Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
467
233
My List - siehe eins weiter oben ab jetzt
oder hier unten , such den Pfeil der abwärts zeigt, ... und wer mein english doof findet darfs behalten, hatte eh nur 1/2 Jahr bin dann nicht mehr hin gegangen
 

Toddy.Berlin

Member
Jan 23, 2021
154
85
Hallo zusammen,

hier tauch ja immer mal wieder die Frage nach Spielen auf, bei denen sich eine Übersetzung lohnen würde.
Also ich habe gerade mal angefangen "City of Broken Dreamers" zu spielen. Allerdings ist mein Englisch zu lausig dafür.
Allerdings macht das Spiel einen wirklich guten Eindurck und auch die Story ist mal ein bisschen anders.
Wenn ich sowas könnte, würde ich mich ja selbst mal dran setzen, aber das übersteigt leider meinen Horizont.

Vielleicht hat ja irgandwann mal irgendwer Lust. ;)

https://f95zone.to/threads/city-of-broken-dreamers-walkthrough-cheat-mod-v1-08-1-scrappy.30754/
 

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,091
4,916
Hallo zusammen,

hier tauch ja immer mal wieder die Frage nach Spielen auf, bei denen sich eine Übersetzung lohnen würde.
Also ich habe gerade mal angefangen "City of Broken Dreamers" zu spielen. Allerdings ist mein Englisch zu lausig dafür.
Allerdings macht das Spiel einen wirklich guten Eindurck und auch die Story ist mal ein bisschen anders.
Wenn ich sowas könnte, würde ich mich ja selbst mal dran setzen, aber das übersteigt leider meinen Horizont.

Vielleicht hat ja irgandwann mal irgendwer Lust. ;)

https://f95zone.to/threads/city-of-broken-dreamers-walkthrough-cheat-mod-v1-08-1-scrappy.30754/
Ja das ist ein gutes Spiel ich hatte es auch schon angefangen gehabt es zu übersetzen aber ich hab es erstmal auf Eis gelegt weil es doch etwas zu groß ist aber wenn ich zeit und Lust hab werde ich es weiter machen.;)
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Vielen Dank (y) ... ist wirklich ein super Spiel. Aber da die Save-Files nicht mehr funktionieren, müsste man das ja noch einmal komplett von vorn spielen. :confused:
Ja, man muss jedesmal von vorne anfangen und deswegen das Cheat-Menü, damit es bissel schneller geht ^^
Funktioniert das Cheat-Menü ? Ich habe es noch nicht getestet.
 
  • Like
Reactions: StyleHG

exazubi

Well-Known Member
Dec 12, 2020
1,284
2,429
Spiele Updates:

Das Spiel "Bright Past" wurde auf Version 0.82.1 upgedatet.


Hier ist das Cheat-Menü für Bright Past - 0.82.1
Endpacke die "Cheat-Menü - 0.82.1.zip" in den Ordner von "Bright Past"
und Überschreibe alles, falls erforderlich.
View attachment 1152949
Danke an Ernst Kurz,
der das Cheat-Menü für Version 0.82.1 erstellt hat.

Download: Cheat-Menü - 0.82.1.zip
Das ist ein tolles Spiel, das aber leider noch zig Macken und viele Content Lücken hat. Ich werde noch ca. 3 Updates warten, bevor ich mal wieder reinschaue. Aber gut zu wissen, dass auch hieran gearbeitet wird (y)
 

