Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
908
1,236
Hi.

Dann aus aktuellem Anlass ein kleiner Guide der das Problem "toter" Links evtl. löst.

Hängt davon ab, wie fix die Mods die Meldung bearbeiten und ob die Files noch verfügbar sind.

Bild 1: 1. "Meldung" anklicken

Bild 2: 2. "Other" anklicken - 3. Bei "More information" z.B. "the links are down" eingeben - 4. mit "MELDEN" abschicken

Jetzt heißt es warten und schau'n ob was passiert :)

1749835599571.gif

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: cop666

Astronomes

Newbie
Jul 25, 2023
50
17
Userwunsch

College Bound: Arctic Adventure

College Bound: Arctic Adventure ist ein offizieller Ableger der Visual Novel für Erwachsene, die von Hunderttausenden Spielern im Internet geliebt wird. College Bound: Arctic Adventure bietet dir die Chance, die schönsten Winterferien deines Lebens im malerischen Island zu verbringen! Triff neue Leute (darunter auch heiße und manchmal sogar gefährliche Isländerinnen), treibe Wintersport, teste deine Kampfkünste, versuche dein Glück beim Verführen heißer Frauen aus der Gegend und werde sogar zum Detektiv, um mit Verstand und Intuition den Fall eines mysteriösen Fluchs aufzuklären, der die Stadt lahmgelegt hat.

Wenn man es auf Deutsch stellt, bleibt die Story trotzdem Englisch

cop666

Member
Jan 10, 2023
322
508
Abgeschlossen

Saviour of the Wasteland

Saviour of the Wasteland spielt in einer postapokalyptischen Fantasywelt. Vor zehn Jahren wäre die Welt beinahe untergegangen, als Monster aus dem Nichts auftauchten. Nach einem Jahrzehnt im Bunker ist es Zeit, an die Oberfläche zurückzukehren und mit dem Wiederaufbau zu beginnen. Stelle dich den Gefahren des Ödlands, lerne seine Bewohner näher kennen und hilf beim Wiederaufbau. Werde zum Retter des Ödlands.

• Like
Reactions: selters1

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
546
1,475
hast recht zu blind meine eigenen aufzeichnungen zu lesen
daher sammelt man seine Übersetzungen, die man irgendwann mal gemacht hat, auch in einem extra Ordner, einfach, um den Überblick zu behalten, welche man hat und welche davon man schon gepostet hat. Alternativ, typisch Deutsch, eine Liste (Textdatei) führen mit den Übersetzungen, die schon online sind (und mit welcher Version)

• Like
Reactions: Feldi and Posbi95

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
546
1,475
Ich bin dir dankbar, denn ich hatte das Spiel noch nicht auf dem Schirm, liebe allerdings postapokalyptische Settings, daher gerade mal geladen :D
dann leg ich dir mal, wenn du es nicht schon kennst, Mist ans Herz (die Übersetzung ist auf Seite 1). Lass dich nicht von der Optik täuschen, das Ding ist verdammt gut

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
138
105
Nein, kannte ich noch nicht und schaue ich mir gerne mal an.

Es gibt hier viele Perlen, von denn ich auf den ersten Blick nicht gedacht hätte, dass sie mich erreichen oder gar auf eine emotionale Reise mitnehmen, aber das Portfolio ist gigantisch und es gibt hier Spiele, die mich teilweise stumm zurückgelassen haben. Leap of Faith war, für mich, mit Abstand einer dieser Kandidaten (Persönliche Geschichte) Aber auch reichlich lustige und schräge Geschichten befinden sich im Angebot und wenn es die Zeit erlaubt, versinke ich nach Feierabend gerne in eine Geschichte.

Da es, zumindest für die meisten von uns, Hobbyprojekte sind, bleiben allerdings auch viele Geschichten ohne Abschluss auf der Strecke, daher freue ich mich noch mehr über beendete Arbeiten und drücke mir selbst ab und an die Daumen, dass es doch an mancher Stelle weitergeht.

Genug geschrieben - Mist ist heruntergeladen ;)

kilianKun

Newbie
Dec 25, 2022
62
19
Nein, kannte ich noch nicht und schaue ich mir gerne mal an.

