- Aug 1, 2020
- 636
- 1,592
Wie viele deutschsprachige Spieler hier unterwegs sind ist schwer zu sagen, aber die Mitgliederzahl dieses Forums ist ja schon immens. Hier in diesem Thread ist nur ein sehr kleiner Teil davon sichtbar. Denn viele deutschsprachige Spieler können ausreichend Englisch und einige bleiben lieber anonym und geben halt überhaupt kein Ton von sich. Obwohl es im Prinzip ein englischsprachiges Forum ist, gibt es hier auch Spieler, die so gut wie überhaupt keine Englisch können. Die Brandbreite ist also groß.Wie groß würdet ihr die rein deutschsprachige Gemeinschaft denn so einschätzen? Ich schlage mich schon seit längerem mit dem Gedanken herum, einem Spiel eine Übersetzung zugute kommen zu lassen, aber irgendwie denke ich mir immer "Wer spielt denn AVNs und kann nur Deutsch, aber kein Englisch?"
Ich kann einfach schlecht einschätzen, ob Bedarf existiert.
Das Interesse da ist, seh ich z.B. an den Download-Zahlen von Hillside. Die Übersetzung für die Version 0.8 haben sich weit über 300 Leute gezogen. Das das Feedback (Däumchen, Kommentar, usw.) insgesamt pro Update sich nur im einstelligen Bereich bewegt, damit muss man leben.
Über eine gute Übersetzung würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Info für alle:
Übersetzung der Version 0.9 von Hillside ist natürlich in Arbeit. Wird aber etwas dauern, da ich momentan wenig Zeit habe.