Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Slight1974

Newbie
Jul 8, 2021
39
111
Also hier z.B. 2 Spiele woran ich arbeite... "Where the heart is" und "Life in Santa County". Im tl-Ordner ist nur ein "None" Ordner und darin diese Dateien die ich nicht öffnen kann. Nochmal zur INFO. Ich entpacke die Dateien mit "UnRen 0.91" und übersetze dann Zeile für Zeile der Orginale. Ich benutze kein Übersetzungsprogramm.
Oder hier. Sind eine Menge Farben mit den entsprechenden Codes.



VG
 
May 8, 2021
279
545
Leute ich hab noch einen Klopper... :D Bei der Übersetzung von "Life in Santa County" arbeite ich mit Farbcode für Empfehlungen ( eingebaute Lösung). Leider habe ich bis jetzt nur einen Code der die Schrift grün macht :(. Kennt von euch jemand die Farbcodes oder weiß wo man sie finden kann????
Hi also wenn ich das hier so sehe das Bild übersetzt du das Game im script.rpc direkt und da hast du natürlich dann auch dieses mit Farben Bezeichnungen usw. wo man schnell wenn man nicht aufpasst einen Fehler machen kann und das game nicht mehr Funktioniert ,das habe ich früher auch gemacht ist aber etwas umständlich das ganze. Der Ordner in /game /tl/none ist immer darin oder sag ma mal meistens . Wenn du ein game leichter Übersetzen willst dann entpacke das Game mit UnRen.bat oder mit un.rpy ,dann lade dir das Programm Renpy runter und erstelle eine Übersetzung von deinem Game denn Ordner nennst du dann einfach German und dann hast du in dem Ordner game/tl/ zwei ordner drin einmal none und einmal german . Im German ordner kannst du dann Satz für Satz Übersetzen ,ist auf alle fälle einfacher als direkt in der script.rpy . Eine Anleitung zu dem ganzen findest du hier (2) [Ren'Py] - Newbie guide zum Thema RenPy Translation ----Anleitung ´s Sammlung-- | F95zone
damit machst du dir deine Arbeit etwas leichter .

Gruß Playazclubmember
 
May 8, 2021
279
545
Leute ich hab noch einen Klopper... :D Bei der Übersetzung von "Life in Santa County" arbeite ich mit Farbcode für Empfehlungen ( eingebaute Lösung). Leider habe ich bis jetzt nur einen Code der die Schrift grün macht :(. Kennt von euch jemand die Farbcodes oder weiß wo man sie finden kann????
habe dir schnell mal eine german tl erstellt wo du für das game Life in Santa Country alle zu Übersetzte Sätze bekommst . game Ordner in dein Game reinkopieren und du hast dann im Ordner game/tl auch denn Ordner german wo du dann alles übersetzen kannst und alle daten in dem Ordner sind daten die man für das Game Übersetzen kann.

Gruß Playazclubmember
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,006
Hallo Leute, danke für die ganzen Antworten. Das mit den Farben werde ich heute Abend mal ausprobieren :)
Playazclubmember... deine Dateien werde ich mal ausprobieren. Das ganze Übersetzungsprozedere mit "Renpy" hab ich schon mal probiert, glaube aber ich bin zu blöde dazu o_O :(. Habe mich aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigt, weil mir die Zeit dafür fehlt. Aber irgendwann wird es mal klappen... hoffe ich :unsure: Gruß an alle...
 
  • Haha
Reactions: Drussler

DerTom

Newbie
May 19, 2022
55
64
ich hätte da mal wieder eine dumme Frage :rolleyes:.
wie macht man solche "Spiele" selber ist sowas schwer ? braucht man da bestimmte Kentnisse zu ?
sind das irgendwelche Grafikpakete wo man sich sowas selbst bauen kann ?
weiss da was jemand drüber ? Ich hätte so Bock im moment sowas mal selbst zu probieren.
bei den ganzen Geschichten die es so gibt spüht meine Phantasie über vor Funkenflug.
Aber wahrscheinlich musste dafür gelernter Grafiker und Entwickler sein Oder? :unsure:
 

Senjin87

New Member
Mar 5, 2018
3
3
ich hätte da mal wieder eine dumme Frage :rolleyes:.
wie macht man solche "Spiele" selber ist sowas schwer ? braucht man da bestimmte Kentnisse zu ?
sind das irgendwelche Grafikpakete wo man sich sowas selbst bauen kann ?
weiss da was jemand drüber ? Ich hätte so Bock im moment sowas mal selbst zu probieren.
bei den ganzen Geschichten die es so gibt spüht meine Phantasie über vor Funkenflug.
Aber wahrscheinlich musste dafür gelernter Grafiker und Entwickler sein Oder? :unsure:

Naja kommt drauf an was für eine Art du gerne machen mächtest, gibt ja so einiges. von Ren´py bis zur Comic style oder Adventures oder 3D usw....

