Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Moin HappyRagnar,
mit Android kenne ich mich leider nicht aus aber vielleicht hilft Dir das hier weiter.


Edit: Oder einfach mal unter "Replay Games unter Android installieren" DuckDuckGo'en / Suchen.

MfG
 
Last edited:

Helmut290456

Member
May 10, 2019
133
75
Ich habe das Game auf Steam damals gekauft und da wird es weiter Übersetzt laut der Entwickler kann jeder da mithelfen das game zu übersetzen . Hier mal einen Link zu dazu wie weit sie mit denn Übersetzungen sind und wie man auch mithelfen kann .


Habe aber selber Festgestellt das bei denn Games wo ich bei Steam habe und hier im Forum sind ,das es unterschiedliche Übersetzungen gibt .
Gruß Playazclubmember
Hallo zusammen,
hmmmm, irgendwie iritiert mich das im Spiel es *.txt-Dateien sind und bei Crowdin es Exeldateien, kann es sein, dasdas Spiel von Steam ein wenig anders aufgebaut ist, abgesehen davon das man es auch nicht mehr bekommt wegen vorauseielendem Gehorsam oder ganz einfach Unfähigkeit nicht mehr bekommt. Auch fehlt der Ordner UI im Spiel der es in dieser Übersetzung gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Ritzrow
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Hallo zusammen,
hmmmm, irgendwie iritiert mich das im Spiel es *.txt-Dateien sind und bei Crowdin es Exeldateien, kann es sein, dasdas Spiel von Steam ein wenig anders aufgebaut ist...
Ich habe die GOG Games Version und dort sind es .txt Dateien
Von Steam halte ich nichts und ist eh nicht mein Ding der Überwachungsmüll... ^^

MfG
 
May 8, 2021
279
545
Hallo zusammen,
hmmmm, irgendwie iritiert mich das im Spiel es *.txt-Dateien sind und bei Crowdin es Exeldateien, kann es sein, dasdas Spiel von Steam ein wenig anders aufgebaut ist, abgesehen davon das man es auch nicht mehr bekommt wegen vorauseielendem Gehorsam oder ganz einfach Unfähigkeit nicht mehr bekommt. Auch fehlt der Ordner UI im Spiel der es in dieser Übersetzung gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Ritzrow
hmm das kann ich Dir nicht beantworten ,habe das game damals noch bekommen ,weil es da noch kein Problem gab bei Steam Games mit Nacktheit zu bekommen . Jetzt bekommt man ja keine Games mehr mit Nacktheit bei Steam Deutschland nicht mehr . Aber ich habe hier mal ein Beispiel von Fetish Locator week 1 vom Forum und von Steam sind zwar verschiedene Versionen ,aber die Übersetzung Datei sind gleich. Also auch Renpy mit ti in verschiedenen Sprachen .Wie es bei aussieht weiß ich nicht .
 

Helmut290456

Member
May 10, 2019
133
75
Ich habe die GOG Games Version und dort sind es .txt Dateien
Von Steam halte ich nichts und ist eh nicht mein Ding der Überwachungsmüll... ^^

MfG
Tja, leider spiele ich Spiele die Steam verlangen, die waren ja auch mal anders. Sisterly Lust habe ich noch regulär von Steam bekommen, aber jetzt geht garnichts mehr....auch ein gekaufter regulärer Key kannste nicht aktivieren wenn das Spiel bei denen gesperrt ist für Deutschland. Und solange das so ist, verdienen die keine müde Mark....ähem Euro an mir. Ist ja auch ne Freschheit einem 66-jährigen Opa einen Nasenring zu verpassen.... :)

Aber zum Thema: es sind definitiv Exeldateien im Format xlxs. Und darauf zielte meine Frage hin, denn die Leute sind echt weiter mit der Übersetzung, kann mir aber nicht vorstellen das *.Txt-Datein und *.xlxs-Dateien parallel laufen können, bzw. das die *.xlxs-Dateien bei der F95-Version laufen.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut
 