Wild Red

Member
Apr 30, 2018
287
4,829
Ich hasse Gender-gaga. Lass die deutsche Sprache von Schwachmaten vergewaltigen und in 20 Jahren hat man ein Volk von Idioten.
Nur um das klarzustellen, das ist nicht gegen dich gerichtet Wild Rose, sondern gegen die Spinner, die meinen ein Asterisk wäre ein deutsches Satzzeichen und die deutsche Sprache benötige so einen Unfug.
Satzzeichen sollen Leben retten (falls mir diese spaßige Anspielung gestattet ist) und nicht sozio-politischer Spinnerei dienen.
ups... garnicht mitgekriegt dass ich angesprochen wurde...sry (es ist Red, nicht Rose, aber alles gut :) )
Das mit dem Genderstern war natürlich scherzhaft gemeint. Macht ja bei "Jungs" überhaupt kein Sinn und war somit auch eher als Kritik gedacht. Und zwar an genau dem Mist den du beschreibst. Von daher (y)
 
  • Like
Reactions: AbyssalEros

AbyssalEros

The Demon of Dark Lusts
Game Developer
May 31, 2017
249
1,979
(es ist Red, nicht Rose, aber alles gut :) )
Ups, sorry!
Das mit dem Genderstern war natürlich scherzhaft gemeint. Macht ja bei "Jungs" überhaupt kein Sinn und war somit auch eher als Kritik gedacht.
Das hatte ich mir schon gedacht. Da ich aber ein recht sarkastisches Wesen bin, wollte ich nur auf Nummer Sicher gehen. Ich will ja niemanden vergrätzen, den ich nicht vergrätzen will. :sneaky:
 
  • Like
Reactions: Wild Red

recreation

pure evil!
Respected User
Game Developer
Jun 10, 2018
6,283
22,458
Walla sprecken du deutsch?
Mal ehrlich, die deutsche Sprache ist doch schon seit jahren im Arsch und es wird nicht besser. Ist auch kein wunder, immer mehr Sprachen verschwimmen gradezu und vieles wird aus dem Englischen übernommen. Ich selbst merk schon teilweise wie mir deutsche Wörter nicht mehr einfallen und stattdessen das englische Wort zuerst aufkommt.
Zugegebenermaßen gibts im Deutschen auch viel unnötiges, das merkt man aber erst so richtig wenn man andere Sprachen spricht.
 

exazubi

Well-Known Member
Dec 12, 2020
1,284
2,429
Walla sprecken du deutsch?
Mal ehrlich, die deutsche Sprache ist doch schon seit jahren im Arsch und es wird nicht besser. Ist auch kein wunder, immer mehr Sprachen verschwimmen gradezu und vieles wird aus dem Englischen übernommen. Ich selbst merk schon teilweise wie mir deutsche Wörter nicht mehr einfallen und stattdessen das englische Wort zuerst aufkommt.
Zugegebenermaßen gibts im Deutschen auch viel unnötiges, das merkt man aber erst so richtig wenn man andere Sprachen spricht.
"Walla" kommt aber eher nicht aus dem Englischen. ;)

Es hängt aber auch ein bisschen davon ab, wo in Deutschland man lebt. Ich stamme ursprünglich aus Berlin, lebe jetzt aber im Süden, Ba-Wü, um genau zu sein. Hier wird noch etwas mehr Wert auf Bildung gelegt, die Menschen sind auch noch nicht so verroht. Entsprechend hört man hier auch noch deutlich häufiger gutes Deutsch.

Also, ich bin ganz froh, zu denen zu gehörten, die es noch vernünftig sprechen können. Und ich tue mein Bestes, es meinen Kindern auch zu vermitteln
 
  • Like
Reactions: affen123

recreation

pure evil!
Respected User
Game Developer
Jun 10, 2018
6,283
22,458
"Walla" kommt aber eher nicht aus dem Englischen. ;)
Wer sagt denn das ich da auf english angespielt hab? :WeSmart:

