Create and Fuck your AI Slut -70% OFF
x

Mod Others Unity Ren'Py Onhold German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11 and Hannes112 and Errorism

5.00 star(s) 5 Votes

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
208
338
149
Ja, eigentlich würde es nicht schlecht laufen....Eigentlich!
Das Menü & die Optionen konnte ich übersetzen, aber beim Copy/Paste der Dialoge beisse ich mir bis jetzt die Zähne aus.
Ich versuche das mit Translator++
View attachment 5275511
Die eingefügten Sätze platziert es mir ganz links, aber die originalen sind nicht am Rand.
Ich hab das mit dem Tabulator versucht anzupassen, aber Renpy erlaubt keine Tab Eingaben, und das Game startet erst gar nicht.
Ich bin sicher, das es da ne Möglichkeit gibt, das ganze in der "Originalposition" einzufügen, aber all diese Funktionen in Translator++ überfordern mein kleines Gehirn.

Danke für das Video, ich ich habe die rpyc's bereits dekompiliert.

Verdammt! Ich muss Morgen um 4 Uhr raus.. :FacePalm:

Moin,

also Ich weiß nicht was Du mit Copy/Paste meinst/machst.
Aber so wie auf deinem Screen wird das nicht funktionieren.

Es sollte nur der Text zwischen den "" übersetzt sein. scene/Szene nicht

Wie hast Du die rpys decomliped?

1758635495173.png

Antiker

Newbie
Mar 3, 2023
46
43
141
Moin Zsm,

für The Lust City gab es hier schon Ü´s , die aber leider veraltet sind.
Gab auch vor kurzen nochmal ein nachträgliches Update zum Game (sowohl für S1 als auch S2).
Hat evtl. jemand was in der Schublade das neueren Datums ist, als hier in der Liste ?

• Thinking Face
Reactions: Punto

Antiker

Newbie
Mar 3, 2023
46
43
141
Upps, hab was bei gefunden, aber da bekomme ich nur das Menü in deutsch .... muss ich noch was anderes machen als die *game*Datei einzufügen ? Hab´s schon mit *Neustart* und *Neuem Spiel* versucht, aber es ändert nichts :(

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,086
1,610
296
Hi.

Upps, hab was bei gefunden, aber da bekomme ich nur das Menü in deutsch .... muss ich noch was anderes machen als die *game*Datei einzufügen ?
Nö... eigentlich nicht. Dateien überschreiben lassen bestätigen! Und Versionsnummer beachten... in dem Fall v1.5!

MfG MCDiggler

• Like
Reactions: Antiker

Antiker

Newbie
Mar 3, 2023
46
43
141
Ohh, ok .... war da wohl etwas voreilig :(
Aufgrund des Erstellungsdatums hab ich völlig übersehen das es für S1 ist.

Hast Du evtl. vor auch für die neueren Updates S1 + S2 was zu machen ?

• Like
Reactions: Punto

bapcules

Member
Dec 2, 2024
219
257
121
Moin,

also Ich weiß nicht was Du mit Copy/Paste meinst/machst.
Aber so wie auf deinem Screen wird das nicht funktionieren.

Es sollte nur der Text zwischen den "" übersetzt sein. scene/Szene nicht

Wie hast Du die rpys decomliped?

View attachment 5277667
Das mit der "S(z)ene ist mir schon klar.
Mit Copy/Paste meinte ich, das ich den gesamten Text aus der original .rpy kopiert und mit Google übersetzt habe...
anschliessend wieder in die rpy reinkopiert und dann hast Du halt die deutschen Texte ganz links am Rand (Bild), was nicht der "Originalposition" entspricht.
Ich kann zwar anschliessend den gesamten Text markieren und mit dem Tabulator in die exakt gleiche Position wie im Original bringen, womit die .rpy von aussen betrachtet perfekt aussieht.
Blöderweise akzeptieren renpy Dokumente keine Tabulator-Eingaben, wodurch das Game erst gar nicht startet.

Wie auch immer.... Ich habe den schlauen dedalo mal angeschrieben und es scheint tatsächlich so, dass er bei diesen "mühsamen" Games tatsächlich Satz für Satz von Hand übersetzt.

