Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
563
985
sind ja nur 24k Zeilen. Da bin ich von meinen anderen Spielen viel schlimmeres gewöhnt.

hast du es händisch übersetzt?
Maschinell mit Deepl übersetzt und durchgespielt. Teilweise Sätze korrigiert. Keine Bilder bearbeitet.

Mit MOD!
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
392
Maschinell mit Deepl übersetzt und durchgespielt. Teilweise Sätze korrigiert. Keine Bilder bearbeitet.

Mit MOD!
naja Schicks mal per DM rüber, da kann ich es gegen meins prüfen.

ich gehe immer Satz für Satz durch, bevor ich spiele und übersetze alle Bilder.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Von der Übersetzung bitte eine eigene Themenseite erstellen, damit ich diese mit in die Liste aufnehmen kann.
Wer es von Euch beiden Übersetzt, müsst ihr unter euch klären. ;)
Danke für eure Arbeit.

Grüße und Ahoi
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Naja aber wie viele sind aktuell oder im guten deutsch davon? Es kommt doch nicht auf Masse an.
Da der Spiele-Geschmack / Anspruch eh verschieden ist,
wird da jeder seine eigene Meinung zu haben.

Für mich ist es wichtig, daß mir das Spiel Spaß macht und es einigermaßen gut zu verstehen ist.
Der Spielspaß / das Spiel steht bei mir im Vordergrund, nicht die perfekte Übersetzung.

100 Gute Spiele werden schon dabei sein. :)
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,006
Naja aber wie viele sind aktuell oder im guten deutsch davon? Es kommt doch nicht auf Masse an.
Das aktualisieren liegt an der Größe des Spiels... Manche haben soviel Text, das dauert halt seine Zeit. Wenn viel Text korrigiert werden muss dann überliest man einiges oder verdreht Wörter oder Texte... mir passiert es jedenfalls schon mal:(. Deshalb sind wir ja auch auf eure Hilfe angewiesen damit ihr Fehler meldet. Manchmal braucht man auch einfach eine Pause, weil einem das Spiel auf die Nerven geht... ich sage immer... habt etwas Geduld, die Aktualisierung kommt schon. Die Spiele die ich von Traumwelt's Seite gespielt habe waren alle soweit in Ordnung. Also, (nicht böse gemeint) nicht meckern, habt Geduld und bei Fehlern einfach melden(y)
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
392
Das aktualisieren liegt an der Größe des Spiels... Manche haben soviel Text, das dauert halt seine Zeit. Wenn viel Text korrigiert werden muss dann überliest man einiges oder verdreht Wörter oder Texte... mir passiert es jedenfalls schon mal:(. Deshalb sind wir ja auch auf eure Hilfe angewiesen damit ihr Fehler meldet. Manchmal braucht man auch einfach eine Pause, weil einem das Spiel auf die Nerven geht... ich sage immer... habt etwas Geduld, die Aktualisierung kommt schon. Die Spiele die ich von Traumwelt's Seite gespielt habe waren alle soweit in Ordnung. Also, (nicht böse gemeint) nicht meckern, habt Geduld und bei Fehlern einfach melden(y)
Ich wollte ja auch nicht meckern, ich übersetze ja selbst spiele und bis jetzt ja auch recht große, wobei being a dik das bis jetzt aufwendige ist, allein schon paar hundert Bilder, welche übersetzt werden müssen.

Aber manche Spiele spielen sich, als sind rein autoübersetzt und wurden nie Probe gelesen.
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,006
Ich wollte ja auch nicht meckern, ich übersetze ja selbst spiele und bis jetzt ja auch recht große, wobei being a dik das bis jetzt aufwendige ist, allein schon paar hundert Bilder, welche übersetzt werden müssen.

Aber manche Spiele spielen sich, als sind rein autoübersetzt und wurden nie Probe gelesen.
Da gebe ich dir Recht automatische Übersetzungen sind murks........
Aber ein anderes Thema... wie machst du das mit den Bildern? Habe große Probleme wenn der Text in den Bildern transparent ist...
 
5.00 star(s) 2 Votes