Helmut290456

Member
May 10, 2019
133
75
hmm das kann ich Dir nicht beantworten ,habe das game damals noch bekommen ,weil es da noch kein Problem gab bei Steam Games mit Nacktheit zu bekommen . Jetzt bekommt man ja keine Games mehr mit Nacktheit bei Steam Deutschland nicht mehr . Aber ich habe hier mal ein Beispiel von Fetish Locator week 1 vom Forum und von Steam sind zwar verschiedene Versionen ,aber die Übersetzung Datei sind gleich. Also auch Renpy mit ti in verschiedenen Sprachen .Wie es bei aussieht weiß ich nicht .
Unser House Party hat *.Txt-Dateien, die Leute von dem Link bieten *.xlxs-Dateien von Exel an....ganz anderes Format und Anordnung.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
...kann mir aber nicht vorstellen das *.Txt-Datein und *.xlxs-Dateien parallel laufen können, bzw. das die *.xlxs-Dateien bei der F95-Version laufen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die Dateien parallel laufen zu den Steam, F95Zone und GOG Versionen.
Naja, wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis House Party mal Finale Version ist und vielleicht läuft
der Hase bei Steam ja mal wieder anders... Ich lasse mir auch keinen Nasenring verpassen. ;)

MfG
 

Coyote01

Member
Jan 26, 2020
387
655
Ist das immer noch die automatische Übersetzung oder wurde diese überarbeitet?
ähm.. kann ich ehrlich gesagt dir leider nicht beantworten. :( Ich habe das Spiel seit einigen Versionen nicht mehr gespielt. Vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen. Aber da ich hier von unseren fleißigen Übersetzern nichts gelesen habe, dass sie dieses Spiel übersetzt haben bzw. übersetzen wollen, denke ich, wird es immer noch die "Standard"-Übersetzung sein.

lg
 

aura95

Member
Jun 8, 2020
133
233
Ist das immer noch die automatische Übersetzung oder wurde diese überarbeitet?
Nicht dass ich Vergleichsmöglichkeiten hätte, da ich immer nur auf Englisch spiele, aber die Übersetzung sieht mir an einigen Stellen schon sehr nach KI aus. Insbesondere vulgäre Parts sind doch arg glattgebügelt.

€dut
Nächster Abschnitt ist voll von Grammatikfehlern und unübersetzten Sätzen. Definitv Maschine.

Da ich zur Zeit sowieso ein bissl mit RenPy Übersetzungen experimentiere und das Spiel mag habe ich mal spaßeshalber eine Überarbeitung begonnen. Versprechen kann ich soweit aber noch nix. Kommt wie's kommt...
 
Last edited:
May 8, 2021
279
545
Ich habe hier ein Game für euch da es nur per Maschine schnell Übersetzt wurde habe ich keinen Seite dafür gemacht wollte es irgend wann mal fein Übersetzen aber ich habe leider die Zeit nicht dafür ,ist aber ein sehr gutes Game und es macht Spaß zu zocken auch nur mit dieser Übersetzung . Das Game hätte eine Fein Übersetzung verdient ,aber woher Zeit nehmen wenn man sie nicht hat . Wünsche euch viel Spaß dabei für die wo es trotz allem zocken möchten ;) Habe es schon seit 2 monaten glaube ich auf der Festplatte ;)
[VN] [Ren'Py] Halfway House [Ep. 9] [Az]
 

Slight1974

Newbie
Jul 8, 2021
39
111
Ich habe hier ein Game für euch da es nur per Maschine schnell Übersetzt wurde habe ich keinen Seite dafür gemacht wollte es irgend wann mal fein Übersetzen aber ich habe leider die Zeit nicht dafür ,ist aber ein sehr gutes Game und es macht Spaß zu zocken auch nur mit dieser Übersetzung . Das Game hätte eine Fein Übersetzung verdient ,aber woher Zeit nehmen wenn man sie nicht hat . Wünsche euch viel Spaß dabei für die wo es trotz allem zocken möchten ;) Habe es schon seit 2 monaten glaube ich auf der Festplatte ;)
[VN] [Ren'Py] Halfway House [Ep. 9] [Az]
Habe die Dateien eingefügt. Ist aber leider nicht auf deutsch.
 
5.00 star(s) 2 Votes