Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Posbi95

Newbie
Jan 7, 2024
71
60
Kurze Frage, da es heute ein Update für Taboo University - BookTwo gegeben hat und es hierzu einmal eine alte Übersetzung hab - Gab es auch eine für Taboo University - Book One? Hierzu finde ich gar nichts, aber das Siel sieht witzig aus und alternativ wird halt in englischer Sprache gespielt. Dennoch dachte ich: Eine Frage kann nicht schaden (Und ja, die Suche wurde verwendet, aber ich finde nur Hinweise auf eine 05.2.1 und die scheint für Book Two zu sein und Asbach ...)

Diamantopia

New Member
Apr 3, 2022
12
6
Guten Abend zusammen,

da ich durch die Suche nicht fündig geworden bin stell ich die Fragen an die Runde hier die sich mit den Übersetzungen auseinandersetzt.

Es geht speziell um dieses Spiel.

1. Ist jemandem bekannt ob sich schonmal jemand daran versucht hat und ich finde es einfach nur nicht?
2. Ich hab mich aus Neugier selbst mal dran gesetzt anhand zwei verschiedener Tutorials aber bin kläglich
dran gescheitert weil im ersten Tutorial in der renpy sdk eine Fehlermeldung erscheint, weil eine Datei im Spieleordner
Probleme macht und im anderen Tutorial schimpft das Programm es wäre keine renpy-exe.
Kann mir daher jemand sagen, ob eine Aü bei dem Spiel überhaupt möglich ist?

cop666

Member
Jan 10, 2023
258
402
Guten Abend zusammen,

da ich durch die Suche nicht fündig geworden bin stell ich die Fragen an die Runde hier die sich mit den Übersetzungen auseinandersetzt.

1. Ist jemandem bekannt ob sich schonmal jemand daran versucht hat und ich finde es einfach nur nicht?
2. Ich hab mich aus Neugier selbst mal dran gesetzt anhand zwei verschiedener Tutorials aber bin kläglich
dran gescheitert weil im ersten Tutorial in der renpy sdk eine Fehlermeldung erscheint, weil eine Datei im Spieleordner
Probleme macht und im anderen Tutorial schimpft das Programm es wäre keine renpy-exe.
wenn du Translator++ meinst der rummeckert, das ist normal das macht der komischerweise bei jedem Spiel. kannste ignorieren

• Like
Reactions: Diamantopia

cop666

Member
Jan 10, 2023
258
402
Guten Abend zusammen,

ja geht aber ich hab noch nie ein so fragmentiertes Spiel gesehen
Screenshot (19).png

• Like
Reactions: Diamantopia

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
678
818
Hi & Herzlich willkommen

Guten Abend zusammen,

zu 1.: Ich habe mich mal dran versucht, habe die AÜ (aus Gründen!) aber für mich behalten.

Wenn du aber selbst mal "dran rumschrauben" willst, häng ich die WorkInProgress-AÜ mal hier an.

zu 2.: Für eine erste, selbst erstellte Übersetzung würd ich mir an deiner Stelle ein anderes,

kleineres Spiel aussuchen. Vor allem kein Sandbox-Game! Bei Another Chance würde ich vorschlagen,

damit zu warten bis es wirklich fertig (Completed) ist. Da wird vermutlich im Laufe der Fertigstellung (wenn

überhaupt) noch viel dran "rumgeflickt & dazugebastelt".

Wegen RenPy SDK! Hast du auch die richtige Version benutzt? Laut log.txt wäre das v7.4.4!

Eine AÜ bzw. eine Übersetzung von RenPy-Spielen ist generell immer möglich. Mal einfacher, mal schwieriger.

Hängt auch davon ab wie "offen" ein Entwickler ist.

Ansonsten viel Spaß beim Translaten :)

MfG MCDiggler

5.00 star(s) 5 Votes