Mod Ren'Py A German translation of Milfy City [v1.0e][ICSTOR]

5.00 star(s) 1 Vote

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
794
1,026
Die Anleitung bezieht sich aber noch auf die alte Version (Bilder und Text). Und der Dateiname ist leider wieder relativ nichtssagend. Spieltitel und Versionsnummer wären schon sinnvoll.
Mensch du bist heute wieder genau :ROFLMAO: Aber danke für dein Hinweis!!! Habe es gleich geändert. ;)
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Moin Drussler ich habe noch ein Inzest Patch für dich falls du es verwenden willst ich hab es schon umgeschrieben und getestet läuft gut.;)
Ich will deine Arbeit nicht schmälern, aber der Inhalt der Patchdatei ist völlig irrelevant. Vielleicht war früher mal was mit den Variablen geplant, aber im Code wird nur geprüft, ob die Datei "patch.rpy" vorhanden ist oder nicht.

Beispiele:
Python:
    if renpy.loadable("patch.rpy"):
        MC "Tantchen..... Ich... ich wollte nicht.... Yazmin hat mir gesagt...."
    else:
        MC "Liza... Ich... ich wollte nicht.... Yazmin hat mir gesagt...."
Python:
    if renpy.loadable("patch.rpy"):
        MC "(Jetzt ergibt es auch einen Sinn! Warum Mom ihn so schlecht behandelt....)"
    else:
        MC "(Jetzt ergibt es auch einen Sinn! Warum Linda ihn so schlecht behandelt....)"
Keine Variable die irgendwie was mit _patched im Namen hat, wird im Code verwendet. Daher geht auch die normale englische Patchdatei. Man könnte im Prinzip auch eine leer "patch.rpy" nehmen, würde genauso funktionieren.

Trotzdem Danke für deine Mühe.
 
  • Like
Reactions: Drussler

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,072
4,863
Ich will deine Arbeit nicht schmälern, aber der Inhalt der Patchdatei ist völlig irrelevant. Vielleicht war früher mal was mit den Variablen geplant, aber im Code wird nur geprüft, ob die Datei "patch.rpy" vorhanden ist oder nicht.

Beispiele:
Python:
    if renpy.loadable("patch.rpy"):
        MC "Tantchen..... Ich... ich wollte nicht.... Yazmin hat mir gesagt...."
    else:
        MC "Liza... Ich... ich wollte nicht.... Yazmin hat mir gesagt...."
Python:
    if renpy.loadable("patch.rpy"):
        MC "(Jetzt ergibt es auch einen Sinn! Warum Mom ihn so schlecht behandelt....)"
    else:
        MC "(Jetzt ergibt es auch einen Sinn! Warum Linda ihn so schlecht behandelt....)"
Keine Variable die irgendwie was mit _patched im Namen hat, wird im Code verwendet. Daher geht auch die normale englische Patchdatei. Man könnte im Prinzip auch eine leer "patch.rpy" nehmen, würde genauso funktionieren.

Trotzdem Danke für deine Mühe.
Naja hab den Patch auch nur von der Hauptseite und das übliche geändert. Aber Bob ist jetzt Dad im spiel und Linda ist Mom halt und die anderen 2 Schwestern statt Freund.
 
  • Like
Reactions: Drussler

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Naja hab den Patch auch nur von der Hauptseite und das übliche geändert. Aber Bob ist jetzt Dad im spiel und Linda ist Mom halt und die anderen 2 Schwestern statt Freund.
Wie gesagt, was in der Datei drin steht ist uninteressant. Ob der Name Mom oder Linda lautet, hängt nur davon ab, ob die Datei überhaupt vorhanden ist.
Python:
    if renpy.loadable("patch.rpy"):
        $ Mom_name = "Mom"
        $ Dad_name = "Dad"
    if not renpy.loadable("patch.rpy"):
        $ Mom_name = "Linda"
        $ Dad_name = "Bob"
 
  • Thinking Face
Reactions: Drussler

Vincenza

Member
Jul 24, 2019
139
62
Ich frag einfach mal hier, des englische war mir ja schon immer suspekt ;)
Nach langer Zeit, ich habe das Spiel glaube ich vor 9 Monaten zuletzt gespielt und mich auch damals schon für die tolle Übersetzung bedankt. Saubere Arbeit, super.