PS: die .rpyc Dateien habe ich mit zenpy pro dekompiliert.

MCDiggler

Well-Known Member
Modder
Apr 30, 2023
1,086
1,610
296
Hi.

Hast Du evtl. vor auch für die neueren Updates S1 + S2 was zu machen ?
Eigentlich schon... zumindest für Season 1 (v3.05). Da Season 2 jetzt neben VN auch die Wahl

lässt es im Sandbox-Style zu spielen, überlass ich das gern mal anderen.

Wird aber wohl noch etwas dauern, da ich gerade wenig motiviert bin :(

MfG MCDiggler

• Wow
Reactions: Antiker

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
208
338
149
Das mit der "S(z)ene ist mir schon klar.
Mit Copy/Paste meinte ich, das ich den gesamten Text aus der original .rpy kopiert und mit Google übersetzt habe...
anschliessend wieder in die rpy reinkopiert und dann hast Du halt die deutschen Texte ganz links am Rand (Bild), was nicht der "Originalposition" entspricht.
Ich kann zwar anschliessend den gesamten Text markieren und mit dem Tabulator in die exakt gleiche Position wie im Original bringen, womit die .rpy von aussen betrachtet perfekt aussieht.
Blöderweise akzeptieren renpy Dokumente keine Tabulator-Eingaben, wodurch das Game erst gar nicht startet.

Wie auch immer.... Ich habe den schlauen dedalo mal angeschrieben und es scheint tatsächlich so, dass er bei diesen "mühsamen" Games tatsächlich Satz für Satz von Hand übersetzt.

PS: die .rpyc Dateien habe ich mit zenpy pro dekompiliert.

Moin,

Vielleicht versteh ich Dich ja falsch aber meiner Meinung erledigt das alles Translator++.
Und dies wäre ja nur mein Lösungsansatz, wenn Du lieber jede Zeile einzeln kopieren willt, kannst das gerne machen.
So sieht's bei mir aus....

Spiel ansich startet ohne Fehler, aber mangels Save und Intresse am gesamten Game Setting kann Ich zu mehr keine Aussage treffen.

Bobele77

Newbie
Jan 11, 2019
38
19
121
Hi.

Eigentlich schon... zumindest für Season 1 (v3.05). Da Season 2 jetzt neben VN auch die Wahl

lässt es im Sandbox-Style zu spielen, überlass ich das gern mal anderen.

Wird aber wohl noch etwas dauern, da ich gerade wenig motiviert bin :(

MfG MCDiggler
Bin am lernen, werd dies mal versuchen, The House in the Rift hat ja funktioniert ;)

• Like
Reactions: MCDiggler

bapcules

Member
Dec 2, 2024
219
257
121
Moin,

Vielleicht versteh ich Dich ja falsch aber meiner Meinung erledigt das alles Translator++.
Und dies wäre ja nur mein Lösungsansatz, wenn Du lieber jede Zeile einzeln kopieren willt, kannst das gerne machen.
So sieht's bei mir aus....

Spiel ansich startet ohne Fehler, aber mangels Save und Intresse am gesamten Game Setting kann Ich zu mehr keine Aussage treffen.
Hmmm... Das ist ja interessant.
Ich habe das mit dem Renpy Translator und mit Zenpy pro versucht, aber beim Start kommt diese Meldung:
Desktop Screenshot 2025.09.25 - 18.09.25.30.png

Translator++ hab ich nie so richtig geschnallt.
Ich werde das jetzt wohl lernen müssen.:rolleyes:

Vielen Dank Dir

Errorism

Member
Nov 18, 2022
250
734
217
Hmmm... Das ist ja interessant.
Ich habe das mit dem Renpy Translator und mit Zenpy pro versucht, aber beim Start kommt diese Meldung:
View attachment 5283559

Translator++ hab ich nie so richtig geschnallt.
Ich werde das jetzt wohl lernen müssen.:rolleyes:

Vielen Dank Dir
Ich glaube es liegt an der "def_functions.rpy". Ich habe es mir gestern mal angeschaut und hatte den gleichen Fehler. Habe die def_function.rpy angepasst , funktioniert jetzt bei mir. Im Anhang die geänderte def_functions.rpy von mir . Mit etwas Glück läuft es bei dir auch.

