Mod Others Unity Ren'Py German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11

5.00 star(s) 4 Votes

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
397
470
Hallöchen ... hier kommt der Erste-Hilfe-Kasten... einfach angehängte Datei mit der aus dem Übersetzung-Patch ersetzen.
Ordner-Reihenfolge: game -> tl -> german -> scripts
Wie weit man damit kommt? ----- Keine Ahnung :unsure:
MfG MCDiggler

PS: Hab Urlaub & grad nix bessers zu tun ;)
 

Bronski

New Member
Apr 8, 2020
10
4
Hallo,

bei der Übersetzung zu dem Spiel
The Sister in Law [v04.09a]
gibt es keine Möglichkeit auf Deutsch umzustellen.

Danke schonmal fürs korrigieren.
 
Last edited:

DarkCloudVII

New Member
Jan 1, 2022
9
3
Hallo Zusammen. Ich hab da mal ne frage: Kan man bei den games auch ne audio zu den texten einfugen?
Also wenn wer syncrohn sprechen üben will?
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
Hallo Zusammen. Ich hab da mal ne frage: Kan man bei den games auch ne audio zu den texten einfugen?
Also wenn wer syncrohn sprechen üben will?
Ja, es funktioniert. Ich habe aber keine Ahnung, wie man das macht. Du musst, da die Originalen game script erweitern.
Schau dir am besten das Spiel Snow Daze: The Music of Winter [v1.6] an. Da gibst es englische Synchro für die Mädchen.

Ich habe eine Übersetzung für das Spiel gemacht. Ich kann dir sagen, wenn es eine englische Synchro gibt, kann man ganz "einfach" eine deutsche Synchro einfügen. Es ist unkompliziert aber ziemlich aufwendig. Für jeden Text muss eine eigene Audiodatei erstellt/eingesprochenen werden.

Ein Beispiel aus der Übersetzung.
Code:
# game/story/day3.rpy:64
translate german D3Start_c5881444:

    # voice "VoiceActing/Day 03/Kira/D03KiraL0001.ogg"
    # k "Hey guys, talking about me?"
    voice "VoiceActing/Day 03/Kira/D03KiraL0001.ogg"
    k "Hey Leute, redet ihr von mir?"

Du sprichst den Text "Hey Leute, redet ihr von mir?" ein und speicherst ihn unter den Namen D03KiraL0001 mit dem Format "ogg" ab. Auf diese Weise müssen nur die Originaldateien ersetzt werden.
Das "VoiceActing/Day 03/Kira/" ist hier der Dateinfand der Audiodatei in game Ordner.



Wenn du so was wirklich machen willst, dann wünsche ich dir viel Spaß dabei.:Kappa:
 
Last edited:

DarkCloudVII

New Member
Jan 1, 2022
9
3
hmm okey das muss ich mir dann mal anschauen. Vielen dank.

Und naja nicht ich selber sondern eine freundin hat interesse da sie vor einer weile Syncrhon sprecher ausbildung gemacht hat. Da dachte ich ich frag mal hier ob wer weiß ob das geht mit wie und wo.

Ich spiel die spiele auch eher lieber, von übersetzen / programieren etc habe ich leider keinen schimmer XD
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
204
50
Ich habe jetzt auch mal eine Frage gibt es von Sunshine Love ch 2 irgendwo die woche 11?
Da die übersetzung hier auf N95 ist nur bis woche 10 geht...
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
204
50
Und noch eine Frage. bei "Banking on Bella" ist trotz dem deutsch pack der ganze Text auf englisch nur das Menü usw ist auf Deutsch. aber man kann da ja nichts falsch machen entpacken game ordner in game und fertig. anbei mal 3 Bilder.
Da sieht man was ich meine antworten auf deutsch und das menü spiel aber englisch.
 

Risen5

Member
Apr 10, 2018
244
596
Ich habe jetzt auch mal eine Frage gibt es von Sunshine Love ch 2 irgendwo die woche 11?
Da die übersetzung hier auf N95 ist nur bis woche 10 geht...
Nein es gibt Aktuell nirgends wo. Wie gesagt du musst musst da Geduld haben.
In der Zwischenzeit kann ich dir Melody empfehlen, wenn es noch nicht gespielt hast. Es ist von gleichen Entwickler.
Oder Single Again ist stark von DMD inspiriert.


Und noch eine Frage. bei "Banking on Bella" ist trotz dem deutsch pack der ganze Text auf englisch nur das Menü usw ist auf Deutsch. aber man kann da ja nichts falsch machen entpacken game ordner in game und fertig. anbei mal 3 Bilder.
Da sieht man was ich meine antworten auf deutsch und das menü spiel aber englisch.
Einfach ohne WT Mod spielen, dann funktioniert es auch auf Deutsch.
 

David2411

Member
Jan 23, 2023
204
50
Der ist da ja dabei also einfach den WT rauschmeißen?

Ja hab alle von Mr. Dots durch bis SL ch2 und 3 will aber erst 2 fertig machen. Single Again kenn ich nich nicht. Dann werde ich das mal testen.
 

edem1978

Active Member
Apr 2, 2018
548
149
Die Übersetzung ist veraltet da das Spiel erst ein neues Update erhalten hat .

12 std konnte ich spielen bist dahin haben die im Forum mir bestimmt 5 mal geholfen in dem Spiel ist so viel Fehler drin das ist echt nicht spielbar ob es Englisch oder Spanisch oder mit Deutsche Übersetzung geht einfach nicht.Die fehler sollen behoben werden aber das könnte Monat dauern schrieb ein Mod im Forum mir.
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
387
787
Ja hab ich auch gelesen , schade drum ist eigentlich ein gutes Spiel .Mal abwarten ob die Fehler gefunden werden . Das neue Update muss das Spiel auch von vorn begonnen werden.
 

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
154
85
Schubi791

Grüß Dich Schubi,
ich brauch mal einen Rat von dir. Du hast vor einiger Zeit "Lost in Paradise 0.65" übersetzt. Inzwischen gibt es die Version 0.90.
Ich habe versucht das zu übersetzen, bekomme aber nur Fehler.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ..... egal welche Ren'Py-Version ich zum Erstellen verwende, die erzeugte Datei "german\script.rpy" im Inhalt immer nur grau und nicht bunt ist.
Hast du da eine Idee ?

Danke und ein schönes Wochenende.
 
5.00 star(s) 4 Votes