Create and Fuck your AI Cum Slut –70% OFF
x

Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
214
344
149
hi,ich habe mich mal an dieses spiel ran getraut,aber ich weiss nicht was ich rein kopieren muss,hier sind die überstzten dateien,kann mir bitte jemand helfen

https://f95zone.to/threads/succubus-contract-ii-v23-0-stick4luck.157488/
Moin,

Ich habs mir noch nicht angeschaut da es nicht "complete" ist.
Wenn so aufgebaut ist wie Teil 1 kann ich Dir nen kurzen Workaround geben.

1. Scriptdatei schreiben die txt in html umwandelt (wichtig im Header muss "<meta charset="UTF-8">" stehen dann klappt es später auch mit den Umlauten, script ausführen
2. die *.html mit den Translator++ übersetzen -> exportieren in Ordner

Translator kann Probleme machen beim Exportieren machen.
Entweder du exportierst jeden txt/html Ordner einzeln. Oder Du kopieres alle txt/html in einen Ordner übersetzt/exportierst in einen Ordner und sortierst danach die Files in die richtige Ordnerstruktur vom Spiel
3. dann mit Notepad++ bei allen *.html Dateien Header/Body oben und unten entfernen, geht über suche/ersetzen im ganzen Ordner recht schnell
4. dann mit z.b. Total Commander alle *.html in *.txt umbenennen

Die Scriptdatei ist im Anhang. Musst nur *. txt in *. bat umbenennen.

Fertig

Hexenherz

Newbie
May 7, 2023
47
21
42
Hallo, ist die Übersetzung für Peasant's Quest v3.81 aktuell ?
Wenn ich die Übersetzung runter lade, steht da nur Peasants_Quest_-_Ger.rar
Lg Svenja

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,153
1,723
296
Hi.

Hallo, ist die Übersetzung für Peasant's Quest v3.81 aktuell ?
Wenn ich die Übersetzung runter lade, steht da nur Peasants_Quest_-_Ger.rar
Lg Svenja
Ich weiß ja nicht wo du die Übersetzung runtergeladen hast, aber ich würd mal sagen, dass

die nicht für v3.81 ist!? Die aktuellste dürfte wohl die für v3.55 sein. HIER zu finden.

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Punto and Hexenherz

Hexenherz

Newbie
May 7, 2023
47
21
42
Was ist mit der Übersetzung von "Long Live the Princess", funktioniert dort die Übersetzung 1.0 mit der Spiel-Version 1.0.1 ?

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,153
1,723
296
Hi.

Was ist mit der Übersetzung von "Long Live the Princess", funktioniert dort die Übersetzung 1.0 mit der Spiel-Version 1.0.1 ?
Keine Ahnung. Wenn die Änderungen im Spiel gegenüber v1.0.0 nicht allzugroß sind, kannst du Glück haben und

die Übersetzung für v1.0.0 nutzen (eventuell gibt's dann einige unübersetzte Stellen im Spiel !?). Einfach mal ausprobieren.

Kann ja nicht mehr als schiefgehn.

MfG MCDiggler

Errorism

Member
Nov 18, 2022
263
840
217
Update: [VN] [Ren'Py] Mastering the Pink Box [v0.10] [Studio 68 Games!]

Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.

Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

Viel Spaß beim Spielen!

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
757
1,437
266
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe bzw. Tipps...:sneaky: (für Anfänger)
Seit Monaten versuche ich das Spiel "Summertime Saga" zu knacken. Mit UnRen lassen sich die rpa-Dateien nicht öffnen. Das ist aber nicht das Problem, da benutze ich den rpa-Extractor. Dieser wandelt aber genau wie UnRen die rpyc-Dateien in rpy-Dateien um. Habe im Internet nach Programmen gesucht, aber nichts gefunden der das macht.
Mit Zenpy kann ich das Spiel zwar ins deutsche übersetzen (die Dialoge jedenfalls), aber ein korrigieren ist sehr aufwändig und ich müsste bei jedem Update von vorne anfangen.
Das nächste Problem wäre der Mod. Aber das erwähne ich mal wenn das Problem mit den rpy-Dateien gelöst ist. Vielleicht erledigt sich das dann von selbst...

Gruß Hueppel

Errorism

Member
Nov 18, 2022
263
840
217
Hallo Leute,
Seit Monaten versuche ich das Spiel "Summertime Saga" zu knacken. Mit UnRen lassen sich die rpa-Dateien nicht öffnen. Das ist aber nicht das Problem, da benutze ich den rpa-Extractor. Dieser wandelt aber genau wie UnRen die rpyc-Dateien in rpy-Dateien um. Habe im Internet nach Programmen gesucht, aber nichts gefunden der das macht.
Mit Zenpy kann ich das Spiel zwar ins deutsche übersetzen (die Dialoge jedenfalls), aber ein korrigieren ist sehr aufwändig und ich müsste bei jedem Update von vorne anfangen.
Das nächste Problem wäre der Mod. Aber das erwähne ich mal wenn das Problem mit den rpy-Dateien gelöst ist. Vielleicht erledigt sich das dann von selbst...

