Mod Others RPGM Unity Java Ren'Py Flash Unreal Engine Deutsche Übersetzungen / Dr.Renpy's Liste

5.00 star(s) 7 Votes

Lollipoplady

Newbie
Feb 16, 2019
65
141
Wollen wir das mit dem Buch (Übersetzen) gemeinsam versuchen? Schritt für Schritt. Ganz langsam? (Hat bei Hueppel auch geholfen)
Hein das ist wirklich gutgemeint von dir. Ich kann auch verstehen, dass ihr euer Team an Übersetzern erweitern wollt. Ich bin da aber nicht der richtige für. Mir fehlt dafür das Talent und die Leidenschaft es unbedingt zu wollen. Für mich ist es so als würde jemand sagen, du musst jetzt Russisch lernen. Oh Gott, das geht gar nicht! Ich spiele im Moment sehr gerne Starfield, da geht jede Menge Zeit drauf, denn es ist ein sehr umfangreiches Game. Wenn ich es hinbekomme, dass der Mod Manager und die Mods problemlos laufen bin ich total zufrieden. Ehrlich gesagt, mehr Stress brauche ich auch nicht. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ihr alle „Übersetzer“ sehr gute Arbeit leistet. DANKE dafür!
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
471
1,251
Hein das ist wirklich gutgemeint von dir. Ich kann auch verstehen, dass ihr euer Team an Übersetzern erweitern wollt. Ich bin da aber nicht der richtige für. Mir fehlt dafür das Talent und die Leidenschaft es unbedingt zu wollen. Für mich ist es so als würde jemand sagen, du musst jetzt Russisch lernen. Oh Gott, das geht gar nicht! Ich spiele im Moment sehr gerne Starfield, da geht jede Menge Zeit drauf, denn es ist ein sehr umfangreiches Game. Wenn ich es hinbekomme, dass der Mod Manager und die Mods problemlos laufen bin ich total zufrieden. Ehrlich gesagt, mehr Stress brauche ich auch nicht. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ihr alle „Übersetzer“ sehr gute Arbeit leistet. DANKE dafür!
Da deine Ausrede Starfield ist, ist das absolut verständlich :ROFLMAO:(y)
 

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
562
971
Hein das ist wirklich gutgemeint von dir. Ich kann auch verstehen, dass ihr euer Team an Übersetzern erweitern wollt. Ich bin da aber nicht der richtige für. Mir fehlt dafür das Talent und die Leidenschaft es unbedingt zu wollen. Für mich ist es so als würde jemand sagen, du musst jetzt Russisch lernen. Oh Gott, das geht gar nicht! Ich spiele im Moment sehr gerne Starfield, da geht jede Menge Zeit drauf, denn es ist ein sehr umfangreiches Game. Wenn ich es hinbekomme, dass der Mod Manager und die Mods problemlos laufen bin ich total zufrieden. Ehrlich gesagt, mehr Stress brauche ich auch nicht. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ihr alle „Übersetzer“ sehr gute Arbeit leistet. DANKE dafür!
Gut, ist Akzeptiert. ;)
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
325
569
Hein das ist wirklich gutgemeint von dir. Ich kann auch verstehen, dass ihr euer Team an Übersetzern erweitern wollt. Ich bin da aber nicht der richtige für. Mir fehlt dafür das Talent und die Leidenschaft es unbedingt zu wollen. Für mich ist es so als würde jemand sagen, du musst jetzt Russisch lernen. Oh Gott, das geht gar nicht! Ich spiele im Moment sehr gerne Starfield, da geht jede Menge Zeit drauf, denn es ist ein sehr umfangreiches Game. Wenn ich es hinbekomme, dass der Mod Manager und die Mods problemlos laufen bin ich total zufrieden. Ehrlich gesagt, mehr Stress brauche ich auch nicht. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ihr alle „Übersetzer“ sehr gute Arbeit leistet. DANKE dafür!
Ja, Starfield...mir ist bei der ganzen Übersetzung von Intertwined entfallen, das ich ja schon seit Freitag spielen konnte. Das hab ich dann seit Samstag... Ist echt nicht schlecht. Aber an Mass Effect kommt es leider nicht herran. Trotzdem ein Zeitkiller...
:cool:
 
  • Haha
Reactions: Lollipoplady

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
471
1,251
Ja, Starfield...mir ist bei der ganzen Übersetzung von Intertwined entfallen, das ich ja schon seit Freitag spielen konnte. Das hab ich dann seit Samstag... Ist echt nicht schlecht. Aber an Mass Effect kommt es leider nicht herran. Trotzdem ein Zeitkiller...
:cool:
Mass Effect 4 Ever! ❤ ❤ ❤
 

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
325
569
Mass Effect 4 Ever! ❤ ❤ ❤
Oh, noch ein Mass Effect Liebhaber. Sehr gut.
Allerdings ist auf der einen Seite Schade ,das es echt kein Game mit der Geschichte von ME aufnehmen kann. Ich hatte so ein wenig auf Starfield gehofft, doch Mitte der Story ( Denke das ich soweit bin) , sind wir Meilenweit davon entfernt an ME ran zu kommen. Schade. Aber dennoch tolles Spiel.
 

Lollipoplady

Newbie
Feb 16, 2019
65
141
Oh, noch ein Mass Effect Liebhaber. Sehr gut.
Allerdings ist auf der einen Seite Schade ,das es echt kein Game mit der Geschichte von ME aufnehmen kann. Ich hatte so ein wenig auf Starfield gehofft, doch Mitte der Story ( Denke das ich soweit bin) , sind wir Meilenweit davon entfernt an ME ran zu kommen. Schade. Aber dennoch tolles Spiel.
Starfield ist ein typisches Bethesda Game mit höhen und Tiefen. Du bekommst einen riesigen Spielplatz geboten, wo du dich austoben kannst. Für irgendwelche Unzugänglichkeiten sind halt die Moder da, die werden es schon richten. ME dagegen erzählt eine Epische Story und legt viel wird auf seine Charaktere. ME ist Ein Deckungsshooter mit Rollenspiel Elemente. Bethesda Games sind dann doch mehr die klassischen Rollenspiele.
 