Meines Nachachtens sind die besten Spiele immer noch die mit Lula und Larry Laffer gewesen (Nostalgie lässt grüßen) wobei "Bright Past" und "Raiders Gone" auch super spiele sind und auch ne tolle story und Interaktion bieten. Oder so etwas wie Man´s House oder "Twilight" auch wenn die 2 letzten mittlerweile eher eingestellt sind...

Im Grunde solltest du dir erst Gedanken machen welche art von Game du machen möchtest, denn erst dann kann man dir sagen ob es schwer ist.

Weil ein einfaches game im "RPG-Maker-style" ist recht fix auf die beine gestellt.. gibt es genug anleitungen und hilfen dazu.

Ein 3D animiertes game dann, wirds etwas heikler... wobei es dort auch vorgefertigte Assets und char styles gibt aber das dann eher "Copy-Paste" modis werden.

Wenn du nur eine Story visualisieren möchtest dann versuch es mal mit dem Story-Creator von "House Party" da kann man eigne Story machen und diese dann im spiel nachspielen (alles auf deren seite verlinkt und erklärt etc) ...

hoffe konnte etwas helfen .
 
  • Like
Reactions: Drussler

DerTom

Newbie
May 19, 2022
55
64
Naja kommt drauf an was für eine Art du gerne machen mächtest, gibt ja so einiges. von Ren´py bis zur Comic style oder Adventures oder 3D usw....

Meines Nachachtens sind die besten Spiele immer noch die mit Lula und Larry Laffer gewesen (Nostalgie lässt grüßen) wobei "Bright Past" und "Raiders Gone" auch super spiele sind und auch ne tolle story und Interaktion bieten. Oder so etwas wie Man´s House oder "Twilight" auch wenn die 2 letzten mittlerweile eher eingestellt sind...

Im Grunde solltest du dir erst Gedanken machen welche art von Game du machen möchtest, denn erst dann kann man dir sagen ob es schwer ist.

Weil ein einfaches game im "RPG-Maker-style" ist recht fix auf die beine gestellt.. gibt es genug anleitungen und hilfen dazu.

Ein 3D animiertes game dann, wirds etwas heikler... wobei es dort auch vorgefertigte Assets und char styles gibt aber das dann eher "Copy-Paste" modis werden.

Wenn du nur eine Story visualisieren möchtest dann versuch es mal mit dem Story-Creator von "House Party" da kann man eigne Story machen und diese dann im spiel nachspielen (alles auf deren seite verlinkt und erklärt etc) ...

hoffe konnte etwas helfen .
super danke für die Infos ! (y)

auf der einen seite würde mir es natürlich schon gefallen sowas wie be a Rockstar oder ähnliches selber zu ich sag mal bauen.
Ich dacht mir nämlich schon das ich manche Charaktere in verschiedenens Spielen schon mal gesehen habe also muss es ja da irgendwas geben wo die sich alle bedienen. aber wahrscheinlich würde ich es dann wieder übertreiben und am Schluss noch meine Ehe aufs spiel setzten wenn ich zu viel meiner begrenzten Freizeit auch noch mit "entwickeln" vertrödeln würde. (Geschweige ich könnte überhaupt sowas selber machen )
Ich denke mir halt immer wenn manche Entwickler ewig brauchen (Monate) um ein update oder die nächste Folge ihres Spiels rauszubringen wird es wahrscheinlich nicht so leicht sein sowas zu machen.
aber danke nochmal für den Hinweis.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Finger weg von den Übersetzungsprogramm (kostet Geld)
Hier auf meiner Themenseite wird keine kostenpflichtige Werbung für Programme... gemacht.
Die Übersetzer arbeiten hier alle kostenlos und ich sehe es nicht ein,
daß man den Leuten noch das Geld aus der Tasche zieht, für ihre tolle kostenlose Arbeit.
Bestimmt so nen Viren- Malware Programm. ^^

Taoceti,
bitte lösche deinen Eintrag von meiner Themenseite.
Grazie ;)

Edit:
bitte auch keine Mitverdiener Angebote mehr über PN.
Ich kann selber Arbeiten gehen und Geld verdienen und diese Themenseite ist Kostenlos zum Spaß an der Freude.

