CREATE YOUR AI CUM SLUT ON CANDY.AI TRY FOR FREE
x

Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 8 Votes

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
35
84
Last edited:

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
511
1,420
Dieses Programm wird von pyinstaller gepackt und enthält Dateioperationen (Öffnen, Lesen, Schreiben), sodass es zu Fehlerkennungen (falsePositiv) kommen kann.

https://f95zone.to/threads/renpy-translator-v2-4-1-multi-translation-engine-open-source-support-one-key-translate-local-glossary-and-generate-translation-mod.189841/
Habe auch mal getestet, gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen, extrem easy zu handeln, alles wird schneller fertig, die sprachauswahl wird direkt integriert und das Endergebnis ist mit T++ mindestens gleichzusetzen, fürs schnelle Auto übersetzen aufjedenfall ein Muss, schubi wird sich drauf ein wedeln.

Aber bombt jetzt HIER nicht alles mit AutoÜ's zu, dieses Flächenbombademo bitte zu schubi ;)

Werde das Tool morgen in der Liste unter Tools verlinken.

Danke Errorism

Gruß sala

• Like
Reactions: Hein Daddel

Urmel69

Member
May 8, 2021
131
124
Ich habs auch gleich versucht ... Fehlermeldung .... nochmal mit einem anderen Spiel ... Fehlermeldung ... Nee für heute reichts .. Mist wo ist nochmal der Ausschalter .. der?? .. nee geht CD-Laufwerk auf ... menno .... ;-)
Bei mir kam beim entpacken auch Fehlermeldung Screenshot (124).png

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
35
84
Bei mir kam beim entpacken auch Fehlermeldung View attachment 4307132
Hm also wenn man bei Github die Datei runterlädt da gibt es bei mir eigentlich nix zum entpacken. Eigentlich nur doppelklick auf die RenpyTranslatorInstaller.v2.5.7.exe und installieren.

Das kann so aussehen.
1. Da drauf klicken
renpyins 2024-12-07 205234.png

2. Trotzdem ausführen anklicken.
renpyins2 2024-12-07 205234.png

Screenshot 2024-12-07 205517.png

Last edited:

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
35
84
ich glaube das liegt am Spiel. Mit Unren.bat werden ein paar Dateien nicht richtig entpackt und mit unrpyc bekomme ich Fehlermeldung :)
Oder der erste richtige Bug :) Am besten dem Entwickler auf oder hier im Forum mitteilen ;)

Last edited:

Hannes112

Newbie
Feb 20, 2024
63
155
Gibt es für "Other" Spiele auch eine einfache Übersetzungsmöglichkeit?
kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf die Spiel Engine an.
Alles möglich von Easy bis Unmöglich.

Kannst natürlich bei F95zone schauen obs andere Trans zu einem Spiel gibt, diese dann anschauen, evtl kommst dann auf eine Lösung oder direkt den Übersetzer anschreiben wie er übersetzt hast.

Urmel69

Member
May 8, 2021
131
124
kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf die Spiel Engine an.
Alles möglich von Easy bis Unmöglich.

Kannst natürlich bei F95zone schauen obs andere Trans zu einem Spiel gibt, diese dann anschauen, evtl kommst dann auf eine Lösung oder direkt den Übersetzer anschreiben wie er übersetzt hast.
Okay, Danke hätte ja sein können das es so wie bei Renpy was gibt.
Denn das bekomm ich jetzt hin

mario2020

New Member
Aug 13, 2020
8
4
Der Hammer!!
:love: mit one key translate super.
hatte zwar ú í und é Fehler beim Start, manuell geädert und es funkt.
Meine erste Auto-Übersetzung:) The College [v0.60.0] [Deva Games]

Danke für den Tipp

Kann ich wegen ú í und é Fehler noch was einstellen?

• Like
Reactions: Errorism

MCDiggler

Active Member
Modder
Apr 30, 2023
542
618
Hi & Glückwunsch zu deinem "ersten Mal" ;)

Du darfst uns deine AÜ auch gerne zukommen lassen ... im Forum von The College beschweren sich

manche über fehlende Animationen oder so in der neuen v0.60.0 Version ... weisst du da genaueres?

P.S.: Mit dem RenpyTranslator hab ich noch keine Erfahrung gesammelt ... also kann ich dir da nix zu sagen.

Schönen Sonntag an alle

MfG MCDiggler

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
35
84
Der Hammer!!
:love: mit one key translate super.
hatte zwar ú í und é Fehler beim Start, manuell geädert und es funkt.

Danke für den Tipp

Kann ich wegen ú í und é Fehler noch was einstellen?
Schriftart auf DejavuSans stellen im Translator z.b.
Oder im Spiel dann mit Shift+A auf DejaVu einstellen wenn das Menü im Spiel vorhanden ist.

Spatenklopper

Well-Known Member
Jun 4, 2021
1,592
3,575
vielen dank,jetzt kann jeder renpyspiele uebersetzen,ich schon 5 spiele in 10 min. uebersetzt,nochmals vielen dank
Nicht allein an Dich gerichtet, eher etwas wirklich Allgemeines, betreffend aller Autoübersetzungen.
Aber wenn ich 5 Spiele in 10 Minuten lese, bekomme ich es mit der Angst um die deutsche Orthografie zu tun....

Leider sind die Autoübersetzungen oftmals "irgendetwas" in deutscher Sprache, haben aber wenig mit dem zu tun, was dort im englischen Original stand.
Denn wenn die deutsche Übersetzung noch schwieriger im Lesefluss ist, als das Original, wird es, zumindest für mich schwierig, der Übersetzung irgendetwas positives abgewinnen zu können.

Eventuell ist das auch nur mein Problem mit solchen Übersetzungen und für diejenigen, welche kein Englisch können ausreichend, aber ich würde mir wünschen, wenn man zumindest einmal "grob" drüber schaut, was das jeweilige Programm da fabriziert hat.

Urmel69

Member
May 8, 2021
131
124

Errorism

Newbie
Nov 18, 2022
35
84
Nein nur Ren'Py. Für RPGM kannst du MTool probieren und der kann in der kostenlosen Version nur mit Bing Übersetzen glaube ich.

5.00 star(s) 8 Votes