Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Yagari

Newbie
Jul 30, 2018
85
34
Also Yagari, die haben noch keinen Übersetzer, nur deutsche Fans und einen eigenen Discord Channel für unterschiedliche Nationalitäten. Dort könntest du mit anderen deutschsprachigen Fans sprechen.
Die bitten dich lediglich für deine Übersetzung deren Github zu benutzen.
Ah okay thx
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Also Yagari, die haben noch keinen Übersetzer, nur deutsche Fans und einen eigenen Discord Channel für unterschiedliche Nationalitäten. Dort könntest du mit anderen deutschsprachigen Fans sprechen.
Die bitten dich lediglich für deine Übersetzung deren Github zu benutzen.
Wo steht da, dass die keine Übersetzer haben? Auf github kann man sich den momentan Stand ansehen und ein paar Sachen sind schon übersetzt. Ich bin aber mal gespannt, ob später bestimmte Übersetzungen funktionieren. Denn mit TL geht nicht alles so einfach in diesem Spiel zu übersetzen. Diese Erfahrung musst Schubi auch schon machen. Und wir hatten das auch nur über Umwege gelöst. Davon sehe ich zu mindestens auf github nichts.
 

AbyssalEros

The Demon of Dark Lusts
Game Developer
May 31, 2017
249
1,979
Ich habe mir Github nicht angesehen, sondern nur den Text den Yagari gepostet hatte. Und da steht nichts von Übersetzer, nur dass sie eine "Community" hätten.
Sollte dieser Dev die Übersetzungen als "Community-Arbeit" aufgezogen haben, wo jeder Depp herumwursteln kann, sollte man davon sowieso die Finger lassen. Getreu dem Motto "Zu viele Köche verderben den Brei!"
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Genau deswegen nutzen die ja Github, damit jeder an den Übersetzungen mitarbeiten kann.
In der Readme stehen aber nur die technische Sachen drin, die man beachten muss. Ggf. ist auf Discord dann genaueres nachzulesen. Denn für eine ordentlichen Übersetzung muss dann auch die Richtung vorgegeben werden. Halt wie z.B. mit Du-Sie verfahren wird usw., sonst wird es wirklich ein wildes Rumgewusel. ;)
 

H4LL0W3LT

Member
May 24, 2020
105
240
Dann beteilige dich doch da einfach mit dem, was du schon hast. Dann war deine Arbeit doch nicht umsonst.
So heißt das ja nicht, dass die bisherige Arbeit der Community verwendet wird, wenn sie z.B. unvollständig ist.

Und ein Blick in die eine oder andere Datei auf dem GIT zeigt auch, dass dort meiner Meinung nach auch noch nachgebessert werden könnte.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,086
4,902
Nö da bin ich viel zu stur dazu sollen die sich rum schlagen damit.
Ich musste auch Stunden damit verbringen das alles zu suchen und zu kennzeichnen da tue ich es lieber löschen.
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,006
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :) Ich habe noch nie darüber nachgedacht ob ein anderer das Spiel auch übersetzt. Ich mache es weil es mir gefällt und ich es gut finde. Meine Übersetzung stelle ich dann euch zur Verfügung, ihr könnt entscheiden ob ihr sie nehmt oder eine andere. Spiele die mir nicht gefallen übersetze ich erst gar nicht. Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden ein Spiel zu übersetzen das es schon in deutsch gibt. Sie haben es maschinell übersetzt, da sind jede Menge Fehler drin und nach dem neusten Update kommen sie nicht so richtig in die Gänge :mad:. Also mache ich es jetzt für mich und wenn ich es fertig habe, stelle ich es euch wieder zur Verfügung. Ob ihr es dann nehmt überlasse ich euch.
Grüße aus dem dunklen Rheinland :LOL::LOL:
 

