Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
445
724
Bei Where it all Began sollte Cop999 oder Allesindeutsch nochmal drüber gucken. Da ist die Hälfte noch Englisch. Und der Mod muss noch runtergeladen werden, damit es überhaupt mit Deutsch funzt.

Bei Diggle geht die AÜ für Where it all Began, ist allerdings ohne Mod.

Hier Beispiele. screenshot0001.png screenshot0005.png screenshot0004.png screenshot0003.png

Lustig ist aber, das ihr echt doppelte AÜ's macht.

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

Bei Where it all Began sollte Cop999 oder Allesindeutsch nochmal drüber gucken. Da ist die Hälfte noch Englisch. Und der Mod muss noch runtergeladen werden, damit es überhaupt mit Deutsch funzt.

Wattn datt? Cop999? Diggle? In welcher Gegend bin ich denn hier gelandet?

Hund-E-Nase Tante Mechthild! Nicht Hundnase!

Aber schön das cüperpoyxxs hier noch reinschaut... echt jetzt!

Herr Diggle hat nie eine Mod für seine AÜ in Aussicht gestellt, und falls er's doch irgendwo

getan haben sollte, hat das mit der Überweisung nicht funktionert ;)

Aber schön, wenn wir dir mit doppelt angefertigten AÜs ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Dann war doch nicht alles für die Katz!

MfG MCDiggler

Jun 3, 2025
125
179

Hier Beispiele. View attachment 5023434 View attachment 5023436 View attachment 5023437 View attachment 5023438

Lustig ist aber, das ihr echt doppelte AÜ's macht.
Hab nicht mitgekriegt das da ne zweite AÜ existiert.
Das mit dem Mod ist doch wohl selbstverständlich deswegen steht da auch S1 Ch.4 Joker-Mod
Und das da noch englische Fetzen drin sind ist mir beim Antesten nicht aufgefallen.

• Like
Reactions: Punto and MSG14

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
445
724
Hab nicht mitgekriegt das da ne zweite AÜ existiert.
Das mit dem Mod ist doch wohl selbstverständlich deswegen steht da auch S1 Ch.4 Joker-Mod
Und das da noch englische Fetzen drin sind ist mir beim Antesten nicht aufgefallen.
Naja, wenn ich eine AÜ Datei hochlade die "Where it all began Joker Mod" oder so ähnlich heißt, dann ist der in der rar Datei schon eingefügt. Was ja kein Problem ist. Ansonsten nochmal gesondert dazu schreiben das der runter geladen werden muss. Du weißt doch das hier manche echt ne lange Leitung haben.
Was das mit dem nicht auffallen betrifft, das ist das was ich ein wenig schade finde. Ihr haut eine AÜ nach der anderen raus. Aber ihr testet die noch net mal 20 Sekunden an.
Spiel starten, Dialoge überspringen anklicken. Mit STRG ratz fatz vorspulen. Da sieht man in 30 Sekunden sofort 10 Auswahlmöglichkeiten.
Aber gut. Die Mehrheit liebt eure AÜ's.
Daher ist es wohl ok.
Ich finde es halt nur schade. Ich hab das Gefühl das das hier nur noch ein Wettbewerb ist, wer am schnellsten und am meisten AÜs raushaut.

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
445
724
Hi.

Wattn datt? Cop999? Diggle? In welcher Gegend bin ich denn hier gelandet?

Hund-E-Nase Tante Mechthild! Nicht Hundnase!

Aber schön das cüperpoyxxs hier noch reinschaut... echt jetzt!

Herr Diggle hat nie eine Mod für seine AÜ in Aussicht gestellt, und falls er's doch irgendwo

getan haben sollte, hat das mit der Überweisung nicht funktionert ;)

Aber schön, wenn wir dir mit doppelt angefertigten AÜs ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Dann war doch nicht alles für die Katz!

MfG MCDiggler
Ach Diggle mein kleiner.
Wer much kennt weiß das ich gerne mal Namen umdrehe oder ändere...:devilish::alien:
Wer soll die sich auch alle ganz merken.
Ich bin mit normalen Namen früher aufgewachsen und net mit lustigen Pseudonymen. Daher mache ich meine eigenen Kreationen. Das gute ist, es weiß trotzdem jeder wer gemeint ist und man hat was zum schmunzeln in dieser anstrengen Zeit.

Was deine AÜ betrifft zu WiaB, hab ich nie gesagt das dort ein Mod sein muss. Ich habe geschrieben das die AÜ funzt und ohne Mod ist...
In diesem Sinne Herr Diggle, guten Morgen...:cool::poop::coffee::devilish::alien:

P.S.: Schubi geht es übrigens sehr gut. Er hat nur keinen Drang hier was zu posten. Wir haben gestern gesprochen und auf alte Zeiten angestoßen...:BootyTime::coffee::coffee::poop:

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Moin.

Aber ihr testet die noch net mal 20 Sekunden an.
Ich möchte mal darauf reagieren, da ich mich mit "ihr" auch irgendwie angesprochen fühle.

Ich teste meine AÜs sehr wohl an, bei größeren bzw. längeren Titel zugegeben nicht bis zum Schluß.

Zudem bearbeite ich rpy-Datein... "Um" wird bei mir zu "Über", "Helfen" zu "Hilfe", etc. etc.

