Mod Ren'Py Midnight Paradise - German Translation [0.24 Elite] [Lewdlab]

GRxFoxDie

Member
Feb 13, 2018
200
299
Ich habe noch 11 1/2 Dateien zu übersetzen.
Das es nicht so schnell geht ist halt das ich ein Privat Leben und viel arbeiten muss.

Denke das ich am WE die neuste Version fertig bekomme.
 

GRxFoxDie

Member
Feb 13, 2018
200
299
0.21
Mit den Walkthrough / Cheat Mods von Shawnchapp übersetzt

Konnte nur noch nicht selbst alles testen.

Ja ich habe gesehen das 0.22 raus ist.
Ich warte halt darauf das Shawn's Walkthrough + Improvements auch aktuell ist.
 

EG_Hugo

Newbie
Oct 29, 2023
43
23
vielen Dank, werde ich mal testen,.
Die Autoübersetzungen sind teilweise so schlecht, gerade beim Geschlecht und "Du und Sie", dass man das englische Original eher versteht, als die Übersetzung.
 
  • Like
Reactions: GRxFoxDie

EG_Hugo

Newbie
Oct 29, 2023
43
23
komisch, ich habe nochmal neu begonnen, aber das Spiel beginnt komplett englisch, es gibt auch keine Möglichkeit die Sprache zu wechseln.

Ohh, habe den Grund gefunden : in der Übersetzung existiert ein Ordner "scripts" in welcher Sprachdateien für den Prolog stecken, habe diesen gelöscht.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: GRxFoxDie

EG_Hugo

Newbie
Oct 29, 2023
43
23
Hm, ich habe jetzt speziell in der Datei story_10.rpy Skriptfehler mit der Variablen [mc_name]. Komischerweise ist die Syntax im englischen Original scheinbar gleich. Woran stört sich der Interpreter dann? Ich muss dazu sagen, ich habe den Defaultnamen Connor nicht geändert.
 

GRxFoxDie

Member
Feb 13, 2018
200
299
Glaub eher das es daran liegt das die altere Übersetzung von mir damals [mc_name] gebraucht wurde und jetzt das anders gelöst worden ist.
Am freitag habe ich Zeit dafür das zu bearbeiten.
 

EG_Hugo

Newbie
Oct 29, 2023
43
23
Nachdem ich mein neues Appartment bezogen habe, kommt bei jedem Ortswechsel diese Fehlermeldung
Ich kann durch Ignorieren zwar weiterspielen, es ist aber etwas nervig.
mp_error.png
 

MCDiggler

Member
Modder
Apr 30, 2023
269
332
Hi. Freitag vorbei --- Lebenszeichen? Deine aktuelle Übersetzung ist
augenscheinlich ja nur für Patreons nutzbar...gibts Hoffnung für Arme?
 

Unikat93

Newbie
Oct 26, 2020
85
69
Code:
I'm sorry, but an uncaught exception occurred.

While processing text tag {/ich} in 'Solange Ihre Dienste für mich kostenlos sind. {/ich}'.:
  File "game/tl/german/scripts/sandboxevents/sb_joyce_reading.rpy", line 301, in script
    mom "Solange Ihre Dienste für mich kostenlos sind. {/ich}"
Exception: '/ich' closes a text tag that isn't open.

-- Full Traceback ------------------------------------------------------------

Full traceback:
  File "game/tl/german/scripts/sandboxevents/sb_joyce_reading.rpy", line 301, in script
    mom "Solange Ihre Dienste für mich kostenlos sind. {/ich}"
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\ast.py", line 930, in execute
    renpy.exports.say(who, what, *args, **kwargs)
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\exports.py", line 1474, in say
    who(what, *args, **kwargs)
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\character.py", line 1352, in __call__
    self.do_display(who, what, cb_args=self.cb_args, dtt=dtt, **display_args)
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\character.py", line 1003, in do_display
    display_say(who,
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\character.py", line 693, in display_say
    rv = renpy.ui.interact(mouse='say', type=type, roll_forward=roll_forward)
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\ui.py", line 299, in interact
    rv = renpy.game.interface.interact(roll_forward=roll_forward, **kwargs)
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\core.py", line 3582, in interact
    repeat, rv = self.interact_core(preloads=preloads, trans_pause=trans_pause, pause=pause, pause_start=pause_start, pause_modal=pause_modal, **kwargs) # type: ignore
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\core.py", line 4175, in interact_core
    self.draw_screen(root_widget, fullscreen_video, (not fullscreen_video) or video_frame_drawn)
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\core.py", line 2782, in draw_screen
    surftree = renpy.display.render.render_screen(
  File "render.pyx", line 492, in renpy.display.render.render_screen
  File "render.pyx", line 266, in renpy.display.render.render
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\layout.py", line 888, in render
    surf = render(child, width, height, cst, cat)
  File "render.pyx", line 170, in renpy.display.render.render
  File "render.pyx", line 266, in renpy.display.render.render
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\layout.py", line 888, in render
    surf = render(child, width, height, cst, cat)
  File "render.pyx", line 170, in renpy.display.render.render
  File "render.pyx", line 266, in renpy.display.render.render
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\layout.py", line 888, in render
    surf = render(child, width, height, cst, cat)
  File "render.pyx", line 170, in renpy.display.render.render
  File "render.pyx", line 266, in renpy.display.render.render
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\screen.py", line 731, in render
    child = renpy.display.render.render(self.child, w, h, st, at)
  File "render.pyx", line 170, in renpy.display.render.render
  File "render.pyx", line 266, in renpy.display.render.render
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\layout.py", line 888, in render
    surf = render(child, width, height, cst, cat)
  File "render.pyx", line 170, in renpy.display.render.render
  File "render.pyx", line 266, in renpy.display.render.render
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\layout.py", line 1338, in render
    surf = render(child,
  File "render.pyx", line 170, in renpy.display.render.render
  File "render.pyx", line 266, in renpy.display.render.render
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\display\layout.py", line 888, in render
    surf = render(child, width, height, cst, cat)
  File "render.pyx", line 170, in renpy.display.render.render
  File "render.pyx", line 266, in renpy.display.render.render
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\text\text.py", line 2171, in render
    virtual_layout = Layout(self, width, height, renders, drawable_res=False, size_only=True)
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\text\text.py", line 629, in __init__
    self.paragraphs = self.segment(text.tokens, style, renders, text)
  File "C:\Users\drgli\Desktop\Neuer Ordner (2)\MidnightParadise-Elite-0.23-pc\renpy\text\text.py", line 1066, in segment
    raise Exception("%r closes a text tag that isn't open." % text)
Exception: '/ich' closes a text tag that isn't open.

Windows-10-10.0.19045 AMD64
Ren'Py 8.1.3.23091805
Midnight Paradise 0.23
Sun Dec 10 00:43:15 2023

Das Spiel läuft super, schöne Übersetzung. Die Schönheitsfehler sind bisher nicht relevant ;)
 
  • Like
Reactions: GRxFoxDie