Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Manuel 99

Member
Jul 27, 2018
251
383
Hallo

Ich bin in meinem Garten mit meiner Familie und Relaxe.

Dann gehen wie wieder in mein Schwimmbad um mich abzukühlen.

Bin auch nicht immer am Pc. Bei dem schönen Wetter.(y)

M.f.g Manuel99;)
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
557
1,011
Hallo zusammen,
hier ist das zweite Update von "Where the heart is".
Einige Veränderungen an Update 1 sowie die Episoden 6-10 hinzugefügt. Die nächsten 5 sind in Arbeit :)

Etwas noch zur Info:
Ich übersetze zuerst eine Episode und spiele sie dann in allen Möglichkeiten durch. Dabei achte ich darauf das die Dialoge passen, ob Fehler vorhanden sind und ob der Ablauf muckt. Das wird alles korrigiert und dann nochmal durchgespielt.
Es können sich jedoch Fehler einschleichen, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr sie meldet. Das gleiche gilt auch für Dialoge, die nicht passen sollten.

Viel Spass :cool:
 

SGGG

Member
May 9, 2020
418
755
Meine Update zu:
Scars of Summer [v1.03] [Shinachiku-Castella/Kagura Games]

Die Englischen Sub ist sehr gut getroffen und ich konnte noch besser lesen und es auf deutsch Übersetzten.
Commen Events [abgeschlossen] Es war nicht zu viele als gedacht (ca. 1659).
Maps [111/479]

Bin gerade knappt die hälfte für 2 Wochen Arbeit. Es läuft sehr gut gerade.
Die Texte wird nochmal per Maschinell Übersetzt, da der Translator+++ nicht sehr zufällig für Deutsch übersetzten ließt.

Also mach ich ein zweites Korrekturen und es sieht (wirklich diesmal) von Satzbau sehr gut aus. Und deswegen könnte mein beste Werk sein überhaupt.

Ich mache ab jetzt immer Freitags/Samstag ein Update zu meine Fortschritte und ich melde mich wie vereinbart.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Gruß

SGGG
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Ich kann auch nicht genau nach gucken vielleicht kann JBZ da helfen.
Ich kann bei diesen Spiel nicht UnRen die taste 2 benutzen da geht es gleich aus.
 

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
99
391
Ich kann auch nicht genau nach gucken vielleicht kann JBZ da helfen.
Ich kann bei diesen Spiel nicht UnRen die taste 2 benutzen da geht es gleich aus.
Habe es gerade mal installiert ... die deutsche Übersetzung endet während Day 13 ... danach fehlt dann der Text b.z.w. man muss dann, im Menü, wieder auf Englisch wechseln.
Von dem Macher dieses Games gibt es auch noch ein weiteres Game: Tales From The Unending Void ... auch da existiert "scheinbar" eine teilweise deutsche Übersetzung, die aber wohl nie freigegeben wurde, oder es sitzt jemand dran und hat noch zuviel Rückstand.
Beide Spiele gibt/gab es mal bei STEAM. Jetzt kommt man dort ja wohl aus Deutschesland nicht mehr ran, vielleicht wurden die deswegen nicht mehr weiterübersetzt, wenn man's dort eh nicht auf Deutsch installieren kann/darf. Ist aber reine Vermutung meinerseits.
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Naja man
Habe es gerade mal installiert ... die deutsche Übersetzung endet während Day 13 ... danach fehlt dann der Text b.z.w. man muss dann, im Menü, wieder auf Englisch wechseln.
Von dem Macher dieses Games gibt es auch noch ein weiteres Game: Tales From The Unending Void ... auch da existiert "scheinbar" eine teilweise deutsche Übersetzung, die aber wohl nie freigegeben wurde, oder es sitzt jemand dran und hat noch zuviel Rückstand.
Beide Spiele gibt/gab es mal bei STEAM. Jetzt kommt man dort ja wohl aus Deutschesland nicht mehr ran, vielleicht wurden die deswegen nicht mehr weiterübersetzt, wenn man's dort eh nicht auf Deutsch installieren kann/darf. Ist aber reine Vermutung meinerseits.
Hm ok bei diesen Spiel hab ich auch mal bei screens Deutsch hinzugefügt aber kein plan wieweit die sind.
Und auch hier geht UnRen die taste 2 nicht fliege da sofort raus.
https://f95zone.to/threads/tales-from-the-unending-void-0-9-extra-scenes-edition-perverteer.42668/
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
99
391
Habe mal deine Screens rpy. in Tales From The Unending Void eingefügt und gestartet ... alles schön auf Deutsch!
Wenn ich mir die vorhandenen deutschen Daten so anschaue, könnten 6 von 9 Episoden übersetzt sein. Die neunte ist ja gerade erst veröffentlicht worden.

