Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
keago2020 Die character.rpyc im Verzeichnis tl/german löschen, dann funktioniert es.

Schubi791 Mit dem Optionmenü ist anscheint einiges schief gelaufen. Es gibt zweimal eine Sprachauswahl und die ganzen Boxen sind durcheinander. Die Übersetzung benötigt auch nochmal einen Kontrollblick, da sind einige komische Formulierungen dabei.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
keago2020 Die character.rpyc im Verzeichnis tl/german löschen, dann funktioniert es.

Schubi791 Mit dem Optionmenü ist anscheint einiges schief gelaufen. Es gibt zweimal eine Sprachauswahl und die ganzen Boxen sind durcheinander. Die Übersetzung benötigt auch nochmal einen Kontrollblick, da sind einige komische Formulierungen dabei.
Die character.rpyc nicht löschen dann löscht lieber die englische Übersetzung weil die deutsche Übersetzung hatte das nicht drinne gehabt dann könnte es sein das ihr russische Namen habt
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
keago2020 Die character.rpyc im Verzeichnis tl/german löschen, dann funktioniert es.

Schubi791 Mit dem Optionmenü ist anscheint einiges schief gelaufen. Es gibt zweimal eine Sprachauswahl und die ganzen Boxen sind durcheinander. Die Übersetzung benötigt auch nochmal einen Kontrollblick, da sind einige komische Formulierungen dabei.
Das spiel hatte ich anfangs mit Google übersetzt und nun nehme ich Deepl ich werde da nochmal drüber gucken.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Die character.rpyc nicht löschen dann löscht lieber die englische Übersetzung weil die deutsche Übersetzung hatte das nicht drinne gehabt dann könnte es sein das ihr russische Namen habt
Doch lösch die rpcy. Die wird dann neu aus der character.rpy kompiliert, wenn das Spiel gestartet wird. Du hast in der kompilierten Datei anscheint einen Fehler drin. Die Übersetzung für die Chars fehlen noch.
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Doch lösch die rpcy. Die wird dann neu aus der character.rpy kompiliert, wenn das Spiel gestartet wird. Du hast in der kompilierten Datei anscheint einen Fehler drin. Die Übersetzung für die Chars fehlen noch.
Ich hab die Datei außer englischer Übersetzung genommen weil in der deutschen Übersetzung keine drinne war und die Namen waren in russisch.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Ich kann dir nur anbieten, dass ich mir die Dateien mal in Ruhe anschaue und die Fehler behebe. Denn alles aufzuzählen sprengt doch den Rahmen. Da ist ziemlich viel Durcheinander. Diverse Sachen sind in der GUI nicht übersetzt und dann sind wieder Texte direkt im Code übersetzt (Navigation und Quickmenü).
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Ich kann dir nur anbieten, dass ich mir die Dateien mal in Ruhe anschaue und die Fehler behebe. Denn alles aufzuzählen sprengt doch den Rahmen. Da ist ziemlich viel Durcheinander. Diverse Sachen sind in der GUI nicht übersetzt und dann sind wieder Texte direkt im Code übersetzt (Navigation und Quickmenü).
Hm ok ich hatte mich eigentlich nur auf das übersetzen des Spiels konzentriert und nicht das andere.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Hm ok ich hatte mich eigentlich nur auf das übersetzen des Spiels konzentriert und nicht das andere.
Das "Drumherrum" ist auch nicht unwichtig. Wenn man das Spiel nicht richtig bedienen kann, hilft die beste Übersetzung nichts. ;)

Den Patch findest du im erstellten Thread zu deiner Übersetzung: Link
 

mtmes

Member
Mar 16, 2019
152
99
Hallo,

wenn einer mal Zeit und Lust hat :cool:;) hätte ich auch einen Wunsch und zwar A Wife And Mother auf deutsch zu übersetzen. Ich habe irgendwo mal gelesen das Lust & Passion Deutsche sind aber das halte ich für ein Gerücht.
 

Ruffy2010

Member
Jul 9, 2017
392
170
Hallo,

wenn einer mal Zeit und Lust hat :cool:;) hätte ich auch einen Wunsch und zwar A Wife And Mother auf deutsch zu übersetzen. Ich habe irgendwo mal gelesen das Lust & Passion Deutsche sind aber das halte ich für ein Gerücht.
Doch er ist Deutscher. Als das Spiel herauskam, habe ich ihn einmal gefragt (da war das Spiel noch auf RPG MV erstellt), ob er eine deutsche Übersetzung machen könnte und er hat mir auf Deutsch geantwortet und gesagt, dass er Deutscher wäre, auch wenn er nicht in Deutschland lebt und er hat die englische Sprache gewählt, weil er so mehr Leute erreichen kann, die ihn unterstützen und es wäre zu viel Aufwand, es in 2 Sprachen zu übersetzen. Damals war er auch alleine, ob er immer noch alleine an dem Projekt arbeitet, weiß ich nicht.
 
5.00 star(s) 2 Votes