Kurz gesagt, ich investiere sehr wohl einiges an Zeit. Wenn du gerne stundenlang ein Spiel per Hand

übersetzen willst, darfst du das gerne tun. Ich halte dich nicht auf. Ich finde hier aber nur wenig

Meisterwerke die einen freiwilligen Zeitinvest von mehreren Stunden meinerseits rechtfertigen würden.

Aber ich kann auch verstehen, daß du leicht verstimmt bist. Wenn derOdin hinter eine von mir zeitaufwändig

erstellte Übersetzung auch "nur" eine AÜ drangeklöppelt hätte, wär ich auch sauer.

Auch dir 'nen guten Morgen mein Großer... und richte Schubi mal 'n Gruß aus

MfG MCDiggler

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
445
724
Moin.

Ich möchte mal darauf reagieren, da ich mich mit "ihr" auch irgendwie angesprochen fühle.

Ich teste meine AÜs sehr wohl an, bei größeren bzw. längeren Titel zugegeben nicht bis zum Schluß.

Zudem bearbeite ich rpy-Datein... "Um" wird bei mir zu "Über", "Helfen" zu "Hilfe", etc. etc.

Kurz gesagt, ich investiere sehr wohl einiges an Zeit. Wenn du gerne stundenlang ein Spiel per Hand

übersetzen willst, darfst du das gerne tun. Ich halte dich nicht auf. Ich finde hier aber nur wenig

Meisterwerke die einen freiwilligen Zeitinvest von mehreren Stunden meinerseits rechtfertigen würden.

Aber ich kann auch verstehen, daß du leicht verstimmt bist. Wenn derOdin hinter eine von mir zeitaufwändig

erstellte Übersetzung auch "nur" eine AÜ drangeklöppelt hätte, wär ich auch sauer.

Auch dir 'nen guten Morgen mein Großer... und richte Schubi mal 'n Gruß aus

MfG MCDiggler
Ihr mit Ausnahme von DIR...Besser ? :p
Das sich Fehler einschleichen, passierte selbst mir bei ner HÜ. Das ist schon ok. Aber Manche AÜ's sind.... naja,egal. :cool:

Deshalb sehe ich es ja auch net mehr ein ne HÜ weiter zu machen und über 100 Stunden zu investieren.
Dafür ist mir meine Zeit, besonders im Sommer viel zu schade geworden. Da Baue ich lieber am Haus oder pflege meinen Garten und Teich. :cool::coffee:
Schöne Grüße Ausgerichtet. Schubi ist sogar schon wach... :ROFLMAO: Leider kam nur eine verstörende Antwort...:devilish::poop:
unnamed.jpg

• Like
Reactions: selters1

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
445
724
Und was das Dranknüppeln einer HÜ betrifft. Von MIR aus kann man ruhig von meinen HÜ's, AÜ's dran knüppeln. Dann ist wenigstens das Spiel net ganz so fürchterlich. :cool: Und man sieht den Unterschied zu Hunderten Stunden gegenüber 5 Minuten Arbeit.

Jun 3, 2025
125
179
Naja, wenn ich eine AÜ Datei hochlade die "Where it all began Joker Mod" oder so ähnlich heißt, dann ist der in der rar Datei schon eingefügt. Was ja kein Problem ist. Ansonsten nochmal gesondert dazu schreiben das der runter geladen werden muss. Du weißt doch das hier manche echt ne lange Leitung haben.
Was das mit dem nicht auffallen betrifft, das ist das was ich ein wenig schade finde. Ihr haut eine AÜ nach der anderen raus. Aber ihr testet die noch net mal 20 Sekunden an.
Spiel starten, Dialoge überspringen anklicken. Mit STRG ratz fatz vorspulen. Da sieht man in 30 Sekunden sofort 10 Auswahlmöglichkeiten.
Aber gut. Die Mehrheit liebt eure AÜ's.
Daher ist es wohl ok.
Ich finde es halt nur schade. Ich hab das Gefühl das das hier nur noch ein Wettbewerb ist, wer am schnellsten und am meisten AÜs raushaut.
Nun wenn dich etwas stört mach es besser. Diese spezielle AÜ hab ich nicht für mich angefertigt sondern ich wurde sehr nett darum gebeten. Niemand zwingt dich das zu nehmen. Hier gibt es eine Mengen Leute die es selbst nicht hinkriege ( ich hab eine ganze Zeit selbst dazugehört) und die froh sind überhaupt was zu kriegen. Bei Spielen die ich nicht für mich mache schau ich kurz rein und wenn am Anfang alles ok ist hau ich die raus. Ich hab kein Problem damit auf Fehler hingewiesen zu werden und versuche die auch abzuschalten, aber wie gesagt bei Spielen die ich nicht für mich und nur so nebenbei mache stecke ich nicht mehr Arbeit als nötig rein. Selbstverständlich ist das nicht mit einer Handübersetzung zu vergleichen, aber meine persönliche Meinung ist besser eine AÜ (die evtl einige englische Stellen hat) als gar nichts

Punto

Engaged Member
Jun 18, 2020
2,141
2,246
Zu welchem Spiel gehört FeetMaster? Allesindeutsch - steht in deiner Liste? :unsure:

5.00 star(s) 5 Votes