Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
Moin
ich hab mal eine Frage, bzw such auch die Lösung
in wenigen Fällen habe ich Grafikprobleme in den Spielen
sieht aus wie Bildüberlagerungen die immer hin und her zwitschen wobei eine immer Transparent scheint
wiederholbar in TheHeadmaster zB immer in den selben Animationen und auch nur in einem Kamerawinkel
in anderen Spielen auch.
Bin echt nicht sicher woran das liegt, es sind einige der Spiele von hier.
Grafik Engine, meine Treiber, meine Hardware ...... wobei Treiber und Hardware bei mir für Cyberpunk reichen :sneaky:

vielleicht weis ja einer was, bin halt nur grade drüber gestolpert bei StripnPlaywithValerie-StoryMode-1.1s-pc
da war es extrem in vielen Szenen.
Gerade bei grafikproblemen (und ich geh mal von einem normalen System aus, da die renpy Spiele eh ohne Anforderung kommen und du cyperpunk spielen kannst wirst du nen ordentliches System haben!?) würde ich die Treiber nochmal aktualisieren, bei nvidea auch drauf zu achten nicht die beta Treiber zu nutzen. Hier wäre zu empfehlen. Sonst schauen ob Java aktuell ist, das bearbeitet im Hintergrund immer die Grafik nach.
Und den Tipp von Traumwelt befolgen.

Kannst ja mal Rückmeldung geben.


Mfg
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
467
233
StyleHG,
Welche Grafikkarte hast Du ?

Edit: Bei NVIDIA Grafikkarten - gehe zu NVIDIA-Systemsteuerung
und klicke bei "3D-Einstellungen verwalten" auf wiederherstellen.
i7 4770
MSI GTX 1660 ti
Gerade bei grafikproblemen (und ich geh mal von einem normalen System aus, da die renpy Spiele eh ohne Anforderung kommen und du cyperpunk spielen kannst wirst du nen ordentliches System haben!?) würde ich die Treiber nochmal aktualisieren, bei nvidea auch drauf zu achten nicht die beta Treiber zu nutzen. Hier wäre zu empfehlen. Sonst schauen ob Java aktuell ist, das bearbeitet im Hintergrund immer die Grafik nach.
Und den Tipp von Traumwelt befolgen.

Kannst ja mal Rückmeldung geben.


Mfg
Treiber sind aktuell

rest meld ich noch
video mit vcl abspielen, wobei bei anderen szenen ist es viel schlimmer

was ich nicht verstehe, in der Szene sind 3 Kamera Einstellungen und nur bei einer tritt der Fehler auf
wenn das jetzt ein Java Fehler, Treiber oder sonstwas ist sollte doch die ganze Szene buggy sein oder?
verkleiner, vergrößern, vollbild oder nicht spielt keine rolle

hab mal ein anderes video genommen wo es deutlicher ist, wobei komischer weise bei dem spiel spielt es ein Rolle ob es Voollbild, vergrößert oder normal Fenster ist.o_O

teilweise auf den videos nach dem konvertieren nicht zu sehen aber mit den bildern wird es deutlich
die Bilder sind von Headmaster, alles nur bei der ersten Kameraeinstellung im Spiel, bei den anderen nicht
 
Last edited:
  • Like
Reactions: gAm3r_13

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Was zum Fick ist das für Deutsch? Ist der Übersetzer deutschsprachig? Ich vermute nicht.
Trotzdem Danke für die Mühe, aber so leider unspielbar und einiges ist nicht übersetzt.
Der Übersetzer ist Spanier und er möchte so seine Deutschkenntnisse verbessern...
Ein bissel Rücksicht mit SGGG, er meint es nur gut. ;)
 
  • Like
Reactions: Yagari

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,066
4,850
Kannste machen von mir aus ich hab es zwar aufen Pc und war am überlegen mach du mal. ;)
 

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Der Übersetzer ist Spanier und er möchte so seine Deutschkenntnisse verbessern...
Ein bissel Rücksicht mit SGGG, er meint es nur gut. ;)
Hab spontan vor 2 Wochen erstmal angefangen und vorerst hier Freigegeben. Die Übersetzung wird noch verarbeitet, so dass ich erstmal wirklich eine Pause brauche.... Es nicht zu einfach da mit 3 Sprachen auseinander zu setzten. :sneaky:
 

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
i7 4770
MSI GTX 1660 ti

Treiber sind aktuell

rest meld ich noch
video mit vcl abspielen, wobei bei anderen szenen ist es viel schlimmer

was ich nicht verstehe, in der Szene sind 3 Kamera Einstellungen und nur bei einer tritt der Fehler auf
wenn das jetzt ein Java Fehler, Treiber oder sonstwas ist sollte doch die ganze Szene buggy sein oder?
verkleiner, vergrößern, vollbild oder nicht spielt keine rolle

hab mal ein anderes video genommen wo es deutlicher ist, wobei komischer weise bei dem spiel spielt es ein Rolle ob es Voollbild, vergrößert oder normal Fenster ist.o_O

teilweise auf den videos nach dem konvertieren nicht zu sehen aber mit den bildern wird es deutlich
die Bilder sind von Headmaster, alles nur bei der ersten Kameraeinstellung im Spiel, bei den anderen nicht
Naja, das alles in allen klingt schon komisch!?
Sonst hat keiner die Probleme bei den Szenen??

