Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe... Ich habe schon einige Spiele per Hand ins deutsche übersetzt, aber eins habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :(. Kann mir mal jemand sagen wo ich diesen Text finde? Dachte zuerst es wären vorgefertigte Bilder, aber Fehlanzeige...
 

Drussler

Active Member
Donor
Jan 8, 2018
794
1,024
Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe... Ich habe schon einige Spiele per Hand ins deutsche übersetzt, aber eins habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :(. Kann mir mal jemand sagen wo ich diesen Text finde? Dachte zuerst es wären vorgefertigte Bilder, aber Fehlanzeige...
Schau dir die common.rpy datei mal an ;)
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Hast mal rein geschaut?
Jepp, aber nur oberflächlich. Ich finde den "Common" Ordner nur in dem "renpy" Ordner, und da sind viele Textdateien drin:oops: Da muß ich mir Zeit nehmen und alles in Ruhe durchlesen, damit ich nichts übersehe...:cool:
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
391
Jepp, aber nur oberflächlich. Ich finde den "Common" Ordner nur in dem "renpy" Ordner, und da sind viele Textdateien drin:oops: Da muß ich mir Zeit nehmen und alles in Ruhe durchlesen, damit ich nichts übersehe...:cool:
Common ist eine rpy Datei im game Ordner
 

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Common ist eine rpy Datei im game Ordner
Tja, das ist mein Problem.... Im "game" Ordner ist keine Datei mit dem Namen "Common". Nur im "game/renpy" Ordner. Vielleicht liegt es daran das ich das Spiel komplett mit "UnRen 0.91" entpackt habe...:unsure::unsure::unsure::unsure: Im Moment stehe ich auf dem Schlaucho_Oo_O
 

Keks_Keks

Member
Oct 15, 2019
170
391
Tja, das ist mein Problem.... Im "game" Ordner ist keine Datei mit dem Namen "Common". Nur im "game/renpy" Ordner. Vielleicht liegt es daran das ich das Spiel komplett mit "UnRen 0.91" entpackt habe...:unsure::unsure::unsure::unsure: Im Moment stehe ich auf dem Schlaucho_Oo_O
Von welchen Spiel redest du
 
Jun 6, 2018
90
217
Tja, das ist mein Problem.... Im "game" Ordner ist keine Datei mit dem Namen "Common". Nur im "game/renpy" Ordner. Vielleicht liegt es daran das ich das Spiel komplett mit "UnRen 0.91" entpackt habe...:unsure::unsure::unsure::unsure: Im Moment stehe ich auf dem Schlaucho_Oo_O
Nachdem du das Spiel mit UnRen entpackt hast und mit Renpy die deutschen Übersetzungsdateien erstellt hast, liegt common.rpy in tl/deutsch Ordner.
 

Helmut290456

Member
May 10, 2019
133
75
Hallo und guten Tag schon mal sorry vorab wenn mein Post hier nicht herpasst.
bin komplett neu in dem ich nens mal Spielegenre und bin über Summertime saga auf solche Spiele bzw. Geschichten gestoßen.
und möchte mich auf diesen weg bei allen die diese Übersetzungen schreiben bedanken für ihre tolle arbeit.
zu meiner Schulzeit war Englisch noch ein Wahlpflichtfach und beruflich hab ich es nie gebraucht bisher.
Ausserdem hätte ich da noch eine Frage.

ich habe jetzt schon ein paar dieser Spiele probiert und am besten gefielen mir bisher :
-become a Rockstar (tolle Story viele Entscheidungen )
-midnight Paradise (auch zuwenig Entscheidungen aber Story genial)
-Milf City
- summertime Saga

andere waren ok aber nicht überragend
z.B Personal Trainer (zu wenig Entscheidungen) oder in a Scent (zu kurz )

vielleicht kann mir ja noch jemand ein paar vorschläge machen welche Spiele man nicht verpassen sollte oder spielen muss.
im moment bin ich gerade über broken dreams und find es Klasse.

danke fürs lesen und die Vorschläge.
Bright past is auch zu empfehlen!
 
  • Like
Reactions: Senjin87

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Also hier z.B. 2 Spiele woran ich arbeite... "Where the heart is" und "Life in Santa County". Im tl-Ordner ist nur ein "None" Ordner und darin diese Dateien die ich nicht öffnen kann. Nochmal zur INFO. Ich entpacke die Dateien mit "UnRen 0.91" und übersetze dann Zeile für Zeile der Orginale. Ich benutze kein Übersetzungsprogramm.
 
  • Like
Reactions: Kaischie

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
556
1,005
Leute ich hab noch einen Klopper... :D Bei der Übersetzung von "Life in Santa County" arbeite ich mit Farbcode für Empfehlungen ( eingebaute Lösung). Leider habe ich bis jetzt nur einen Code der die Schrift grün macht :(. Kennt von euch jemand die Farbcodes oder weiß wo man sie finden kann????
 

Hein Daddel

Active Member
Modder
Nov 22, 2019
562
971
Leute ich hab noch einen Klopper... :D Bei der Übersetzung von "Life in Santa County" arbeite ich mit Farbcode für Empfehlungen ( eingebaute Lösung). Leider habe ich bis jetzt nur einen Code der die Schrift grün macht :(. Kennt von euch jemand die Farbcodes oder weiß wo man sie finden kann????
Hallo,
Schau mal:
 
5.00 star(s) 2 Votes