Es gibt hier viele Perlen, von denn ich auf den ersten Blick nicht gedacht hätte, dass sie mich erreichen oder gar auf eine emotionale Reise mitnehmen, aber das Portfolio ist gigantisch und es gibt hier Spiele, die mich teilweise stumm zurückgelassen haben. Leap of Faith war, für mich, mit Abstand einer dieser Kandidaten (Persönliche Geschichte) Aber auch reichlich lustige und schräge Geschichten befinden sich im Angebot und wenn es die Zeit erlaubt, versinke ich nach Feierabend gerne in eine Geschichte.

Da es, zumindest für die meisten von uns, Hobbyprojekte sind, bleiben allerdings auch viele Geschichten ohne Abschluss auf der Strecke, daher freue ich mich noch mehr über beendete Arbeiten und drücke mir selbst ab und an die Daumen, dass es doch an mancher Stelle weitergeht.

Genug geschrieben - Mist ist heruntergeladen ;)
genau so wie das auch gutes spiel aber schubi hat nur bist Ep2.03p gemacht oder sara-oh daddy auch gut
https://f95zone.to/threads/u4ia-ep3-11p-driftygames.158858/#lg=post-10699174&slide=2

• Like
Reactions: Posbi95
Jun 13, 2022
235
288
View attachment 4236660
That_New_Teacher-v0.6.0 german

hab nur TL ins spiel reinkopiert dann ist bei mir gegangen
verleicht nur zufall

View attachment 4236669
Kann das sein, dass in That New Teacher v0.7.0 schon ne deutsche AÜ vom Dev von vorn herein eingebaut ist?
Zumindest erschein:
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While loading <renpy.display.im.Image object ('textbox.png') at 0x000000001dec15e0>:
File "renpy/common/00start.rpy", line 241, in script call
call _splashscreen from _call_splashscreen_1
File "game/tl/german/screens.rpy", line 489, in script
"{font=DejaVuSans.ttf}‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎{/font}This is an adult game and you must be at or over the age of {font=[headingsFont]}{color=#ff0000}{size=+10}18{/size}{/color}{/font} to play.\n\n{font=DejaVuSans.ttf}‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎{/font}{font=[bodyFont]}{size=-15}Click To Continue.{/size}{/font}" id splashscreen_7d84819e
File "game/blur.rpy", line 176, in render
OSError: Couldn't find file 'textbox.png'.

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
"{font=DejaVuSans.ttf}‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎{/font}This is an adult game and you must be at or over the age of {font=[headingsFont]}{color=#ff0000}{size=+10}18{/size}{/color}{/font} to play.\n\n{font=DejaVuSans.ttf}‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎{/font}{font=[bodyFont]}{size=-15}Click To Continue.{/size}{/font}" id splashscreen_7d84819e
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\ast.py", line 2557, in execute
Say.execute(self)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\ast.py", line 615, in execute
renpy.exports.say(who, what, *args, **kwargs)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\exports.py", line 1493, in say
who(what, *args, **kwargs)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\character.py", line 1394, in __call__
self.do_display(who, what, cb_args=self.cb_args, dtt=dtt, **display_args)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\character.py", line 1045, in do_display
display_say(who,
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\character.py", line 741, in display_say
rv = renpy.ui.interact(mouse='say', type=type, roll_forward=roll_forward)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\ui.py", line 301, in interact
rv = renpy.game.interface.interact(roll_forward=roll_forward, **kwargs)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\core.py", line 2165, in interact
repeat, rv = self.interact_core(preloads=preloads, trans_pause=trans_pause, pause=pause, pause_start=pause_start, pause_modal=pause_modal, **kwargs) # type: ignore
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\core.py", line 2818, in interact_core
self.draw_screen(root_widget, fullscreen_video, (not fullscreen_video) or video_frame_drawn)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\core.py", line 1352, in draw_screen
surftree = renpy.display.render.render_screen(
File "render.pyx", line 486, in renpy.display.render.render_screen
File "render.pyx", line 260, in renpy.display.render.render
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\layout.py", line 900, in render
surf = render(child, width, height, cst, cat)
File "render.pyx", line 170, in renpy.display.render.render
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\layout.py", line 900, in render
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\screen.py", line 754, in render
child = renpy.display.render.render(self.child, w, h, st, at)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\layout.py", line 1361, in render
surf = render(child,
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\layout.py", line 1396, in render
back = render(style.background, bw, bh, st, at)
File "accelerator.pyx", line 978, in renpy.display.accelerator.RenderTransform.render
File "accelerator.pyx", line 413, in renpy.display.accelerator.RenderTransform.render_child
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\im.py", line 626, in render
return cache.get(self, render=True)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\im.py", line 309, in get
surf = image.load()
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\im.py", line 761, in load
raise e
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\im.py", line 711, in load
filelike = renpy.loader.load(self.filename, directory="images")
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\loader.py", line 672, in load
raise IOError("Couldn't find file '%s'." % name)

