Mod Ren'Py No More Money - German translation [v2.8.0.1] [JBZ]

Qtrix

Newbie
Apr 4, 2020
87
73
Versuche mal alles zu löschen, was du hier findest: Benutzer\User\AppData\Roaming\RenPy\NoMoreMoney
 

Qtrix

Newbie
Apr 4, 2020
87
73
Ok, öffne mal den Explorer und klicke dort auf Ansicht und mache bei "Ausgeblendete Elemente" ein Häkchen. Dann sollteste du auch unter C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\RenPy\NoMoreMoney was finden :D
 

VeritasLex

Newbie
Feb 6, 2020
50
3
Ok, öffne mal den Explorer und klicke dort auf Ansicht und mache bei "Ausgeblendete Elemente" ein Häkchen. Dann sollteste du auch unter C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\RenPy\NoMoreMoney was finden :D
Also mein Spielstand ist jetzt weg, aber es wird immer noch auf Englisch angezeigt.
 

Qtrix

Newbie
Apr 4, 2020
87
73
Hast du nur die Spielstände gelöscht oder alles was in dem Ordner war? Wenn nicht lösche mal alles. Bei mir hat alles löschen was in dem Ordner ist geholfen und dann natürlich Spiel neu starten.
 

VeritasLex

Newbie
Feb 6, 2020
50
3
Hast du nur die Spielstände gelöscht oder alles was in dem Ordner war? Wenn nicht lösche mal alles. Bei mir hat alles löschen was in dem Ordner ist geholfen und dann natürlich Spiel neu starten.
Jop, hab alles gelöscht und Spiel neu gestartet.
Hat nichts gebracht.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Das Löschen der Datei persitentsollte keinen Effekt haben. Bei mir bewirkt es zu mindestens nichts und wäre nach meinem Verständnis auch unsinnig. Entscheidet ist eher ob der WT installiert ist, denn wie gesagt, es werden dadurch komplett neue rpyc Dateien kompiliert. Diese passen aber nicht mehr zur Originalversion. Sieht man auch daran, dass die SDK neue Einträge in den TL-Dateien erstellt, weil die Kennung anders ist.

Und kleine Zusatz zum Löschen der Datei persitent. Diese wird an zwei Stellen abgespeichert, 1x AppData und 1x im Spiel unter "saves". Nur an einer Stelle zu löschen bringt nix. :)


VeritasLex
Ich meld mich per PN und wir klären es dort. Ich möchte hier keinen Chat aufmachen.



Qtrix
Komma vor "und" bzw. "oder" ist nicht zwingend notwendig, da gebe ich dir Recht. Gesetzt wurden diese durch Deepl. Ich füge nur Kommas an Stellen hinzu, wo sie definitiv fehlen. An einigen Stellen könnte man sie löschen, aber es gibt auch Stellen, da finde ich sie schon sinnvoll, da es sich somit einfacher liest.
"Und" mit Komma: 234x
"Oder" mit Komma: 37x
:p
 
Last edited:

Qtrix

Newbie
Apr 4, 2020
87
73
Ich hatte keinen WT installiert, weil ich wusste das du den aktivierst, aber ich hatte vorher die englische Version gespielt. Habe dann nachträglich deine Übersetzung eingespielt und dann trat der Fehler mit deutschen Menü und WT, aber den engl. Texten auf. Als ich dann den kompletten Savegame Ordner gelöscht hatte, hat das ganze dann funktioniert.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Kann ich nicht reproduzieren.

1. neue Version 2.6.2 (keine persitent Dateien vorhanden) + Joker Mod + meine Übersetzung => engl. Dialoge
2. persitent Dateien gelöscht => kein Effekt, weiterhin engl. Dialoge
3. Joker Mod gelöscht (Verzeichnis "story") => deutsche Dialoge

Wenn ich alles neu erstelle, ohne WT auf Englisch spiele und dann meine Übersetzung hinzufüge, dann gehts normal mit Deutsch weiter.

In der Datei persitent ist eigentlich nur die Spieleinstellungen enthalten (z.B. Vollbild, Lautstärke usw.) und welche Dialoge man bereit gesehen hat. Sprich die Kennung wird abgespeichert. Wenn sich was an einem Satz verändert, dann wird bei einem Schnelldurchlauf dort gestoppt. Warum das Auswirkung haben sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Mysteriös.
 

Punto

Well-Known Member
Jun 18, 2020
1,711
1,862
Nanü wenn ich workupload anklicke bekomme ich die v.2.5.1.1 Ep. 11 angezeigt?? Es sollte aber v.2.6.2 sein? Mediafire will ich nicht benutzen, da der Link immer noch etwas nachladen will, eine andere Seite und die sperrt Kasperky.??
Wo ist also v.2.6.2?


:unsure: :mad::mad::unsure:
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Gefixt. Hab anscheint wieder vergessen aktualisieren zu drücken.
Interessant das sich noch niemand deswegen gemeldet hat. :D
 
  • Like
Reactions: Punto

Rapunzel123

Newbie
Mar 10, 2019
33
55
Super Übersetzung. Danke für die viele Arbeit.
Werde jetzt Hillside neu anspielen, nachdem ich gesehen hab, dass du das ebenfalls übersetzt hast.

Vielen DANK
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Übersetzung für S2 E8 (Episode 14) ist fertig.
Die Endkontrolle hat wieder draco0804 übernommen. Danke. (y)

Das ist die letzte Episode von Staffel 2. Das nächste Update für die neue Staffel 3 soll relativ groß werden. Termin steht noch nicht ganz genau fest. Mal schauen, wie lange ich dafür dann brauche.