Mod Ren'Py The Headmaster - German translation [v0.11.1] [Altos and Herdone]

5.00 star(s) 1 Vote

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Hmm, der OP wurde zuletzt am Sonntag um 19:14 editiert:
View attachment 1272262
Denke also nicht dass meine gefundenen Fehler da schon bearbeitet wurden (habs ja erst Sonntag kurz vor 24:00 gepostet...)
Heißt die Version aus dem OP und der Fix aus dem Post sollten genügen: https://f95zone.to/threads/the-head...1-public-altos-and-herdone.86146/post-6065234

Was Android angeht, hab ich leider wenig plan... Ich glaub mal gelesen zu haben das die Scriptnamen sich beim kompilieren für android ändern (Nagel mich da aber nicht drauf fest... ^^), könnte also sein dass das Spiel für Android extra neu kompiliert werden müsste...
ok danke
lässt sich leider nicht installieren bei mir auf dem tablett, bricht leider jedes mal
 

gnadudu

Well-Known Member
Aug 31, 2018
1,845
2,725
ok danke
lässt sich leider nicht installieren bei mir auf dem tablett, bricht leider jedes mal
Wie gesagt leider wenig Ahnung von Android was Renpy angeht, du könntest aber probieren ob das mit der Windows version funktioniert...
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
also joyplay aufs tablett und dann die win version vom spiel auf dem android spielen
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
so das üblich
engl, teilweise 2-3 bilder lang
kontext
fehler
und animationsfehler, allerdings nicht in der wiederholung, woran das liegt keine ahnung
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Wie gesagt leider wenig Ahnung von Android was Renpy angeht, du könntest aber probieren ob das mit der Windows version funktioniert...
scheint aich nicht zu funktionieren, bricht beim laden ab .. schade eigendlich

ansonsten das üblich
Kontext und engl
 

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
297
1,023
scheint aich nicht zu funktionieren, bricht beim laden ab .. schade eigendlich

ansonsten das üblich
Kontext und engl
Hallo StyleHG,
danke für deine Unterstützung. Ich arbeite deine Hinweise in die Übersetzung ein und finde nebenbei auch noch einige Fehler.
Aber wenn man die gesamten Texte alleine Übersetzt, können schon mal Fehler auftreten. Wenn ich einigermaßen durch bin, werde ich ein Update hochladen
 
  • Like
  • Hey there
Reactions: StyleHG and Antwit

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Hallo StyleHG,
danke für deine Unterstützung. Ich arbeite deine Hinweise in die Übersetzung ein und finde nebenbei auch noch einige Fehler.
Aber wenn man die gesamten Texte alleine Übersetzt, können schon mal Fehler auftreten. Wenn ich einigermaßen durch bin, werde ich ein Update hochladen
kein problem, letzter Tag 100% Kurzarbeit, danach weniger :)

ich glaub 3 mal hatte ich einen absturz, wo ich mit ignorieren weiter gemacht hab,
was doof ist das die questaufgaben teilweise unten ausserhalb sind und nicht mehr lesbar.
ansonsten .... endlich auf deutsch :love:


wollte nur was mit in urlaub nehmen
komischerweise läuft bloontd6 ohne probs auf dem tablett, aber glamour stürzt ab und headmaster läst sich garnicht erst installieren, schade eigendlich

handy läuft es, ist nur zu klein, wo ist bei android die installation und kann ich die übersetzung einfach reinkopieren?
 
Last edited:

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,022
1,055
kein problem, letzter Tag 100% Kurzarbeit, danach weniger :)

ich glaub 3 mal hatte ich einen absturz, wo ich mit ignorieren weiter gemacht hab,
was doof ist das die questaufgaben teilweise unten ausserhalb sind und nicht mehr lesbar.
ansonsten .... endlich auf deutsch :love:


wollte nur was mit in urlaub nehmen
komischerweise läuft bloontd6 ohne probs auf dem tablett, aber glamour stürzt ab und headmaster läst sich garnicht erst installieren, schade eigendlich

handy läuft es, ist nur zu klein, wo ist bei android die installation und kann ich die übersetzung einfach reinkopieren?
Soweit ich weis hängt es mit der Gesamtgrösse des Spiels von über 1,9 GB (in Windos sogar fast 4GB) zusammen, damit kommt Android noch nicht klar.
 