Gruß Hueppel
hi , ich würde da gar nicht viel Zeit rein investieren . Mit jedem Update ändert sich was am Code etc. Lieber warten bis es fertig ist…spart Zeit und Nerven.

• Like
Reactions: Feldi and MCDiggler

Bobele77

Newbie
Jan 11, 2019
38
19
121
Moin, versuche einige Spiele zu übersetzen, beim Startbildschirm sieht man dann nur die Menü Leiste, kein Bild?? Auch beim start des Spiels klappt es nicht, als würde Text und Bild nicht passen und gibt ein Fehler an, was man weiter Scrollen könnte, aber geht dann so weiter??

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,153
1,723
296
Hi.

Lieber warten bis es fertig ist…spart Zeit und Nerven.
Ich glaube mittlerweile, dass das Spiel erst fertig wird, nachdem George R.R. Martin "A Dream of Spring" - den

wohl letzten Band seiner "A Song of Ice and Fire"-Reihe - veröffentlicht hat.

Wurde ja erst vor 9 Jahren damit begonnen... mit dem Spiel.

MfG MCDiggler

Errorism

Member
Nov 18, 2022
263
840
217
Moin, versuche einige Spiele zu übersetzen, beim Startbildschirm sieht man dann nur die Menü Leiste, kein Bild?? Auch beim start des Spiels klappt es nicht, als würde Text und Bild nicht passen und gibt ein Fehler an, was man weiter Scrollen könnte, aber geht dann so weiter??
Da musst du uns schon ein bisschen mehr geben. Gibt es Fehlermeldung ? Wenn ja welche ? Erscheint eine Ren'py Fehlermeldung ( Traceback.txt etc. )
Wie entpackst du die .rpa und .rpyc etc ?
Welche Spiele ?

MfG

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
214
344
149
Ok, dann warte ich bis es fertig ist und dann versuche ich nochmal mein Glück...
Wird ja nicht mehr lange dauern, habe gelesen das es im selben Monat fertig ist wo Scotty den Transwarp entdeckt :cool:

Beste Entscheidung, deswegen mach ich auch nur "Complete"..... In meinem Alter muss Ich jeden Stress vermeiden

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
214
344
149
Hallo Leute,

Gruß Hueppel

Hast schonmal die pt.translation angeschaut. Evtl bringst dich das auf die richtige Spur.

https://f95zone.to/threads/summerti...translation-v21-0-0-wip-6155-tio-nick.244144/

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
757
1,437
266
Hast schonmal die pt.translation angeschaut. Evtl bringst dich das auf die richtige Spur.

https://f95zone.to/threads/summerti...translation-v21-0-0-wip-6155-tio-nick.244144/
Habe es mir mal angeschaut. Es würde mir weiterhelfen wenn ich wüsste wie er es geschafft hat, die rpyc-Dateien in rpy-Dateien umzuwandeln. :unsure: Dann könnte ich damit etwas anfangen.
Übrigens, er hat da sehr viel Arbeit hereingesteckt... alleine die Texte in den Bilder in portugiesisch zu ändern... alle Achtung!!!

• Like
Reactions: Punto
Jul 28, 2025
184
93
28
Moinsen ihr Lieben!

Ich bin vorhin auf ein AÜ-Tool für Renpy gestossen
.

Das Teil soll bei Renpy praktisch genau so arbeiten, wie man das bei Unity-Spielen kennt, also in relativer Echtzeit Satz für Satz übersetzen.

Ich hab das Tool mal an
ausprobiert.(Es gab da vor ein paar Tagen ein Update auf 1.52)

Nach dem Reinkopieren von 3 .rpy-Dateien erscheint nach Spielstart in den Preferenzes da auch eine Umschaltmöglichkeit die AÜ für "de" zu starten.

Zu blöd nur, daß aber scheinbar garnichts dabei funktioniert, denn alles bleibt weiter auf englisch.

Es könnte zwar sein, daß ich da irgendwas übersehen habe (die Anleitung für Installation und edit ist da sehr mager geschrieben), bzw. es geht gerade bei Mila ai nur nicht oder das Teil ist eben von vornherein totaler Murks.

Naja wer möchte kann sich selbst mal über den "Ren'py realtime translator" ein Bild machen.
Ich denke eher "Finger weg".

Naja egal, MCDiggler's AÜ für
ist sowieso schon viel besser gewesen und funktioniert ja auch größtenteils noch für das Update 1.52 ;) .
Ich habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt. Ich habe die aktuelle Version des Mods auf MILA 1.52 getestet und die Übersetzungen funktionieren einwandfrei. Was die mangelhaften Installationsanweisungen betrifft: Da der Mod noch in der Entwicklung ist, sind detaillierte Anleitungen unwahrscheinlich. Solltest du jedoch auf Probleme stoßen, hinterlasse bitte Feedback in Thread https://f95zone.to/threads/renpy-realtime-translator-mod-v0-21-a.266721 , ich helfe dir gerne weiter.

Die Übersetzung ist standardmäßig nicht aktiviert, was möglicherweise die Ursache deiner Probleme ist. Du musst Enable_translation in den Einstellungen auf „True“ setzen.
Und Sie müssen auch die Schriftartdatei in das Spielverzeichnis kopieren

5.00 star(s) 5 Votes