Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

olriccio

New Member
Apr 30, 2024
11
2
[/ZITAT]
Moinsen,

Habe mal wieder Probleme mit einem Spiel - Lust Academy , das jetzt als Komplett gilt.

Also einfach mal die S1 geschnappt und los gehts.... aber nicht wie erwartet:(

Die hier verfügbare Übersetzung wird bei mir nicht funktionieren .... die ersten paar Minuten ist es in Deutsch und der Rest dann nur noch Englisch. Da es ja zwei Varianten - Sandbox und VN-Modus - mit und ohne Zusatz, mit oder ohne MOD gibt, habe ich auch einiges hin und her probiert, aber ich bekomme es nicht hin.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Spiel oder sogar noch anderen Übersetzungen, die evtl. funktionieren?
[/ZITAT]
Ja, mit der Lustakademie gibt es Probleme . Bei der Komplettversion 4.10.dlc lässt sich der Prolog auf deutsch übersetzen, aber mit dem Übergang auf den Sandboxmodus ist Schluss . Ich hatte mich schon um Hilfe an MCDiggler gewandt, aber er konnte erst mal auch nicht weiter helfen . Ich hab es mit Ren'py Translator und Translator ++ soweit hingekriegt, dass es im VN Modus läuft, da es aber so nur noch wenig Spaß macht, habe ich nach 30 Minuten abgebrochen . Vielleicht erbarmt sich ja mal einer der Profis und nimmt sich das Spiel noch mal vor .

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
Und somit endet der Sonntag . Guten Start in die Woche morgen :cool:

*Edit : Da es wohl Probleme mit der Übersetzung gib ( Mischung aus Englisch & Deutsch) habe ich noch die Unren.bat mit in die .zip gepackt.
Die unren.bat einfach in das Hauptverzeichnis vom Spiel kopieren ( gleicher Ort wie Spiel.exe ).
Unren.bat starten und Punkt 1+2 ausführen. Punkt 8 geht auch. Danach sollte das Spiel hoffentlich komplett auf Deutsch laufen.

Ich schaue ob ich eine Lösung finde ohne unren.bat aber vorerst leider so ;)

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Office Perks [v0.2.0] [Amomynous Games]

Last edited:

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
wo kommt die 00_german_init datei rein, bekomme immer Traceback und Abstürze und teils englisch und Deutsch sprechen die nacheinander
upsie einfach in den game Ordner kopieren dann sollte es hoffentlich funktionieren. Link ist aktualisiert:sneaky:

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

dann sollte es hoffentlich funktionieren.
Also entweder ich mach was falsch oder bei deiner AÜ ist noch der Wurm drin :unsure:

Habe mal 'ne Fehlermeldung angehängt.

Ich hab dann spaßeshalber auch mal 'ne AÜ für mich gemacht, die ich aber nur zum Laufen

bekomme, wenn ich das Spiel vorher mit UnRen (Step1&2) entpackt habe.

MfG MCDiggler

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
Hi.

Also entweder ich mach was falsch oder bei deiner AÜ ist noch der Wurm drin :unsure:

Habe mal 'ne Fehlermeldung angehängt.

Ich hab dann spaßeshalber auch mal 'ne AÜ für mich gemacht, die ich aber nur zum Laufen

MfG MCDiggler
Hast du neu runtergeladen meine AÜ? Den Fehler hatte ich gestern eigentlich noch ausgemerzt meiner Meinung nach.
Ich schaue es mir später an sobald ich zuhause bin, falls noch vorhanden. Ist wohl einfach ein doppelter Eintrag in der Datei wie es aussieht

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
Hi.

Ja, hab ich. Aber das korrigieren der screens.rpy allein genügt nicht. Wie Astronomes schon schrieb,

hat man dann 'nen wilden Mix aus deutsch und englisch.

MfG MCDiggler
Alles klar , schaue ich mir an , bei mir lief es als ich es mit einer frischen Installation getestet hatte.

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
907
1,236
Hi.

Hab deine AÜ mit korrigierter screens.rpy genau wie meine AÜ erst dann fehlerfrei "nutzen" können,

als das Spiel mit UnRen entpackt bzw. dekompiliert war.

MfG MCDiggler

Errorism

Member
Nov 18, 2022
178
441
Ja habe es aufn Laptop getestet wirklich eine Mischung aus Englisch und Deutsch. Werde mir das Problem mal genauer anschauen. Unren.bat ist jetzt im DL-Link von mir enthalten. Siehe mein Post.

• Like
Reactions: Posbi95

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
546
1,468
langsam mal

trauen auch Jungs zum Mädelsabend einzuladen :p
neeeeiiiiinn :ROFLMAO: bitte keine Schwanzparade bei Violet, die ist da wo sie ist, mit wem sie die Dinge macht, ganz gut aufgehoben (sowohl NTR als auch Swinger stehen bei mir auf der schwarzen Liste, das geht garnicht!)

• Haha
Reactions: MCDiggler
5.00 star(s) 5 Votes