• To improve security, we will soon start forcing password resets for any account that uses a weak password on the next login. If you have a weak password or a defunct email, please update it now to prevent future disruption.

Mod Ren'Py Dating My Daughter - German Translation [Ch. 1-4 v0.35] [MrDots Games]

chris1018

Newbie
Dec 11, 2018
28
7
Hallo, ich habe jetzt mal die Übersetzung für Kapitel 3 heruntergeladen und dabei ist mir aufgefallen das nur das Hauptmenü übersetzt ist aber im Spiel selber alles noch auf Englisch ist. :unsure:
 

GRxFoxDie

Member
Feb 13, 2018
200
300
halle dateien
Hallo, ich habe jetzt mal die Übersetzung für Kapitel 3 heruntergeladen und dabei ist mir aufgefallen das nur das Hauptmenü übersetzt ist aber im Spiel selber alles noch auf Englisch ist. :unsure:
Alles ersetzt im "game" Ordner?
 

Brainzlol

New Member
Aug 17, 2021
10
4
Das Problem habe ich leider auch, alles ersetzt und die Texte sind immer noch auf Englisch, Menü ist Deutsch.
 

thrainz

New Member
Apr 14, 2022
10
10
Hab ihr auch dadrauf geachtet?

!!Die Übersetzung ist für den "Lain's Walkthrough Mod" aus gelegt, es kann auch ohne funktonieren aber das kann ich nicht garantieren!!!

Installation:

Lain's Walkthrough + Gallery + Improvements Mod für die jeweilige Version installieren
dann alle Dateien von der ZipDatei im Spiele Ordner überschreiben.
 

Brainzlol

New Member
Aug 17, 2021
10
4
Ja zum test sogar komplett eine neue saubere installation gemacht. Der Mod ist glaube ich nicht mehr so einfach zu finden. Hab diese Quelle und dann die 29.1 Datei genommen. Hab das Spiel erst ohne alles gestartet, dann erst mit der Mod, wurde auch angezeigt das sie installiert ist. Danach dann die Übersetzung drüber kopiert und das Problem mit dem Englischen text besteht weiterhin.
 

GRxFoxDie

Member
Feb 13, 2018
200
300
Ich schau mir das gleich nochmal genau an sorry war bis eben arbeiten
 
Last edited:

GRxFoxDie

Member
Feb 13, 2018
200
300
Hab test weise nochmal neues game gestartet, am anfang sind ein paar fragen noch auf englisch weil die nicht im TL ordner mit auftauchen.

Aber dann normal auf deutsch bei mir
Screenshot 2023-01-12 194432.png

Oder sind die auch auf Englisch?

Kann ich morgen machen nach der Arbeit, die fehlenden Texte in der script datei noch zu Übersetzen.

PS: Ich schau mir alles Morgen nach der Arbeit in ruhe an, da ich morgen wieso an einer anderen Übersetzung arbeiten wollte!!!!!

Code:
    "Please enter your choices from DMD CH.2"
    python:
        persistent.y_name = renpy.input("What is your name?")
    $ y_name = persistent.y_name
    python:
        persistent.d_name = renpy.input("What is your daughter's name?")
    $ d_name = persistent.d_name


    python:
        v_stat_d_love = int(renpy.input("How many Love Points (LP) do you have?"))

    $ v_corruption = 12

    python:
        v_ass_points = int(renpy.input("How many ASS POINTS do you have?"))

    python:
        v_boobs_points = int(renpy.input("How many BOOBS POINTS do you have?"))

    python:
        v_exhibition_points = int(renpy.input("How many EXH POINTS do you have?"))

    python:
        v_sharing_points = int(renpy.input("How many SHARING POINTS do you have?"))

    python:
        v_BDSM_points = int(renpy.input("How many BDSM POINTS do you have?"))
 

Brainzlol

New Member
Aug 17, 2021
10
4
Die Anfangsfragen sind nicht das Problem. Geht wirklich ab dem Bild von dir los. KA was da falsch ist.
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
175
43
Hammer das das geilste Spiel aller Zeiten wird übersetzt!!!!!
Nicht mehr spielen und jeden 2. Text google übersetzen!
vielen vielen dank für die arbeit wo ihr da leistet!!!!!
werde das mal nach der arbeit angehen ...
 
  • Like
Reactions: GRxFoxDie

David2411

Member
Jan 23, 2023
175
43
eine frage. habe ja das spiel installiert zip enpacken und alle daten in android obb in passenden spiel ordner einfügen richtig?
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
175
43
ich schon wieder
dies ist ja auch für android? kann bitte jemand download links für CH1 mrdot einfügen? finde ch 1 von mrdot nicht.... und dann noch den mod und danach geht erst der deutsch mod????
 

Brainzlol

New Member
Aug 17, 2021
10
4
So ich habe mich nochmal an Chapter 3 ran gesetzt und was getestet. Ich habe mir den gesamten Ordner genommen, inklusive der Übersetzung und einfach mal UnRen-1.0.10 drüber gezogen. Punkt 1 ausgewählt und dann noch Punkt 2. Danach das Programm wieder geschlossen und DMD gestartet. Und ja was soll ich sagen, der Text ist nun auf Deutsch, ich habe keine Dateien ausgetauscht.
DMD - Chapter 3 - 0.29.1.png

Leider kann ich dir nicht sagen welche Dateien nun dafür Verantwortlich sind, habe einige Dateien aus dem bearbeiteten Ordner in den Orriginalen kopiert, aber da blieb der Text weiterhin auf Englisch.
Vieleicht blickst du da ja mehr durch.


Habe nun etwas rein gespielt und sobald man nach dem ersten Einkaufen wieder in der Wohnung ist und die Küchenauswahl kommt und man wählt vom mod den weg beides, ist es komplett auf Englisch bis zum Ende der Küchenaktion, die beiden normalen wege sind auf Deutsch.


So noch mal nen Update. Wenn man den Mod aus dem von mir unter diesem Post genanten link benutzt, dann klappt es auch ganz normal mit der Deutschen Übersetzung.
GRxFoxDie kannst du vieleicht den link mit auf deine anfangsseite mit einbauen, damit man nicht nach den Mods suchen muss und den richtigen hat? Mit dem hinweis auf Chapter 4 ? Da der anscheinend noch nicht auf die Version 1.0 geändert ist.

Das Problem mit der Küche besteht aber weiterhin.
 
Last edited:

Brainzlol

New Member
Aug 17, 2021
10
4
hmm ok dann guck ich mal nach der arbeit
Zu deinem Android Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich würde es einfach mal testen mit dem einfügen, würde aber persönlich davon ausgehen das es nicht klappen könnte. Hier ist der link zu den Mods den ich gerade wieder gefunden habe. Sind alle 4 teile drin, würde aber den Mod von Chapter 4 hier nehmen, da der bei dem ersten link nicht auf version 1.0 passen könnte.
Um das gesammte zu testen kann man es ja erst mal mit dem Programm BlueStacks versuchen. Ist ein android Programm für Windows, der link dazu wie man damit arbeiten kann. Nur fix raus gesucht und NICHT von mir getestet.
 
  • Like
Reactions: David2411