Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Wie groß würdet ihr die rein deutschsprachige Gemeinschaft denn so einschätzen? Ich schlage mich schon seit längerem mit dem Gedanken herum, einem Spiel eine Übersetzung zugute kommen zu lassen, aber irgendwie denke ich mir immer "Wer spielt denn AVNs und kann nur Deutsch, aber kein Englisch?"
Ich kann einfach schlecht einschätzen, ob Bedarf existiert. :unsure:
Wie viele deutschsprachige Spieler hier unterwegs sind ist schwer zu sagen, aber die Mitgliederzahl dieses Forums ist ja schon immens. Hier in diesem Thread ist nur ein sehr kleiner Teil davon sichtbar. Denn viele deutschsprachige Spieler können ausreichend Englisch und einige bleiben lieber anonym und geben halt überhaupt kein Ton von sich. Obwohl es im Prinzip ein englischsprachiges Forum ist, gibt es hier auch Spieler, die so gut wie überhaupt keine Englisch können. Die Brandbreite ist also groß.

Das Interesse da ist, seh ich z.B. an den Download-Zahlen von Hillside. Die Übersetzung für die Version 0.8 haben sich weit über 300 Leute gezogen. Das das Feedback (Däumchen, Kommentar, usw.) insgesamt pro Update sich nur im einstelligen Bereich bewegt, damit muss man leben.

Über eine gute Übersetzung würde ich mich auf jeden Fall freuen.


Info für alle:
Übersetzung der Version 0.9 von Hillside ist natürlich in Arbeit. Wird aber etwas dauern, da ich momentan wenig Zeit habe.
 

sirfes

Newbie
Jan 13, 2018
18
46
Hallo,

Erstmal Danke für die Übersetzung an alle.

Ich habe mal eine kurze Frage.
Ich selber übersetze gerade Tail of Desire von Blue Bone mit Translator++.
Und bearbeitet den Text dann manuell ab.
Doch leider werden bestimmt Werkzeug oder Items nicht getriggert wenn man sie benutzen will.
Und eine Fehlermeldung kommt auch ich würde jetzt nach dem Ausschlussverfahren vorgehen doch leider ist das schon jetzt recht viel.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung.
 

SGGG

Member
May 9, 2020
418
754
Hallo,

Erstmal Danke für die Übersetzung an alle.

Ich habe mal eine kurze Frage.
Ich selber übersetze gerade Tail of Desire von Blue Bone mit Translator++.
Und bearbeitet den Text dann manuell ab.
Doch leider werden bestimmt Werkzeug oder Items nicht getriggert wenn man sie benutzen will.
Und eine Fehlermeldung kommt auch ich würde jetzt nach dem Ausschlussverfahren vorgehen doch leider ist das schon jetzt recht viel.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung.
Ich spreche für alle auch deine dank aus.

Meistens ist es so bei solche RPGM die mit "Items" oder als "Werkzeug" Bezeichnungen nicht Übersetzten ließt, da die Sound Beschreibung z.B. auch auf "Items" beschriftet ist, lässt aber meistens falls wie gesagt auch nicht ändern und da würde nur Fehler Bild im Vorschein. Es gibt manchen Spiele mit ausnahmen des es auch funktionieren und die Menü überschreiben ließt. Bei meine Übersetzung wie "Kunoichi Kaede" oder die jetzigen "Scars of Summer" konnte man es nicht die Menü überschreiben.
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
392
Hey Leute,
könnt ihr Spiele mit guter Handlung empfehlen, wo es nicht gleich zur Sache geht sondern ein langer Spannungsbogen aufgebaut wird. Also Spiele wie Hillside oder The DeLuca Family.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Hey Leute,
könnt ihr Spiele mit guter Handlung empfehlen, wo es nicht gleich zur Sache geht sondern ein langer Spannungsbogen aufgebaut wird. Also Spiele wie Hillside oder The DeLuca Family.
Moin Keks,
meine Empfehlungen sind:
Big Brother: Another Story (Spiele-Liste Nr. 11), Bright Past (Spiele-Liste Nr. 4), My Cute Roommate (Spiele-Liste Nr. 5),
Man of the House (Spiele-Liste Nr. 1), House Party (Spiele-Liste Nr. 2), The Awakening (Spiele-Liste Nr. 6),
High-Rise Climb (Spiele-Liste Nr. 8)... sonst halt mal die Liste durchgucken, da die Geschmäcker verschieben sind ;)

MfG
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
392
Moin Keks,
meine Empfehlungen sind:
Big Brother: Another Story (Spiele-Liste Nr. 11), Bright Past (Spiele-Liste Nr. 4), My Cute Roommate (Spiele-Liste Nr. 5),
Man of the House (Spiele-Liste Nr. 1), House Party (Spiele-Liste Nr. 2), The Awakening (Spiele-Liste Nr. 6),
High-Rise Climb (Spiele-Liste Nr. 8)... sonst halt mal die Liste durchgucken, da die Geschmäcker verschieben sind ;)

MfG
Moin Traumwelt,

Die Liste kenne ich, aber es gibt ja auch noch Spiele außerhalb der Liste. Also mit englisch habe ich kein Problem.
 

