Mod Others Unity Ren'Py German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11

5.00 star(s) 4 Votes
May 8, 2021
279
545
Hallo,

wenn ich von ENG auf DE umstelle komme ich nicht mehr zurück ins Menü, speichern und/oder laden nicht möglich.
Sobald ich die rechte Maustaste betätige, erscheint das Script. Habe bereits neu installiert und auch neu gepatcht, keine Änderung. Es lässt sich also nur ENG spielen.

Vllt. findet Ihr ja Zeit mal reinzuschauen, danke :)
Huhu ,

ok ich könnte jetzt sagen ,warte bis Juni dann kannst du wieder spielen ;) Speichern /Laden/ Menü wider benutzen das klappt dann alles im Juni wieder ;) Ok Spaß bei Seite ,aber es würde wirklich im Juni wieder alles gehen ;) Weil der Fehler sich wieder eingeschlichen hat für der Monat Mai und zwar in der Common Datei der Übersetzung . Und zwar so steht es drin

# renpy/common/00action_file.rpy:47
old "{#month}May"
new "{#month Mai"

# renpy/common/00action_file.rpy:47
old "{#month}June"
new "{#month}Juni"

Also könntest du im Juni wieder alles machen ,habe das nur so reingeschrieben das man auch etwas versteht wo der fehler herkommt , habe es gefixt und jetzt sieht es so aus und alles sollte laufen ;)

# renpy/common/00action_file.rpy:47
old "{#month}May"
new "{#month}Mai"

# renpy/common/00action_file.rpy:47
old "{#month}June"
new "{#month}Juni"

So kannst du im Mai auch Zocken und alles Benutzen ;) Das Ding ist das diese Fehler sich reinschleichen können wenn man nichts mehr Speichern muss oder es schon einfach auf Deutsch immer weiter zockt weil man das Save Game vom alten Spielstand nutzt usw. Aber jetzt sollte alles gehen .

Gruß Playazclubmember
 
  • Like
Reactions: Halemba and Risen5
May 8, 2021
279
545
Habe mal Inside Jennifer neu gemach da es eine update auf v2-0-steam Version gab.



Es gabt für Part 1 eine fix, deshalb ist ein kleiner teil auf englisch. Damit ist es jetzt Aktuell und deutsch

Die Übersetzung ist zwar nicht Aktuell mit den Fehler hat es aber nichts zu tun.
Habe die Übersetzung Aktualisiert und den Fahler behoben. Pit bevor du dir die Übersetzung neu kopierst lösche alle rpy und rpyc Daten aus den game Ordner oder lade dir das Spiel nochmal herunter. Die Spiele Daten in der Übersetzung [v1.31] sind veralten, eigentlich sollten sie gar nicht da sein.



Das ist der selbe Fehler wie bei Love Season. Die Datei common.rpy in game\tl\german kopieren


Playazclubmember du kannst die common.rpy auch bei deinen Überzungen verwenden. Google mach fast immer bei März und Mai einen Fehler new "{#Monat Mai" so bald man eine Spielstand von März und Mai hat kann die Überzungen nicht mehr verwenden. Da die common.rpy für Ren’Py ist bleibt die immer gleich.
Da hast du recht ,ich vergesse das nur leider zu oft da ich es immer mal schnell Übersetze ..... hmm ok sehr schnell nebenbei Übersetze nach meiner Arbeit und dann es oft vergesse . Zu viel andere Sachen im Kopf leider ;)
 

Antiker

New Member
Mar 3, 2023
5
4
@ Playazclubmember

herzlichen Dank für deine Mühe ... der *Mai* ist gerettet :)

Dir und allen anderen die sich hier um das * Verdeutschen * kümmern, mal ein großes Lob ausgesprochen !
Ich hätte sicherlich schon das eine oder andere Game links liegen lassen, wenn es Euch nicht gäbe.

Macht bitte so weiter !!
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
ok ich könnte jetzt sagen ,warte bis Juni dann kannst du wieder spielen
Oder man änder "einfach" die Systemzeit auf Juni:LOL: und die alten Spielstände mit eine Save Editor denn Datum bearbeiten.
Da hast du recht ,ich vergesse das nur leider zu oft da ich es immer mal schnell Übersetze
Mir ist damals zum Glück der Fehler gleich aber ersten Übersetzung versuch aufgefallen, da ich ein Spielstand von März oder Mai hatte.
Am Anfang habe ich noch bar Hand behoben bevor ich von Schubi denn Tipp bekommen habe immer die die gleiche Vorlage zu verwenden. Habe bestimmt auch mal bei älteren Übersetzungen den Fehler vergessen zu beheben. Manchmal ist man zu schnell.
 
May 8, 2021
279
545
Oder man änder "einfach" die Systemzeit auf Juni:LOL: und die alten Spielstände mit eine Save Editor denn Datum bearbeiten.