Ich stamme ursprünglich aus Berlin, lebe jetzt aber im Süden, Ba-Wü, um genau zu sein.
Lol, quasi "my life story", nur das ich 2017, nach Jahren in BaWü wieder richtung Norden nach McPom gezogen bin. Was mir vorher immer wieder aufgefallen ist, wenn ich von BaWü wieder nach Berlin gekommen bin um Freunde und Familie zu besuchen (jedes Jahr einmal), war wie offen und ehrlich die Leute im gegensatz zu den BaWü'lern sind, im Süden wirken viele Leute einfach fake und grade in gehobenen Kreisen sind viele sehr oberflächlich, wärend im Berliner Raum die Leute selbst mit Fremden einfach frei aus dem Bauch heraus reden.
Was ich aber echt vermisse sind die Berge (hab in Freiburg gewohnt) und meine souterrain Wohnung :cry:
 

exazubi

Well-Known Member
Dec 12, 2020
1,284
2,429
Wer sagt denn das ich da auf english angespielt hab? :WeSmart:


Lol, quasi "my life story", nur das ich 2017, nach Jahren in BaWü wieder richtung Norden nach McPom gezogen bin. Was mir vorher immer wieder aufgefallen ist, wenn ich von BaWü wieder nach Berlin gekommen bin um Freunde und Familie zu besuchen (jedes Jahr einmal), war wie offen und ehrlich die Leute im gegensatz zu den BaWü'lern sind, im Süden wirken viele Leute einfach fake und grade in gehobenen Kreisen sind viele sehr oberflächlich, wärend im Berliner Raum die Leute selbst mit Fremden einfach frei aus dem Bauch heraus reden.
Was ich aber echt vermisse sind die Berge (hab in Freiburg gewohnt) und meine souterrain Wohnung :cry:
Ich habs genau umgekehrt erlebt. Aber gut, Bawü ist nicht überall gleich. Und in Berlin ist auch jeder Stadtteil eine eigene Welt :cool:
 

recreation

pure evil!
Respected User
Game Developer
Jun 10, 2018
6,283
22,458
Ich habs genau umgekehrt erlebt. Aber gut, Bawü ist nicht überall gleich. Und in Berlin ist auch jeder Stadtteil eine eigene Welt :cool:
Die Leute in BaWü sind halt generell freundlicher und ich hab auch viele Menschen dort kennengelernt die sehr herzlich waren und einen jederzeit zum Abendessen einladen würden, was in Berlin kaum einer machen würde, dafür würde dir in BaWü auch niemand ins Gesicht sagen was er wirklich von dir hält, viele machen halt nur ein reundliches Gesicht um die Fassage aufrecht zu erhalten^^
 

WICKEDp4th

Before Alice went to Wonderland, she had to fall.
Donor
Sep 6, 2017
3,315
5,644
Das ist mir auch schon aufgefallen! Kein Plan warum!
kann mir einer erklären warum in manchen Threads hier, nicht hier!,
auf jeden Schwachfug geantwortet wird
wenn ich aber eine ingame frage stelle wie es weitergeht, ob das überhaup geht, oder auch wenn das Savefile(Spielstand, aktuelles Spiel) komplett kaputt geht (nur noch ingame fehler) habe
darauf antwortet keiner? gibt es hier irgendeine hackordnung, bzw komm ich mir vor wie in Frankreich im Urlaub, sowie die gemerkt haben das wir Deutsche sind haben die nix mehr verstanden, auch nicht mehr das English von vor 3 Sek.
Es ist einfacher einen schnippischen Kommentar abzugeben, als zu helfen, was Zeit und u.U. Fehlersuche bedeuten würde.

Dann kommt dazu, dass grade bei erfolgreichen Spielen häufig ich nenne es gerne "Forenseiten-Alzheimer" einsetzt. Mit jeder neuen Seite ist alles von davor vergessen. Und teilweise rattern die Seiten tatsächlich im 10 Minuten Takt durch, da kommt dann wirklich kaum noch einer auf die Idee 10 Seiten zurückzublicken, um sich auf dem neuesten Stand zu halten.

Kannst Du den Fehler nicht eigenständig beheben, dann probiere es weiter mit Hilfe rufen.
 
  • Like
Reactions: StyleHG
5.00 star(s) 2 Votes