Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

aura95

Member
Jun 8, 2020
133
233
Können Sie mir sagen, ob es richtig übersetzt ist?
Vielen Dank
(ich hoffe, dass diese Nachricht verständlich ist, da ich auch über DeepL mit Ihnen spreche :unsure:)
Yeah, the translations are all technically correct, though some lack a bit in elegance (as is typical for machine translations).
None of the problems concern the evening / night confusion you describe however.

1) Translation is good as it is, though I think in German it'd be more natural to seperate the last part with a period:
"Hey Lolita, ich gebe am Samstagabend eine Party bei mir zu Hause. Hast du Lust zu kommen?"

2) Better: "Samstagabend? Tut mir leid, da kann ich nicht." or "Tut mir leid, da schaffe ich es nicht." (Second one is a more literal translation of 'can't make it'.)

3) Good as is.

4) This one's a bit tricky, especially without knowing the context. Based on my interpretation of the situation the translation doesn't set the right emphases and seems to ignore the 'would' ('should'?) in the second sentence. Better would be something like:
"Hier ist Ingrid also zu Hause. Ich sollte am Samstagabend wohl besser vorbeikommen."

Hope this helps.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
einleitung ist auf deutsch, danach auf englisch...
Wenn nur die Einleitung auf deutsch ist und das Hauptspiel auf Englisch...
werde ich das Spiel erstmal nicht in die Liste mit aufnehmen.
Am besten das Spiel weiter beobachten, ob da noch eine deutsche Übersetzung kommt...

Grüße und Ahoi
 

Qtrix

Newbie
Apr 4, 2020
87
73
Du musst in der Lobby, das Level erhöhen. Klicke auf die 1 dort und dann kannst du, wenn das Hotel das Level schon erreicht hat, die weiteren auswählen. Du bekommst das aber auch erklärt, wenn du das erste mal ein neues Hotellevel erreicht hast.
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

keago2020

Member
Jun 26, 2020
233
67
Du musst in der Lobby, das Level erhöhen. Klicke auf die 1 dort und dann kannst du, wenn das Hotel das Level schon erreicht hat, die weiteren auswählen. Du bekommst das aber auch erklärt, wenn du das erste mal ein neues Hotellevel erreicht hast.
da sind schösser vor
 

pepette

Active Member
Game Developer
Feb 20, 2018
933
2,251
Yeah, the translations are all technically correct, though some lack a bit in elegance (as is typical for machine translations).
None of the problems concern the evening / night confusion you describe however.

1) Translation is good as it is, though I think in German it'd be more natural to seperate the last part with a period:
"Hey Lolita, ich gebe am Samstagabend eine Party bei mir zu Hause. Hast du Lust zu kommen?"

2) Better: "Samstagabend? Tut mir leid, da kann ich nicht." or "Tut mir leid, da schaffe ich es nicht." (Second one is a more literal translation of 'can't make it'.)

3) Good as is.

4) This one's a bit tricky, especially without knowing the context. Based on my interpretation of the situation the translation doesn't set the right emphases and seems to ignore the 'would' ('should'?) in the second sentence. Better would be something like:
"Hier ist Ingrid also zu Hause. Ich sollte am Samstagabend wohl besser vorbeikommen."

Hope this helps.
Thank you very much for these corrections
For 4, it is precisely the sentence said if you miss the right moment. (It's possible that I also translated it wrong in English : the original language of my game is French)
 

aura95

Member
Jun 8, 2020
133
233
For 4, it is precisely the sentence said if you miss the right moment.
Oh, so it's actually more like a sandbox type game telling you what to do when you visit the place at the wrong time?
In that case my interpretation was incorrect and the more literal translation you proposed actually better. I'd go with:

"Hier wohnt Ingrid. Ich komme besser wieder am Samstagabend hierher."
 
  • Like
Reactions: pepette

pepette

Active Member
Game Developer
Feb 20, 2018
933
2,251
Oh, so it's actually more like a sandbox type game telling you what to do when you visit the place at the wrong time?
In that case my interpretation was incorrect and the more literal translation you proposed actually better. I'd go with:

"Hier wohnt Ingrid. Ich komme besser wieder am Samstagabend hierher."
Yes even if it's a RPGmaker, it's a sandbox
Thank you very much for your help !
 
