CREATE YOUR AI CUM SLUT ON CANDY.AI TRY FOR FREE
x

Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

Urmel69

Member
May 8, 2021
131
124
Nein nur Ren'Py. Für RPGM kannst du MTool probieren und der kann in der kostenlosen Version nur mit Bing Übersetzen glaube ich.
Okay Danke
Hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt. Der Übersetzter funktioniert aber auch nicht bei allen Ren`py Spielen.
Hab es bei "Glitches and Bitches" das zwar die Auswahl deutsch da ist, der Text aber immer noch englisch ist.
Hab alles so gemacht wie Ihr geschrieben habt.

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
35
84
Okay Danke
Hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt. Der Übersetzter funktioniert aber auch nicht bei allen Ren`py Spielen.
Hab es bei "Glitches and Bitches" das zwar die Auswahl deutsch da ist, der Text aber immer noch englisch ist.
Hab alles so gemacht wie Ihr geschrieben habt.
Der RenpyTranslator Übersetzt in den meisten fällen nur den gesprochenen Dialog-Text. Spezielle Menüs wie z.B ein Handy-Menü( Chats , Quest usw. ) etc. und so muss man noch auf die alte Art selbst in den .rpy markieren/bearbeiten für eine Übersetzung.

Last edited:

Urmel69

Member
May 8, 2021
131
124
Der RenpyTranslator Übersetzt in den meisten fällen nur den gesprochenen Dialog-Text. Spezielle Menüs wie z.B ein Handy-Menü( Chats , Quest usw. ) etc. und so muss man noch auf die alte Art selbst in den .rpy markieren/bearbeiten für eine Übersetzung.
Hab jetzt plötzlich beim Übersetzen zum Schluß diese Meldung dran. Seitdem hab ich die Probleme. Keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
35
84
Kein Ahnung , habe ich noch nie gesehen. Ich vermute zu viele Anfragen an Google gesendet ? VPN aktiv? Am besten den Entwickler von Renpy Translator fragen dieser Thread hier ist ja hier eigentlich nicht dafür gedacht :)

• Like
Reactions: Salamanda666

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
593
1,148
Java ist deaktiviert.

old "In order to continue, please enable javascript on your web browser."

new "Um fortzufahren, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Webbrowser."

• Haha
  • Like
Reactions: MSG14 and Errorism

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
353
1,324
Hallo Leute!

Da sich das Implementieren der Übersetzung dermaßen schwierig gestaltet, habe ich mich entschlossen, zukünftig die Spiele My Hypnotized Family und No Such Luck nicht mehr zu übersetzen. Es macht einfach keinen Spaß nach stundenlangem Herumprobieren immer wieder Fehlermeldungen oder Nichtdarstellung von Teilen der Übersetzung zu erhalten. Die reine Übersetzungen für die neuste Versionen stelle ich noch zur Verfügung. Diese kann jeder gerne für seine Zwecke nutzen.

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
815
1,060
Hallo Leute!

Da sich das Implementieren der Übersetzung dermaßen schwierig gestaltet, habe ich mich entschlossen, zukünftig die Spiele My Hypnotized Family und No Such Luck nicht mehr zu übersetzen. Es macht einfach keinen Spaß nach stundenlangem Herumprobieren immer wieder Fehlermeldungen oder Nichtdarstellung von Teilen der Übersetzung zu erhalten. Die reine Übersetzungen für die neuste Versionen stelle ich noch zur Verfügung. Diese kann jeder gerne für seine Zwecke nutzen.
Das kenn ich auch zu gut, bei mir ist es SunSity!
Es gibt auch immer mehr Spiele die sich nicht mehr mit UnRen öffnen lassen zum Übersetzten.

• Like
Reactions: frankieboy06

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
593
1,148
Hier ist eine Lösung für:
"Es gibt auch immer mehr Spiele die sich nicht mehr mit UnRen öffnen lassen zum Übersetzen."

UnRpyc_v2.0.2

Anwendung:

Kopieren Sie einfach die un.rpyc- oder un.rpy-Datei in das "game"-Verzeichnis innerhalb des Spiels.
Die Datei bytecode-39.rpyb kopieren Sie sie in das Verzeichnis "game/cache" und ersetzen Sie
die bestehende Datei.
Starten Sie das Spiel und es wird das gesamte Spiel beim Start in .rpy-Dateien dekompilieren.
Das Spiel wird die alte bytecode-39.rpyb-Datei nach dem Start neu generieren.
Vielen Dank an Madeddy für einen großen Teil dieser Arbeit.

Last edited:

frankieboy06

Member
Modder
Mar 22, 2018
353
1,324
Mein Problem ist nicht das Öffnen der rpy-Dateien, sondern das die Spiele nach der Übersetzung entweder irgendwelche Fehlermeldungen oder das einige Textpassagen weiterhin in Englisch dargestellt werden. Damit die Nutzer der Übersetzung nicht frustriert werden, habe ich diese Spieleübersetzungen beendet. Da ich gerne Sandboxspiele übersetze, sind meistens weitergehende Eingriffe (damit auch die Entscheidungen und die Hinweise in deutsch erscheinen) notwendig. Dies ist wahrscheinlich das größte Problem.

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
593
1,148
Mein Problem ist nicht das Öffnen der rpy-Dateien, sondern das die Spiele nach der Übersetzung entweder irgendwelche Fehlermeldungen oder das einige Textpassagen weiterhin in Englisch dargestellt werden. Damit die Nutzer der Übersetzung nicht frustriert werden, habe ich diese Spieleübersetzungen beendet. Da ich gerne Sandboxspiele übersetze, sind meistens weitergehende Eingriffe (damit auch die Entscheidungen und die Hinweise in deutsch erscheinen) notwendig. Dies ist wahrscheinlich das größte Problem.
Wenn die richtige RenPy-Version (passend zum Spiel) verwendet wird, sollte das kein Problem mehr darstellen.
Manche Spiele dürfen auch nicht mehr entpack werden. (man kann dann keine Spielstände mehr speichern) Die Ü sollte immer .rpy und .rpyc Dateien enthalten.

damit auch die Entscheidungen und die Hinweise in deutsch erscheinen . "Replace" ist da eine Möglichkeit.

Last edited:

noping123

Well-Known Member
Game Developer
Jun 24, 2021
1,726
2,762
Hallo Leute!

Imma speak in english cause..... my german is NOT good - barely passable at best. If possible, could you let me know what errors you ran into with NSL? In the future I'd like to have the game translated into multiple languages, and if I know now what errors occur during translations it might help me fix them for the future.

5.00 star(s) 8 Votes