Also zu meinem kleinen Problem vielleicht weiß hier ja einer bescheid. Bei mir triggert die ganze Geschichte mit der Tante nicht. Also Liza. Bis zum Pool reinigen ging alles super, dann auch noch das ich hingehe und mit ihr bade. So, laut Walktrough geht es weiter das man morgens oder abends hin gehen soll und irgendeine Szene kommt wenn man des Haus betritt. Muss ja irgendwie weiter gehen mit Liza und Yasmin oder wie die heißt. Passiert aber nichts, egal was ich tue oder welche Urzeit ich hingehe, nichts passiert. Die restliche Story ist eigentlich im Grunde fertig, mir fehlt nur noch die Tante.
Ich wäre für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,072
4,863
Ich frag einfach mal hier, des englische war mir ja schon immer suspekt ;)
Nach langer Zeit, ich habe das Spiel glaube ich vor 9 Monaten zuletzt gespielt und mich auch damals schon für die tolle Übersetzung bedankt. Saubere Arbeit, super.

Also zu meinem kleinen Problem vielleicht weiß hier ja einer bescheid. Bei mir triggert die ganze Geschichte mit der Tante nicht. Also Liza. Bis zum Pool reinigen ging alles super, dann auch noch das ich hingehe und mit ihr bade. So, laut Walktrough geht es weiter das man morgens oder abends hin gehen soll und irgendeine Szene kommt wenn man des Haus betritt. Muss ja irgendwie weiter gehen mit Liza und Yasmin oder wie die heißt. Passiert aber nichts, egal was ich tue oder welche Urzeit ich hingehe, nichts passiert. Die restliche Story ist eigentlich im Grunde fertig, mir fehlt nur noch die Tante.
Ich wäre für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar.
Biste auch schonmal nachts hingegangen um die zu beobachten?
 

Vincenza

Member
Jul 24, 2019
139
62
Biste auch schonmal nachts hingegangen um die zu beobachten?
Ja ich war auch nachts dort, erinnere mich da gab es ein Kletter 'Event' am Fenster, aber auch da triggert nichts.
Normal wäre ich jetzt an der Stelle im Spiel wo eine Szene kommt wo man Yasmin trifft oder vorgestellt wird oder so ähnlich.
P.s.: Danke das du mir geantwortet hast.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Also zu meinem kleinen Problem vielleicht weiß hier ja einer bescheid. Bei mir triggert die ganze Geschichte mit der Tante nicht. Also Liza. Bis zum Pool reinigen ging alles super, dann auch noch das ich hingehe und mit ihr bade. So, laut Walktrough geht es weiter das man morgens oder abends hin gehen soll und irgendeine Szene kommt wenn man des Haus betritt. Muss ja irgendwie weiter gehen mit Liza und Yasmin oder wie die heißt. Passiert aber nichts, egal was ich tue oder welche Urzeit ich hingehe, nichts passiert. Die restliche Story ist eigentlich im Grunde fertig, mir fehlt nur noch die Tante.
Ich wäre für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar.
Installiere dir einfach die Lain's Walkthrough Mod. Die funktioniert auch mit den deutschen Texten. Im Spiel dann einfach oben links auf das Fragezeichen klicken und dann siehst du sehr schnell wo dir noch was fehlt.
 
Last edited:

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
392
View attachment 451437



A German translation of Milfy City [v 0.71b ][ICSTOR]



Updated:24.09.2021
Game/Creator:ICSTOR
Main Game: milfy-city-v0-71b
Modder:
Game Version: 0.71b
Language: German






"Diese Tolle Übersetzung geht in die richtige Richtung, vielen dank an euch alle"

"Vielen Dank an SPYFAN das du die Korrektur gemacht hast!!"
"Vielen Dank an Schubi791 für das Deutsche Menü und des Deutsche Inzest Patch ."
"Vielen Dank an Keks_keks für das übersetze aller Bilder und den rest an Texten.!







Installation Anleitung: Mit Bildern ;)


Entpacke einfach die Mod
View attachment 1369141

und lege den "game" Ordner in "Milfy_City" Ordner und überschreibe die alten Dateien.

