spiele mit schnell Übersetzung zu übersetzen.
Gibt es da schon eine andere Lösung dafür?

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Hi
Ich hab mal "Victoria in the big City" angespielt.
Ich hab nur festgestellt das es eine AÜ sein muß weil Textzeilen im deutsch fehlen und im englisch da sind.
Das Problem hab ich ja auch als ich versucht hab einige Spiele mit schnell Übersetzung zu übersetzen.
Gibt es da schon eine andere Lösung dafür?
Hat der Entwickler dann nicht ordentlich Übersetzt bzw kontrolliert behaupte ich mal .

*Edit: Ja ich habe mir die deutsche script.rpy vom Spiel angeschaut. Viele Zeilen sind Leer. wo eigentlich die dt. Übersetzung stehen sollte.

Last edited:
  • Like
Reactions: MCDiggler and Punto

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
431
877
254
"Victoria in the big City"
Wer Lust hat zum Übersetzen der kann sich mit den Entwickler in Verbindung setzten. Ich hatte bis zur letzten Veröffentlichung das Spiel übersetzt .Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr. Ich denke er würde sich darüber freuen. Ich kann auch Vermitteln wenn es Notwendig ist.

Punto

Engaged Member
Jun 18, 2020
2,223
2,322
418
Errorism ich möchte dir mal ein Lob aussprechen. Ich habe nun einige von dir übersetzte Spiel mit sehr schwierigen Texten gespielt. Letztes war u.a. Astreon sehr viel technisches und wissenschaftliches, was nicht immer leicht ins Deutsche zu übersetzen ist. Hut ab - gut gelungen. :love: :love::love:(y)(y)

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,124
1,669
296
Hi.

Bei sind Teil der EraStorm Saga
Hier mal zwei Übersetzungen, die ich noch auf meiner Platte gefunden hab.

Da das SandStorm Update auf v2.02 wohl "nur" Bugfixes beinhaltete, sollte die Übersetzung

für v2.01 wohl funktionieren. Kann ich aber nicht 100% zusichern.

Die andere ist für v0.9 DR von SnowStorm.

MfG MCDiggler

Captain09

New Member
Feb 10, 2020
7
5
168
Hallo Männersch , Mal ne Frage an's "Kollektiv" : Wie sieht's aus mit Aktualisierung von " HS Tutor " .....?

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
157
123
80
Hi.

Hier mal zwei Übersetzungen, die ich noch auf meiner Platte gefunden hab.

Da das SandStorm Update auf v2.02 wohl "nur" Bugfixes beinhaltete, sollte die Übersetzung

für v2.01 wohl funktionieren. Kann ich aber nicht 100% zusichern.

Die andere ist für v0.9 DR von SnowStorm.

MfG MCDiggler
SandStorm Update auf v2.02 lässt sich nicht umstellen und erscheint auch nicht deutsch. ;)

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,124
1,669
296
Hi.

SandStorm Update auf v2.02 lässt sich nicht umstellen und erscheint auch nicht deutsch. ;)
Kopier die angehängte Datei in den game Ordner ... das sollte helfen.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich die beiden Übersetzungen (SandStorm/SnowStorm) herhab.

Kann zu der Qualität oder sonstigem leider nichts sagen, da ich sie selbst noch nicht gespielt habe.

MfG MCDiggler

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
157
123
80
Hi.

Kopier die angehängte Datei in den game Ordner ... das sollte helfen.

MfG MCDiggler
Danke und hat geholfen. Die Übersetzung übernimmt (auf den ersten Blick) ca. 50% der Texte.
In jedem Fall noch einmal besten Dank fürs Schauen

Ebenfalls kann in dem Spiel dem Charakter selbst scheinbar kein Name gegeben werden. Es gibt nur [player] :)

• Thinking Face
Reactions: Punto

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,124
1,669
296
Hi.

Danke und hat geholfen. Die Übersetzung übernimmt (auf den ersten Blick) ca. 50% der Texte.
Hab HIER mal eine eigene AÜ dafür gemacht... sollten jetzt aber 100% der Texte sein :unsure:

Ich hab leider grad wenig Zeit und konnte die AÜ nicht wie gewohnt testen... müsste aber laufen.

Ansonsten Fehler bitte melden... danke

MfG MCDiggler

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,124
1,669
296
Hi.

Hallo Männersch , Mal ne Frage an's "Kollektiv" : Wie sieht's aus mit Aktualisierung von " HS Tutor " .....?
Ich kann da nur für mich sprechen. Bei mir sieht's für HS Tutor eher schlecht aus...

Weil ich erstens wenig Zeit hab und weil es zweitens den für mich unangenehmen "Sandbox" TAG hat..

Vielleicht macht's ja jemand anders... oder schau dir doch mal selbst ein paar Tutorials an, wie man

RenPy Spiele übersetzt... denn wenn ich das kann, kann's normalerweise jeder :)

MfG MCDiggler

Errorism

Member
Nov 18, 2022
258
819
217
Update: [VN] [Ren'Py] Hunter: Space Pirates [Ch.3 P1 v0.3.0.1] [Mr.Mister]
Links:

Anmerkung: Ich habe die Übersetzung nochmal neu erstellt. Falls ihr Fehler findet bitte bescheid geben.

Viel Spaß beim Spielen!

5.00 star(s) 5 Votes