Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Puh das Spiel ist sehr groß da braucht man ein paar Wochen für glaube kaum das das einer macht ich hab es zwar auf meine liste es zu übersetzten aber mal gucken.
 

mtmes

Member
Mar 16, 2019
152
99
Doch er ist Deutscher. Als das Spiel herauskam, habe ich ihn einmal gefragt (da war das Spiel noch auf RPG MV erstellt), ob er eine deutsche Übersetzung machen könnte und er hat mir auf Deutsch geantwortet und gesagt, dass er Deutscher wäre, auch wenn er nicht in Deutschland lebt und er hat die englische Sprache gewählt, weil er so mehr Leute erreichen kann, die ihn unterstützen und es wäre zu viel Aufwand, es in 2 Sprachen zu übersetzen. Damals war er auch alleine, ob er immer noch alleine an dem Projekt arbeitet, weiß ich nicht.
Das ist echt schade, ich glaube er ist immer noch alleine und deswegen dauern wohl auch immer die Updates so lange.


Puh das Spiel ist sehr groß da braucht man ein paar Wochen für glaube kaum das das einer macht ich hab es zwar auf meine liste es zu übersetzten aber mal gucken.
Da bin ich von ausgegangen, ich habe auch mal mit dem TranslateRenPy_0.07 übersetzt und das hat auch soweit mit dem deutschen Text geklappt aber ich konnte nicht mehr speichern usw., weiterhin kann ich dort kein DeepL nutzen.

Mit welchem Tool macht ihr das?
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Das ist echt schade, ich glaube er ist immer noch alleine und deswegen dauern wohl auch immer die Updates so lange.




Da bin ich von ausgegangen, ich habe auch mal mit dem TranslateRenPy_0.07 übersetzt und das hat auch soweit mit dem deutschen Text geklappt aber ich konnte nicht mehr speichern usw., weiterhin kann ich dort kein DeepL nutzen.

Mit welchem Tool macht ihr das?
Also ich benutze Phoenix Translate V4 ist ein sehr gutes Tool und es ist mit Deepl verbunden.
 

mtmes

Member
Mar 16, 2019
152
99
Also ich benutze Phoenix Translate V4 ist ein sehr gutes Tool und es ist mit Deepl verbunden.
Ich schaue mir das mal an und hoffe es ist nicht alzuschwer zu bedienen oder gibt es ein gutes Tut?

Wenn ich es gut hinbekomme helfe ich gerne zu übersetzten, bin Fachinformatiker für Systemintegration und deshalb ist proggen nicht so mein Ding aber mal schauen.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
So hab wieder was kleines fertig gemacht "Under the Moonlight"
Ich Denkmal nun kannte es in deine liste auf nehmen.
https://f95zone.to/threads/under-the-moonlight-v0-3-cainito-studio.73047/
Danke für deine Arbeit. Vielleicht nur etwas weniger Spiele, aber dafür nochmal die Übersetzungen prüfen.Du hast zwar ein Update deiner TL-Dateien gemacht, die neuen Zeilen aber nicht übersetzt (update2.rpy). ;)
Und die Übersetzung für die common.rpy und screen.rpy fehlt wieder. Die common.rpy musst du im Prinzip nur einmal übersetzen, da in dieser Datei alle Begriffe und Texte gesammelt sind, die renpy standardmäßig nutzt. Wie Name der Monate, Hinweistext wenn abgespeichert wird, usw. Das ist bei jeder Übersetzung gleich. Ich glaub den Sachverhalt sollte ich vielleicht auch noch in meine Anleitung mit aufnehmen. :)
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Danke für deine Arbeit. Vielleicht nur etwas weniger Spiele, aber dafür nochmal die Übersetzungen prüfen.Du hast zwar ein Update deiner TL-Dateien gemacht, die neuen Zeilen aber nicht übersetzt (update2.rpy). ;)
Und die Übersetzung für die common.rpy und screen.rpy fehlt wieder. Die common.rpy musst du im Prinzip nur einmal übersetzen, da in dieser Datei alle Begriffe und Texte gesammelt sind, die renpy standardmäßig nutzt. Wie Name der Monate, Hinweistext wenn abgespeichert wird, usw. Das ist bei jeder Übersetzung gleich. Ich glaub den Sachverhalt sollte ich vielleicht auch noch in meine Anleitung mit aufnehmen. :)
Ok ich werde mich bessern;)
 
5.00 star(s) 2 Votes