Mod Ren'Py No More Money - German translation [v2.8.0.1] [JBZ]

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Ja in Episode 1 lautete der Name der Schwester Anna. Den Fehler hatte ich mir zwar notiert, aber vergessen an den Dev weiterzugeben. Dafür hat er diverse andere Sachen behoben. :)
Aber zwei andere Sachen die mir erst zum Schluss aufgefallen sind, haben es nicht mehr ins Update geschafft. Einen Fehler konnte ich in meiner Übersetzung noch ausbügeln, das andere ist eher ein Schönheitsfehler, dafür müsste aber eine Kleinigkeit am Code geändert werden.
 
  • Like
Reactions: chris1018

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,495
3,202
Danke für die Blumen, dabei hab ich nur Teile der ersten Episode "korrekturgelesen".
Nimm es mir bitte nicht übel nehmen, wenn in der nächsten Zeit von mir nichts kommen wird, denn ich hätte gern viel mehr gemacht, aber mir fehlt in den nächsten paar Monaten ein entscheidender Faktor, ZEIT..... :(
 
  • Like
Reactions: JBZ

Punto

Well-Known Member
Jun 18, 2020
1,711
1,862
Macht ihr auch ein Update für Season 2 Episode 1 (Ver. 7)?
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Ja, ich werde auch eine Übersetzung für das neue Update machen. Leider habe ich die Version erst gestern bekommen und konnte bis jetzt nur einen kurzen Blick reinwerfen. Da ich momentan nicht sehr viel Zeit habe, wird die Übersetzung noch etwas dauern.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Wie sieht es aus? Update für S2E2? Habt ihr Zeit?
Eine Übersetzung ist in Arbeit. Mal schauen wie schnell ich das zeitlich schaffe. Das ist ja kein "ihr", sondern nur ich.

Wenn eine neue Spielversion zu meinen Übersetzungen rauskommt, versuche ich diese so zeitnah wie möglich zu übersetzen. Also keine Angst, es kommt was... ;)
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Übersetzung für S2 E2 (Episode 8) ist fertig.

In der Ep.7 wurden auch noch ein paar kleine Sachen korrigiert und verändert. Die diversen Schreibfehler vom Dev hat eh keiner mitbekommen. Vermutlich wird noch ein Update für Ep.8 kommen, ich hab ein paar Kleinigkeiten im Code gefunden. Mal schauen was der Dev dazu sagt. Korrektur gelesen hab ich bis jetzt auch nur einmal. Vielleicht gibt es dann auch noch ein Update dieser Übersetzung.

PS: Nicht wundern, die Versionsnummerierung wurde vom Dev geändert. Nach v.0.7.0 kommt nun die v2.2.0.


Punto
Also ganz alleine stimmt auch wieder nicht. Die Übersetzung usw. mach ich zwar in Eigenregie, aber draco0804 wirft zum Schluss nochmal seinen prüfenden Blick drauf. Bissel Qualitätskontrolle muss sein. :D
 
Last edited:

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Übersetzung für S2 E3 (Episode 9) ist fertig.

Diesmal sind ein paar Wortspiele dabei, die natürlich schwer bis überhaupt nicht zu übersetzen sind. Ich habe noch was in Klammer dazu geschrieben.

Leider hat der Dev etwas gepennt und meine Anmerkungen zur letzten Episode vergessen. Dort und auch in dieser Episode sind kleinere Fehler enthalten. Etwas unschön, wenn man als Tester vorher keine Version von diesem Spiel bekommt und es erst testen kann, wenn alle schon fleißig die Version spielen. Er hat mir versprochen, sich diesmal darum zu kümmern. Drücken wir die Daumen, dass er das Variablenchaos auf die Reihe bekommt.

Wie immer geht mein Dank an draco0804 für seinen prüfenden Blick. ;)
 
Last edited:

Zeruel1969

Newbie
Jul 12, 2018
18
12
Hallo, habe mir alles gedownloaded, also das spiel, die Walkthrough Cheat Mod und denn DeutschPatch, musste ein neues Spiel starten und bei mir ist trotzdem alles Englisch. Hab es auch in der reinfolge in denn Game Ordner Kopiert, was falsch gemacht?
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Hallo, habe mir alles gedownloaded, also das spiel, die Walkthrough Cheat Mod und denn DeutschPatch, musste ein neues Spiel starten und bei mir ist trotzdem alles Englisch. Hab es auch in der reinfolge in denn Game Ordner Kopiert, was falsch gemacht?
Ggf. hast du die Dateien nicht an die richtige Stelle eingefügt. Wenn der Hinweis gekommen ist, das eine Datei überschrieben werden soll, dann sollten die Dateien an der richtige Stelle gelandet sein und du hast wirklich nur vergessen die Sprache in den Optionen umzustellen. Sonst fällt mir nichts mehr ein, was man sonst noch falsch machen könnte.

Die Übersetzung von mir unterstützt aber keine anderen Mods und kein Walktrought. Wenn du ein WT aktivierst, sind teilweise Sätze bei den Entscheidungen weiterhin in englischer Sprache. Der Rest ist aber auf Deutsch.
 
  • Like
Reactions: Punto