Wenn dein System sauber ist könnte man nur nochmal ne Kontrolle machen. Soll heißen du lädst mal dein save hoch und jemand lädt sich mal das Spiel. Wenn du warten magst? Ich lade morgen abend wieder in Deutschland. Dienstag könnte ich das probieren.
 
  • Like
Reactions: StyleHG

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
467
233
Naja, das alles in allen klingt schon komisch!?
Sonst hat keiner die Probleme bei den Szenen??

Wenn dein System sauber ist könnte man nur nochmal ne Kontrolle machen. Soll heißen du lädst mal dein save hoch und jemand lädt sich mal das Spiel. Wenn du warten magst? Ich lade morgen abend wieder in Deutschland. Dienstag könnte ich das probieren.
hab die Spiele in 3d eingetragen
habe das setting zurückgesetzt wie beschrieben
funktionierte genau einen tag, heute selbe speicherdatei, wieder das rumgeflacker
werde jetzt mal java neu machen
 

ZeroHD

Newbie
Jul 30, 2017
27
8
hab die Spiele in 3d eingetragen
habe das setting zurückgesetzt wie beschrieben
funktionierte genau einen tag, heute selbe speicherdatei, wieder das rumgeflacker
werde jetzt mal java neu machen
Ich hatte Probleme mit G-Sync
Hast du G-Sync ?
 

H4LL0W3LT

Member
May 24, 2020
103
236
Hallo zusammen,

ich muss mich erst einmal bedanken. Ich schaue zwar schon länger in der Forum herum, bin aber erst spät auf diesen Thread gestoßen. Dieser hat mich animiert, mich auch mal mit dem Thema Übersetzen zu beschäftigen.
Dabei habe ich mich aber zuerst mit dem Thema „wie“ beschäftigt, um die Arbeit zu erleichtern, damit ein Übersetzen auch Spaß macht. Schließlich geht es ja nicht nur um das Übersetzen, sondern auch um das Erleben der Übersetzung.

Da mein Englisch auch nicht so ist, dass ich alles in dem Spiel erfassen kann und das abtippen in die Übersetzer blöd ist, habe ich mir mal das Spiel vorgenommen, was ich für mich am besten dafür finde. Und das ist eins mit recht vielen Textzeilen.
Dabei ist die Übersetzung mehr ein Nebenprodukt, mir ging es dabei eigentlich eher um die Hilfsmittel. Aber egal, das Ergebnis könnte gefallen. Hoffe ich.

So, nen Haufen geschrieben, aber was habe ich denn eigentlich übersetzt?

Treasure of Nadia, Version v92081 als Beta-Übersetzung.

Warum Beta?

Ich übersetze nicht nur einfach die Daten, die da sind, sondern probiere das dann auch aus. Da das aber doch einige Zeit braucht (letzter Durchlauf 50h) und ich jetzt erst einmal Abstand davon brauche, will ich das aber nicht ungenutzt rumliegen lassen.

Leider ist es durch die Menge an Texten nicht immer gut gelungen, an welcher Stelle die Charaktere vom Sie zum Du übergehen. Gerade für die Randcharaktere und der Random-Begrüßung passiert es hier immer wieder, dass die falsche Anrede verwendet wird. Hier ist noch nicht zu 100% eine saubere Übersetzung gelungen. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass im original manche Scenen extrem ausgeschmückt werden, andere aber dann häufig sich nicht aus dem Kontext ableiten lassen und es sehr schwer ist, zu verstehen, was da jetzt warum gesprochen wird. Das möchte ich noch anpassen, was aber einen weiteren vollständigen Durchlauf der Story erfordert. Dann hoffe ich auch, die restlichen kleinen Fehler zu finden, die es noch zu beheben gilt.

Wer also will, kann sich das ganze ja gerne mal anschauen. Eine kurze Bewertung danach wäre auch nicht verkehrt, wenn ihr wollt. Gerne auch privat.

Ziel von mir, zur 1.0 gibt es auch die vollständige Übersetzung.

Danke für die Aufmerksamkeit.

PS.: Mit WinRAR 5.0 gepackt
 
5.00 star(s) 2 Votes