Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 7 Votes

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,073
4,863
Gib es jemanden der an :
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
arbeitet?
Ich bin auf das Spiel gestern gestossen.
Hat ne schöne Grafik bei den Personen.
Wäre ein Wunsch von mir das es auf deutsch ginge. Schnell übersetzt würd schon reichen.

Bin selbst bei Headmaster zu sehr mit der neuen Übersetzung beschäftig.
So hab eine gute Nachricht und schlechte Nachricht, das Spiel ist übersetzt, ABER es ist mir zu viel Arbeit alles auf Deutsch zu machen. Es ist sehr viel Arbeit, da ein eingebauter WT Mod da drin ist und die Auswahlmöglichkeiten in eng bleiben.
Da müsste man mit replace Arbeiten und ich hab gerade keine Lust dazu.
Willst du die Übersetzung haben, man kann es zocken und Handy Texte sind auch in Deutsch und was die labern auch?
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
388
466
:love: Melde hiermit auch Interesse an ... ich z.B. hab die Handytexte bei meiner
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
nicht geschissen bekommen :rolleyes:
Alles Gute euch allen :coffee:
MfG MCDiggler
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Kaischie

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Na das sieht doch schon viel besser aus :)(y)

Dann bitte ich nun unsere User das Game mal zu versuchen um dein "Erstes" Renpy zu bewerten
Da bin ich mal gespannt darauf und danke nochmal für die Tipp. Geht doch viel einfacher! :)

Sorry, aber es sieht aus wie eine Autoübersetzung (und nicht mit DeepL!) ohne jede manuelle Nachbearbeitung.
Des wurde 70% mit A-Übersetzt da ich mit dem neuen System noch nicht so vertraut bin gut und weil es auch mein erste Renpy Spiel Übersetzung ist und da was ausprobieren. Wenn es für Euch gut lesbar ist, dann werde danach auch gerne weiterhin solche Renpy Übersetzen und bei Nächste mal werde ich eine Titel suchen (Oder auch Wunschtitel) dann werde ich zuerst alles auf Auto-Übersetzung umstellen und dann mit Handschreibens korrigieren und intensiver Arbeiten, sowie ich bei mein RPGM es tut.

So habe ich mein Englisch auch so gelernt von Spielen und von Filmen und so habe ich bevor ich im Deutschland studiert habe auch so gemacht zuteil, aber wegen dem Grammatik war doch einiges zu Schwer und bin zur Abendschule eine freiwillige Deutschkurs (Englisch oder Französisch gab es auch zu Auswahl) besucht für 6 Monaten und dann war mein Studium zur Kulturwissenschaften abgeschlossen.
 
Last edited:

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Sorry, aber es sieht aus wie eine Autoübersetzung (und nicht mit DeepL!) ohne jede manuelle Nachbearbeitung.
Hey,
hab da mal was markiert.

View attachment 3306028

Diese Dateien müssen nicht in die Übersetzung. Es sei denn, Du hast da etwas daran verändert.
Wenn das der Fall ist, fehlen noch deine *.rpyc Dateien im \game und \scripts Ordner.
(Bei screens.rpy fehlt auch die screens.rpyc.)

Ansonsten ist es eine gute erste Übersetzung. (Technisch gesehen).
Okay alles klar. Die screens.rpy wurde verändert, dass man auch Englisch zu Deutsch wechseln kann.
Werde mal schauen, danke für die Hinweis!
 
  • Like
Reactions: Hein Daddel

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
471
1,252
Da bin ich mal gespannt darauf und danke nochmal für die Tipp. Geht doch viel einfacher! :)



Des wurde 70% mit A-Übersetzt da ich mit dem neuen System noch nicht so vertraut bin gut und weil es auch mein erste Renpy Spiel Übersetzung ist und da was ausprobieren. Wenn es für Euch gut lesbar ist, dann werde danach auch gerne weiterhin solche Renpy Übersetzen und bei Nächste mal werde ich eine Titel suchen (Oder auch Wunschtitel) dann werde ich zuerst alles auf Auto-Übersetzung umstellen und dann mit Handschreibens korrigieren und intensiver Arbeiten, sowie ich bei mein RPGM es tut.

So habe ich mein Englisch auch so gelernt von Spielen und von Filmen und so habe ich bevor ich im Deutschland studiert habe auch so gemacht zuteil, aber wegen dem Grammatik war doch einiges zu Schwer und bin zur Abendschule eine freiwillige Deutschkurs (Englisch oder Französisch gab es auch zu Auswahl) besucht für 6 Monaten und dann war mein Studium zur Kulturwissenschaften abgeschlossen.
70% mit A-Übersetzt? Sorry aber wir packen auf die Liste nur HandÜ oder Vom Dev erstellte Ü's rein.
Richtig übersetzen oder es lasse, klingt hart aber die andern übersetzer stimmen mir bestimmt zu.
Bevor du also ein neues Renpy anfängst, bring dieses erstmal auf forderman.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung das dir Spiele ohne große Story und sowas mehr liegen, schauen wir mal was die Leute zu deiner Ü sagen.