Mir ist damals zum Glück der Fehler gleich aber ersten Übersetzung versuch aufgefallen, da ich ein Spielstand von März oder Mai hatte.
Am Anfang habe ich noch bar Hand behoben bevor ich von Schubi denn Tipp bekommen habe immer die die gleiche Vorlage zu verwenden. Habe bestimmt auch mal bei älteren Übersetzungen den Fehler vergessen zu beheben. Manchmal ist man zu schnell.
hmm ... benutze nicht die gleiche Datei denn manchmal gibt es da auch Veränderungen bei den Updates ;) ,aber ich werde mir in Zukunft die Datei immer genauer anschauen ;)
 

edem1978

Active Member
Apr 2, 2018
548
149
Hallo, ich werde verrückt kann mir bitte einer helfen ich habe langsam gelernt zu übersetzen und mache es mit Visual Studio code bitte jetzt nicht sagen es gibt andere Programme.
Möchte ein Video schicken, in dem das Übersetzen vereinfacht ist, wird erklärt habe da Video 100 Mal mir angesehen ist eine andere Sprache dort wird mit einer Tastenkombination alle Texte auf einmal Übersetzt. Alle Sätze, die im "........." werden automatische Übersetz aber WIE MACHT ER DAS.
Er redet nicht klar, wenn mir einer hilft, uns sich mal kurz Video ansieht und mir schreibt wie er das macht, wäre ich sehr Dankbar



ab Minute 3
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
387
787
Hi hatte gestern mit meinen E Scooter ein kleines Missgeschick , bin so blöd hingefallen das ich mir an der rechten Hand einen Bruch zugezogen habe hab jetzt einen Gipsverband dran und werd nächste Woche operiert . Kann zwar übersetzen aber es dauert doppelt so lang , da ich alles mit links machen muss . Und wer das mal ausprobiert weiss von was ich rede . Also Geduld.
 
  • Sad
Reactions: Salamanda666

Coyote01

Member
Jan 26, 2020
387
655
Hi hatte gestern mit meinen E Scooter ein kleines Missgeschick , bin so blöd hingefallen das ich mir an der rechten Hand einen Bruch zugezogen habe hab jetzt einen Gipsverband dran und werd nächste Woche operiert . Kann zwar übersetzen aber es dauert doppelt so lang , da ich alles mit links machen muss . Und wer das mal ausprobiert weiss von was ich rede . Also Geduld.
Viel wichtiger ist das die OP gut verläuft und der Bruch wieder richtig verheilt.

Also gute Besserung! (y)
 

pelle676

Member
Jan 23, 2022
172
249
Hi hatte gestern mit meinen E Scooter ein kleines Missgeschick , bin so blöd hingefallen das ich mir an der rechten Hand einen Bruch zugezogen habe hab jetzt einen Gipsverband dran und werd nächste Woche operiert . Kann zwar übersetzen aber es dauert doppelt so lang , da ich alles mit links machen muss . Und wer das mal ausprobiert weiss von was ich rede . Also Geduld.
Gebe ich Coyote Recht, viel wichtiger ist das Du wieder gesund wirst. Wir sind bei Dir!!! Auch von mir gute Besserung!!! Und die Übersetzungen machst Du dann mit links (kleines Wortspiel) ;-)
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
hmm ... benutze nicht die gleiche Datei denn manchmal gibt es da auch Veränderungen bei den Updates ;)
Dafür muss aber schon eine neue Version für Ren'Py geben. Hier ein post von JBZ wo er es auch sagt. Ist aber auch nicht so wichtig finde es nur viel besser als jedes mal die common.rpy zu kontrollieren.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,086
4,905
Übersetzungen hinzugefügt.
Banking on Bella
Blossom of Pleasure
Blurred Lines
Casual Desires
Doors Part 2
Meeting Her
Money or Morals
My Time
Misfits Part 3
NS-Evolution
Rebel Duet
Seeking Closure
The Daddy Plan
The Shrink R&R
The Way Love Goes

Übersetzungen aktuell.
A Wife and Mother
16 Years Later!
Corporate Culture
Cybernetic Seduction
Derealization
Exciting Games
Family, Friends and Strangers
Family, Friends and Strangers: Scenes That Didn't Happen
Fog Of War
Friends in Need
How I Became a Hero
Limitless
Maid to Please
Misfits
Next Steps
Perfect Housewife
Price of Power
Raptus
Savior
Shut Up and Dance
Summer Story
The Survival of Sarah Rose
Your Place

Completed:
Dating My Daughter

PS: Bitte mal Bescheid geben, ob Fehler auftauchen, danke.
 

Puma-D

Newbie
Jun 12, 2019
63
68
der Dowload von Friends in Need übersetzung geht nicht.

Irgendetwas scheint zu fehlen…
 

edem1978

Active Member
Apr 2, 2018
548
149
Übersetzungen hinzugefügt.
Banking on Bella
Blossom of Pleasure
Blurred Lines
Casual Desires
Doors Part 2
Meeting Her
Money or Morals
My Time
Misfits Part 3
NS-Evolution
Rebel Duet
Seeking Closure
The Daddy Plan
The Shrink R&R
The Way Love Goes

Übersetzungen aktuell.
A Wife and Mother
16 Years Later!
Corporate Culture
Cybernetic Seduction
Derealization
Exciting Games
Family, Friends and Strangers
Family, Friends and Strangers: Scenes That Didn't Happen
Fog Of War
Friends in Need
How I Became a Hero
Limitless
Maid to Please
Misfits
Next Steps
Perfect Housewife
Price of Power
Raptus
Savior
Shut Up and Dance
Summer Story
The Survival of Sarah Rose
Your Place

Completed:
Dating My Daughter

PS: Bitte mal Bescheid geben, ob Fehler auftauchen, danke.
Alter jetz hast du 2 Wochen ruhe gehabt und dann so viele Übersetzung ich denke ich lasse mich mal weiter krankschreiben und danke dir
 
5.00 star(s) 4 Votes