;)
View attachment 1369142

Im Spiel einfach die Sprache ändern:

View attachment 1367619
Von English zu Deutsch

View attachment 1367624

Wer noch gerne mit dem Deutschen Inzest Patch Spielen möchte legt die "patch" datei in den Ordner in "Milfy_City" rein.

View attachment 1369152
dann sollte es so aussehen

View attachment 1369156

Wer nun noch gerne mit dem Deutschen Übersetzten Bilder Spielen möchte
legt die entpackt "images" in den game Ordner in "Milfy_City" rein.
Das sollte so aussehen:

View attachment 1420350

Die deutschen Bilder müssen in dem Ordner TL
 
  • Like
Reactions: Drussler

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
794
1,026
Die deutschen Bilder müssen in dem Ordner TL
(y) habe ich gleich mit angepasst!Hatte bei mir die images.rpa gelöscht gehabt und mit dir deutsche images die vorhandene überschrieben! Aber klar in der Tl ist es eh übersichtlicher ;):)
 

ThatOneOne

New Member
Nov 9, 2021
1
0
Hallo zusammen wird es ein Update des Deutschen Mod für die 0.71c geben ?
Und Falls ja wann könnte man damit rechnen ?
Bisher echt gute Arbeit danke dafür :)
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Die deutschen Bilder müssen in dem Ordner TL
Da warst du aber richtig fleißig - wow, Respekt! Langsam lohnt sich eine ordentliche TL-Version immer mehr.

Drussler
Den Download der Bild hab ich erst suchen müssen, da ich den Spoiler am Anfang übersehen hab. Sinnvoll wäre es eher andersherum, die Anleitung in einen Spoiler und den Download dafür klar erkennbar hinschreiben. Außerdem sollte die Übersetzung und die Bilder in eine Datei zusammengefasst werden. Durch den Mix aus veränderten Skripten und TL-Dateien ist eh schon etwas Chaos angesagt, aber unnötig verkomplizieren muss ja nicht sein. Warum man im Menü zwischen Englisch und Deutsch wählen kann, ist mir etwas unklar, da das Spiel nicht per TL-Datei übersetzt wurde, sondern nur direkt in den Skripten. Dadurch gibt es eh keine englischen Dialoge mehr. So lange nicht alle TL-Dateien übersetzt sind, so lange kann man den Menüpunkt entfernen und die Sprache gleich mit "german" vorgeben. Und den Patch könntest du auch direkt dazu packen. Welcher ist egal, ob den Originalen oder den Übersetzen, spielt, wie schon mal beschrieben, keine Rolle.

PS:
Hatte übersehen, dass du unter meinen ein grübelnden Smiley gesetzt hast. War da noch was unklar?
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
392
Da warst du aber richtig fleißig - wow, Respekt! Langsam lohnt sich eine ordentliche TL-Version immer mehr.

Drussler
Den Download der Bild hab ich erst suchen müssen, da ich den Spoiler am Anfang übersehen hab. Sinnvoll wäre es eher andersherum, die Anleitung in einen Spoiler und den Download dafür klar erkennbar hinschreiben. Außerdem sollte die Übersetzung und die Bilder in eine Datei zusammengefasst werden. Durch den Mix aus veränderten Skripten und TL-Dateien ist eh schon etwas Chaos angesagt, aber unnötig verkomplizieren muss ja nicht sein. Warum man im Menü zwischen Englisch und Deutsch wählen kann, ist mir etwas unklar, da das Spiel nicht per TL-Datei übersetzt wurde, sondern nur direkt in den Skripten. Dadurch gibt es eh keine englischen Dialoge mehr. So lange nicht alle TL-Dateien übersetzt sind, so lange kann man den Menüpunkt entfernen und die Sprache gleich mit "german" vorgeben. Und den Patch könntest du auch direkt dazu packen. Welcher ist egal, ob den Originalen oder den Übersetzen, spielt, wie schon mal beschrieben, keine Rolle.

PS:
Hatte übersehen, dass du unter meinen ein grübelnden Smiley gesetzt hast. War da noch was unklar?
Danke. Habe das game Wochenende mal probiert, da ist mir aufgefallen, dass ich 2 Bilder vergessen habe. Dass muss ich mal noch nachholen...