murksel

Newbie
Sep 6, 2020
99
391
Moin Traumwelt,

Die Liste kenne ich, aber es gibt ja auch noch Spiele außerhalb der Liste. Also mit englisch habe ich kein Problem.
Vielleicht Summer Scent, Haley's Story, SWe1: The Warrior's Heart, Secret Summer, Avalon ... aber früher oder später ... naja. ;)

Gibt wahrscheinlich schon einige, einfach ein bisschen forschen, da stolpert man dann halt drüber ... am besten, da du ja Englisch kannst, einige Posts lesen: sowas wie: "Was soll das scheiß Update, da läuft ja immer noch nix ...!"
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Hey Leute,
könnt ihr Spiele mit guter Handlung empfehlen, wo es nicht gleich zur Sache geht sondern ein langer Spannungsbogen aufgebaut wird. Also Spiele wie Hillside oder The DeLuca Family.
Mein Tipp kennst du ja schon: Halfway House
;)

Nachtrag:
Einfach nach "blue balls" suchen. Dann hast du eine gute Übersicht, welche Spiele es ruhiger angehen lassen. :LOL:
 
Last edited:

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Moin Traumwelt,

Die Liste kenne ich, aber es gibt ja auch noch Spiele außerhalb der Liste. Also mit englisch habe ich kein Problem.
Achso, die Spiele können auch ruhig in Englisch sein ^^
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Das ist meine Wunschliste - Spiele die ich gerne ins deutsche übersetzt hätte ;)

MfG
 
Last edited:

Banality

Well-Known Member
Jun 16, 2021
1,722
2,940
Mahlzeit Leute. Wollt mich auch mal hier melden. Aber kann es sein dass fast alle Spiele hier so nen Inzucht-Fokus haben? Der "incest" Tag ist ja fast überall dran.....
 

Banality

Well-Known Member
Jun 16, 2021
1,722
2,940
naja. Habe ja selber auch recht kranke Vorlieben (bestiality) aber dieses Mutterschänder-Thema bzw generell inzucht ist ja nun wirklich allgegenwärtig. Es erfüllt zumeist ja nichtmal einen Spielzweck ausser dass man während der "action" als Bruder/Vater/Sohn/Mutter/Schwester angesprochen wird..... was eigentlich für *mich* nen Abturn wäre. Aber andererseits würden viele bei meiner Vorliebe ja auch das kotzen kriegen, insofern halte ich mich mit dem "kinkshame" auf alle Fälle zurück. Mich regt echt nur die Allgegenwärtigkeit dieses Themas auf
 

Grimtown

Engaged Member
Donor
Game Developer
May 23, 2020
2,419
4,456
Aber kann es sein dass fast alle Spiele hier so nen Inzucht-Fokus haben? Der "incest" Tag ist ja fast überall dran.....
ich verstehe das auch nicht, was immer dieser Inzest Müll soll
(...) generell inzucht ist ja nun wirklich allgegenwärtig. (...) Mich regt echt nur die Allgegenwärtigkeit dieses Themas auf
Ich glaube, das ist ein Wahrnehmungsproblem eurerseits. Hab mal grad nachgeschaut: Auf f95zone haben ca 15% aller Spiele einen [incest] tag. Das ist weder "überall dran", noch "allgegenwärtig".
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass er, da es ähnlich wie NTR ein polarisierender tag ist, bei Leuten die danach suchen - sei es weil sie es mögen, oder weil sie es hassen und sich aufregen möchten - natürlich stärker wahrgenommen wird. Leute denen das Thema egal ist haben seltener das Gefühl einer Überräpresentation.

Aber ja, es ist ein beliebter Kink, weil er ein Tabu-Thema anschneidet. Das reizt Menschen. Warum, glaubt ihr, kam eine der erfolgreichsten Deutschen Seifenopern - "Verbotene Liebe" - auf 4600 Folgen?
Interessanterweise dachte ich, als ich begann Erwachsenencomputerspiele zu spielen und zum ersten Mal über eine Inzestversion eines Spieles stolperte, "Warum in aller Welt sollte ich sowas wollen?". Mittlerweile bin ich ein Fan - jedenfalls wenn es nicht zu platt geschrieben ist, und tatsächlich das Tabu und der damit verbundene Gewissenskonflikt Teil der Handlung sind.
 
Last edited:

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
392
Achso, die Spiele können auch ruhig in Englisch sein ^^
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Das ist meine Wunschliste - Spiele die ich gerne ins deutsche übersetzt hätte ;)

MfG
Du hat ja eine ganz kurze Wunschliste. Spielst du keine Spiele auf englisch?

Naja mal schauen was ich mir alles mal anschaue. Muss heut mal ne Pause von DeLuca machen. Bin da denke auch bald so weit, das man es mal Probe spielen kann.
 

Banality

Well-Known Member
Jun 16, 2021
1,722
2,940
Mal so ne Frage: wie würded ihr "Onahole" übersetzen? Wichsloch? Oder "Meattoilet"? "Fleischtoilette" klingt reichlich seltsam...
 
5.00 star(s) 2 Votes