Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 7 Votes

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,073
4,863
Oder du musst das Spiel entpacken, mit unren bat könnte auch sein, aber teste erstmal nur mit der Übersetzung.
 
Jun 13, 2022
154
206
mmhh könnte sein, dass ich dir die originalen Dateien mitgeben muss.
Teste nochmal.
Juchuuu, jetzt klappt es auch bei mir mit dem Handy!!!
Du bist eben doch ein ziemlicher Schatzt :love:

P.S.; Rate mal wie häufig das Wort cum also "abspritzen" im Text bisher vorgekommen ist ?

Über 540 mal!!! Hahaha Wäre toll so etwas real zu erleben und so oft zu kommen können oder das Wort mit dem großen "O " erleben zu dürfen, aber....:LOL::LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::LOL:(y)

Ich glaub ich würd zu
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Schubi791

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,504
3,229
P.S.; Rate mal wie häufig das Wort cum also "abspritzen" im Text bisher vorgekommen ist ?
Rate mal, wie inflationär cum von diversen Devs verwendet wird und es nicht als "abspritzen" sondern "kommen" übersetzt werden sollte/muss.
Da kommt jede Autoübersetzung an seine Grenzen und ein ganzer Teil derjenigen, die die Übersetzungen machen, der deutschen Sprache aber auch nicht wirklich mächtig sind.

Wenn man die Ausgangssprache (in unserem Fall meist englisch), Redensarten, Sprichwörter oder einfach nur mal etwas anspruchsvollerer Text als "Ohhhh, Ahhhh" im Spiel enthalten ist und diesen nicht versteht, wird die daraus resultierende Übersetzung meist leider schlecht.

Das ist die Krux an der ganzen Übersetzungssache, es sollten ausreichend Kenntnisse in beiden Sprachen vorhanden sein, denn es kommt nicht selten vor, dass die wörtliche Übersetzung schlicht und ergreifend falsch ist.
Wenn dann zusätzlich Personalpronomen, rudimentäre Orthographie und Grammatik vergewaltigt werden, ist eine solche Übersetzung "unspielbar".

Ich will von niemandem hier die Arbeit und Mühe, welche da drin stecken, klein oder schlecht reden, aber manch einer sollte sich vielleicht überlegen, ob man nicht bei der eigenen Muttersprache bleibt, oder Qualität vor Quantität stellen sollte.

Just my two cents.
(Meine unbedeutende Meinung dazu, nicht meine 2 Cent) ;)
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Hallo Freunde der Nacht...
Kann mir einer von euch ein Update von "Summertime Saga" geben? ich blick da nicht mehr durch. Einer schreibt es ist abgebrochen, ein anderer es wird neu gemacht, ein dritter... es wird fortgesetzt.
Ich fand das Spiel gut.
Vielleicht kennt auch einer ein so ähnliches Spiel...
 
  • Like
Reactions: SGGG

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Hallo Freunde der Nacht...
Kann mir einer von euch ein Update von "Summertime Saga" geben? ich blick da nicht mehr durch. Einer schreibt es ist abgebrochen, ein anderer es wird neu gemacht, ein dritter... es wird fortgesetzt.
Ich fand das Spiel gut.
Vielleicht kennt auch einer ein so ähnliches Spiel...
Diese Spiel. Hab seitlange nicht mehr gespielt. Selbst die Spanisches-Übersetzung (Mein Muttersprache) wurde schon nicht mehr gemacht. Ich denke das wird (auch im deutsch) keiner drum mehr kümmern.
Jedes mal ein Update kann echt frustrierend sein, außer man lässt die aus Zahlen (Per PayPal) dann kommen die alle wie die Ratten der einer oder der andere des Spiel schlampig übersetzt wird.
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Diese Spiel. Hab seitlange nicht mehr gespielt. Selbst die Spanisches-Übersetzung (Mein Muttersprache) wurde schon nicht mehr gemacht. Ich denke das wird (auch im deutsch) keiner drum mehr kümmern.
Jedes mal ein Update kann echt frustrierend sein, außer man lässt die aus Zahlen (Per PayPal) dann kommen die alle wie die Ratten der einer oder der andere des Spiel schlampig übersetzt wird.
Ich wollte mich da mal drangeben, aber wenn es abgebrochen wurde, macht es keinen Sinn:(
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
471
1,252
Ich wollte mich da mal drangeben, aber wenn es abgebrochen wurde, macht es keinen Sinn:(
Abwarten, gehört ja zu den großen games wo ein Update gerne mal auf sich warten lässt.
https://f95zone.to/threads/summertime-saga-german-translation-v0-20-11-kompas-productions.66672/

schau hier mal rein bevor dich wirklich dransetzen willst, vielleicht bekommst über den modder oder ggf das übersetzungsteam von dort paar infos über das game.

persönlich hoffe ich auch das es weier geht mit dem game
Lol, ein alter Traumwelt Post, wüsste gern wo der die Ü her bekam, die Übersetzer sagen mir grad nichts.
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
386
787
Abwarten, gehört ja zu den großen games wo ein Update gerne mal auf sich warten lässt.

Lol, ein alter Traumwelt Post, wüsste gern wo der die Ü her bekam, die Übersetzer sagen mir grad nichts.
Schau mal hier und mit der deutschen Übersetzung müsste alles hinkommen hast da auch ein paar extras , bei mir funktioniert es gut . lese es dir mal durch .
 

BigPaul

Active Member
Modder
Oct 9, 2017
653
1,479
Abwarten, gehört ja zu den großen games wo ein Update gerne mal auf sich warten lässt.

Lol, ein alter Traumwelt Post, wüsste gern wo der die Ü her bekam, die Übersetzer sagen mir grad nichts.
Mayby DC und die Übersetzer sagen mir auch nichts vielleicht auch von DC oder so....
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
386
787
Ach und hier die Übersetzung nun kannste dir das alles zusammenbasteln .
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
471
1,252
Ach und hier die Übersetzung nun kannste dir das alles zusammenbasteln .
ahhhhhh, Lol, manchmal vergiss ich halt das es auch noch andere Übersetzer gibt, die nicht sofort mit einem Update fertig sein müssen :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reactions: SGGG

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Abwarten, gehört ja zu den großen games wo ein Update gerne mal auf sich warten lässt.

Lol, ein alter Traumwelt Post, wüsste gern wo der die Ü her bekam, die Übersetzer sagen mir grad nichts.
Ich kann noch erinnern, dass diese Modder (Auf F95 die Namen aufgelistet sind existiert nicht mal)
nur auf diese Seiten
Wie man dem kontaktieren kann, stell sich eine andere Frage? :unsure:
 
5.00 star(s) 7 Votes