Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,024
1,473
Hi & Danke.

Also, beim ersten start gab es n Fehler, beim 2ten Start klappte alles bis jetzt.
Dann gehört die erste Fehlermeldunge also quasi dazu und ist normal... :unsure:

Gut zu wissen... sollte ich vielleicht auch mal in meine AÜs einbauen ;)

Nochmals Danke

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Bobele77

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
153
265
Hallo liebe Leute.

Werf mal 'ne kurze Frage in Runde: Funktioniert bei jemandem die hier erhältliche Übersetzung für

Lust Thory - Season 1 ohne irgendwelche Fehlermeldungen? Bei mir zumindest nicht!

Weder bei "Season 1 Final" noch bei "S1 Christmas Event" und auch nicht bei "Old Season 1 whitout Narrator"!

Oder mach ich was falsch?

Guten Start in die Woche...

MfG MCDiggler
Moin, war damals ne Auftragsarbeit für Schubi. Weiß nur das es Tricky war. Habe es nur kurz angespielt auch würde nix korrigiert.
Kannst Mal die Fehlermeldung Posten. Dann schau ich nochmal drüber. Ist ja schon fast 1 Jahr her....

• Like
Reactions: MCDiggler

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
573
1,565
wenn die Fehlermeldung direkt beim Start kommt, fehlt die .rpyc deiner bearbeiteten .rpy - gehen wir davon aus, dass du die screens.rpy geändert hast, muss die screens.rpyc mit in den Download (Pfad: deinSpiel/games).

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
153
265
Habs Grad am Tablet mit autoclicker laufen lassen. Keine Fehlermeldung.
Auch keine erste, einfachen alles reinkopieren und dann auf das zweite Bild in der Sprachauswahl klicken.

"S1 Christmas Event" wäre die Version deiner Wahl

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,024
1,473
Hi.

Kannst Mal die Fehlermeldung Posten. Dann schau ich nochmal drüber. Ist ja schon fast 1 Jahr her....
Für mich brauchst du nicht mehr drüberschau'n.

Fehlermeldung hab ich schon gelöscht... Hätte mich jetzt nur interessiert, obs 'ne elegantere Lösung

dafür geben könnte, da der Entwickler ja schon was in Richtung deutsche Untertitel angedachte hatte!

1756680366538.png

Hab aber auf die Schnelle keine Lösung für einen Start ohne Fehlermeldung gefunden.

MfG MCDiggler

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,024
1,473
Hi.

Habs Grad am Tablet mit autoclicker laufen lassen. Keine Fehlermeldung.
Auch keine erste, einfachen alles reinkopieren und dann auf das zweite Bild in der Sprachauswahl klicken.
Auf meinem PC kommt erst die Fehlermeldung (siehe Anhang) und Spielabbruch!

Beim zweiten Versuch startet dann das Spiel.

MfG MCDiggler

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
153
265
Hi.

Auf meinem PC kommt erst die Fehlermeldung (siehe Anhang) und Spielabbruch!

Beim zweiten Versuch startet dann das Spiel.

MfG MCDiggler

Also da scheint tatsächlich die "angedachte" deutsche Übersetzung schuld zu sein. Diese steckt ja schon in der *.rpa.

Die schnelle Abhilfe wäre "unren" gewesen. Somit wird die "angedachte" überschrieben und keine Fehlermeldung.
Deswegen bei mir auch keine da ich eine komprimierte Spiel Version zum testen hatte.
Glaube sogar von mir selbst erstellt. Weiß es nicht mehr wirklich.

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,024
1,473
Hi.

Also mit UnRen entpacken (& rpa-Archive löschen) und danach den german-Ordner löschen

(überschreiben reicht anscheinend nicht aus) hilft wohl, um ohne Fehlermeldung zu starten.

Arg umständlich... wenn ich Zeit & Lust hab, schau ich mal ob's einfacher gehen könnte.

Ich versuch mich mal an einer "neuen" AÜ für Season 1 Final... schau mer mal HIER

MfG MCDiggler

Last edited:

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,024
1,473
Hi.

Da uns cop666 leider verlassen hat, die Frage, ob sich jemand für die Version 0.13.0 erbarmt?
Wenn ich die Woche Zeit finde, schau ich gern mal drüber.

P.S. cop666 hat uns noch nicht verlassen, er ist hier nur noch als sogenannter "Ghost" unterwegs...

das heißt: er liest zwar mit, antwortet aber nicht

Auf LC (der anderen ECKE ;)) postet er ab und zu mal noch 'ne halbgare AÜ... aber auch dort wortlos :unsure:

MfG MCDiggler

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
151
119
Hi.
Wenn ich die Woche Zeit finde, schau ich gern mal drüber.
Danke dir

P.S. cop666 hat uns noch nicht verlassen, er ist hier nur noch als sogenannter "Ghost" unterwegs...
das heißt: er liest zwar mit, antwortet aber nicht
Auf LC (der anderen ECKE ;)) postet er ab und zu mal noch 'ne halbgare AÜ... aber auch dort wortlos :unsure:
MfG MCDiggler
Ich weiß, wir sind da beide auch aktiv ;)

Aber es war mit Ansage. Die Menge an Output und dann noch die Struktur von zwei Themen, um das Loch von Schubi zu füllen, konnte nicht funktionieren. Bei einigen anderen hier, auch bei dir, befürchte ich auch mittelfristig den AÜ-BurnOut. Ihr macht dies alles in eurer Freizeit und die ist nun einmal begrenzt. Daher würde ich auch ab und an mal Nörglern eine Auszeit verpassen, wenn ich könnte wie ich wollte.

Mach in deinem Tempo und lass dich nicht vereinnahmen, nicht einmal von mir :oops::ROFLMAO::D

In diese Sinne frohes AÜen :cool:

Errorism

Member
Nov 18, 2022
218
614
Update: [VN] [Ren'Py] Tribulations of a Mage [v0.47.0] [Talothral]
Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.
Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Viel Spaß beim Spielen!

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,024
1,473
Hi.

Schon ein bisschen merkwürdig AÜ's zu erstellen ohne kommunikation etc.... kommt mir ein bisschen spanisch vor
Was soll ich sagen? Klar... mal hat man einfach keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen oder so,

oder 'ne Phase wo man jedem aus Weg gehen will und mit sich allein sein möchte. Aber hier... in einem

FORUM (aus dem lateinischen... auf deutsch MARKT... öffentlicher Platz mit vielen Menschen zwecks Austausch)?

Na ja, jeder wie er will und kann... hoffe mal ihm geht's gut damit... alles Gute & bleibt gesund

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Rudolph04

Paule778

Newbie
Jul 14, 2021
31
15
das mit cop666 ist schade aber ich kann es auch verstehen sollte ich dazu beigetragen haben weil ich zu übergriffig rüberkam tut es mir leid und ich entschuldige mich das war nicht meine absicht ich wahr nur so aufgregt da es endlich weitere Übersetzungen für z.b. MyDorm gab das ich sehr liebe und ich mich selber einfach nicht damit auskenne. Ich möchte mich hiermit nocheinaml bei den ganzen übersetzer für Ihre gute Arbeit bedanken macht weiter so.

mfg Paule

5.00 star(s) 5 Votes