EDIT: Habs mir mal mit Atom nochmal angesehn.... Hat keine 10Sec gedauert um mehrere DU/Sie fehler zufinden... AutoÜ....
Da braucht man garnicht weiter auf Fehler suche zugehen wenn dieser Klassiker da schon drin steckt.
Bitte Richtig machen, danke.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Agent0815 and SGGG

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Okay alles klar. Die screens.rpy wurde verändert, dass man auch Englisch zu Deutsch wechseln kann.
Werde mal schauen, danke für die Hinweis!
Warum tut ein Spanier, spiele ins deutsche übersetzen?
Diese Grund hat viele Englischen Raum F95 auch schon gefragt: "Warum Unterstütz du dem Deutschen?!"
Aus eine Grund. Da damals kaum Deutsche RPGM Übersetzung kam und viele damals per PN geschrieben habe, ob ich auch Spanisch weitern übersetzten kann? Hab einigen Games auch Spanisch Übersetzt die Spiele existiert einigen (falls noch), aber mein alten Account habe ich bewusst mal gelöscht da eine Auszeit gebraucht habe.

Bis Ein Spanier-deutscher mir ein per PN geschrieben hat und gemeint hat ob ich auch verstehe was ich schreibe und ich sage Ja, klar ich verstehe alles und dann hat mir diese Deutschen Forum durch Traumwelt empfohlen und sollte da erstmal einigen deutsche Spiele auf deutsch mal übersetzten nur aus Spaß.

Heute fragen die mich immer noch, ob ich wieder zu Japanisch zu Englisch wieder Übersetzt wie damals? Sowas mache ich nicht mehr, da hat meine Freundin dem Stecker gezogen ihr wisst was ich meine..

70% mit A-Übersetzt? Sorry aber wir packen auf die Liste nur HandÜ oder Vom Dev erstellte Ü's rein.
Richtig übersetzen oder es lasse, klingt hart aber die andern übersetzer stimmen mir bestimmt zu.
Bevor du also ein neues Renpy anfängst, bring dieses erstmal auf forderman.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung das dir Spiele ohne große Story und sowas mehr liegen, schauen wir mal was die Leute zu deiner Ü sagen.
Okay, dann werde ich es bearbeiten. ist kein Problem für mich wollte eigentlich nur schauen, wie gut es mit dem Datei geht und so bei nächsten Mal könnte ich alles per Hand Schreiben.
 
  • Like
Reactions: Agent0815

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
471
1,252
Okay, dann werde ich es bearbeiten. ist kein Problem für mich wollte eigentlich nur schauen, wie gut es mit dem Datei geht und so bei nächsten Mal könnte ich alles per Hand Schreiben.
Ähhhh.... Ist das nicht genau der Sinn unserer Liste? HandÜbersetzungen usw? Für AutoÜ haben wir schubis Liste.
Bei einer HandÜ macht man eigendlich immer alles.... Oder Zumindest das was auf jedenfall verbessert werdden muss...
Ein Auto übersetztes "Ja" muss man ned verbessern genauso wenig ein AutoÜ "In ordnung" aber die meisten Sätze schon.... In der Regel Bearbeitet man Mindestens 80-90% einer Übersezung, vlt weniger wenn man glück hatte.
 
  • Like
Reactions: Agent0815

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Ähhhh.... Ist das nicht genau der Sinn unserer Liste? HandÜbersetzungen usw? Für AutoÜ haben wir schubis Liste.
Bei einer HandÜ macht man eigendlich immer alles.... Oder Zumindest das was auf jedenfall verbessert werdden muss...
Ein Auto übersetztes "Ja" muss man ned verbessern genauso wenig ein AutoÜ "In ordnung" aber die meisten Sätze schon.... In der Regel Bearbeitet man Mindestens 80-90% einer Übersezung, vlt weniger wenn man glück hatte.
Hab schon verstanden nur Hand was ich auch bei RPGM auch tue. Das ist mein erste Mal und natürlich muss dem Sätze ein Sinn ergeben, sonst wäre wie z.B. "Wenn der Junge über dem Bahnhof redet und der Vater sagte danach, gehen wir auf die Toilette?"

Werde jetzt mit dem Arbeit beginnen alles auf Neu die Datei lasse ich noch, wenn jemand gefällt?
 

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Normalerweise bekommt man für die Übersetzung kaum ein Feedback, also lernt man so doch auch nichts dazu.
Man zementiert nur seine Fehler.
Ja so war bei Forum im Traumwelt auch so. Das hat sich nicht geändert. Fehler wird immer gesucht und gemeckert und wenn es gut sein sollte, dann bekommt man keine danke oder Shitstom. Dann man es weiß, dass man richtig gemacht hat, made my day
 
  • Haha
Reactions: Agent0815
Jun 13, 2022
154
206
So hab eine gute Nachricht und schlechte Nachricht, das Spiel ist übersetzt, ABER es ist mir zu viel Arbeit alles auf Deutsch zu machen. Es ist sehr viel Arbeit, da ein eingebauter WT Mod da drin ist und die Auswahlmöglichkeiten in eng bleiben.
Da müsste man mit replace Arbeiten und ich hab gerade keine Lust dazu.
Willst du die Übersetzung haben, man kann es zocken und Handy Texte sind auch in Deutsch und was die labern auch?
Hört sich doch garnicht so übel an, was du da fertig hast, ist mehr als ich erwarten konnte.

Ja bitte gib mir den Link für die Übersetzung.
 
5.00 star(s) 7 Votes