Mod Ren'Py Dating My Daughter - German Translation [Ch. 1-4 v0.35] [MrDots Games]

David2411

Member
Jan 23, 2023
189
46
ne leider nicht... wieder direkt in der Nacht auf Englisch... deinstalliere und machs nochmal neu... oder hat jemand Tag 11 in deutsch? kann ich da nicht einfach den nehmen?
Frage kann es an dem eingeschlagenen weg liegen?
Hab elena und georgina auf an.
Mal testen alle aus?
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
David2411 kopiere meinen game Ordner in Spiele Ordner rein, aber zuerst die überzusetzen kopieren.
Es hat nichts mit dem eingeschlagenen weg zu tun.
 
  • Like
Reactions: David2411

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
Zum ersten der Fehler liegt nicht an dir. Es haben bereits mehreren Personen den Fehler gemeldet. Der Fehler ist bereits seit 1 Jahr bekannt. Timy31 hat sicher nicht so weit gespielt.
Und was jetzt anders ist sind die originalen rpyc Daten für Tag 11, 12 und 13 ohne die kann das Spiel nicht die Übersetzung zuordnen. Die originalen rpyc Daten kann man aus den rpa Daten entpackt werden, z. B. aus day_A11_0.rpa.


Ich weiß nicht wie GRxFoxDie es getestet hat aber mit ein neu geladen spiel ist Tag 11 immer englisch.

Was jetzt noch anders ist, hat aber mit den Fehler nichts zu tun. Der Buchstabensalat ist jetzt weg "tfgfdfgdfg" ist dir sicher auch aufgefallen z.B. aus denn Speichermenü.
Ich weiß nicht was da basiert ist.
Code:
    # renpy/common/00action_file.rpy:47
    old "{#month}May"
    new "tfgfdfgdfg"

    # renpy/common/00action_file.rpy:47
    old "{#month}June"
    new "tfgfdfgdfg"

    # renpy/common/00action_file.rpy:47
    old "{#month}July"
    new "tfgfdfgdfg"

    # renpy/common/00action_file.rpy:47
    old "{#month}August"
    new "tfgfdfgdfg"
Die ganze common.rpy ist so. würde gerne wissen, warum das so ist.:unsure:

GRxFoxDie kannst gerne meine Daten zu deiner Übersetzung hinzu fügen sollte dann bei der CH1 alles passen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: David2411

GRxFoxDie

Member
Feb 13, 2018
201
304
Werde ich morgen machen, Sorry für mein Fehler ^^
Hab in moment Privat sehr viel um die Ohren.
Werde mir aber in Zukunft mehr mühe geben.

gn8 an alle, muss morgen um 4 Uhr aufstehen und Arbeiten x.x
 
  • Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
189
46
ja der Buchstaben salat ist mir aufgefallen aber stört mich nicht.
wenn der Fachmann grad da ist .
weiß nicht ob du mitbekommen hast das ich das game aufm Handy also über Joi play spiele.
Da geht ch 1 ch 3 mehr hab ich da noch nicht.
so jetzt mein "Anliegen" vorgang:
Download:
DMD
Mod
deutsch.
so jetzt wenn ich MOD bzw Deutsch Entpacke sind das ja beide die Ordner "game"
ersetze ich die dann komplett oder öffne ich die ordner und verschiebe ich nur den inhalt (mit überschreiben) weil bei CH hab ich das problem Spiel geht solo Spiel geht mit Mod aber wenn ich dann deutsch einfüge (glaub war rein kopiert) startet das spiel nicht. fällt dir da was ein?
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
wenn der Fachmann grad da ist .
Fachmann?:ROFLMAO: ne nicht wirklich. zum Übersetzungen erstellen rechts aber.
weiß nicht ob du mitbekommen hast das ich das game aufm Handy also über Joi play spiele.
Ja ich habe dir ja Joi play empfohlen.
weil bei CH hab ich das problem
Welche CH genau und was ist der Fehler. Stürzt das spiel einfach ab? Wenn ja gibt es dann in Spiele Ordner eine traceback.txt Die die brauche ich um dann Fehler zu finden.
Die Mod braucht du nicht extra Downloaden, ist in der Übersetzung dabei.
weiß einer ob nich ein weiterer teil geplant ist?
Nein ist wir keine CH5 geben, es steht ja da [Completed]. Was aber noch geben wird. das das spiel überarbeiten wird. Es wird auch wie bei Melody Sex Szenen außerhalb der Story geben.
 
  • Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
189
46
super das hier so toll zusammen gearbeitet wird.
Risen5 ups hab ich wohl vergessen zu schreiben. Es geht nir um ch 2 das bringe ich gar nich zum laufen.
Und Ch 3 geht bis ich deutsche übersetzung einfüge ...
also ch 2 kann ich dir also gar nichts geben weil es nicht startet.
Und von Ch3 was brauchst du da?
Also die komplett überarbeitung von ch 1 ch2 ch 3 ch4?
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
189
46
wer schreibt hierfür den WT? Bei ch 1 Tag 13 auf dem Rummel ist riesenrad "Makiert" wenn man aber karusell wählt bekommt man 3x Grüne und 1nen roten punkt. Nur so zur info.
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
189
46
Risen5
Also DMD CH3 startet ganz normal bis ich deutsch Mod/Sprache reinkopiere dann steht nur dort Loading und macht nix mehr. hast oben was von einer txt datei gesprochen von welcher datei soll ich dir das mal hochladen?
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
Also DMD CH3 startet ganz normal bis ich deutsch Mod/Sprache reinkopiere dann steht nur dort Loading und macht nix mehr
Es stürzt schon mal nicht ob, dann brauche ich auch keine traceback.txt.
Es kann sein das der erste Start länger dauert, da das Spiel in tl Ordner die rpyc Daten genieren muss. Es sind keine rpyc Daten dabei wie bei CH 1 und CH2. Selbst bei eine guten PC dauert bei machen Spiel mal 1 bis 2 Minuten.
Da es aber nur Emuliert wir kann auf eine Android Gerät kann es schon mal länger dauern. Warte mal maximal 10 Minuten.
hast oben was von einer txt datei gesprochen von welcher datei soll ich dir das mal hochladen?
Die traceback.txt wird dann immer erstellt wenn das spiel stürzt. da steht die Fehler Ursache drinnen. Da aber CH3 nicht ab stürzt gibt es auch keine traceback.txt
Wenn das Spiel abstürzt ist die traceback.txt immer da wo die exe und der game Ordner Datei ist.

Also die komplett überarbeitung von ch 1 ch2 ch 3 ch4?
Ja er werde alle Überarbeiten, wie ich es versanden habe.

wer schreibt hierfür den WT? Bei ch 1 Tag 13 auf dem Rummel ist riesenrad "Makiert" wenn man aber karusell wählt bekommt man 3x Grüne und 1nen roten punkt. Nur so zur info.
Für Karussell sollte es eigentlich 5 Grüne geben. Für Riesenrad gibst 1 Liebens und exibinismus Punk. Das Riesenrad ist für mich da für mich die bessere Wahl.
 
  • Like
Reactions: David2411

David2411

Member
Jan 23, 2023
189
46
was ich noch fragen wollte. Die Deutsche übersetzung und entpacken.
Dann den Game ordner komplett ersetzen oder nur den Inhalt einfügen?
Risen5 Tatsache 9Minuten lange geladen
jetzt ch 2 auf englisch durch skippem dann gehts weiter..
 
Last edited:

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
Woher weisst du das dmd komplett überarbeitet wird? habt ihr da einen Link wegem fortschritt?
Auf der Seite dass Entwicklers.


Hier mal der betroffene stelle mit Deepl übersetzt.
Pläne für das Revisionsupdate und unsere "DMD Fantasy Scenes"

Da in alle vier Kapitel von DMD so viel Zeit, Arbeit und Mühe geflossen ist, war die Korrektur von Fehlern, Bugs

oder Lücken in der Handlung zu beheben, wird immer eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, um alles richtig zu machen.

Wir hatten gehofft, dass wir all diese Fehler mit diesem letzten Update beheben können, aber wir haben festgestellt, dass wir mehr Zeit für eine vollständige Überarbeitung aller vier Kapitel benötigen.

Die Überarbeitung wird Grammatikkorrekturen vom ersten Tag des Spiels, Korrekturen von Renderings, Animationen, Handlungslücken, Bearbeitungen und Ergänzungen der Soundeffekte und der Musik beinhalten, aber wir werden auch versuchen, weitere Renderings hinzuzufügen, bestimmte Szenen zu erweitern und mehr Optionen für euch einzubauen.

Wir werden nächstes Jahr auch einige Updates für unsere eigenständige "DMD Fantasy Scene Collection" bereithalten.

Dieses Spiel wird alternative Szenen und Kurzgeschichten enthalten, die verschiedene Charaktere aus DMD zeigen, manchmal in Situationen, die nichts mit dem Story-Teil des Spiels (der Haupt-VN) zu tun haben.

Welche Charaktere würdet ihr gerne in einer alternativen Szene zusammenkommen sehen?

Und in was für einer Situation würdet ihr sie gerne sehen?

Lasst es uns in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Fankanal wissen.

Letzte Worte

Das DMD CH4 Final Story Update steht für euch zum Download und Spielen bereit!

Ab heute werden wir unsere übliche vierwöchige Pause einlegen, damit wir Stress abbauen und etwas Zeit für uns selbst haben können, um unsere Batterien wieder aufzuladen, damit wir gut vorbereitet ins neue Jahr starten können.

Wir werden die Arbeit in der letzten Januarwoche wieder aufnehmen und mit der Erstellung von Sunshine Love - Ch 2 Version 5 fortfahren.

Wir sind noch unschlüssig, in welchem Monat wir die komplette Überarbeitung für DMD durchführen werden und wann wir das erste Update für die "DMD Fantasy Scene Collection" veröffentlichen werden.

Aber sobald wir das herausgefunden haben, werden wir es euch sofort wissen lassen!

An jeden einzelnen, der uns bisher unterstützt hat oder gerade unterstützt, vielen Dank für eure Unterstützung.

Wir machen diese Spiele für euch genauso wie für uns selbst.
Aktuell wir nur an Sunshine Love - Ch 2 Version 5 gearbeiteten. Die DMD überarbeitet kommt später.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: David2411