Edit: Hab's mal eine weile laufen lassen .... es sind nur 2 von 9 Episoden übersetzt worden ... kann man dann wohl vergessen.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Manuel 99

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
So, Übersetzung für Ep. 4 (Version 0.4.1) ist fertig.

Man kann aber gerne auch nochmal von vorne starten und Ep. 1-3 spielen. Grund siehe Post: Link
 
  • Like
Reactions: chris1018

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Ich kann auch nicht genau nach gucken vielleicht kann JBZ da helfen.
Ich kann bei diesen Spiel nicht UnRen die taste 2 benutzen da geht es gleich aus.
Ja bei dem Spiel stürzt RenPy beim Dekompilieren ab. Die rpyc Dateien kann man aber auch an anderer Stelle entpacken. Unren nutzt ja nur die RenPy-Engine und schaut was in dem Verzeichnis game drin ist. Das Spiel selber spielt dafür keine Rolle.
Aber murksel hat recht, die Übersetzung endet bei Day 13. Etwas 80% sind von dem Tag noch übersetzt, alles danach sind nur noch leere empty string, somit wird dann kein Text im Spiel angezeigt. Da nur 13 von 71 Dateien der Handlung übersetzt wurden, bedeutet dies, dass man nur der Anfang vom Spiel auf Deutsch zocken kann.
Keine Ahnung warum die deutschen TL-Dateien nun überhaupt beiliegen. In der Version 1.1.2 vom letzten Jahr gab es nur französisch und italienisch. Entweder jemand hat mit der Übersetzung angefangen oder in der letzten Version wurden nun alle alten Reste reingepackt. Da alles kompiliert ist, sind leider keine Kommentare mehr vorhanden, wo man ggf. ein paar Infos hätte daraus entnehmen können.
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

Manuel 99

Member
Jul 27, 2018
251
383
Hallo

Stimmt es geht nur mehr bis zum 13 Tag.

die Übersetzung endet bei Day 13. Etwas 80% sind von dem Tag noch übersetzt, alles danach sind nur noch leere empty string, somit wird dann kein Text im Spiel angezeigt.

Dann kann man nur mehr auf englisch weiter spielen, wenn man auf Einstellung geht und auf Englisch umschaltet.

M.f.g. Manuel99
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Ja bei dem Spiel stürzt RenPy beim Dekompilieren ab. Die rpyc Dateien kann man aber auch an anderer Stelle entpacken. Unren nutzt ja nur die RenPy-Engine und schaut was in dem Verzeichnis game drin ist. Das Spiel selber spielt dafür keine Rolle.
Aber murksel hat recht, die Übersetzung endet bei Day 13. Etwas 80% sind von dem Tag noch übersetzt, alles danach sind nur noch leere empty string, somit wird dann kein Text im Spiel angezeigt. Da nur 13 von 71 Dateien der Handlung übersetzt wurden, bedeutet dies, dass man nur der Anfang vom Spiel auf Deutsch zocken kann.
Keine Ahnung warum die deutschen TL-Dateien nun überhaupt beiliegen. In der Version 1.1.2 vom letzten Jahr gab es nur französisch und italienisch. Entweder jemand hat mit der Übersetzung angefangen oder in der letzten Version wurden nun alle alten Reste reingepackt. Da alles kompiliert ist, sind leider keine Kommentare mehr vorhanden, wo man ggf. ein paar Infos hätte daraus entnehmen können.
Hm ok auf Deutsch gesagt man kann diese Dateien in andere spiele einfügen und Dekompilieren.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Hm ok auf Deutsch gesagt man kann diese Dateien in andere spiele einfügen und Dekompilieren.
Jepp. Wie gesagt, du brauchst nur die RenPy-Engine, sprich die zwei Verzeichnis lib und renpy mit Inhalt, sowie das Tool unren. Alles andere ist egal. Dort dann das Verzeichnis game erstellen und darin die rpa oder rpcy ablegen.
 
5.00 star(s) 2 Votes