Die Anleitung bezieht sich ja komplett auf den Renpy Translator und der funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr mit der Google API. Der Renpy Translator ist eigentlich nur noch zum erstellen des "german" TL Ordner gut. Danach mit T++ und Google Page Übersetzen.Ich hab gerade versucht eine auto von :
nach der AnleitungYou don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
https://f95zone.to/threads/deutsche-uebersetzungen-dr-renpys-liste.145234/post-15554347
mit Translate++ zu machen, und bin dabei kläglich gescheitert.
Das Spiel wurde dabei unspielbar und übersetzt wurde in tl/german leider nur comon.rpy.
Ausserdem wurde mir im Translate++ gleich nach dem Klick auf "Select executable file from your game" angezeigt, dass das Spiel kein RenPyGame sein soll. Ist es aber.
Es startet aber normal, also unbearbeitet, als Renpy-Spiel auf englisch und lässt sich in den Einstellungen auf Russisch und englisch umschalten.
Ich nehme an, es liegt daran, dass das Spiel eigentlich Russisch als ursprüngliche Sprache hatte, warum sich scheinbar keine deutsche Übersetzung richtig machen lässt.
Wenn ich das Spiel mit unren bearbeite, archive.rpa und die rpyc in /game/ decompiliere ergeben sich dort bei allen rpy russische Texte
bzw. in /game/tl/english ist nicht wie gewohnt "None" sondern die dort befindlichen rpyc bzw. nach benutzen von unren
rpy s sind inhaltlich Übersetzungen mit "old" auf russisch und "new" auf englisch.
Nu bin ich total ratlos, ich hab keine Ahnung wie ich ne auto davon hinbekomme und ne manuelle Übersetzung ist scheinbar auch nich so einfach zu bewerkstelligen.
Ich bin ja manchmal einfach zu dumm![]()
Ok versuch ich dann mal morgen.Die Anleitung bezieht sich ja komplett auf den Renpy Translator und der funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr mit der Google API. Der Renpy Translator ist eigentlich nur noch zum erstellen des "german" TL Ordner gut. Danach mit T++ und Google Page Übersetzen.
Schau hier im Spoiler nochmal nach https://f95zone.to/threads/german-t...d-hannes112-and-errorism.116701/post-16300683
Falls weiterhin Probleme bestehen kannst du mir gerne ein PN schicken.
Edit: Ich habe es eben getestet und funktioniert. Wichtig in Translator++ die "Translate-From " Russisch einstellen und nicht Englisch.
View attachment 4642031
Hi & Danke für die InfoEin Statement von Dreamsavior (Translator++) zu Google Übersetzer
name = "Risen5"
So ich hab es nun ausprobiert, also so wie oben beschrieben.Die Anleitung bezieht sich ja komplett auf den Renpy Translator und der funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr mit der Google API. Der Renpy Translator ist eigentlich nur noch zum erstellen des "german" TL Ordner gut. Danach mit T++ und Google Page Übersetzen.
Schau hier im Spoiler nochmal nach https://f95zone.to/threads/german-t...d-hannes112-and-errorism.116701/post-16300683
Falls weiterhin Probleme bestehen kannst du mir gerne ein PN schicken.
Edit: Ich habe es eben getestet und funktioniert. Wichtig in Translator++ die "Translate-From " Russisch einstellen und nicht Englisch.
View attachment 4642031
So ich hab es nun ausprobiert, also so wie oben beschrieben.
Der Translater++ scheint auch irgendwas zu bearbeiten, zeigt mir am Ende an, dass was übersetzt wurde bzw. der Übersetzungsvorgang beendet ist.
Nur wird mir nirgendwo in irgendeinem Verzeichnis bzw. einer rpy im Spiel danach keine einzige auf deutsch übersetzte Zeile angezeigt.
Ich hab mal mit RenPy die rpy erstellt, bei denen wenigstens "old" "new" benutzt werden kann.
Blöderweise macht mir Translater++ keine auto daraus, bin wahrscheinlich zu dumm für das Programm und vergesse noch was wichtiges einzugeben oder anzuhaken. (oder es hat sich was in den Voreinstellungen vom Translater++ bei mir so verstellt, dass es überhaupt nichts was übersetzt. )
Warum kann man nich DeePL da im Translater benutzen?
Mit DeePL und ohne Translater hab ich immer was übersetzt bekommen.
Und wie genau ändere ich da was? Konsole kann ich aufrufen, mir ist nur nicht klar wie der Rest funktioniertcop666
Wenn du die Variable weißt, kannst du es mithilfe eines Konsolenbefehls ändern.
Am besten schaust du in der Übersetzung nach der Variable.
Der Befehl, die Variable ohne []
Variable = "Dein Wunschname"
z.B soDie Konsole wird mit SHIFT + O geöffnet.Python:name = "Risen5"
Es kann sein, dass die Konsole vom Entwickler deaktiviert wurde. Kopiere dann die "Konsole.rpy" in denn game Ordner.
View attachment 4646785
Hallo Freunde,
ich weiß nicht ob es viel Arbeit macht, mit "Other" Spielen kenne ich mich nicht aus, aber könnte vielleicht jemand von Euch das Spiel "Scandalous Affairs" übersetzen? Das gab es schon mal als "unity" Spiel und wurde leider abgebrochen. Ich würde es gerne korrigieren, wei aber nicht wie ich an die Textdateien herankomme. Ehrlich gesagt habe ich auch mit dem entpacken und korrigieren von "renpy" Spielen genug zu tun und möchte dieses Spiel so nebenbei korrigieren.
Wenn von euch einer Lust hat, und mir die entpackten Dateien zuschickt, würde ich mich sehr freuen.
Gruß Hueppel![]()
Hi ... jo, das wär auch mein erster Vorschlag gewesen. Wenn dann der Entwickler keine LustAm einfachsten wäre es den Entwickler zu fragen ob er eine AÜ hinzufügt.
Hat noch paar englische sätze drin die verstreut auftauchen, mal bitte drüber schauen, wenn möglich, danke
Wenn du mir noch verraten würdest, welche Dialoge genau auf Englisch sind, kann ich effektiv drüber schauen, gerne als Screenshot per PN, ansonsten such ich mir da nen WolfHat noch paar englische sätze drin die verstreut auftauchen, mal bitte drüber schauen, wenn möglich, danke![]()