• To improve security, we will soon start forcing password resets for any account that uses a weak password on the next login. If you have a weak password or a defunct email, please update it now to prevent future disruption.

Mod Ren'Py The Headmaster - German translation [v0.11.1] [Altos and Herdone]

5.00 star(s) 1 Vote

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,255
The Headmaster.png
Erotic GAMES - Germany.png

Updated: 10.01.2022
Game: The Headmaster - 0.13.2
Modder: frankieboy06, Antwit und StyleHG
Game Version
: 0.11.1
Language: German

Hier ist die deutsche Übersetzung für das Spiel "The Headmaster".
Danke an die Modder:
frankieboy06, Antwit und StyleHG

Installation:
Einfach die "Game" Datei in den Spiele-Ordner von "The Headmaster" kopieren und alles Überschreiben.

Viel Spaß beim Spielen!

Download: The Headmaster - 0.11.1 German.zip
 
Last edited:

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,940
4,626
Hm habt ihr auch das Problem wenn ihr ins Headmaster Zimmer geht das das spiel abstürzt?
 

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
291
996
Hm habt ihr auch das Problem wenn ihr ins Headmaster Zimmer geht das das spiel abstürzt?
Ja das Problem kenne ich, habe aber bisher dafür keine Lösung gefunden. In dem Fall die automatische Sicherung nutzen und einen anderen Ort aufsuchen. Ins Büro gelangt man auch über die Bestrafung der Schülerinnen.
Falls jemand eine Lösung für das Problem findet, kurze Nachricht an mich und ich berichtige es.
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
So I sent all my Thanks and affection for the mod to frankieboy06 ;)
Neverminding the little bugs actual in the text :D We could share the bug fixing work by the scripts :unsure:
if you like:giggle:
Ich hab begonnen das Introscript ein wenig sprachlich zu überarbeiten z.B. nicht in jedem Satz versohlen usw. zu benutzen

Ist aber noch nicht ganz fertig:whistle:
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Manuel 99

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Hm habt ihr auch das Problem wenn ihr ins Headmaster Zimmer geht das das spiel abstürzt?
hab mit der Übersetzung das Spiel neu begonnen bin aber noch nicht über die ersten 2 Wochentage hinaus


Mag sein es hängt damit zusammen, dass man nicht mit Samantha sprechen kann, ins Lehrerzimmer kommt man ohne Absturz
 
Last edited:

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
2,940
4,626
Ja das Problem kenne ich, habe aber bisher dafür keine Lösung gefunden. In dem Fall die automatische Sicherung nutzen und einen anderen Ort aufsuchen. Ins Büro gelangt man auch über die Bestrafung der Schülerinnen.
Falls jemand eine Lösung für das Problem findet, kurze Nachricht an mich und ich berichtige es.
Hm ok ich hab bis jetzt keinen anderen weg gefunden um an den pc zukommen wie gelangt man da noch ran?
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Hm ok ich hab bis jetzt keinen anderen weg gefunden um an den pc zukommen wie gelangt man da noch ran?
Praktisch nur dann wenn man aus einem anderen Grund schon im Büro ist. Ich schätze an irgendeiner Stelle bzw. an mehreren Stellen hat frankieboy in den übersetzten scripts wohl "False" und "True" für das Büro usw. falsch gesetzt . Ich kenn mich RenPy aber auch nicht so gut aus, um feststellen zu können wo genau der/die Fehler liegen, versuch aber es raus zu tüffteln. Momentan komm ich grundsätzlich nachmittags und abends garnicht mehr ins Büro rein:rolleyes: - außer komischerweise gelegentlich Samstag nachmittags o_O versuch es mal mit meinem Save 57-1-* (achtung ich hab beim Geld etwas gecheated) deinen Name kannst Du mit ctrl+O name=" *** " und /oder surname=" *** " ( für *** den gewünschten Namen einsetzen) und "esc" ändern.

Hab als momentan einzigen Weg überhaupt ins Büro zu kommen die "Papierkram bearbeiten" -Funktion auf dem Übersicht-Menü gefunden ;)
aber leider gibt es dabei keinen Zugriff auf den PC
 
Last edited:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
So das Problem scheint gelöst , einfach die Dateein "Monday_screen.rpy" und "script.rpy" mit denen aus der angehängten Zip-Datei von

gnadudu

überschreiben Bugfix ? ! (vorsichtshaber habe ich auch noch "resident" in den saves mit gelöscht, wird ja nach dem Ausloggen sowieso ständig neu geschrieben)

Bisher funktioniert es. Mag sein der Fehler ist dauerhaft beseitigt.
 
