Mod Ren'Py Grandma's House [v0.65] & Teil 1, Teil 2 & Teil 3 (Deutsche Übersetzung by Spatenklopper)

David2411

Member
Jan 23, 2023
252
66
Hi Spatenklopper.
Erstmal Super Arbeit wie immer!!!
Hab aber mal 2 Kleinigkeiten.
Einmal bei Jamala steht [u'mom']
Und ist es absicht das Asami "Master" sagt nicht Meister?
Bilder Im Anhang.
Aber super Arbeit!!!
Mal ne frage hast du was erreicht? Oder muss ich ziemlich am Anfang sir einstellen?
 

Arnonym46

Formerly 'Arnonym41'
Oct 28, 2019
24
19
Hmmmkay..... @ David2411... hoffe Du bekommst des jetz nich in'nen falschen Hals! Also, is kein mobben. Aber als erstes, muss Du doch nicht gleich ( typisch Deutsch ) mim beschweren los legen. ** Bah.... immer noch kein rum Omarn... ** erstma chillen, das Leben is schon hektisch und hinterhältig genug. Mit der neuen Übersetzung werde ich früh genug sehen und lesen was, warum , wieso, oder warum auch immer passiert. MB wird schon seinen Grund haben, warum, dies immernoch bzw. weiterhin auf der Seite steht. Egal... 2nd. was mich auch schon oft gewundert hat, auch wenn Du prinzipiell recht hast, ist das, auch wenn sich schnelligkeits Fehler häufen es gut und auch richtig ist, Spatenklopper diese zu melden und zu benennen, Du auch durchaus häufig dazu neigst, dies auch bei, ich sag mal, nicht Nennenswerten ( mit 1o.2 vereinzelten ) die nicht nur unser guter Übersetzer bemerkt hat, was für mich problemlos geht, da ich sowas wahrscheinlich gesehen aber nicht als fehler wahr genommen habe. Da bei " Namen für Dich/Sie; wenigsten bis mitte v0.50 da schon der Wurm vom !st. Release drin war. Sei halt nicht so pingelich :D sonst denken die Leutz nachher noch, Du wärst ein Klugscheisser...... :sneaky:.... Und hey um der Wahrheit zu liebe, das iss mein Job...:ROFLMAO::LOL:... Als dann, wie zu beginn gesagt, versteh es nicht als Angriff oderso. Ging mir nach dem lesen Deiner letzten posts, spontan durch*n Kopp, und verlangte hehemmend hinaus gelassen zu werden. In diesem Sinne.... Sind wir konform darüber das Spatenklopper 'nen mega Job macht und auch seine Freizeit dafür opfert, und ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim zocken, entdecken und korrektur lesen.. ;) ... Bis die dann...grüßle vom Unbekannten..
 
  • Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
252
66
Arnonym41
Ist blöd wenn ich so rübergekommen Natürlich verstehe ich das und bin auch (vielleicht:)) kritikfähig. bin nicht am meckern Ich unterstütze spatenklopper (siehst ja PMs nicht) und ich schreibe jeden noch so kleinen Fehler da jeder gefundene fehler in einer Evtl irgendwann in der zukunft bei einer neueüberarbeitung hilft. also du hast mich so genauso wahrgenommen wie es N I C H T ist. Meine Beiträge sind kein Meckern sondern ich zähle das als Hilfe. und der vorletze Post von mir war auch wieder kein Meckern sondern eine normal gestellte frage da spatenklopper sich "dem namensfehler" annahm und auch infos bekam wo er wahrscheinlich herkommt... und er sagte kümmere mich drum da war nur die frage ob er es geschafft hat oder nicht. wenn du alles von seit 1 an liesst wirst du feststellen das 99% meiner beiträge gesunde Kritik KEIN meckern ist. in Diesem Sinne
Gut Gemacht Spatenklopper und immer weiter so
 
  • Like
Reactions: Arnonym46

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,557
3,444
Moin zusammen,

alles gut, ich bin froh darüber, wenn mir jeder noch so kleine Fehler gemeldet wird.

Mal ne frage hast du was erreicht?
David2411
Einmal bei Jamala steht [u'mom'] --> Ich kann den "Fehler" nicht nachvollziehen, bei mir ist er nicht vorhanden.
Und ist es absicht das Asami "Master" sagt nicht Meister? --> Das ist behoben.

Oder muss ich ziemlich am Anfang sir einstellen?
Wenn Asami dich Sir nennen soll, muss Du das schon selbst auswählen. ;)
Kannst Du aber auch nachträglich über KoGa's Mod machen.

Wasserstandsmeldung:
Ungefähr ein Viertel ist fertig und die 0.63 korrigiert, dauert also noch ein bisschen. :coffee:
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
252
66
Wenn Asami dich Sir nennen soll, muss Du das schon selbst auswählen. ;)
Kannst Du aber auch nachträglich über KoGa's Mod machen.
Ah das ist mir neu! muss ich dann mal testen. weiß nur das du(glaub ich) Sir genommen hast und da keine fehler sind. mal schaune wollte teil 4 eh mal neu starten ohne meine save points von vorher
 

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,557
3,444
Übersetzung für die v0.65 ist fertig.
Bewusst als (alpha) deklariert, da ich keine Zeit hatte sie Korrektur zu lesen, euch aber auch nicht länger warten lassen wollte.
Korrigierte Version folgt (hoffe ich) in den nächsten Tagen.

