Mod Ren'Py A German translation of Milfy City [v1.0e][ICSTOR]

5.00 star(s) 1 Vote

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
Hi Drussler .... ich habe die datei in den /game oder extriert und im anschluss die exe gestartet. bekam aber eine fehlermeldung mit Caroline
Bekommst du die Fehlermeldung beim Spielstart oder wenn du eine Szene mit Caroline hast?
Sollte das schon beim Start vorkommen dann ist wahrscheinlich dein Hauptspiel gecrasht. Dann wie Drussler schon sagte,
neu laden. Eventuell auch die Sprachdateien neu runterladen. Vielleicht ging beim Download was schief!?

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. :)
 
  • Like
Reactions: Drussler

Vapechris

New Member
Mar 17, 2020
7
6
Hallo erstmal, hahaha bin Anfänger und finde die downloadlinks nicht... Uaaaaa Hilfee
Und danke vielmal für die Übersetzung! suche auch noch eine für Cure my Addiction....
 

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
Also...

Hallo erstmal, hahaha bin Anfänger und finde die downloadlinks nicht... Uaaaaa Hilfee
Und danke vielmal für die Übersetzung! suche auch noch eine für Cure my Addiction....
Scroll ganz rauf und drück links auf die 1, da kommste dann auf die Seite 1. Dort unter den Change-Log & und die
Bilder mit der Installationsanleitung findest du "Anhänge". Dort ist ne Datei mit dem Namen "game.7z". Das einfach anklicken
und der Download beginnt.



Was mach ich falsch? Ich finde in dem Original-Game-Ordner keinen Scripte Ordner?
Das klingt dann eher als hätte dein Game an sich ne Macke. Hast du es schonmal neu runtergeladen?
Ich hab das nur auf'm Hauptrechner, nicht aufm Lappi. Ich lad mir das mal schnell runter und schau mal nach.

Aber ich denke das da irgendwas bei dem Download/Entpacken was schief gelaufen sein muss!?

Ich meld mich gleich nochmal wenn ich es auf der Platte habe.
 
  • Like
Reactions: Vapechris

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
Gut ich hab es nochmal runter geladen und ausprobiert, sowohl mit und ohne Translation!
Bei mir startet es und es funktioniert Englisch wie Deutsch. Du hast zwar Recht. Der Script-Ordner ist nicht vorhanden,
muss es aber auch nicht. Du entpackst normal die Zip und kopierst es in den "game" Ordner. Komischer weiße
kam dabei mir nicht mal ersetzen oder sowas. Egal hat trotzdem gefunzt.

Der Fehler kommt bei dir wahrscheinlich dann doch eher bei einer Szene. Da wird eventuell die Übersetzung im Eimer sein!?
Ohne jetzt die Übersetzung schlecht zu reden. Sry dafür... ^^

Ehm bei welcher Szene kommt denn der Fehler bzw. wie weit hast du gespielt? Könntest ja mal dein Save hochladen. An Hand
der Szene könnte man in der Datei nachschauen ob die Übersetzung stimmt oder doch irgendwo ein "ausrutscher" drin ist.
 

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
bei mir geht es nicht, liegt es vielleicht daran das ich einen mac habe?!?

Nö, nö, nöööö! Laut "Main Game", also Hauptspiel sollte es auch unter Mac (& Windoof & Linux) laufen.
Hast du mal das Spiel ohne Mod gestartet?

Ach und hast du auch den Download-Link für Mac gewählt?!

Mfg
 
  • Like
Reactions: Drussler

HerrPaschulke

New Member
Apr 28, 2021
3
1
Moin Leute,

also irgendwie versteh ich das ganze nicht richtig :unsure: auf den Bildern der Anleitung ist zusehen das wenn man die zip entpackt das ein game Ordner raus kommt, nur kommt bei mir ein scripts Ordner raus o_O:D Wenn ich den scripts Ordner einfüge ist das Spiel leider nicht übersetzt. :(
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Moin Leute,

also irgendwie versteh ich das ganze nicht richtig :unsure: auf den Bildern der Anleitung ist zusehen das wenn man die zip entpackt das ein game Ordner raus kommt, nur kommt bei mir ein scripts Ordner raus o_O:D Wenn ich den scripts Ordner einfüge ist das Spiel leider nicht übersetzt. :(
Wenn du die Datei game.7z entpackst, hast du eine Datei script.rpy und das Verzeichnis scripts mit diversen Dateien und Verzeichnissen. Die script.rpy und das Verzeichnis scripts kopierst oder veschiebst du in das Verzeichnis game vom Spiel. Die Nachfrage ob die vorhanden Dateien ersetzt werden sollen, dann einfach bestätigen. Somit werden die Originaldateien direkt mit den bearbeiteten Dateien ersetzt. Mit RenPy werden Übersetzungen zwar eigentlich anders gemacht, aber so geht es halt auch, wenn man das Spiel nur in Deutsch benötigt und es sich unnötig kompliziert macht. ;)
 

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
Wenn ich auf das Hauptgame gehe sehe ich dort aber immer noch die Version von 0.6e!?

Wo habt Ihr denn die neue 1.0 her?
 

JBZ

Active Member
Aug 1, 2020
636
1,560
Wenn ich auf das Hauptgame gehe sehe ich dort aber immer noch die Version von 0.6e!?

Wo habt Ihr denn die neue 1.0 her?
Liegt daran das es auch nur die Version 0.6e gibt. Die Version 1.0 soll laut Dev 2021 erscheinen. Aber bei diesem Dev sollte man es erst glauben, wenn man die Version wirklich spielen kann. So nett wie das Spiel ist, so übel ist die Entwicklungszeit.
 

gAm3r_13

Newbie
May 9, 2019
84
67
Ach so.
Und ich dachte schon ich hätte was verpasst. Naja dann warten wir mal geduldig weiter.

Danke für die rasche Antwort.
 
5.00 star(s) 1 Vote