Last edited:

gnadudu

Well-Known Member
Aug 31, 2018
1,845
2,723
Nur kurz zur Erklräung. Ich hab in der Monday_screen.rpy und der script.rpy die restlichen Werte für die Wochentage ("Monday"-"Sunday") von englisch auf deutsch geändert, da das Spiel sonst nicht weiterweiß und einen ins Hauptmenü zurückwirft...
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
So das Problem scheint gelöst , einfach die Dateein "Monday_screen.rpy" und "script.rpy" mit denen aus der angehängten Zip-Datei von

gnadudu

überschreiben Bugfix ? ! (vorsichtshaber habe ich auch noch "resident" in den saves mit gelöscht, wird ja nach dem Ausloggen sowieso ständig neu geschrieben)

Bisher funktioniert es. Mag sein der Fehler ist dauerhaft beseitigt.
Gute Arbeit gnadudu (y)

Ich kann zwar Dialogtexte umschreiben bin aber für den Rest in RenPy noch nicht Klug genug LoL
 

Silanaq

Member
May 1, 2021
122
23
Hallo Super das das Spiel nun auch übersetz wird habe die übersetzung runergeladen und oh wunder da ging das Spiel weiter lauter neue Zenen die vorher nicht kamen nur jetzt habe ich einen üblen bug erwicht Montag geht Diestag auch doch dann ist wieder Samstag 2 mal überprüft bleibt so
LG Silana
 
  • Yay, new update!
Reactions: Antwit

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,011
1,048
Hallo Super das das Spiel nun auch übersetz wird habe die übersetzung runergeladen und oh wunder da ging das Spiel weiter lauter neue Zenen die vorher nicht kamen nur jetzt habe ich einen üblen bug erwicht Montag geht Diestag auch doch dann ist wieder Samstag 2 mal überprüft bleibt so
LG Silana
Der Fehler ist erkannt und bereits bereinigt:

So das Problem scheint gelöst , einfach die Dateein "Monday_screen.rpy" und "script.rpy" mit denen aus der angehängten Zip-Datei von

gnadudu

https://attachments.f95zone.to/2021/06/1284677_game.zip

im Ordner game des Spiels überschreiben (vorsichtshaber habe ich auch noch "resident" in den saves mit gelöscht, wird ja nach dem Ausloggen sowieso ständig neu geschrieben)

Bisher funktioniert es. Zur Not auf den nächstenTag springen zur Sicherheit.
 
Last edited:

Silanaq

Member
May 1, 2021
122
23
Der Fehler ist erkannt und bereits bereinigt:

So das Problem scheint gelöst , einfach die Dateein "Monday_screen.rpy" und "script.rpy" mit denen aus der angehängten Zip-Datei von

gnadudu

https://attachments.f95zone.to/2021/06/1284677_game.zip

im Ordner game des Spiels überschreiben (vorsichtshaber habe ich auch noch "resident" in den saves mit gelöscht, wird ja nach dem Ausloggen sowieso ständig neu geschrieben)

Bisher funktioniert es. Zur Not auf den nächstenTag springen zur Sicherheit.
werd ich gleich probieren danke Ein Woche durchgespielt und bis mitwoch weiter alles Besten Super vielen Dank nochmal.
Aber eine frage habe ich noch bekomme immer noch meldungen zu dem 2 part wo es weiter geht wenn ich bestimmte personen anklicke.wie weit geht die versoin 10.1 ist sder 2 part da schon drin und wann /wie wird der freigeschaltet bis auf Amy ist alles in den Qeust erledigt, nur amy finde ich nirgens um mit ihr zu reden.
 
Last edited:

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
291
996
Der Fehler ist erkannt und bereits bereinigt:

So das Problem scheint gelöst , einfach die Dateein "Monday_screen.rpy" und "script.rpy" mit denen aus der angehängten Zip-Datei von

gnadudu

https://attachments.f95zone.to/2021/06/1284677_game.zip

im Ordner game des Spiels überschreiben (vorsichtshaber habe ich auch noch "resident" in den saves mit gelöscht, wird ja nach dem Ausloggen sowieso ständig neu geschrieben)

Bisher funktioniert es. Zur Not auf den nächstenTag springen zur Sicherheit.
Danke für deine Hilfe, konnte es aber noch nicht ausführlich testen, da ich noch mit einem anderen Spiel derzeit beschäftigt bin. Sobald ich das getan habe, stelle ich die überarbeitete Übersetzung noch mal rein.
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Moin
am ende des ersten Tages in der Schule ist noch ein kompletter satz auf engl

die einträge im computer vom alten direx sind auch noch auf engl

die schulregeln in der konferenz sind auch auf engl

ansonsten wären es nur sprachliche kleinigkeiten, ich finds super
hab nochmal von 0 angefangen

wenn ich abends in das büro gehen will lande ich im hauptmenü
auch tagsüber zwischen den Unterrichtseinheiten
 
Last edited:

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
irgendwie funktioniert das mit dem Büro nicht richtig
jetzt mit dem neuen deutsch patch lande ich in der turnhalle bei 2. o 3. versuch im hauptmenü
vorher gleich im hauptmenü, liegt das an der übersetzung oder am Hauptspiel

grad nochmal getestet
nur headmaster entpackt ich kann ohne probleme in das büro
mit deutschpatch lande ich bei der Bürotür im Hauptmenü
beides mit der selben speicherdatei
 
Last edited:
5.00 star(s) 1 Vote