Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,132
1,680
296
v 0.9.1
Fixed credit roll at the start of the game.
Does NOT affect the gameplay or add any new content.
Die Übersetzung sollte also funktionieren, auch wenn sie v0.9.0 ist. Wie gehabt einfach im Spiel-Ordner entpacken.

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Schubi791

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
157
123
80
Die deutschen Pakete für "A Moment of Bliss [v5.0.1 Final]" (Aktuelle Version ist 6.X) sowie "A Petal Among Thorns [Final]" sind nicht verwendbar, da mit beiden das Spiel nur noch Fehler auswirft.

Download und Test: Heute

Besten Dank für die Kenntnisnahme (und die Mühe der Übersetzung)

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
157
123
80
Ist mir aber nicht aufgefallen das da noch, was kam war ja eigentlich zu Ende beide.
Da ich erst extrem neu in diesem Bereich unterwegs bin und massiv Blut geleckt habe, werde ich wahrscheinlich noch ein paar deiner Arbeiten testen. An sich ist mir die Sprache egal, aber wenn es schon die Chance auf eine lokalisierte Version gibt, muss ich mir nach Feierabend nicht auch noch die ganze Zeit englische Inhalte geben ;)

Salamanda666

~~~Translator~~~ ~Master of Corruption~
Modder
Donor
May 9, 2022
497
1,398
277
um etwas Eigenwerbung zu betreiben, bei Schubi hier auf dieser Seite gibt es zumeist nur automatsch übersetzte Spiele, wenn du welche von Hand übersetzte haben willt, wo auch Grammatik und der ganze Kas passt, klick dich mal hier durch ;)
Ich bin gegen Werbung daher mein Adblocker..... Aber aus irgendeinen mir unerfindlichen Grund finde ich diese Gut :KEK:

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
157
123
80
um etwas Eigenwerbung zu betreiben, bei Schubi hier auf dieser Seite gibt es zumeist nur automatsch übersetzte Spiele, wenn du welche von Hand übersetzte haben willt, wo auch Grammatik und der ganze Kas passt, klick dich mal hier durch ;)
Sehr gerne. Natürlich ist eine manuelle Lokalisierung eine ganz andere Hausnummer und so ab und an geht die Immersion schon verloren, aber bei der Masse der Updates und dem pöbelnden und undankbarem Volk, hast du ab und an kaum eine andere Chance. Allerdings sind viele Stories noch "OnGoing" und bei jedem Update geht die Fragerei wieder von Vorn los.

Ich habe, als Hobby, auch schon diverse "Dinge" lokalisiert und daher ist mir der Aufwand einer "guten" Lokalisierung bewusst. Aus diesem Grund habt ihr von mir auch den höchsten Respekt für euer Schaffen.

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
637
1,829
276
So eine automatisch generierte Übersetzung ist gleich erstellt, da darf man sich aber nicht an der Grammatik stören, denn lieber eine Auto als garkeine Übersetzung. Bei der Masse an Spielen die alleine hier auf F95 rumfliegen bleibt einem fast nichts anderes übrig, denn da einmal (oder mehrfach) per Hand durchzugehen und anschließend bei laufendem Speil die Fehler ausmerzen kostet richtig Zeit.

Updates werden schlicht in der Reihenfolge "abgearbeitet" wie sie von den verschiedenen Entwicklern veröffentlicht werden, und von der Fragerei wann was fertig ist bzw. wie lang es dauert, wird i.d.R. kommentarlos ignoriert

Schubi791

Engaged Member
Modder
Nov 23, 2020
3,228
5,472
678
Da ich erst extrem neu in diesem Bereich unterwegs bin und massiv Blut geleckt habe, werde ich wahrscheinlich noch ein paar deiner Arbeiten testen. An sich ist mir die Sprache egal, aber wenn es schon die Chance auf eine lokalisierte Version gibt, muss ich mir nach Feierabend nicht auch noch die ganze Zeit englische Inhalte geben ;)
Am besten tue dies mir privat schicken, hier geht es schnell verloren und da ich faul bin zu suchen, lieber schicken. :BootyTime:

• Like
Reactions: Posbi95

Posbi95

Member
Jan 7, 2024
157
123
80
im Vergleich dazu, wieviel Zeit eine hü verschlingt, ist die au gleich erstellt, das meinte ich damit ;)
Eventuell eine blöde Frage, aber ist es "schwer" (rein aus technischer Sicht) eine Lokalisierung zu erstellen?

Ich habe hier in den letzten 4-6 Wochen Stories erleben dürfen, die außer schönen Rendern auch noch eine mehr als unterhaltsame Geschichte transportiert haben. Eventuell packt mich ja nach Software und Handbüchern mal wieder die Lust (im mehrdeutigen Sinne) :eek:;)

Deleted member 4736982

~~~Translator~~~ ~Master of Furry~
Modder
Donor
Mar 12, 2022
290
572
158
Eventuell eine blöde Frage, aber ist es "schwer" (rein aus technischer Sicht) eine Lokalisierung zu erstellen?

Ich habe hier in den letzten 4-6 Wochen Stories erleben dürfen, die außer schönen Rendern auch noch eine mehr als unterhaltsame Geschichte transportiert haben. Eventuell packt mich ja nach Software und Handbüchern mal wieder die Lust (im mehrdeutigen Sinne) :eek:;)
Ist eigentlich recht einfach zu erstellen :)

Hier findest du nen super tutorial :)

5.00 star(s) 5 Votes