• Like
Reactions: dedalo_69

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
208
338
149
Ich glaube es liegt an der "def_functions.rpy". Ich habe es mir gestern mal angeschaut und hatte den gleichen Fehler. Habe die def_function.rpy angepasst , funktioniert jetzt bei mir. Im Anhang die geänderte def_functions.rpy von mir . Mit etwas Glück läuft es bei dir auch.
Nö, zumindest nicht mit einer Zenpy Übersetzung. Aber die Lösung ist ja schon oben beschrieben. Und es schadet auch nix wenn er sich mit dem Translator++ auseinander setzt :)

bapcules

Member
Dec 2, 2024
219
257
121
Nö, zumindest nicht mit einer Zenpy Übersetzung. Aber die Lösung ist ja schon oben beschrieben. Und es schadet auch nix wenn er sich mit dem Translator++ auseinander setzt :)
Ich bin ja schon schwer dran mit Translator++. Schon eine tolle Sache, ich konnte sogar damit einige RPG's übersetzen.

1. - Das mit der "def_functions.rpy" funktioniert bei mir leider nicht.
2. - Mit Translator++ startet das Spiel, was ja super ist, aber es kommen ständig Fehlermeldungen.
3. - Der schlaue dedalo_69, der ja die unmöglichsten Games übersetzt, hat mir geschrieben, das er das folgendermassen macht:
You don't have permission to view the spoiler content. Log in or register now.
Ich hatte bis jetzt noch nicht gross Zeit das auszubrobieren, da ich auch ständig in der Arbeitswelt am rumhetzen bin.

• Thinking Face

Hannes112

Member
Feb 20, 2024
208
338
149
Ich bin ja schon schwer dran mit Translator++. Schon eine tolle Sache, ich konnte sogar damit einige RPG's übersetzen.

1. - Das mit der "def_functions.rpy" funktioniert bei mir leider nicht.
2. - Mit Translator++ startet das Spiel, was ja super ist, aber es kommen ständig Fehlermeldungen.
3. - Der schlaue dedalo_69, der ja die unmöglichsten Games übersetzt, hat mir geschrieben, das er das folgendermassen macht:
Ich hatte bis jetzt noch nicht gross Zeit das auszubrobieren, da ich auch ständig in der Arbeitswelt am rumhetzen bin.

Ich schaus mir später an, aber die sonst üblichen Mittel funktionieren eigentlich ganz gut. Nur wegen vereinzelten Spielen....naja muss jeder selber wissen

• Thinking Face

bapcules

Member
Dec 2, 2024
219
257
121
[ZITAT="Hannes112, Beitrag: 18202814, Mitglied: 7061118"]
Ich schaue mir später an, aber die sonst üblichen Mittel funktionieren eigentlich ganz gut. Nur wegen vereinzelten Spielen....naja muss jeder selber wissen
[/ZITAT]Stimmt eigentlich
Ich schaus mir später an, aber die sonst üblichen Mittel funktionieren eigentlich ganz gut. Nur wegen vereinzelten Spielen....naja muss jeder selber wissen
Stimmt eigentlich.
Da ist das grausame "Succubus Contract" und eben Maou Sama hier.
Aber eben diese Games treiben mich in den Wahnsinn...Und wenn es dann endlich mal läuft, ist die Luft raus, das Spiel zu Spielen.:rolleyes:

Errorism

Member
Nov 18, 2022
250
734
217
Update: [VN] [Ren'Py] Stray Incubus [S2 Ch.3a] [IP Studios]
Ein neues Update ist verfügbar! Die deutsche Übersetzung wurde ebenfalls aktualisiert.
Links:
  • Spiel-Thread auf F95zone: Hier klicken
  • Download (Deutsche Übersetzung):

Anmerkung: Hinweis: Der Entwickler hat gewechselt. „Flynn“ hat die Entwicklung eingestellt, aber „IP Studios“ hat übernommen.
Viel Spaß beim Spielen!

5.00 star(s) 5 Votes