Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

mtmes

Member
Mar 16, 2019
152
99
Hallo Leute, ich habe Lily of the Valley [v1.7] ins Deutsche übersetzt und versuche es jetzt durch zu spielen ob dort noch irgendwelche Fehler sind! Wenn ihr möchtet könnt ihr es auch selber testen aber ich weis nicht welche Dateien ich dann zur Verfügung stellen muss, denn mit der translation.trans müßt ihr natürlich noch mit dem Translator +++ arbeiten und das kann ja irgendwie nicht der Sinn sein oder?
 

Ruffy2010

Member
Jul 9, 2017
392
170
Hallo Leute, ich habe Lily of the Valley [v1.7] ins Deutsche übersetzt und versuche es jetzt durch zu spielen ob dort noch irgendwelche Fehler sind! Wenn ihr möchtet könnt ihr es auch selber testen aber ich weis nicht welche Dateien ich dann zur Verfügung stellen muss, denn mit der translation.trans müßt ihr natürlich noch mit dem Translator +++ arbeiten und das kann ja irgendwie nicht der Sinn sein oder?
Welches Tool hast du zum Übersetzen verwendet? Und verwendest du ein Tool, um das Spiel zu starten? Wenn nicht, dann musst du einfach den Ordner "date" senden. Denn dort sind die Dialoge versteckt.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
So dann stelle ich euch mal die Übersetzung von Lily of the Valley [v1.7] zur Verfügung.
Ich erstelle Dir gleich ein Übersetzungs-Thema für das Spiel. ;)

Da gibt es zwei Spiele, für welche Version / RPGM oder Ren'Py ?
Ich denke mal, es ist für die RPGM Version, wegen Data Ordner.
 
Last edited:

mtmes

Member
Mar 16, 2019
152
99
Ich finde den Fehler nicht??? Ich versuche es mal zu erklären und hoffe das einer von euch einen Tip hat:

Der Bildschirm friert in soweit ein das ich den Text nicht mehr weiterklicken kann aber mit Esc kommte ich ins Menü, was ich nicht sehen kann, und speichere dann Blind. Das Spiel beende ich dann mit dem taksmgr und starte es neu, der Dialog ist dann zwar weg aber ich kann weiter spielen. Ich habe auch schon alles abgesucht aber finde de Fehler nicht.

Hier ist die .trans Datei vielleicht findet einer von euch was.

View attachment Lily_translation.rar

P.S.: Ich glaube ich hab den Fehler gefunden aber ich teste noch weiter und melde mich dann.
 
Last edited:

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
reicht wenn Du es auf der Themenseite hoch laden tust ;)
Einfacher wäre es, wenn die Übersetzer ihr eigenen Threads erstellen würden. Dann könnten sie direkt ihre überarbeitete Versionen dort posten und es müsste nicht immer über drei Ecken geschehen. Warum das nicht gemacht wird, versteh ich nicht. Eigentlich ist alles schon vorgegeben und extra einfach gemacht. Es gibt eine Vorlage, Copy & Paste und dort dann die Angaben eintragen und gut ist. Oder wird dafür auch eine Anleitung benötigt?
 
  • Like
Reactions: Keks_Keks

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
JBZ,
manche übersetzen halt nur gerne und freuen sich, wenn jemand es hübsch macht und die Arbeit ehrt. ;)
Wahre Volksherrschaft halt, ohne Führer/innen Ferkel und Co. ^^
Naja Spaß bei Seite, ich mache es gerne, eine Themenseite erstellen.
WIR gleichen uns gegenseitig aus!

Ich danke euch allen, für eure Arbeit und Unterstützung :)

Ahoi
 
  • Like
Reactions: Manuel 99 and mtmes

mtmes

Member
Mar 16, 2019
152
99
Wenn ihr möchtet übersetze ich auch ältere Spiele wie Milf's Villa [Icstor] [RPGM] [Completed], dieses werde ich manuell übersetzen, ist recht klein. Spiele wie Lily of the Valley, Lida´s Adventure werde ich den jetzigen Stand maschinell übersetzten und die Updates dann manuell da mal eben 3gb oder 4 gb übersetzen einfach zu lange dauert.


JBZ,
manche übersetzen halt nur gerne und freuen sich, wenn jemand es hübsch macht und die Arbeit ehrt. ;)
Wahre Volksherrschaft halt, ohne Führer/innen Ferkel und Co. ^^
Naja Spaß bei Seite, ich mache es gerne, eine Themenseite erstellen.
WIR gleichen uns gegenseitig aus!

Ich danke euch allen, für eure Arbeit und Unterstützung :)

Ahoi
Finde es gut wie du das machst, vorallem die GFX Sachen
 

mtmes

Member
Mar 16, 2019
152
99
Kennt das noch einer von euch ?
Sex Games - Commodore 64
Nachts heimlich gespielt, wenn Mama und Papa in Bett waren ^^ und Strip Poker C64
View attachment 1270641
Ja sicher kenne ich das!!! In der C64 Szene war ich Gorbi of Duplex/Oracel!! Ich war auch Leader bei Laser und Mitglieder bei GP..

Meine Cracks von Gorbi of Duplex gibt es noch heute im Netz (mal googlen)!!!
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,257
Ja sicher kenne ich das!!! In der C64 Szene war ich Gorbi of Duplex/Oracel!! Ich war auch Leader bei Laser und Mitglieder bei GP..

Meine Cracks von Gorbi of Duplex gibt es noch heute im Netz (mal googlen)!!!
Oh sau Geil,
ich bin auch noch C64er Kind / Jugend und später AMIGA 500 ^^

Edit: Habe noch meinen C64 und AMIGA, fein eingepackt auf den Dachboden :)
Nur manche Disketten sind leider schon Demagnetisiert.
Man soll aber Disketten reanimieren können...
 
  • Like
Reactions: Manuel 99
5.00 star(s) 2 Votes