Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

steve9412

New Member
Jun 1, 2020
9
3
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit die Spiele so zu kennzeichnen, ob es Interaktive sind oder nur Geschichten? Unter Interaktiv würde ich z. B. das Spiel My Cute Roommate verstehen. Wisst ihr wie ich das meine?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
391
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit die Spiele so zu kennzeichnen, ob es Interaktive sind oder nur Geschichten? Unter Interaktiv würde ich z. B. das Spiel My Cute Roommate verstehen. Wisst ihr wie ich das meine?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Interaktive Spiele, also wo man Entscheidungen treffen muss und viel klicken muss, nennt man Sandbox Spiele (gut, gibt auch paar Ausnahmen).

Such einfach nach sandbox Spielen
 

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
562
971
Hallo Traumwelt,
War mir nicht sicher und hab es dann geändert.
Da ich keinen Zugriff auf die Seite habe.
 

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
562
971
Ist bestimmt ne Menge Arbeit, ob ich dafür Zeit habe, weiß ich nicht.
Wie sieht es den mit Finnland aus?
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Wie sieht es den mit Finnland aus?
Wenn Finnland der NATO beitritt, werde ich wohl nicht mehr dahin zum Arbeiten. ;)
Ein nicht NATO-Staat ist dann neues Ziel. ^^
Mehr kann ich hier dazu nicht Schreiben, sonst kommt die Gedankenpolizei... :LOL:

Bei Fragen mir besser eine PN Schreiben.

Grüße und Ahoi
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Hein Daddel

DerTom

Newbie
May 19, 2022
55
64
Hallo und guten Tag schon mal sorry vorab wenn mein Post hier nicht herpasst.
bin komplett neu in dem ich nens mal Spielegenre und bin über Summertime saga auf solche Spiele bzw. Geschichten gestoßen.
und möchte mich auf diesen weg bei allen die diese Übersetzungen schreiben bedanken für ihre tolle arbeit.
zu meiner Schulzeit war Englisch noch ein Wahlpflichtfach und beruflich hab ich es nie gebraucht bisher.
Ausserdem hätte ich da noch eine Frage.

ich habe jetzt schon ein paar dieser Spiele probiert und am besten gefielen mir bisher :
-become a Rockstar (tolle Story viele Entscheidungen )
-midnight Paradise (auch zuwenig Entscheidungen aber Story genial)
-Milf City
- summertime Saga

andere waren ok aber nicht überragend
z.B Personal Trainer (zu wenig Entscheidungen) oder in a Scent (zu kurz )

vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar vorschläge machen welche Spiele man nicht verpassen sollte oder spielen muss.
im moment bin ich gerade über broken dreams und find es Klasse.

danke fürs lesen und die Vorschläge.
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Hallo und guten Tag schon mal sorry vorab wenn mein Post hier nicht herpasst.
bin komplett neu in dem ich nens mal Spielegenre und bin über Summertime saga auf solche Spiele bzw. Geschichten gestoßen.
und möchte mich auf diesen weg bei allen die diese Übersetzungen schreiben bedanken für ihre tolle arbeit.
zu meiner Schulzeit war Englisch noch ein Wahlpflichtfach und beruflich hab ich es nie gebraucht bisher.
Ausserdem hätte ich da noch eine Frage.

ich habe jetzt schon ein paar dieser Spiele probiert und am besten gefielen mir bisher :
-become a Rockstar (tolle Story viele Entscheidungen )
-midnight Paradise (auch zuwenig Entscheidungen aber Story genial)
-Milf City
- summertime Saga

andere waren ok aber nicht überragend
z.B Personal Trainer (zu wenig Entscheidungen) oder in a Scent (zu kurz )

vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar vorschläge machen welche Spiele man nicht verpassen sollte oder spielen muss.
im moment bin ich gerade über broken dreams und find es Klasse.

danke fürs lesen und die Vorschläge.
Hi Tom....
Wenn du Entscheidungen suchst nimm "Where the heart is". Da gibt es genügend :D :D :D
 
May 8, 2021
279
545
Hallo und guten Tag schon mal sorry vorab wenn mein Post hier nicht herpasst.
bin komplett neu in dem ich nens mal Spielegenre und bin über Summertime saga auf solche Spiele bzw. Geschichten gestoßen.
und möchte mich auf diesen weg bei allen die diese Übersetzungen schreiben bedanken für ihre tolle arbeit.
zu meiner Schulzeit war Englisch noch ein Wahlpflichtfach und beruflich hab ich es nie gebraucht bisher.
Ausserdem hätte ich da noch eine Frage.

ich habe jetzt schon ein paar dieser Spiele probiert und am besten gefielen mir bisher :
-become a Rockstar (tolle Story viele Entscheidungen )
-midnight Paradise (auch zuwenig Entscheidungen aber Story genial)
-Milf City
- summertime Saga

andere waren ok aber nicht überragend
z.B Personal Trainer (zu wenig Entscheidungen) oder in a Scent (zu kurz )

vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar vorschläge machen welche Spiele man nicht verpassen sollte oder spielen muss.
im moment bin ich gerade über broken dreams und find es Klasse.

danke fürs lesen und die Vorschläge.
ich kann dir von ganzen Herzen
[VN] [Ren'Py] Intertwined [v0.9.2] [Nyx]
empfehlen ist Mega gut ,hat sehr viele Entscheidungen ,auch welche die deine ganze Story verändern und hat sehr viele Überraschungen zu bieten mit denen man am Anfang von dem Game nicht gerechnet hat . Es ist auch ein Game was man mehrmals auf verschiedenen Wegen zocken kann und es lohnt sich . Ist auch sehr emotional und sehr gut Übersetzt ,freue mich schon drauf wenn es auf denn aktuellen stand Übersetzt ist ;)

Mit broken dreams hast du Dich auch für ein mega Geiles Game entschieden und wünsche Dir mit dem Game viel Spaß ,hoffe es macht dir auch so viel Spaß wie mir ,ich fand es mega gut und da freu ich mich drauf wenn es dann mal weiter geht ;)

gruß Playazclubmember
 
5.00 star(s) 2 Votes