dReamboy

Newbie
Dec 11, 2017
72
14
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :) Ich habe noch nie darüber nachgedacht ob ein anderer das Spiel auch übersetzt. Ich mache es weil es mir gefällt und ich es gut finde. Meine Übersetzung stelle ich dann euch zur Verfügung, ihr könnt entscheiden ob ihr sie nehmt oder eine andere. Spiele die mir nicht gefallen übersetze ich erst gar nicht. Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden ein Spiel zu übersetzen das es schon in deutsch gibt. Sie haben es maschinell übersetzt, da sind jede Menge Fehler drin und nach dem neusten Update kommen sie nicht so richtig in die Gänge :mad:. Also mache ich es jetzt für mich und wenn ich es fertig habe, stelle ich es euch wieder zur Verfügung. Ob ihr es dann nehmt überlasse ich euch.
Grüße aus dem dunklen Rheinland :LOL::LOL:
Hallo, übersetzt du vielleicht auch bitte Adventure of Willy? Mal lieb frag grins
 
  • Like
Reactions: Kaischie
May 8, 2021
279
545
Hmm

Schubi791

Ok Das mit Lust Academy kann ich zwar verstehen ,finde es aber schade das du es nicht weiter gemacht hast bis die Deutsche Übersetzung im Game dann da ist ,habe mich schon mega drauf gefreut und ich denke mal bis das ganze dann beim Entwickler klappt wir es denke ich mal auch noch einige Zeit dauen ,aber kann Dich verstehen wenn du sagst das du da keine Arbeit mehr reinstecken möchtest .

Hueppel

Hi ,kann dazu nur sagen das ich es gut finde das du eine Maschinele Übersetzung die du nicht gut findest in eine Manuele Übersetzung gemacht hast ,das kann ich gut verstehen . Auch kann ich verstehen das du nur Spiele Übersetzt die Dir gefallen ,das ist voll kommen ok . Das mache ich ja auch so und stelle es dann zur verfügen ist ja auch alles ok und danke schön dafür ;)

Gruß Playazclubmember
 

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
563
985
kann man eine einzelen .rpy maschinel übersetzten?
kurze Anleitung?
Hallo StyleHG,
wenn es sich um eine Original.rpy handelt, würde ich davon abraten. Sie ist in den meisten
Fällen nicht brauchbar und das Spiel läuft nicht mehr.
Bei einer *.rpy aus einem \tl Verzeichnis geht das.
Dafür gibt es mehrere Programme.
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,006
Hallo, übersetzt du vielleicht auch bitte Adventure of Willy? Mal lieb frag grins
Tja, wenn ich an die Textdateien herankommen würde... das Spiel gefällt mir auch. Leider habe ich sie bis jetzt noch nicht gefunden, bzw. komme nicht dran :cry:
 

H4LL0W3LT

Member
May 24, 2020
105
240
Tja, wenn ich an die Textdateien herankommen würde... das Spiel gefällt mir auch. Leider habe ich sie bis jetzt noch nicht gefunden, bzw. komme nicht dran :cry:
Die gibt es auch nicht, da die Sprache in die Spiel-Engine integriert ist. Daher müsste die Sprache als solches vollständig in das Spiel integriert werden. Da der grundsätzliche Aufbau dazu aber angepasst werden muss, passiert das leider nicht. Kann ich auch verstehen, da Nenad das ganze alleine entwickelt. Das gleiche gilt nämlich auch für EON.

kann man eine einzelen .rpy maschinel übersetzten?
kurze Anleitung?
Kurze Anleitung? Schau am besten in die super Anleitung von JBZ Anleitung für die Erstellung von Übersetzungen für Ren'Py Spielen, runter zu Punkt " 6. Programme zum Übersetzen". Dort gibt's für Translator++ sogar nen Anleitungsvideo, incl. der maschinellen Batchübersetzung dafür. Das ist aussagekräftiger, als jetzt den Videoinhalt hier nochmal aufzuschreiben.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: AbyssalEros and JBZ
5.00 star(s) 2 Votes