Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes
May 8, 2021
279
545
Hallo Zusammen,habe ein Game auf Deutsch übersetzt, zwar nicht perfekt ,aber man kann es sehr gut Spielen, wollte mal Fragen ob man das hier auch hinzufügen kann ? Und wenn ja wie ,denn es könnten dann ja Viel mehr Leute dies auch nutzen, denen das Game Vielleicht auch zusagen würde ,aber halt wegen der Sprache das nicht Spielen wollen oder können. Bei dem Game müsste man nur die script.rpy austauschen .
Femdom Fiends [v0.50.10] [duck-x]

gruss Playazclubmember
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Hallo Zusammen,habe ein Game auf Deutsch übersetzt, zwar nicht perfekt ,aber man kann es sehr gut Spielen, wollte mal Fragen ob man das hier auch hinzufügen kann ? Und wenn ja wie ,denn es könnten dann ja Viel mehr Leute dies auch nutzen, denen das Game Vielleicht auch zusagen würde ,aber halt wegen der Sprache das nicht Spielen wollen oder können. Bei dem Game müsste man nur die script.rpy austauschen .
Femdom Fiends [v0.50.10] [duck-x]

gruss Playazclubmember
Einfach einen Thread im Bereich Translation Mods erstellen. Oben angepinnt ist ein Thread mit den Rules, dort stehen die Vorgaben drin was in dein Thread reingehört und es ist auch ein Beispiel vorhanden, wie der Thread ausschauen sollte.

Schade das du nicht mit TS-Dateien die Übersetzung erstellt hast. Wenn du auch die Benutzeroberfläche noch übersetzen willst, dann müsstest du die screens.rpy noch bearbeiten.

Das Genre vom Spiel ist nicht mein Geschmack, trotzdem Danke für deine Arbeit.
 
May 8, 2021
279
545
Schade das du nicht mit TS-Dateien die Übersetzung erstellt hast. Wenn du auch die Benutzeroberfläche noch übersetzen willst, dann müsstest du die screens.rpy noch bearbeiten.

Das Genre vom Spiel ist nicht mein Geschmack, trotzdem Danke für deine Arbeit.
Hi
Danke für die Hilfe, ich habe das Game jetzt eigentlich erst mal nur für mich übersetzt da ich es gerne mal zocken wollte und dies der einfache weg war denn ich kannte. Und da habe ich mir gedacht das ich es halt freigebe für alle ;)
TS-Dateien kein Plan was das genau ist müsste ich mir mal anschauen was das genau ist .

Gruss Playazclubmember
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Hi
Danke für die Hilfe, ich habe das Game jetzt eigentlich erst mal nur für mich übersetzt da ich es gerne mal zocken wollte und dies der einfache weg war denn ich kannte. Und da habe ich mir gedacht das ich es halt freigebe für alle ;)
TS-Dateien kein Plan was das genau ist müsste ich mir mal anschauen was das genau ist .

Gruss Playazclubmember
Was TS-Dateien sind und wie das alles funktioniert, kannst du u.a. hier nachlesen: Anleitung
 

Banality

Well-Known Member
Jun 16, 2021
1,719
2,930
Ich wurschtel mich gerade durch ein RPGM und übersetze auch den ganzen Ramsch in der Datenbank erstmal auf englisch für ne Generalüberholung des Spiels. Da dachte ich mir, ich lönnte auch gleich ne deutsche Übersetzung machen. Aber das Ding ist halt: wenn, dann ist es das komplette Spiel, was dann als solches hochgeladen werden muss und nicht nur nen kleiner Textpatch.
Falls es denn so nen RPGM übersetzungsguide wie für ren-py gäbe, wäre das toll. (oder ich hab den nur nich gefunden)
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Kurze Info für Traumwelt :) Ein fünftel der Texte sind übersetzt, passt aber alles noch nicht zusammen. Stellenweise ist es in der dritten Person geschrieben und einige Charaktere haben eine verdrehte Sprache z.B. die Japanerin :) ABER.............................es wird langsam.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Kurze Info für Traumwelt :) Ein fünftel der Texte sind übersetzt, passt aber alles noch nicht zusammen. Stellenweise ist es in der dritten Person geschrieben und einige Charaktere haben eine verdrehte Sprache z.B. die Japanerin :) ABER.............................es wird langsam.
Lass Dir Zeit mein Guter, soll ja Ordentlich werden. ;)

