Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Moin moin Manuel 99,
ich werde das Spiel erstmal nicht mit in die Liste aufnehmen,
da nur Akt. 1 übersetzt ist. Bei solchen Lütten Spielen lieber noch abwarten,
ob da noch ein Update auf deutsch kommt. Das Spiel im Auge behalten. ;)

MfG
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

Banality

Well-Known Member
Jun 16, 2021
1,720
2,930
Es kommt immer auf den Zusammenhang an. In der Armee ist "Sir" bei den Anglos ja sowas wie ein Platzhalter für den Dienstgrad. (Unsereins musste die Dienstränge ja noch lernen und Vorgesetzte korrekt anreden...)
Wenn das also eine Schülerin zum Lehrer sagt, dann würde ich "Ja, Herr Lehrer" übersetzen oder wenn es der Sohn zum Vater sagt "Ja, Vater".
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Also ich habe sowas nie zu meinen Lehrer oder Papa gesagt wo ich jung war / war ich viel zu rebellisch zu... ^^
Habe er gesagt "Oh ja man, wenn es unbedingt sein muß" oder "Ja ja, mache ich später" :LOL:

Außer wo ich lieb war und was wollte im Gegenzug - ins Kino, zu Weihnachten, zu Geburtstag... da habe ich immer
gehorcht und gesagt "Jo Papa, mache ich" und zu mein Lieblingslehrer "Jo, Herr Feldmann" :giggle:

Sagt ihr Vater ? Ich sage heute noch Papa zu meinen Papa ^^
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

Banality

Well-Known Member
Jun 16, 2021
1,720
2,930
Also ich habe sowas nie zu meinen Lehrer oder Papa gesagt wo ich jung war / war ich viel zu rebellisch zu... ^^
Habe er gesagt "Oh ja man, wenn es unbedingt sein muß" oder "Ja ja, mache ich später" :LOL:

Außer wo ich lieb war und was wollte im Gegenzug - ins Kino, zu Weihnachten, zu Geburtstag... da habe ich immer
gehorcht und gesagt "Jo Papa, mache ich" und zu mein Lieblingslehrer "Jo, Herr Feldmann" :giggle:

Sagt ihr Vater ? Ich sage heute noch Papa zu meinen Papa ^^
das war ja nur nen Beispiel wie man dem "Yes, Sir" am besten beikommen kann. Ich hab meinen Vater auch nicht so angesprochen und Lehrer auch immer beim Nachnamen genannt.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Zu übersetzen würde es ja auch selber tun nur habe ich eine stark Rechtschreib Schwäche
Moin Yagari,
dafür brauchst Du dich nicht schämen... keiner ist perfekt. ;)
Du kannst doch trotzdem das Spiel übersetzen, so lernt man dazu und
deine Rechtschreibung kannst Du so auch verbessern. :)

Hier kannst Du lernen Wie man [Ren'Py].png Spiele übersetzt:
Übersetzen von [Ren'Py] Spielen - Anleitungen & Hilfe

MfG
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

TommyReini

Newbie
Jul 18, 2021
16
17
Ich hatte schon mal gefragt, aber tut sich was bezüglich Photo Hunt ? Traut sich da keiner drüber.... soll ja ein gutes Game sein. Ich bekomme diese tools am mac nicht wirklich zum laufen sonst würde ich euch ja helfen.... mein Lieblingsgame Bright Past hat Gott sei dank schon die deutsche Sprache drin....

Danke an alle die sich hier die mühe machen zu übersetzten... Big THX an alle...
 

Yagari

Newbie
Jul 30, 2018
85
34
Traumwelt

Normal gebe ich dir recht aber wenn man Jahre lange schlechte Erfahrungen gemacht hat ist man irgendwann sehr vorsichtig mit schreiben
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Traumwelt

Normal gebe ich dir recht aber wenn man Jahre lange schlechte Erfahrungen gemacht hat ist man irgendwann sehr vorsichtig mit schreiben
Einfach machen wie Du denkst und schreibst.. und lass Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen. ;)
Es wird immer Menschen geben die rum nörgeln, an dem was man tut, ist... diese einfach Ignorieren. ^^
Das Zauberwort ist Selbstbewusstsein :) Ich als rebellischer Mensch, kenne das alles zu gut.
Ich schätze die Arbeit von jeden hier und wie gesagt - keiner ist perfekt.

MfG
 
Last edited:
5.00 star(s) 2 Votes