Fürs zusammenfügen und den thread ist Drussler zuständig
 
  • Like
Reactions: Drussler and JBZ

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
794
1,026
Da warst du aber richtig fleißig - wow, Respekt! Langsam lohnt sich eine ordentliche TL-Version immer mehr.

Drussler
Den Download der Bild hab ich erst suchen müssen, da ich den Spoiler am Anfang übersehen hab. Sinnvoll wäre es eher andersherum, die Anleitung in einen Spoiler und den Download dafür klar erkennbar hinschreiben.
Stimmt, so ist es übersichtlicher. Das habe ich gleich mal angepasst.

Drussler
Außerdem sollte die Übersetzung und die Bilder in eine Datei zusammengefasst werden. Durch den Mix aus veränderten Skripten und TL-Dateien ist eh schon etwas Chaos angesagt, aber unnötig verkomplizieren muss ja nicht sein. Warum man im Menü zwischen Englisch und Deutsch wählen kann, ist mir etwas unklar, da das Spiel nicht per TL-Datei übersetzt wurde, sondern nur direkt in den Skripten. Dadurch gibt es eh keine englischen Dialoge mehr. So lange nicht alle TL-Dateien übersetzt sind, so lange kann man den Menüpunkt entfernen und die Sprache gleich mit "german" vorgeben. Und den Patch könntest du auch direkt dazu packen. Welcher ist egal, ob den Originalen oder den Übersetzen, spielt, wie schon mal beschrieben, keine Rolle.
Das schaue ich mir am wochenende mal an, dann habe ich mehr zeit
Das mit dem :unsure: , wusste nicht, das man die Namen in der patch.rpy einfach umschreiben kann ohne das es Probleme im Spiel gibt.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Das mit dem :unsure: , wusste nicht, das man die Namen in der patch.rpy einfach umschreiben kann ohne das es Probleme im Spiel gibt.
Der Inhalt der Datei "patch.rpy" spielt keine Rolle. Nochmal der Code:
Python:
    if renpy.loadable("patch.rpy"):
        $ Mom_name = "Mom"
        $ Dad_name = "Dad"
    if not renpy.loadable("patch.rpy"):
        $ Mom_name = "Linda"
        $ Dad_name = "Bob"
Der Code sagt folgendes aus: Wenn eine Datei mit der Bezeichnung "patch.rpy" geladen werden kann, dann werden die Namen Mom und Dad verwendet, wenn nicht dann lauten die Namen Linda und Bob. Somit ist es nur entscheidend, ob sich eine Datei namens "patch.rpy" im Verzeichnis game befindet oder nicht. Ob da nun was in englisch oder deutsch drinne steht oder ob sie leer ist, ist völlig egal.

PS:
Normalerweise würde man sowas eigentlich mit einer IF-ELSE Anweisung programmieren, da dies eine reine Ja-Nein-Frage ist. Na ja, es gibt noch ein paar andere Stellen die ICSTOR nicht sauber programmiert hat bzw. sogar fehlerhaft.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Drussler

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
392
Der Inhalt der Datei "patch.rpy" spielt keine Rolle. Nochmal der Code:
Python:
    if renpy.loadable("patch.rpy"):
        $ Mom_name = "Mom"
        $ Dad_name = "Dad"
    if not renpy.loadable("patch.rpy"):
        $ Mom_name = "Linda"
        $ Dad_name = "Bob"
Der Code sagt folgendes aus: Wenn eine Datei mit der Bezeichnung "patch.rpy" geladen werden kann, dann werden die Namen Mom und Dad verwendet, wenn nicht dann lauten die Namen Linda und Bob. Somit ist es nur entscheidet, ob sich eine Datei namens "patch.rpy" im Verzeichnis game befindet oder nicht. Ob da nun was in englisch oder deutsch drinne steht oder ob sie leer ist, ist völlig egal.

PS:
Normalerweise würde man sowas eigentlich mit einer IF-ELSE Anweisung programmieren, da dies eine reine Ja-Nein-Frage ist. Na ja, es gibt noch ein paar andere Stellen die ICSTOR nicht sauber programmiert hat bzw. sogar fehlerhaft.
Ich bin zwar kein Programmierer, aber langsam recht fit in renpy. Und ich finde icstor hat teilweise katastropal gearbeitet... Selbst viele renderings sind einfach nur scheiße
 
5.00 star(s) 1 Vote