Ich Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und fette Beute. :sneaky:
P-Girl.gif
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Spiele Updates:

Das Spiel "Summer's Gone" wurde auf Version Ch. 3.5 Full aktualisiert. (Spiele-Liste Nr. 123)

Das Spiel "Pandora's Box 2" wurde auf Version 0.4 aktualisiert. (Spiele-Liste Nr. 158)

Das Spiel "The Headmaster" wurde auf Version 0.11.1 aktualisiert. (Spiele-Liste Nr. 169)

Das Spiel "Lily of the Valley" wurde auf Version 1.8 aktualisiert. (Spiele-Liste Nr. 171)
 
Last edited:

Animeplayer25

New Member
Mar 28, 2019
3
1
Servus, ich hab da mal 1 Fragen.
Die Frage wäre, ich suche einem Forum, wo ich jemanden
beauftrage für mich zu Zeichen, ich werde ihn auch finanziell unterstützen
bei Patreon

Er sollte da auch eine Bewerbung machen, er soll ein Anime Figur, Zeichnen, wenn mir der still der Zeichnung gefällt, der wird angenommen

Ps.. Ich weiß nicht, wo noch ein Deutscher Forum ist, daher schreibe ich es bei euch, ich bitte euch um Hilfe?
Weitere Fragen bitte PN Schreiben Ich bin fast immer online, Ihr könnt mir jede zeit anschreiben
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Moin Animeplayer25,
vielleicht meldet sich ja ein guter Zeichner bei Dir über PN. ;)

Ich selber kann nicht so gut Zeichnen und bin auch kein Fan von den Anime Stil.
Ich mag mehr diesen alten Gothic- und Jugendstil.

MfG
 

steve9412

New Member
Jun 1, 2020
9
3
Moin,

sagt mal.. Gibt es zufällig auch VR Spiele? Also ist da etwas drüber bekannt?

Des weiteren. Könnte man die Liste zufällig anpassen hinsichtlich RPG (Interaktiv) oder nur "lesen"?

Danke schon einmal im Voraus.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Des weiteren. Könnte man die Liste zufällig anpassen hinsichtlich RPG (Interaktiv) oder nur "lesen"?
Du meinst eine Unterscheidung zwischen RPGM und VN Spiele? Man könnte die Liste generell in die jeweiligen Spieleengines aufsplitten oder alternativ eine entsprechende Grafik in den Link einfügen. Bei den Grafiken wäre es noch möglich, zusätzliche Infos hinzuzufügen.

Beispiel:

13. VN mit Fokus auf Charakterentwicklung Hillside - 0.9.1 + Deutsche Übersetzung - 0.9.1

14. Abenteuerspiel mit Puzzel Goons Raid Her - 1.0.1 + Deutsche Übersetzung - 1.0 [Completed]
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Grafik in den Link einfügen...
Wie mache ich diese Grafiken für die Liste ?
Finde da nichts außer Textfarbe und Co.

MfG

Edit: Habe da jetzt mal zu Test eine Grafik-Engine eingefügt.
Würde Euch das so gefallen ?
Man of the House - 1.0.2c Extra [Unity].png [Completed].png

Vielleicht den Spielentwicklungsstand [Completed], [Abandoned]... auch als Grafik einfügen ?
 
Last edited:

Manuel 99

Member
Jul 27, 2018
251
383
Hallo

Wen ich könnte würde die COMPLETED Extra Liste geben.

Die ABANDONED auch eigene Liste.

Die ONHOLD eigene Liste.

Und die RPGM auch eigene Liste

Und sie dann nach ABC ordnen.

Du würdest dann 4 Listen brauchen.

Wäre für alle glaube ich übersichtlich

M.f.g. Manuel99
 
5.00 star(s) 2 Votes