Windows-10-10.0.22631 AMD64
Ren'Py 8.2.1.24030407
That New Teacher v0.7.0
Sat Jun 14 01:01:02 2025

wenn ich die AÜ 0.6.0 da vorm Spielstart reinkopiert habe.

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
Kann das sein, dass in That New Teacher v0.7.0 schon ne deutsche AÜ vom Dev von vorn herein eingebaut ist?
Zumindest erschein:
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While loading <renpy.display.im.Image object ('textbox.png') at 0x000000001dec15e0>:

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\ast.py", line 2557, in execute
Say.execute(self)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\ast.py", line 615, in execute
renpy.exports.say(who, what, *args, **kwargs)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\exports.py", line 1493, in say
who(what, *args, **kwargs)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\character.py", line 1394, in __call__
self.do_display(who, what, cb_args=self.cb_args, dtt=dtt, **display_args)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\character.py", line 1045, in do_display
display_say(who,
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\character.py", line 741, in display_say
rv = renpy.ui.interact(mouse='say', type=type, roll_forward=roll_forward)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\ui.py", line 301, in interact
rv = renpy.game.interface.interact(roll_forward=roll_forward, **kwargs)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\core.py", line 2165, in interact
repeat, rv = self.interact_core(preloads=preloads, trans_pause=trans_pause, pause=pause, pause_start=pause_start, pause_modal=pause_modal, **kwargs) # type: ignore
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\core.py", line 2818, in interact_core
self.draw_screen(root_widget, fullscreen_video, (not fullscreen_video) or video_frame_drawn)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\core.py", line 1352, in draw_screen
surftree = renpy.display.render.render_screen(
File "render.pyx", line 486, in renpy.display.render.render_screen
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\screen.py", line 754, in render
child = renpy.display.render.render(self.child, w, h, st, at)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\layout.py", line 1361, in render
surf = render(child,
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\layout.py", line 1396, in render
back = render(style.background, bw, bh, st, at)
File "accelerator.pyx", line 978, in renpy.display.accelerator.RenderTransform.render
File "accelerator.pyx", line 413, in renpy.display.accelerator.RenderTransform.render_child
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\im.py", line 626, in render
return cache.get(self, render=True)
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\im.py", line 309, in get
surf = image.load()
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\im.py", line 761, in load
raise e
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\display\im.py", line 711, in load
filelike = renpy.loader.load(self.filename, directory="images")
File "E:\g\That_New_Teacher-v0.7.0-pc\renpy\loader.py", line 672, in load
raise IOError("Couldn't find file '%s'." % name)

Windows-10-10.0.22631 AMD64
Ren'Py 8.2.1.24030407
That New Teacher v0.7.0
Sat Jun 14 01:01:02 2025

wenn ich die AÜ 0.6.0 da vorm Spielstart reinkopiert habe.

Ich habe es noch nicht getestet. Aber kann sein da es mit " Language: English, Russian (+ 18 MTL) " betitelt wird.
+18 für die Sprachen
MTL = Maschine Translated
vermute ich .

Edit : da war wohl MCDiggler schneller

• Like
Reactions: MCDiggler
5.00 star(s) 5 Votes