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
471
1,251
Starfield ist ein typisches Bethesda Game mit höhen und Tiefen. Du bekommst einen riesigen Spielplatz geboten, wo du dich austoben kannst. Für irgendwelche Unzugänglichkeiten sind halt die Moder da, die werden es schon richten. ME dagegen erzählt eine Epische Story und legt viel wird auf seine Charaktere. ME ist Ein Deckungsshooter mit Rollenspiel Elemente. Bethesda Games sind dann doch mehr die klassischen Rollenspiele.
Jooor, das kommt gut hin :) (y)
Obwohl das Rollenspiel Element des skillens auch in ME da ist, Krieger = Soldat, Schurke = Techniker, Magier = Biotiket und daraus möglichen Kombinationen.

lustige Anmerkungen: Das Dialograt aus ME ist sogar von Bioware patentiert, wodurch nur sie es auf diese Weise benutzen dürfen.
Deswegen haben Games wie zb The Witcher 3 immer noch die antworten in listen format usw.
Es ist einfach mega entspannend wenn du immer weißt das Die Gute antwort rechts oben, Neutral mitte, Böse unten & weitere fragen Links sind, so kannst du ganz instinktiv antworten ohne theoretisch überhaupt zu lesen was du gedrückt hast.
 
Last edited:

CyberBoyXxl

Member
Jul 8, 2023
325
569
Trotzdem, egal ob Rollenspiel,Shooter,etc. alle haben eine Geschichte gemeinsam. Baldurs Gate 3, Starfield, Mass Effect. Aber nur letztere ist wirklich EPISCH. Und irgendwie kupfern ALLE von ME ab, besonders was Beziehungen und Loyalität betrifft. Aber, nur ME hat es PERFEKT gemacht.
Ich will die anderen Spiele nicht schlecht reden. BG3 hab ich einmal durchgespielt, war ok. Starfield werde ich wahrscheinlich 1-3 mal durchspielen. Aber an die 20-30 mal die ich ME durchgespielt habe, kommt keines ran. Weder Geschichte, noch Beziehungen,noch sonst was. Wenn ME 100% ist. Ist Starfield so bei 90%, und BG3 bei 80%. vielleicht 85%.
Aber, es ist natürlich alles Geschmacksache.
Ich hoffe Starfield wird mir noch einige schöne Std. bereiten. Aber ich hoffe, bete und wünsche mir so sehr ein Mass Effect 5 was derm Vorgänger gerecht wird. Andromeda, war, öhm, als eingenständiges Spiel, toll. Hatte aber nix mit ME wirklich zu tun. Leider.
 

Lollipoplady

Newbie
Feb 16, 2019
65
141
Jooor, das kommt gut hin :) (y)
Obwohl das Rollenspiel Element des skillens auch in ME da ist, Krieger = Soldat, Schurke = Techniker, Magier = Biotiket und daraus möglichen Kombinationen.

lustige Anmerkungen: Das Dialograt aus ME ist sogar von Bioware patentiert, wodurch nur sie es auf diese Weise benutzen dürfen.
Deswegen haben Games wie zb The Witcher 3 immer noch die antworten in listen format usw.
Es ist einfach mega entspannend wenn du immer weißt das Die Gute antwort rechts oben, Neutral mitte, Böse unten & weitere fragen Links sind, so kannst du ganz instinktiv antworten ohne theoretisch überhaupt zu lesen was du gedrückt hast.
Ich habe es geliebt ME zu spielen. Renegade! meine liebste Beschäftigung Leute killen und zusammenscheißen ;). Das mit dem Dialograd wusste ich noch nicht (y)
 
  • Like
Reactions: Salamanda666

SGGG

Member
May 9, 2020
413
751
Bearbeitet gerade My Girlfriend's Amnesia - German translation als ich nach fast 2,5 Jahre verspochen habe es endlich da abzuschließen!
Ursprünglich hatte ich nicht vor solche Spiele zu Übersetzten, dann kam...
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
wie gesagt, als ich überlegt habe was mein 3. Spiel zu Übersetzung sein sollte, dann schriebt Traumwelt eine Nachricht
an mich und hat geschrieben "dass du schon gute zwei Spiele auf Deutsch übersetzt hast und hab mal angespielt." blablabla usw. und hat mich gebetet solche Spiel zu übersetzten, da er weiß das es meine "Fachgebiet" ist.

Des Spiel wurde übersetzt und hab damals die Fehler nicht überprüft oder geschweige mal nie richtig eingespielt muss ich zugeben da ich auch Zeit Mangel. Da hat Traumwelt gesagt "Okay, kannst ja noch bearbeiten und hättest du vielleicht nicht Lust bei uns beizutreten im unsere Forum German Games \ Spiele in deutscher Sprache? Und so bin ich dann gelandet und hab mehre gute Leute kennengelernt (Hier auch besonders), aber damals auch viele unverschämte feige Leute kennengelernt die schnell wieder Weg waren als sonst (Trolle)!

Hab jetzt bereits 29 (RPGM) Spiele übersetzt und danach bin ich am überlegen an Ren'Py so wagen. Aber da schaue ich noch an wie das funktioniert usw. und dann mache ich noch eine Ankündigungen.

Gruß
SGGG
 
Last edited:
  • Like
Reactions: liegad and 1fckai
5.00 star(s) 7 Votes