Create and Fuck your AI Slut -70% OFF
x

Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
343
149
Moin,

Frage an die Experten. Im Anhang ist eine *.txt Datei.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu übersetzten? Es sind 5 Sprachen in der Datei, ich will z.B. nur Russisch ersetzen.

Online Übersetzer sind da keine Lösung da die meist auf 1mb beschränkt sind mir die Struktur und Codierung zerschiessen.

Danke

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
628
1,793
276

Punto

Engaged Member
Jun 18, 2020
2,221
2,318
418
Errorism du hast eine neue Übersetzung auf Mega "something" zu welchem Spiel gehört diese? :unsure: :unsure: :love::love::love:

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,094
1,620
296
Hi.

Errorism du hast eine neue Übersetzung auf Mega "something" zu welchem Spiel gehört diese?
Echt jetzt?

Die Übersetzungs-Datei von Errorism hat den Namen Something [v0.8] [Forefinger]-deutsch.zip

Also ich tippe mal auf Something's in the Air v4E Completed von dateariane... :unsure::unsure::unsure:

Hoffentlich steh' ich richtig ;)

1757853666041.gif

MfG MCDiggler

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
343
149
Unity Completed The Last Girl ~ Janna's Diary of Shame [Final] [Banana King]

Spiel

AÜ Google Page

War mal ein einfaches Unity Spiel da die englische in JSON vorlag. Also ins Verzeichnis kopieren und dann Englisch drücken.

Errorism

Member
Nov 18, 2022
251
748
217
Update: [VN] [Ren'Py] Tribulations of a Mage [v0.48.0] [Talothral]
Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.
Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.

und der ein odere andere hat es ja schon in meiner Liste entdeckt aber hier nochmal...

Update: [VN] [Ren'Py] Something [v0.8] [Forefinger]
Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.
Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

Viel Spaß beim Spielen!

Punto

Engaged Member
Jun 18, 2020
2,221
2,318
418
Gib es eigentlich von "Pale Carnations - Chapter 4 Update 5" eine neue AÜ? :unsure: :love:

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
628
1,793
276
Last edited:

Bomber86

Active Member
Modder
Feb 27, 2023
628
1,793
276
Jun 13, 2022
284
328
178
Moinsen ihr Lieben!

Ich bin vorhin auf ein AÜ-Tool für Renpy gestossen
.

Das Teil soll bei Renpy praktisch genau so arbeiten, wie man das bei Unity-Spielen kennt, also in relativer Echtzeit Satz für Satz übersetzen.

Ich hab das Tool mal an
ausprobiert.(Es gab da vor ein paar Tagen ein Update auf 1.52)

Nach dem Reinkopieren von 3 .rpy-Dateien erscheint nach Spielstart in den Preferenzes da auch eine Umschaltmöglichkeit die AÜ für "de" zu starten.

Zu blöd nur, daß aber scheinbar garnichts dabei funktioniert, denn alles bleibt weiter auf englisch.

Es könnte zwar sein, daß ich da irgendwas übersehen habe (die Anleitung für Installation und edit ist da sehr mager geschrieben), bzw. es geht gerade bei Mila ai nur nicht oder das Teil ist eben von vornherein totaler Murks.

Naja wer möchte kann sich selbst mal über den "Ren'py realtime translator" ein Bild machen.
Ich denke eher "Finger weg".

Naja egal, MCDiggler's AÜ für
ist sowieso schon viel besser gewesen und funktioniert ja auch größtenteils noch für das Update 1.52 ;) .

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
343
149
Moinsen ihr Lieben!

Ich bin vorhin auf ein AÜ-Tool für Renpy gestossen
.

Das Teil soll bei Renpy praktisch genau so arbeiten, wie man das bei Unity-Spielen kennt, also in relativer Echtzeit Satz für Satz übersetzen.

Ich hab das Tool mal an
ausprobiert.(Es gab da vor ein paar Tagen ein Update auf 1.52)

Nach dem Reinkopieren von 3 .rpy-Dateien erscheint nach Spielstart in den Preferenzes da auch eine Umschaltmöglichkeit die AÜ für "de" zu starten.

Zu blöd nur, daß aber scheinbar garnichts dabei funktioniert, denn alles bleibt weiter auf englisch.

Es könnte zwar sein, daß ich da irgendwas übersehen habe (die Anleitung für Installation und edit ist da sehr mager geschrieben), bzw. es geht gerade bei Mila ai nur nicht oder das Teil ist eben von vornherein totaler Murks.

Naja wer möchte kann sich selbst mal über den "Ren'py realtime translator" ein Bild machen.
Ich denke eher "Finger weg".

Naja egal, MCDiggler's AÜ für
ist sowieso schon viel besser gewesen und funktioniert ja auch größtenteils noch für das Update 1.52 ;) .

Ist leider überflüssig für Renpy. Gibt schon genug bessere Möglichkeiten.

• Like
Reactions: Errorism

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
212
343
149
Ja, da hast Du recht.
Deutsche Übersetzung für
Maou-Sama [Week 4 v0.4] [Neko-Hime] (Woche 1 & 2)

LEWD PATCH muss jeweils auch installiert sein.
Auf der LEWD Patcher Site sind die ersten drei Wochen etwas versteckt: einfach nach " " suchen

Und hier der traceback text von Woche 4 & 5

Nabend,

kommst mit Week3/4 klar?
Das hilft Dir vielleicht weiter!

bapcules

Member
Dec 2, 2024
220
258
121
Nabend,

kommst mit Week3/4 klar?
Das hilft Dir vielleicht weiter!

Ja, eigentlich würde es nicht schlecht laufen....Eigentlich!
Das Menü & die Optionen konnte ich übersetzen, aber beim Copy/Paste der Dialoge beisse ich mir bis jetzt die Zähne aus.
Ich versuche das mit Translator++
Desktop Screenshot 2025.09.22 - 22.25.33.54.png
Die eingefügten Sätze platziert es mir ganz links, aber die originalen sind nicht am Rand.
Ich hab das mit dem Tabulator versucht anzupassen, aber Renpy erlaubt keine Tab Eingaben, und das Game startet erst gar nicht.
Ich bin sicher, das es da ne Möglichkeit gibt, das ganze in der "Originalposition" einzufügen, aber all diese Funktionen in Translator++ überfordern mein kleines Gehirn.

Danke für das Video, ich ich habe die rpyc's bereits dekompiliert.

Verdammt! Ich muss Morgen um 4 Uhr raus.. :FacePalm:

5.00 star(s) 5 Votes