  • Like
Reactions: StyleHG

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Soweit ich weis hängt es mit der Gesamtgrösse des Spiels von über 1,9 GB (in Windos sogar fast 4GB) zusammen, damit kommt Android noch nicht klar.
ok 10 versuch spiel ist auf dem tablett installiert und startet, wo kommt die Übersetzung hin ;)
 

Antwit

Well-Known Member
Dec 20, 2018
1,022
1,055
ok 10 versuch spiel ist auf dem tablett installiert und startet, wo kommt die Übersetzung hin ;)
Hast Du Win 10 auf dem Tablett?
Früher bei meinem Amiga 500+ bzw. Amiga 1200 kannte alle Geheimnisse und Tricks.:LOL:
Aber Android ist für mich ein System das ich bisher noch nicht auf dem Tablett durchschaut habe. Dort konnte ich das Spiel in der aktuellen Version noch nicht mal instalieren.
 
Last edited:

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Hast Du Win 10 auf dem Tablett?
Früher bei meinem Amiga 500+ bzw. Amiga 1200 kannte alle Geheimnisse und Tricks.:LOL:
Aber Android ist für mich ein System das ich bisher noch nicht auf dem Tablett durchschaut habe. Dort konnte ich das Spiel in der aktuellen Version noch nicht mal instalieren.
ne nich win
altes samsung Tab A 2016 spiel läuft aber, problem ist halt jetzt wo kommt die übersetzung hin
find da nix :unsure:

Problem bei mir wahr wahrscheinlich zu wenig platz, man kann sich nicht den installationsort aussuchen also nicht auf die karte und die Tabs habe immer zu wenig eigenen speicher und dann dementsprechend der abbruch weil speicher voll war ...:rolleyes:
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
so bis auf die 2 fußball events , Helloween und Weihnachtsevent durch , glaub ich
1 alternativer pfad fehlt auch noch, keine garantie für vollständigkeit

gesucht immernoch ein Android Held für die Übersetzung :devilish:, WO KOMMT DIE REIN bei Android
meine blöde vermutung in die apk weil, nach der installation war die festplatte genauso voll wie vorher, bis auf die save und ne text datei vom spiel, wer weis sowas?

Bilder wie gehabt
engl teilweise mehrere hinter einander
teilweise kontext
Überlappung
unten aus dem fenster
usw
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Antwit

gnadudu

Well-Known Member
Aug 31, 2018
1,845
2,725
problem ist halt jetzt wo kommt die übersetzung hin
Habs kurz mal auf meinem Telefon installiert. Der Pfad sollte "Android/data/altosandherdone.theheadmaster/files" sein. Erstell da einen Ordner mit dem Namen "game" und kopier alle rpyc + rpy Dateien dort rein. (Hat zumindestens bei mir funktioniert, nachdem ich die App komplett geschlossen und neu geöffnet hatte...)
 
  • Hey there
Reactions: Antwit

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
Habs kurz mal auf meinem Telefon installiert. Der Pfad sollte "Android/data/altosandherdone.theheadmaster/files" sein. Erstell da einen Ordner mit dem Namen "game" und kopier alle rpyc + rpy Dateien dort rein. (Hat zumindestens bei mir funktioniert...)
MEIN HELD :love:

ich teste morgen o_O
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
wir kommen der sache näher
aber aktueller stand, moment..... ah,......

auf Samsung Galaxy Tab A 2016 installiert

also spiel installieren, Android dauert, es muss halt genug platz auf dem gerät sein da man es sich nicht aussuchen kann wohin man installiert, ansonsten bricht die installation ab ohne anständige fehlermeldung
der start des spiels ... es dauert halt
der deutschpatch .... der fix in den extra ordner, ist halt nicht wie in win, danke für die Anleitung Gnadudu
der Start mit dem Deutschen Text und dem Fix .... dauert .... grauer Bildschirm .... dauert....... läuft :giggle:
 
Last edited:

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
466
232
grad auf dem Tab gesehen
erstes Gespräch mit Amy 1.Tag, Turnhalle Vormittag
Kontext Amy zum Direx : Ich spreche dich später.

wenn ich es schaffe, wlan vorrausgesetzt, lade ich screens vom Tab hoch, fang da ja nochmal von vorne an, scheint das ich am anfang nicht genau hingesehen habe. Kann dann natürlich sein das ich 1-2 Sachen doppelt poste

Update hezte

Ich glaub bei Amy erstes Gespräch Turnhalle 1 Satz engl
 
Last edited:
  • Hey there
Reactions: Antwit
5.00 star(s) 1 Vote