Viel Spaß damit.

Edit: Androidversion nun auch auf dem aktuellen Stand.
 
Last edited:

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,557
3,444
weiß nur das du(glaub ich) Sir genommen hast und da keine fehler sind.
Die Master / Meister Sache bei Asami sollte sich erledigt haben, da ich das Skript so geändert habe, dass Master automatisch in Meister übersetzt wird.

Was den Fehler anderen Fehler bei dir angeht:
Das [u'mom] hat an der Stelle einfach nichts verloren, dort muss [mcJamNick!t] stehen und das tut es auch.
Hinter der Variablen [mcJamNick!t] versteckt sich dann die Bezeichnung, die du gewählt hast (Mom, Mama?, ???).

Falls der Fehler immer noch bei Dir vorhanden ist, versuch doch bitte mal die Androidversion, die ich im OP hochgeladen habe.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass JoyPlay da irgendetwas durcheinander bringt.
 
  • Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
252
66
Ok danke erstmal. wie ich gesagt hatte teste es erstmal wenn ich teil 4 von Anfang an spiele wenn nicht test ich mal die Android version
 

Arnonym46

Formerly 'Arnonym41'
Oct 28, 2019
24
19
Ja, Moinsen auch.... Hat sich wie ich lesen konnte, erklärt, und meinen gedanken gerümpelt Klarheit verschafft. Danke zuerst mal dafür David2411!! ;) War nur etwas verwundert was, wie ich cermutet der Tatsache geschuldet war, das mir die ein oder auch anderen Info's bei Hintergrund und zugehörigem Kontext gefehlt haben.... Also, hab nix gesagt... :cool::rolleyes: Was vielleicht für den guten Spatenklopper von Interessen sein könnte, ist das ich David2411 's beispiel zu folgen, und nun selbst noch 1,2, oder ach 4 ungereimtheitenentdeckt habe. Iss beileibe nichts Weltveränderndes, aber dort und hier haut's nich ganz mim Satzbau hin. Ich versuchs einfach mal zu 'nem post zurecht zu basteln, damit es bissel besser ausschaut. Wie gesagt, VERSUCH.... hab das hier in den ganzen Jahren noch nie gemacht..... Lasst euch überraschen, ich werd es bestimmt sein.... grüßle von Schwipschwager der Mente Brother's... *feix*
:ROFLMAO:
 
  • Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
252
66
Ja, Moinsen auch.... Hat sich wie ich lesen konnte, erklärt, und meinen gedanken gerümpelt Klarheit verschafft. Danke zuerst mal dafür David2411!! ;) War nur etwas verwundert was, wie ich cermutet der Tatsache geschuldet war, das mir die ein oder auch anderen Info's bei Hintergrund und zugehörigem Kontext gefehlt haben.... Also, hab nix gesagt... :cool::rolleyes: Was vielleicht für den guten Spatenklopper von Interessen sein könnte, ist das ich David2411 's beispiel zu folgen, und nun selbst noch 1,2, oder ach 4 ungereimtheitenentdeckt habe. Iss beileibe nichts Weltveränderndes, aber dort und hier haut's nich ganz mim Satzbau hin. Ich versuchs einfach mal zu 'nem post zurecht zu basteln, damit es bissel besser ausschaut. Wie gesagt, VERSUCH.... hab das hier in den ganzen Jahren noch nie gemacht..... Lasst euch überraschen, ich werd es bestimmt sein.... grüßle von Schwipschwager der Mente Brother's... *feix*
:ROFLMAO:
Das ist der Geist Arnonym41. Und es sind ja wirklich so nur so 1-2% fehler und das für diese geschwindigkeit deswegen stell ich sie direkt hier rein sonst hätt ich mir auch schon was überlegt.
 
  • Like
Reactions: Arnonym46

Arnonym46

Formerly 'Arnonym41'
Oct 28, 2019
24
19
Na dann, wird schon laufen sozusagen, selbst wenn es Rückwärts & Berg ab sein sollte.

Wo fang ich ma an....? * Ruhe* Wehe es kommt ungefragt "Vorne" oder so was.... *lach*...

Beginne ich mal, mit dem, was theo. v 0.64 wäre...

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Wie gesagt eher was für den Lesefluss....

Viellicht hab ich denne auch mal was hilfreiches gemacht Spatenklopper.. v0.65 sah für mich bisher normal aus, aus der ( Armen, Bemitleidenswerten und sicherlich Wunde Nana )....

sonst wie immer eine Lesenswerte Übersetzung.. (y):giggle:

grüßle von dem, wo ich ich nicht weiß, wie er heißt... möglicherweise Hase.... :unsure:;)