Others German Games \ Spiele in deutscher Sprache

5.00 star(s) 2 Votes

HappyRagnar

Member
Jun 20, 2020
128
53
Hi zusammen, da ich eine ganze weile weg war, möchte ich nun weiter machen. Da das spiel The Deluca Family mein absoluter Favorit ist, wollte ich euch um hilfe bitten. speziell suche ich im tl ordner Deutsch, die Datei wo ich im Anhang die Texte bearbeiten kann. Leider habe ich in Nimble Fingers nichts gefunden um mich dort Orientieren zu können. Vielleicht könnt Ihr mir helfen wo ich diese texte finde.
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
Ich bin mit dem Spiel fast fertig... Arbeite da seit einiger zeit dran. JBZ unterstützt mich
Ich schwing nur die Peitsche. :p

HappyRagnar
Das Erstellen der Übersetzung für das Spiel ist nicht so trivial. Punkt 1: Der Dev hat gegenüber der letzten Version massive Veränderungen vorgenommen und somit musste erst mal das Chaos bei den TL-Dateien behoben werden. Inzwischen sind diese aber soweit wieder in Ordnung. Punkt 2: Es ist ein Sandbox-Spiel in dem sehr viele Variablen mit entsprechenden Texten verwendet werden. Bei dem Spiel sollte man sich schon gut auskennen, wie Übersetzungen mit RenPy funktionieren. Hinzu kommt noch einiges an Bildbearbeitung.

Drücken wir also die Daumen, denn langsam ist Licht am Ende des Tunnels sichtbar. :D
 

HappyRagnar

Member
Jun 20, 2020
128
53
hab es schon zum teil geschafft ... also bin ich nicht zu dämlich hihi es ist wie du schon sagtest, etwas chaos dort :) das mit den Bildern übersetzen würde ich mir gern mal in einem Tutorial ansehen ... wenn ihr einen Link zu so einem Tutorial habt lasst es mich bitte wissen
 
  • Like
Reactions: Manuel 99

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
467
233
kennt sich wer mit android versionen aus`?
irgendwie krieg ich auf dem tablett nix zum laufen
wobei Bloons TD6 auf dem Tab läuft
 

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
Mhm... sry Leutchen, jetzt muss ich mal Blöd fragen.
Die Liste ist zwar Schick und "ewig" lang (und wird länger...) aber was wäre denn zu Empfehlen??

Ich hab jetzt das ein oder andere Spiel durch und frage mich was sich jetzt als nächstes Lohnt?!

Also bis jetzt hab ich:
Man of the House (Favorit)
Milfy City (+XMas Stry) (Favorit)
The Tyran
Summerville Sage (war auch nicht schlecht, sehr gerne gespielt)
Lust fort Darkness (Favorit)
Lust from Beyond (Favorit)
Ecchi Sensei
Last Man
Lust and Power
Goons Raid Her
My Cute Roommate
Leisure Suit Larry - beide Teile

...ich hoffe ich hab nix vergessen. Was würdet Ihr jetzt spielen??
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
467
233
wo kommt die übersetzung bei renpy auf android hin?
geht das eigendlich? und wie finde ich den ordner
sorry bin eigendlich nur auf win spezialisiert
 

HappyRagnar

Member
Jun 20, 2020
128
53
Mhm... sry Leutchen, jetzt muss ich mal Blöd fragen.
Die Liste ist zwar Schick und "ewig" lang (und wird länger...) aber was wäre denn zu Empfehlen??

Ich hab jetzt das ein oder andere Spiel durch und frage mich was sich jetzt als nächstes Lohnt?!

Also bis jetzt hab ich:
Man of the House (Favorit)
Milfy City (+XMas Stry) (Favorit)
The Tyran
Summerville Sage (war auch nicht schlecht, sehr gerne gespielt)
Lust fort Darkness (Favorit)
Lust from Beyond (Favorit)
Ecchi Sensei
Last Man
Lust and Power
Goons Raid Her
My Cute Roommate
Leisure Suit Larry - beide Teile

...ich hoffe ich hab nix vergessen. Was würdet Ihr jetzt spielen??


Ich denke mal das es darauf ankommt wie dein Geschmack so ist... wie schon gesagt Timestap ist schon sehr sehr Interessant von der Story :)

Awaking finde ich persönlich auch ganz toll

mein absolutes lieblingsspiel The Deluca Family ... dort ist die Story der Hammer ...
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,562
wo kommt die übersetzung bei renpy auf android hin?
geht das eigendlich? und wie finde ich den ordner
sorry bin eigendlich nur auf win spezialisiert
Wenn man mal in so eine APK mit z.B. WinRAR reinschaut, gibt es dort unter assets auf die gleichen Verzeichnisse und Dateien nur mit einem x- davor. Ob es funktionieren würde, wenn man die Dateien entsprechend umbenennt und dort dann dazupackt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Meine Übersetzungen sind auf jeden Fall nur für Win getestet. Für Android gibt es extra Vorgaben, wegen Schriftgröße usw. Da ändere ich aber nie was dran.

Ich zock die Spiele lieben am PC. Da hab ich mehrere Monitore und die brauch ich auch, für Übersetzungen, WT und andere Sachen. ;)
 

StyleHG

Member
Mar 12, 2021
467
233
Wenn man mal in so eine APK mit z.B. WinRAR reinschaut, gibt es dort unter assets auf die gleichen Verzeichnisse und Dateien nur mit einem x- davor. Ob es funktionieren würde, wenn man die Dateien entsprechend umbenennt und dort dann dazupackt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Meine Übersetzungen sind auf jeden Fall nur für Win getestet. Für Android gibt es extra Vorgaben, wegen Schriftgröße usw. Da ändere ich aber nie was dran.

Ich zock die Spiele lieben am PC. Da hab ich mehrere Monitore und die brauch ich auch, für Übersetzungen, WT und andere Sachen. ;)
ja ich auch .... aber .... Urlaub .... Tablett ...... ich will trotsdem :p
 
5.00 star(s) 2 Votes