Ich bin Norddeutscher mit preußischer Abstammung = Unbestechlich :sneaky:
 
Last edited:

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Guten Morgen :)

ich möchte mich, da es jetzt gleich in den Urlaub geht, für ca. 10 Tage abmelden. Ich werde zwar immer mal hier reinschauen, aber nicht wirklich aktiv sein. Ich wünsch euch allen ein schönes Pfingstfest. :D

Bis denne... :)
Wünsche Dir einen schönen Urlaub mit deinen Lieben und genieße die Zeit. :)

Grüße und Ahoi von der Ostsee
Strand.gif
 
  • Like
Reactions: Coyote01
May 8, 2021
279
545
ich hätte da mal wieder eine dumme Frage :rolleyes:.
wie macht man solche "Spiele" selber ist sowas schwer ? braucht man da bestimmte Kentnisse zu ?
sind das irgendwelche Grafikpakete wo man sich sowas selbst bauen kann ?
weiss da was jemand drüber ? Ich hätte so Bock im moment sowas mal selbst zu probieren.
bei den ganzen Geschichten die es so gibt spüht meine Phantasie über vor Funkenflug.
Aber wahrscheinlich musste dafür gelernter Grafiker und Entwickler sein Oder? :unsure:
Hi, als erstes kann ich sagen ,es gibt keine dummen Fragen nur dummer Antworten ;)
Um deine Frage zu beantworten ,da ich mich momentan sogar mit diesem Thema befasse ,ja es kann sehr viel
Arbeit machen so ein Spiel zu erstellen . Nehmen wir mal an wir reden hier von einem Game wie zB: Big Brother ,allein
die map location wenn man sie möchte also wie ein Sandbox game es in script zu schreiben ist schon jede menge Zeit wo da drauf gehen und wenn man erst damit angefangen hat gibt es auch nicht wirklich viele Tutorials wo man gerade mal nachschauen kann wie alles genau geht ;)
Ok man muss dazu sagen manche Sachen ziemlich einfach sind mit Renpy zu scripten . zB. zwei Charaktere nur miteinander reden lassen ,das würde dann so aussehen :


define hc = Character('[povname]', color="#8000ff")
define j = Character('Jenny', color="#d439ce")


label start:

$ povname = renpy.input("Wie ist dein Vorname?")
$ povname = povname.strip()
if not povname:
$ povname = "Jack"
$ povname2 = renpy.input("Wie ist dein Nachname?")
$ povname2 = povname2.strip()
if not povname2:
$ povname2 = "Johnson"

#Das zb: $ povname wäre der Code wenn man im Game will das der Spieler seinen Eigenen Namen verwenden kann.
#und wenn man jetzt zb. denn MC=Main Charakter und Jenny mit einender reden lassen möchte geht das so .

j "Hallo [povname] wie geht es dir denn so Heute"

hc "Mir geht es gut Jenny!"

hc "und wie geht es dir so ? "

usw.

Man sieht das kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wenn man denn Script schreibt :)
Dazu kommen noch Animationen und Bilder die dann auch sehr lange dauern können zu erstellen zB: mit DAZ Studio weil in meinem Beispiel sind ja auch noch keine Bilder hinterlegt das würde dann vor dem Dialog dann so aussehen .

show jennycity # das ist der Befehl show und jennycity wäre der Name von dem Bild

j "Hallo [povname] wie geht es dir denn so Heute"

hc "Mir geht es gut Jenny!"

hc "und wie geht es dir so ? "

usw.

So hätte man jetzt 1 Hintergrund Bild wo dieses Gespräch stattfinden würde ;)
Sei dem ich etwas Rum spiele um zu verstehen wie was Fuktioniert um ein eigens Game zu machen ,
wird mein Respekt für die Leute die sowas machen immer größer ;) Weil das sehr viel Arbeit ist , ach so habe noch ein Beispiel Bild dazu gemacht wo ich in DAZ studio erstellt habe ;)

Gruß Playazclubmember
 
  • Like
Reactions: Halemba and DerTom

DerTom

Newbie
May 19, 2022
55
64
danke für die Info Playazclubmember.

also doch viel viel Arbeit sowas zu machen.
ok dann werde ich mich mal mit dem begnügen was es hier so gibt.
man braucht im Leben doch etwas Freizeit und Urlaub.
und kann nicht nur arbeiten.
 
5.00 star(s) 2 Votes