- Nov 23, 2020
- 3,225
- 5,320
Gar nicht.Ich bin das jetzt bis Punkt 4 alles step by step so durchgegangen. Ab 4. wo ich die Übersetzung starten möchte, sagt es mir "Starten des Projekts Fehlgeschlagen" Bitte stell sicher ob das Projekt normal Startet bevor sie diesen befehl ausführen...
Wo bin ich falsch abgebogen?
Das ist hier bei RenPy ein Fehler.Du hast Recht, ich bin es leider immer gewohnt die Aktuellste Version von allem zu nehmen
Suche mit Google nach " Renpy 7.4.4 , 7.4.6 , 7.4.8 , 7.4.10 , 7.4.11 usw.Die RenPy version 7.4.... gibt es nicht mehr oder besteht die möglichkeit die individuell herunter zu laden?
def add(self, stat, change, show = True):
if show:
if change > 0 and self.stats[stat] < 100:
notify(self.stats_name + " " + stat + " increased")
elif change > 0:
notify(self.stats_name + " " + stat + " at maximum")
elif change < 0 and self.stats[stat] > 0:
notify(self.stats_name + " " + stat + " decreased")
elif change < 0:
notify(self.stats_name + " " + stat + " at minimum")
self.stats[stat] += change
old " increased"
new " erhöht"
old "Lisa's submission increased"
new "Lisas' Gehorsamkeit erhöht"
Ich habe gerade auch so ein Problem und habe das so gelöst. Du musst nur diese geänderte datei im game ordner mit rein legen.Moin, kurze Frage.
Ich habe eine deutsche Übersetzung für "bb in space" fast fertig, jedoch hab ich bei einer Sache ein Problem.
Der Notify Text wird im script zusammengeschachtelt und dann angezeigt:
auszug aus character.rpy
d.h. es bringt nun nichts nur die einzelden Worte zu übersetzenCode:def add(self, stat, change, show = True): if show: if change > 0 and self.stats[stat] < 100: notify(self.stats_name + " " + stat + " increased") elif change > 0: notify(self.stats_name + " " + stat + " at maximum") elif change < 0 and self.stats[stat] > 0: notify(self.stats_name + " " + stat + " decreased") elif change < 0: notify(self.stats_name + " " + stat + " at minimum") self.stats[stat] += change
Denn der Ausgabetext ist ja z.B. " Lisa's submission increased"Code:old " increased" new " erhöht"
Jetzt kann aber der Charname und die Variable immer unterschiedlich sein.
Wenn ich jetzt
nutze , geht es an einer Stelle!Code:old "Lisa's submission increased" new "Lisas' Gehorsamkeit erhöht"
Aber dann müsste man ja alle möglichen Kombinationen bauen, zumal der Notify Text auch noch zwei oder Mehrzeilig werden kann.
z.b.:
-
Lisa's submission increased
Lisa's affection decreased
New opportunity unlocked
-
Hat jemand eine Idee wir man das am besten übersetzen kann ?
Hello, I'm a translator player from China, recently I'm translating being a dik, but I'm having trouble in the process, following your method, I added _( ) to some statements, although they can be extracted, it can't show the translated language, it's still in English, what's the reason for that, please?Feedback erwünscht.
Kommt man mit dieser Anleitung schon klar oder auf welche Punkte müsste ich noch genauer eingehen?
Ich hab erst kürzlich selber angefangen mich in die Materie etwas einzuarbeiten und hab bis jetzt auch nur ein Spiel übersetzt. Bin also auch kein Profi. Tipps sind daher gerne willkommen.
PS: Schade das in diesem Forum nicht alle BB-Codes unterstützt werden. Hätte ich die Anleitung etwas besser machen können.
Awesome! Great job. I can't wait to see how they came out looking. Downloading them now. mphone_emoji_smile
add_rooster_comment_response(idx,"lily","{color=#00a0e6}@%s{/color} Sure do, King." % roosterNickMC.split("@")[1], 4)
"Don't count on it"(smpc=smcpn):
Wann hast Du das letzte Mal mit Phoenix 7.09 übersetzt?Hallo Leute, habe heute mal wieder mit übersetzen angefangen.
Habt Ihr bei Phoenix 7.09 auch schon mal das Problem gehabt das Ihr beim übersetzen wenn Ihr auf Translate drückt die Fehlermeldung bekommt?
View attachment 3455607
Muss dann immer die übersetzung kopieren und händisch einfügen.
VG
Habe jetzt bestimmt 8 Monate nichts mehr machen können.Wann hast Du das letzte Mal mit Phoenix 7.09 übersetzt?
Phoenix geht nicht mehr. Deepl hat den Code geändert.Habe jetzt bestimmt 8 Monate nichts mehr machen können.
Habe es neu geladen.
Wollte endlich mal Area69 wieder aktuell machen.
VG
Was nehmt Ihr jetzt?Phoenix geht nicht mehr. Deepl hat den Code geändert.
Läuft bei mir aber nur mit Google.Was nehmt Ihr jetzt?