  • Like
Reactions: aura95

Qtrix

Newbie
Apr 4, 2020
87
73
da sind schösser vor
Wenn da noch Schlösser vor sind, hast du das Hotellevel noch nicht erreicht. Erst wenn das Hotel Stufe 2 hat, kannst du auch in der Lobby auf Stufe 2 stellen. Du bekommst auch einen Hinweis vom Spiel ab wann das geht und den kann man auch nicht wirklich übersehen^^
 
Last edited:

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Hinweis:
Ende des Jahres findet hier wieder eine Verlosung statt. :)

Diesmal werde ich was im Sexshop Einkaufen und verlosen. :LOL:
Wenn Ihr Ideen habt, was ich kaufen könnte, immer her damit. (Preis für ca. 20 Euro)

Edit:
Ich gehe hier vor Ort in den Sexshop, nicht Online und kaufe keinen Proll-Müll,
wie Gummipuppe, Gummimöse... Ihr Schlingel :LOL:

Ich habe an einen Sexy-Jahreskalender für 2023 gedacht.
Ideen:
- Erotik- Spielkarten, Würfelspiel... (Erotik-Gesellschaftsspiel)
- Kamasutra-Buch ^^

Verlosung.png

Wünsche Euch allen noch einen schönen Herrentag / Vatertag.

Grüße und Ahoi
 
Last edited:
May 8, 2021
279
545
Hallo zusammen habe gerade was auf Patreon gelesen von dem Game Patreon
Big Brother: Another Story ,als erstes muss ich sagen das ich es super klasse finde das Game habe ja das Orginal schon gefeiert aber das Remak finde ich echt spitze gelungen ,denke mal das es um einiges auch noch besser wird ,wenn es dazu kommen sollte . Wie es bis jetzt aussieht wird es ein update demnächst kommen mit der v 09.1 und dies wir wie es aussieht für eine ganze weile auch das letzte bleiben was ich schade finde . Das ding dabei ist das der Entwickler von dem Game aus Russland kommt und Patreon keine weitere Auszahlungen an Russischen Bürgern die in Russland wohnen mehr bewilligt und diese erst mal zurück hält wegen dem Ukraine Krieg und denn Sanktionen gegen Russland .

"Krieg Krieg bleibt immer gleich "

Klar ich bin auch nicht dafür was da in der Ukraine passiert ,mir wäre es am liebsten wenn alle Menschen auf dieser Welt in Frieden leben könnten . Es gibt auch einen guten Grund warum ich selber gerne PC Games oder besser gesagt Games zocke denn wir Spieler kennen keine Religionen oder Länder grenzen ,wir haben einfach nur spaß am zocken und da spielt es keine Rolle woher man kommt oder ob man Reich ,Arm oder sonst was ist ......wir wollen nur Spaß am Spielen haben gemeinsam.

ok das war jetzt sehr viel Sentimentales darin im Text wenn es nicht passend für das Forum ist bitte diesen Beitrag löschen.

Ich Entwickle gerade nebenbei auch ein Renpy Game ,habe mich damit etwas befasst und teste gerade so la la wie ich ein Game so erstellen könnte nach meiner eigenen Idee . Was für mich eigentlich nur zum Spaß ist und ich dabei etwas abschalten kann von meiner Realen Arbeit die täglich 8-10 Std sind ;) . Aber was mich traurig macht ist das es für mich nur zum Spaß ist aber bei dem einen oder anderen Entwickler ,es sein Realer Job ist womit er sein Geld verdient und es dann halt auch die kleinen Leute trifft wie zb: dem Entwickler von Big Brother: Another Story . Ich hoffe und Drücke die Daumen dafür das es bald wieder zum Frieden kommt denn es gibt auch Menschen die mit diesen Krieg nichts zu tun haben und darunter leiden und dies macht mich einfach nur traurig . :(

Gruss Playazclubmember

*Falls dieser Beitrag irgendwie die Forum Regel verletzen sollte tut es mir leid*
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,256
Big Brother: Another Story ,als erstes muss ich sagen das ich es super klasse finde...
Patreon keine weitere Auszahlungen an Russischen Bürgern die in Russland wohnen mehr...

"Krieg Krieg bleibt immer gleich "


*Falls dieser Beitrag irgendwie die Forum Regel verletzen sollte tut es mir leid*
Moin,
daß Spiel "Big Brother: Another Story" finde ich auch sehr gut und bin auch ein Fan von dem Spiel. :)

Ja, die spinnen doch alle total wegen Sanktionen... die Leidtragenden sind immer Menschen die einfach Leben wollen...
Ich bin zwar Pro-Russisch aber ich bin gegen Krieg und gegen alle Politiker und Kriegstreiber...

Ist der Spruch nicht von dem Spiel Fallout ? Ich Liebe die Fallout Reihe. :)

Bei mir herrscht Meinungsfreiheit aber manche sehen das anders und spielen hier Gedankenpolizei... ^^
Besser wenn Du Sorgen hast oder Dir was von der Seele Schreiben willst, schreib eine PN. :)
Den Menschen zuhören ist wichtig, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
Viele haben leider das Reden auf Augenhöhe verloren.

Grüße und Ahoi
 
5.00 star(s) 2 Votes