Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

bapcules

Member
Dec 2, 2024
220
270
131
Ich weiß jetzt gar nicht, ob dieses Spiel hier schon behandelt wurde:
Beutelinie

Das Spiel beginnt eigentlich echt toll und hat sogar eine integrierte deutsche Übersetzung....

Leider ist diese maschinelle Übersetzung absolut grauenhaft!!
(Ich frage mich, mit welchem Tool das gemacht wurde)

Ich habe das Ding mit meinem Zenpy Pro erneut übersetzt, und obwohl das natürlich auch nicht so perfekt wie eine "händische" Übersetzung ist, fühlt sich das ganze nun um Welten besser an..

Vielleicht wollt ihr Jungs das ja mal ausprobieren;)

PS: Am besten die alte „german tl“ vorher löschen.

Last edited:

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,136
1,685
296
Hi.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob dieses Game hier schon behandelt wurde:
Ich hatte es mal behandelt ... kurz bevor die deutsche Sprachauswahl hinzugefügt wurde.

Nachzulesen hier.

Und daran sieht man mal wieder: es gibt "gute" Maschinen und "schlechte" Maschinen ... wie bei uns :LOL:

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Punto and bapcules

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,136
1,685
296
Hi.

Habe in die verbesserte Version mal kurz reingeschaut und ja, die scheint viel besser zu sein:

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

versus

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Als Bonus wird die "Whore" sogar zur "Hure" ;)

PS: Am besten die alte „german tl“ vorher löschen.
ABER es ist zwingend notwendig das Spiel mit UnRen zu enpacken (Schritt 1 für RPA

entpacken wählen und das Löschen mit y wie yes bestätigen), danach den german-Ordner

im game/tl-Ordner löschen und durch die verbesserte Version ersetzen.

Ansonsten gibts 'ne Fehlermeldung.

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: bapcules

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
214
344
149
Hi.

Urmel69 Benutz für Leann Sins Hueppels AÜ ... hat zwar hier und da noch englischen Text etc.

läuft aber ohne den ZenPy-Kram. Wenn ich am Wochenende Zeit finde will ich das Beste aus

beiden Welten (Hueppels & bapcules AÜs) zusammenführen.

P.S. Und da es sich hier um AÜs handelt sollten wir wohl besser umziehen !

MfG MCDiggler
Moin,

Das hat nix mit zenpy zu tun. Laut Fehlermeldung meckert er weil doppelte Übersetzungen/Dateien da sind.

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
639
1,847
276
Hi.

Besuch mich in ein paar Minuten doch mal auf meiner Insel.

MfG MCDiggler
interessant, wie du springst, wenn jemand, der nicht mal die grundlegenden Umgangsformen (Hallo, Bitte, Danke, Tschüss) beherrscht, nach etwas schreit, da müssen wir uns nicht wundern, warum die Forderungen nach übersetzungen immer dreister und unverschämter werden....

nur mal so als Denkanstoß

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,136
1,685
296
Hi.

interessant, wie du springst, wenn jemand, der nicht mal die grundlegenden Umgangsformen (Hallo, Bitte, Danke, Tschüss) beherrscht, nach etwas schreit, da müssen wir uns nicht wundern, warum die Forderungen nach übersetzungen immer dreister und unverschämter werden....
Holla die Waldfee! Setzen! SEX!!! Interpretation fehlgeschlagen!

Glaubst du im Ernst ich hätte mich aufgrund dieses Post's

C03.3 geht nicht, ich brauche Isabella-C04.3.
an eine Übersetzung gesetzt?

Sicherlich nicht.

So... mein Abendessen ist fertig... hab keine Lust dass jetzt hier auszudiskutieren.

Denkt was ihr wollt.. oder fragt nach wenn ihr keine Ahnung habt!

Ciao
MCDiggler

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
639
1,847
276
Glaubst du im Ernst ich hätte mich aufgrund dieses Post's
[...]
an eine Übersetzung gesetzt?

Sicherlich nicht.
so hat es den Eindruck gemacht, ja. Was du auf deiner Festplatte hast (oder nicht hast) sehen wir aus der Ferne nicht ;)

und es war weder persönlich, noch in irgendeiner Form böse gemeint, sondern nur als Denkanstoß gedacht. Nimm dir die Aussage, kau da über Nacht mal drüber, und denk dran: ich bin nicht der Feind.
Wenn du dann mal Zeit hast, scroll mal durch die Beiträge des "Frage"stellers, nicht das was, sondern das wie - darum gings mir

• Like
Reactions: MCDiggler

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,136
1,685
296
Hi Bomber86

Dein Denkanstoß kam bei mir zu einem ungünstigen Zeitpunkt an.

Ich brauch keine Nacht und an kauen ist schon lang nicht mehr zu denken :(

und es war weder persönlich, noch in irgendeiner Form böse gemeint
Echt? Kam bei mir aber irgendwie so an. Oder meintest du mit "du" etwa uns alle?

interessant, wie du springst
Ich seh dich nicht als "Feind", eher als Rufer in der Wüste. Nur weil es manchen Forenteilnehmern,

die zufällig dasselbe Spiel übersetzt sehen wollen wie ich auch, an etwas Benimm und gutem Anstand mangelt,

heißt das nicht, dass ich die Übersetzung dafür für mich behalte. Wenn du diesbezüglich missionieren willst...

meinen Segen hast du. Ich würde aber, um deinen Vergleich mit dem Springen wieder aufzugreifen, auf ein

anderes Pferd setzen.

Gehabt Euch wohl Sire und eine geruhsame Nacht möge Ihnen beschieden sein :sleep:

SO ... gut jetzt ... zurück zum Geschäft :)

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: bapcules

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
639
1,847
276
Dass es jetzt dich und deinen Beitrag getroffen hat, war reiner Zufall, hätte auch einen Beitrag eines anderen Übersetzers "erwischen" können.

In gewisser Weise war es an alle gerichtet; an uns Übersetzer, solche Forderungen einfach mal zu ignorieren, oder im gleichen Tonfall klar abzulehen (ganz gleich, ob die Ü dann auf dem Rechner versauert oder nicht), und an Diejenigen, die permanent am Betteln sind, ohne sich anderweitig am Forenleben zu beteiligen (Hilfeleistung im Rahmen des Möglichen geben, sich selbst mal am Übersetzen versuchen, oder wasweißich).

Wenn es beim missionieren der einen Seite nicht klappt, bleibt es noch immer ein Appell an die andere Seite, ob es wirklich Not tut, auf derlei Forderungen zeitnah einzugehen - wenn überhaupt. Wobei ich es weniger "missionieren" nennen würde, sondern den Versuch, ein paar renitente User zu erziehen, ein Mindestmaß an Anstand auch in der virtuellen Welt an den Tag zu legen (siehe auch die ein oder andere Reaktion auf solche Posts). Der Ton macht die Musik, es tut nicht weh und auch ebenjener Ton ist gleich ein ganz anderer, da viel freundlicher. Hier muss ich allerdings klar sagen, es sind nur ne Handvoll die (nicht nur mir) negativ auffallen, die dafür umso deutlicher.

Naja,

[...] eher als Rufer in der Wüste [...]
Ich bin doch kein Beduine, sitze auf einer Düne und beiße in eine Zechine :ROFLMAO: Aber vielleicht trägt der Wind meine Worte in das ein oder andere Ohr, wo sie zwischen den Ohren hängen bleiben

Last edited:
  • Like
Reactions: 1fckai
5.00 star(s) 8 Votes